[PS3] Mass Effect 2 goes PS3?

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mass Effect 2 goes PS3?

Die russische EA Internetseite listet Mass Effect 2 auch für PS3, genauso der australische Händler Game.

Gerade die Tatsache, dass eine EA Homepage das Spiel listet, deutet an, dass da wirklich was dran sein könnte.

Der 2. Teil von Biowares Science-Fiction Action-RPG war bisher nur für PC und 360 in Planung.

Ne PS3 Version von Commander Shepards Abenteuern, wäre natürlich nen Ding :X
 
AW: Mass Effect 2 goes PS3?

LOX-TT am 11.10.2009 16:49 schrieb:
Die russische EA Internetseite listet Mass Effect 2 auch für PS3, genauso der australische Händler Game.

Gerade die Tatsache, dass eine EA Homepage das Spiel listet, deutet an, dass da wirklich was dran sein könnte.

Der 2. Teil von Biowares Science-Fiction Action-RPG war bisher nur für PC und 360 in Planung.

Ne PS3 Version von Commander Shepards Abenteuern, wäre natürlich nen Ding :X
Hoffentlich stimmt es, weil sonst müsste es wieder bei nen Kumpel auf den PC zocken
 
AW: Mass Effect 2 goes PS3?

Walti am 11.10.2009 16:58 schrieb:
Hoffentlich stimmt es, weil sonst müsste es wieder bei nen Kumpel auf den PC zocken
Natürlich wird eine PS 3-Version kommen. Nur wird man (EA) das erst einmal wieder dementieren. X Wochen / Monate nach der 360-Version kommt dann die offizielle Ankündigung.

EA ist kein MS-Entwickler und entsprechend wird das Game multi werden, so wie alle anderen Spiele auch, die nicht von den 1st-Parties entwickelt werden. Exklusiv gibt es ansonsten nicht mehr, sondern ist lediglich die Umschreibung dafür, dass man für andere Systeme noch nicht den geeigneten Zeitpunkt gefunden hat, um die Umsetzungen anzukündigen.
 
AW: Mass Effect 2 goes PS3?

Nali_WarCow am 11.10.2009 17:06 schrieb:
EA ist kein MS-Entwickler und entsprechend wird das Game multi werden, so wie alle anderen Spiele auch, die nicht von den 1st-Parties entwickelt werden.
Du meinst wie Mass Effect 1?
 
AW: Mass Effect 2 goes PS3?

Sc4rFace am 11.10.2009 17:10 schrieb:
Nali_WarCow am 11.10.2009 17:06 schrieb:
EA ist kein MS-Entwickler und entsprechend wird das Game multi werden, so wie alle anderen Spiele auch, die nicht von den 1st-Parties entwickelt werden.
Du meinst wie Mass Effect 1?
jo ME1 lief damals noch unter "Microsoft Game Studios, da Bioware erst später von EA eingekauft wurde. Wäre natürlich cool, wenn ME1 als Budgettitel auch noch für PS3 käme, einfach um die ganze Geschichte zu haben und nicht nur nen Quereinstieg
 
AW: Mass Effect 2 goes PS3?

Nali_WarCow am 11.10.2009 17:18 schrieb:
Sc4rFace am 11.10.2009 17:10 schrieb:
Nali_WarCow am 11.10.2009 17:06 schrieb:
EA ist kein MS-Entwickler und entsprechend wird das Game multi werden, so wie alle anderen Spiele auch, die nicht von den 1st-Parties entwickelt werden.
Du meinst wie Mass Effect 1?
Teil 1 ist nicht von EA, sondern wurde von MS vertrieben.
Cool, wusste ich nicht. Dann schreib ich in Klammern schonmal ME2 auf meine Kaufliste.
 
AW: Mass Effect 2 goes PS3?

Nali_WarCow am 11.10.2009 17:18 schrieb:
Sc4rFace am 11.10.2009 17:10 schrieb:
Nali_WarCow am 11.10.2009 17:06 schrieb:
EA ist kein MS-Entwickler und entsprechend wird das Game multi werden, so wie alle anderen Spiele auch, die nicht von den 1st-Parties entwickelt werden.
Du meinst wie Mass Effect 1?
Teil 1 ist nicht von EA, sondern wurde von MS vertrieben.

das wurde NG2 auch, es kommt nicht auf den Publisher an sondern wem die Rechte an der Marke etc. gehören.

und es gibt aus diversen Gründen durchaus noch Thirdparty-Exklusivtitel bei PS3/360 (ohne IP Rechte der Konsolenhersteller). Auch von EA selbst, siehe Valve Titel die wohl erst wieder ne Zustimmung für PS3 Ports geben wenn EA dafür eine ordentliche Arbeit leisten kann/will.

Valkyria Chronicles und MGS4 sind auch Beispiele bei denen es u.a. auch Werbeverflechtungen mit Sony (Sony Music, Anime usw.) gibt. Da spielt manchmal auch schlicht die Zielgruppe eine Rolle und dass dann eine Multientwicklung einfach zu teuer kommt, z.B. Yakuza Kenzan, 3 und 4.
Für die meisten Publisher bedeutet Multiplatform dagegen quasi automatisch eine doppelte Zielgruppe, neben den genannten Beispielen gibt es aber auch noch sehr kleine Entwickler die sich nur auf eine Platform konzentrieren können. Meist sind das diverse PSN&XBLA Titel.


Die Meldung zu ME2 kann aber auch schlicht ein Fehleintrag sein, unwahrscheinlich ist das aber natürlich überhaupt nicht.
Das gleiche Spielchen ist es bei Splinter Cell, ein sehr großer Publisher welcher locker die Möglichkeit für Portierungen hat bringt ein bekanntes Spiel für nur eine Plattform heraus ohne bisher bekannte enge Verflechtungen mit dem Konsolenhersteller (außer die üblichen Zeitexklusivitäts-Deals mit MS).


Wenigstens kann man fest davon ausgehen, dass mehr Spiel-Inhalte in irgendeiner Form bei den zeitexklusiven Titeln vorhanden sind. Sony verlangt das, aber es ist eh im Sinne des Publisher da dieser zusätzliche Verkaufsgründe braucht.
 
AW: Mass Effect 2 goes PS3?

Solidus_Dave am 11.10.2009 18:44 schrieb:
Auch von EA selbst, siehe Valve Titel die wohl erst wieder ne Zustimmung für PS3 Ports geben wenn EA dafür eine ordentliche Arbeit leisten kann/will.
Valve würde ich eine kleine Sonderstellung geben, da die ja allein durch Steam eh genug Asche haben und eher nur EA als Vertriebsweg für Ladenversionen nutzen, die Valve zusagen.

Sicherlich ist jetzt nicht jeder X Jahre alte exklusiver Titel ab morgen nicht mehr exklusiv und etwa ein wenig Apple-Werbung und CO aus MGS 4 entfernen wäre nun auch kein Ding gewesen. Aber ich bezog mich jetzt auch mehr auf die noch kommenden Spiele. Beide Systeme haben inzwischen eine solide Userbase und es wäre wirtschaftlicher Blödsinn, wenn ein Publisher nur noch eine Plattform bedient. Egal ob nun FF 14, Agent von Rockstar oder Splinter Cell / Mass Effect, ich rechnen in allen Fällen mit zeitexklusiven Versionen. Und auch eine Umsetzung der GTA 4-Episoden halte ich für sehr wahrscheinlich.
 
AW: Mass Effect 2 goes PS3?

12.10:
Yesterday EA’s Russian site listed Mass Effect 2 for PS3, and today it appears to show that former Xbox 360 exclusive “Left 4 Dead 2″ is also heading the way of the PlayStation. It’s presumably a mistake, given that there’s no PC version listed and the omnipresent feeling that the CEO at Valve seemingly thinks the PS3 stinks – with Gabe Newell claiming that the company isn’t working on a PlayStation 3 version. “Uh,no,” he said speaking to GTTV, “not in any real way.”


Quelle: thesixthaxis.com
 
AW: Mass Effect 2 goes PS3?

Naj was solls die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht ist das ja auch alles ein großer Werbeputsch von EA^^ würd mich nicht wundern wenn das tatsächlich auf der PS3 kommt, jedenfalls wäre es wünschenswert :-D
 
AW: Mass Effect 2 goes PS3?

würde mich total auf eine ps3 version freuen!habe den ersten teil auf meiner 360 gezockt,die ich leider nicht mehr habe!dafür ja jetzt ne ps3!
der erste teil war schon der hammer!


EINFACH NUR EIN WIRKLICH HAMMER GEILES GAME!!!

:top: :-D :-D :-D :top:


mfg CRYSIS
 
AW: Mass Effect 2 goes PS3?

Das Spiel interessiert mich überhaupt nicht, aber für alle anderen PS3 Besitzer ist das sicherlich eine gute Nachricht, wenn das Spiel dann wirklich auf der Playstation 3 erscheint.
 
AW: Mass Effect 2 goes PS3?

Iroquois-Pliskin am 15.10.2009 13:39 schrieb:
CRYSIS-27 am 14.10.2009 20:08 schrieb:
auf der deuteschen ea seite steht jetzt nur was von pc und 360!!

Ist ja auch noch gar nicht offiziell, das es auch für PS3 erscheint. Man kann aber sicher stark davon ausgehen.
Dann müssen sie den ersten Teil aber auch noch umsetzen, denn ne Trilogie ohne Teil eins macht irgendwie wenig Sinn :B .
 
AW: Mass Effect 2 goes PS3?

meisternintendo am 15.10.2009 18:43 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 15.10.2009 13:39 schrieb:
CRYSIS-27 am 14.10.2009 20:08 schrieb:
auf der deuteschen ea seite steht jetzt nur was von pc und 360!!

Ist ja auch noch gar nicht offiziell, das es auch für PS3 erscheint. Man kann aber sicher stark davon ausgehen.
Dann müssen sie den ersten Teil aber auch noch umsetzen, denn ne Trilogie ohne Teil eins macht irgendwie wenig Sinn :B .
naja, bei Call of Juarez kam auch kein Port zu Teil 1, aber wäre bei ME schon toll
 
Zurück