[PS3] Rage

Walti

Bekanntes Gesicht
Rage

Rage ist der kommende Ego-Shooter von id Software, es wird am 15.09.2011 erscheinen.

Neueste Infos

* Open World Ego-Shooter auf Basis von idTech 5
* Spielt 80 Jahre nachdem ein Asteroid mit der Erde kollidiert und den Großteil der Zivilisation vernichtet
* Spieler kontrolliert einen Charakter aus dem Project Eden, einem Programm das hunderte von Pods in der Erde vergrub mit 12 Leuten in Cryoschlaf. Diese sollten nach der Katastrophe den Menschen helfen, die Zivilisation wieder aufzubauen. Das Pod des Spielers öffnet sich aber zu früh aufgrund eines Erdbebens
* Durch den Zusammenstoß mit dem Asteroiden gibts genügend Mutanten
* Man bekommt ein Fahrzeug, das man immer haben wird aka nicht verlieren kann, man darf es jedoch via Tuning seinen eigenen Ansprüchen anpassen
* Der Spielcharakter wird keinen einzigen Satz im Spiel sagen
* Quest-artige Struktur - man erhält Aufträge von NPC.
* Keine Gut/Böse Spielmechanik
* Man kann Waffen und Roboter selber basteln oder einfach kaufen
* Keine Health-Packs - man regeniert sich selbstständig
* Es gibt Rennen an denen man teilnehmen kann, durch gewinne kann man exklusive Teile und Upgrades kaufen
* Es gibt dafür auch Leaderboards
* Und Waffeneinsatz ist oftmals auch erlaubt inkl. Boni für zerstörte Gegner
* Man soll auch ohne vollen Waffeneinsatz vorwärts kommen und via Tricks Missionen meistern können
* Mutant Bash TV ist eine Arenasportart im Fernsehen, bei der man teilnehmen kann

Bilder:
http://www.mondoxbox.com/news/...
www.vg247.com/2010/05/04/new-rage-shots-bring-the-goods/

Videos:

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=38581[/gametrailers]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Offizielle Website:
http://www.aftertheimpact.com/
 
AW: Rage

Dieses Project finde ich auf Anhieb nicht uninteressant. Wird es aber schwer haben, mal schauen was so in den kommenden Monaten davon sieht.
 
AW: Rage

Ian442 am 19.07.2009 16:45 schrieb:
Dieses Project finde ich auf Anhieb nicht uninteressant. Wird es aber schwer haben, mal schauen was so in den kommenden Monaten davon sieht.

Für mich ein klarer Pflichtkauf. Für dich doch eh Ian, es ist schließlich ein Ego-Shooter!!! ;)

Ich hab lange gewartet, bis mal wieder ein richtig eigenständiges Projekt von id Software kommt. Von Rage haben mir schon die allerersten Konzeptgrafiken super gefallen. Technisch dürfte es dank id Tech 5 auch neue Maßstäbe setzen, mal sehen, wie das auf Konsolen rüberkommt (laut id Software soll die Engine ja auch speziell für Xbox 360 / PS3 optimiert sein).

Spielerisch habe ich überhaupt keine Zweifel. Ob Rage jetzt so innovativ wird oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Die Jungs und Mädels verstehen ihr Handwerk im FPS-Genre nahezu perfekt, da kann ich einfach nicht darauf verzichten :top:

Walti, ich war mal so frei und hab die offizielle Homepage noch in deinen Startpost editiert :)
 
AW: Rage

Zezu am 20.07.2009 13:28 schrieb:
Irgendwie erinnert mich dieses Endzeit Setting etwas Fallout :-o
Stimmt, irgendwie schon

Kann es sein, dass als das Spiel angekündigt wurde, ein Rennspiel sein sollte :confused:
 
AW: Rage

Walti am 20.07.2009 14:00 schrieb:
Zezu am 20.07.2009 13:28 schrieb:
Irgendwie erinnert mich dieses Endzeit Setting etwas Fallout :-o
Stimmt, irgendwie schon

Kann es sein, dass als das Spiel angekündigt wurde, ein Rennspiel sein sollte :confused:

Ist es immer noch :P Rage soll laut id ein Genre-Mix aus Shooter und Racing-Game werden. Wie ausgewogen diese Mischung am Ende wird, bleibt wohl abzuwarten. Normalerweise würde ich da sagen "hm, nein danke", aber das Endzeit-Setting und der Story-Hintergrund lässt mich das aus einem etwas anderen Winkel betrachten. =)
 
AW: Rage

ndz am 20.07.2009 14:13 schrieb:
Walti am 20.07.2009 14:00 schrieb:
Zezu am 20.07.2009 13:28 schrieb:
Irgendwie erinnert mich dieses Endzeit Setting etwas Fallout :-o
Stimmt, irgendwie schon

Kann es sein, dass als das Spiel angekündigt wurde, ein Rennspiel sein sollte :confused:

Ist es immer noch :P Rage soll laut id ein Genre-Mix aus Shooter und Racing-Game werden. Wie ausgewogen diese Mischung am Ende wird, bleibt wohl abzuwarten. Normalerweise würde ich da sagen "hm, nein danke", aber das Endzeit-Setting und der Story-Hintergrund lässt mich das aus einem etwas anderen Winkel betrachten. =)
Ach so, ich dachte man hätte nur ein Auto um von einer Mission zur nächsten zu fahren bzw. um durch die Landschaft zu brettern
 
AW: Rage

gamefront.de schrieb:
Rage auf Xbox 360 mit 60 fps, auf PS3 mit max. 30 fps

Der Shooter Rage (PS3, Xbox 360) von id Software läuft auf der Xbox 360 mit einer höheren Bildrate als auf der PS3: Während das Spiel auf der Xbox 360 mit 60 fps läuft, werden auf der PS3 nur 20 bis 30 fps erreicht.

Das schreibt die britische EDGE in ihrer aktuellen Ausgabe. Es ist unklar, ob die Bildrate der PS3 bis zur Auslieferung des Spiels noch erhöht wird. John Carmack von id bestätigte gegenüber EDGE, dass die PS3-Version seitens der Performance etwas hinterher hängt.

So wäre der Rasterizer auf der PS3 ein bisschen langsamer, ebenso seien der Grafikprozessor RSX ('Reality Synthesizer') und die CPU der PS3 langsamer als das, was die Xbox 360 zu bieten hat.

:pissed:

Wenn ich sowas lese, bekomm ich schon wieder Bluthochdruck. Erst recht, wenn ich mich an die Ankündigung der in Rage verwendeten id Tech 5-Engine zurückerinnere. Dort hieß es noch vollmundig, die Engine würde sowohl mit der PS3 als auch der Xbox 360 wunderbar zurechtkommen. Ja ja, schon klar... FU, id! :rolleyes:
 
Rage

Um meine Meinung zu dem Thema oben zu ergänzen:

ndz aus Newsthread schrieb:
Armageddon666 am 04.08.2009 15:21 schrieb:
[...] Die PS3 ist vom technischen zwar die weit überlegenere Konsole, aber die ganzen Programmierer bauen nur Scheiße sobalds Multiplattformtitel sind.

driveby am 04.08.2009 16:25 schrieb:
Tja das kommt davon, wenn man einen Chip einbaut, der von Flaschenhälsen geplagt ist. [...]

Das stimmt beides nicht wirklich ;) Wenn man versucht die technischen Details von Xbox 360 und PS3 zu vergleichen, mag am Ende ein theoretischer Vorteil für die PS3 herauskommen. Das wäre bzw. ist auch in der Praxis umsetzbar, nur braucht man auch entsprechende Software, um den Cell-Prozessor richtig nutzen zu können. Und solche Technik wird ganz sicher nicht bei Multiplattformtiteln angewandt. Das bedeutet im Gegenzug aber noch lange nicht, dass die PS3 deshalb bei Multiplattformtiteln immer schlechter aussieht. Das ist meist nur bei 360- bzw. PC-Portierungen der Fall, die Umsetzung auf die PS3 gestaltet sich dann fast immer schwieriger und statt diese Unterschiede technisch zu optimieren (was Zeit und Geld kostet) belassen es viele Hersteller einfach bei einer "schlechteren" Version (was ja eh meist nur Details betrifft).

Das es auch anders gehen kann, zeigen Titel wie Dead Space. Das Spiel ist technisch eine Glanzleistung, es gibt absolut keine Unterschiede in der Performance zwischen 360 und PS3. Letztere Version hat bis heute nicht einen Patch erhalten, weil schlichtweg keiner nötig war (wird bei der 360-Fassung wohl auch so sein). Ein anderes Beispiel wäre Burnout Paradise. Auch das schaut auf beiden Konsolen super aus (auch wenn es mittlerweile schon gut 2 Jahre alt ist).

Woran das liegt (Stichwort Lead-Plattform PS3), will ich hier gar nicht näher ausführen. Es zeigt aber, dass identische Konsolenversionen sehr wohl möglich sind, und zwar ohne Abstriche (wie HDD-Installation auf der PS3 z.B.). Aktuell zeigt z.B. Uncharted 2 für die PS3, dass der Cell-Prozessor ordentlich Power unter der Haube hat und sich diese wohl doch nicht so schwer herauskitzeln lässt, wie viele andere Firmen glauben machen wollen.

Das (und auch nur das von der Quote) trifft es am Besten:

McWurzelZwerG am 04.08.2009 17:23 schrieb:
Die PS3 ist nicht überlegen. Beide Konsolen haben ihre Stärken und Schwächen. [...]

Der Punkt ist eben nur, dass man diese erkennt! Und das will eben gelernt sein.

@Topic: Anfangs war ich ziemlich empört über die Rage-Meldung. Aus dem einfachen Grund, dass id Software bei der ersten Präsentation der idTech-5-Engine noch geprahlt hat, die neue Engine würde mit allen Plattformen (Xbox 360, PS3, PC) gleich gut zurecht kommen. Und dann liest man plötzlich sowas. Da fragt man sich dann schon...

... auf der anderen Seite liest sich folgendes schon wieder ganz anders:

Artikel schrieb:
Gegenüber Computerandvideogames sagte Carmack, die PS3-Version sei noch nicht so optimiert wie die anderen Fassungen. Die Performance-Optimierung auf der 360 sei leichter als auf der PS3.

Klingt plausibel. Wieso man einen solchen Happen in die hungrigen Mäuler der breiten Öffentlichkeit (erst recht in Zeiten von Twitter & Co.) wirft, finde ich aber schon etwas fraglich. Taktisch unklug? Oder doch Marketing at it's best? Besser hätte man das bis vor kurzem fast vergessen geglaubte "Rage" nicht in das Licht der Aufmerksamkeit rücken können...
 
AW: Rage

Um zum Thema zurück zukommen.

Ich hab den Artikel in der Play³ gelesen und mir hier das Thread dazu. Und ich hab echt Lust auf das Spiel bekommen. Es ist ma was anderes und die Abwechslung zwischen fahren und ballern gefällt mir. Obwohl ich nicht so der Fan von Fantasy und Endzeit szenairen bin mit Mutanten und den ganzen Quatsch, werde ich mir das Spiel dennoch holen ums mir mal anzuschauen :-D

Ich bin gespant drauf und freu mich auf die erste Demo =)
 
AW: Rage

RAGE - Quake Con Trailer SD | HD

Sieht imho fett aus :X Grafisch vll. kein soo großer Schritt nach vorn, dafür sind die Details und Effekte schön anzusehen. Spielerisch sehen die gezeigten Szenen auch recht abwechslungsreich aus, besonders der Riesen-Mutant lässt auf fette Bossgegner hoffen!

Schon lange keinen Shooter mehr mit "echten" Bossgegnern gezockt, bitte id , TU ES! :top:

Fun Fact (?): Wenn man sich den Anfang des Videos mal etwas genauer ansieht, findet sich dort im Hintergrund des EA-Logos ein Banner in den Farben der Deutschland-Flagge - Zufall?
 
AW: Rage

Das Spiel wirkt wie ne Mischung aus Bioshock(optisch) und Mad Max, sehr interessant.
Wirds denn ne Demo geben?
 
AW: Rage

Vielleicht liegts am Setting, aber am Spiel bin ich bisher absolut null interessiert.

tuitz am 14.08.2009 10:02 schrieb:
ndz am 14.08.2009 01:52 schrieb:
Fun Fact (?): Wenn man sich den Anfang des Videos mal etwas genauer ansieht, findet sich dort im Hintergrund des EA-Logos ein Banner in den Farben der Deutschland-Flagge - Zufall?
GamesCom?!
Wüsste nicht was das in einem Trailer der Quake Con zu suchen hätte. Vermutlich einfach Zufall.
 
AW: Rage

Sc4rFace am 14.08.2009 11:53 schrieb:
Vielleicht liegts am Setting, aber am Spiel bin ich bisher absolut null interessiert.

tuitz am 14.08.2009 10:02 schrieb:
ndz am 14.08.2009 01:52 schrieb:
Fun Fact (?): Wenn man sich den Anfang des Videos mal etwas genauer ansieht, findet sich dort im Hintergrund des EA-Logos ein Banner in den Farben der Deutschland-Flagge - Zufall?
GamesCom?!
Wüsste nicht was das in einem Trailer der Quake Con zu suchen hätte. Vermutlich einfach Zufall.

Joa, da stellt sich aber dennoch die Frage, wieso der dreifarbige Banner (ohne ein weiteres Logo vom Spiel etc.) direkt beim EA-Logo auftaucht.
 
AW: Rage

ndz am 14.08.2009 19:54 schrieb:
Sc4rFace am 14.08.2009 11:53 schrieb:
Vielleicht liegts am Setting, aber am Spiel bin ich bisher absolut null interessiert.

tuitz am 14.08.2009 10:02 schrieb:
ndz am 14.08.2009 01:52 schrieb:
Fun Fact (?): Wenn man sich den Anfang des Videos mal etwas genauer ansieht, findet sich dort im Hintergrund des EA-Logos ein Banner in den Farben der Deutschland-Flagge - Zufall?
GamesCom?!
Wüsste nicht was das in einem Trailer der Quake Con zu suchen hätte. Vermutlich einfach Zufall.

Joa, da stellt sich aber dennoch die Frage, wieso der dreifarbige Banner (ohne ein weiteres Logo vom Spiel etc.) direkt beim EA-Logo auftaucht.
bevor die buchstaben "EA" erscheinen steht doch das "Anarchie-A" im kreis, welches sich auch im Rage-schriftzug findet. ;)
 
AW: Rage

kl0b0ld am 15.08.2009 08:01 schrieb:
bevor die buchstaben "EA" erscheinen steht doch das "Anarchie-A" im kreis, welches sich auch im Rage-schriftzug findet. ;)

Ja, hast recht. Macht das Ganze aber deshalb auch nicht wirklich durchsichtiger ;) Die EA-Logos sind ja meist sehr aufwendig gestaltet, deshalb wundere ich mich über diese Farbgebung und den Banner an sich.

Naja, ich bin mal gespannt auf erste richtige, zusammenhängende Spielszenen. =)
 
Zurück