[PS3] Wolfenstein

G

Gast1669461003

Gast
Wolfenstein

http://www.gameguru.in/images/wolfenstein-1.jpg

Code:
System:		PS3, Xbox 360, PC 
Genre:		Ego-Shooter
Entwickler:	Raven Software
Publisher:	Activision
Sprache:	?
Spieler:	?
USK:		vermutlich indiziert, sonst ab 18 und geschnitten wie sau
Internet:	www.wolfenstein.com
Termin:		3. Quartal 2009

In einem fiktiven Zweiter-Weltkriegs-Szenario übernehmen Sie die Rolle des OSA Agenten BJ Blazkowicz und müssen sich gegen feindliche Truppen, außerirdische Kräfte und eine dunkle Macht, kreiert von einer übernatürlichen Nazi-Power, zur Wehr setzen. Sie untersuchen eine parallele Dimension, agieren zusammen mit revoltierenden Kräften und greifen auf konventionelle und außerirdische Waffen zurück, um das fiktive Nazi-Regime zu stürzen.

Das Original-Wolfenstein 1992 seit Kurzem im PSN erhältlich. Ende dieses Jahres erscheint ein neuer Teil der Serie. Wie viele und welche Teile der Serie in Deutschland erschienen sind, weiß ich nicht und das ist auch nicht wichtig. Die waren dann sowieso bis zu Unkenntlichkeit kastriert. Die Spiele bestehen normalerweise aus 60% Gore und 40% Hakenkreuze. Das muss ja alles entfernt werden.

Nichtsdestotrotz denke und hoffe ich, dass Wolfenstein noch mehr zu bieten hat. Und zwar in Richtung Atmosphäre uns Story. Ersteres wahrscheinlicher als Zweiteres, aber abwarten. Der Protagonist ist auf jeden Fall ein Badass. Wer sich einen Eindruck verschaffen will, darf sich den ersten Teil der Graphic Novel ansehen:

Stylisch...

Zwar bin ich wie viele (nach haufenweise WW2-Shootern) nicht unbedingt von dem Setting angetan. Aber Wolfenstein ist auch etwas ganz anderes als Medal of Honor oder Call of Duty. Hier trifft Nationalsozialismus auf okkulten Mysteryscheiß und das dreht das Ruder wieder rum. Dazu darf man Nazis verkloppen und das ist immer ein Spaß. ;)

Bin zwar alles andere als überzeugt, dass ein Kracher dabei rum kommt, aber zumindest möchte ich den Titel wegen seinem atmosphärischen Look und seiner okkulten Nazistory im Auge behalten. Könnte genau so gut ein Totalabsturz wie Damnation werden, aber so schlimm denk ich dann doch nicht...

Hospital Trailer

Altered Trailer

Screenshots
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

dsr :X

Ich bin auf jeden Fall an dem Spiel interessiert, hab mir ja auch kürzlich den Klassiker Wolf3D im PSN gekauft. Ein paar Extras hab ich ja dann schon freigeschaltet :top: :-D

dsr159 am 09.07.2009 01:52 schrieb:
Aber Wolfenstein ist auch etwas ganz anderes als Medal of Honor oder Call of Duty. Hier trifft Nationalsozialismus auf okkulten Mysteryscheiß und das dreht das Ruder wieder rum. Dazu darf man Nazis verkloppen und das ist immer ein Spaß. ;)

Richtig, kein Wolfenstein bisher war ein WWII-Shooter ;) Wer die Wolfenstein-Spiele bierernst betrachtet, hat eh schon den ersten Fehler gemacht. Storytechnisch wird auch das kommende Wolfenstein für Next-Gen-Plattformen Edel-Trash vom Feinsten sein. Aber genau das macht die Reihe eben aus.

dsr159 am 09.07.2009 01:52 schrieb:
Bin zwar alles andere als überzeugt, dass ein Kracher dabei rum kommt, aber zumindest möchte ich den Titel wegen seinem atmosphärischen Look und seiner okkulten Nazistory im Auge behalten. Könnte genau so gut ein Totalabsturz wie Damnation werden, aber so schlimm denk ich dann doch nicht...

Sehe ich auch so. Etwas besorgt bin ich, da Raven Software das Spiel primär entwickelt. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich die Jungs von id selbst etwas mehr einmischen würden... der Stil gefällt mir ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich. Düster, ja, bunte Effekte auch, aber dennoch sieht es etwas karg aus.

Zuversichtlich bin ich trotzdem. :]
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

Also für rund 30 EUR hol ich mir das Spiel. Oder mal schauen, wie schnell die Abwrackprämie kommt. ;)

Erwarte hier ein mäßig- gutes Spiel.
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

Ian442 am 09.07.2009 11:59 schrieb:
Also für rund 30 EUR hol ich mir das Spiel. Oder mal schauen, wie schnell die Abwrackprämie kommt. ;)

War ja klar, ist ja immerhin ein Ego-Shooter ;) :-D

Hab bisher eigentlich so gut wie nix mit Wolfenstein am Hut gehabt und das wird sich wohl auch nicht ändern.
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

Ich glaub das Spiel könnte ganz lustig werden, werde ich mir aber wahrscheinlich auch erst kaufen wenn es billiger ist
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

Wie funktioniert das jetzt eigentlich? Pro durchgeschaffte Episode im alten Ur-Wolf 3D gibt es eine neue Waffe in den neuen Wolfenstein 3D, oder? Freu mich auf jedenfall schon auf den 14. August 09, wenns rauskommt.

BTW die deutsche Version wird definitiv geschnitten, bekommt aber eine USK Freigabe. Es spritzt zwar Blut, auf herumfliegende Körperteile (für die sogar eine eigene Engine entwickelt wurde :) ) und Nazi Rhunen müssen wir hierzulande verzichten. quelle

Ich kanns auf jedenfall kaum erwarten Hanz und Frits mit der Mündung meiner MP40 zu begrüßen :-D :-D
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

Wolfenstein werde ich auch mal im Auge behalten und auf der gamescom antesten :)
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

Sieht ganz ok aus, auf jeden Fall auffallend. Aber die deutsche Version hat man sich wirklich nicht zu kaufen. ;)
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

Die PC-Action vergibt der PC-Version von Wolfenstein sehr gute 85%. Wenn die Konsolenversion ähnlich abschneidet, ist letztendlich doch noch ein guter Shooter dabei rum gekommen, aber erst noch einmal abwarten, was bei den Reviews dazu raus kommt.
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

dsr159 am 15.08.2009 13:46 schrieb:
Die PC-Action vergibt der PC-Version von Wolfenstein sehr gute 85%. Wenn die Konsolenversion ähnlich abschneidet, ist letztendlich doch noch ein guter Shooter dabei rum gekommen, aber erst noch einmal abwarten, was bei den Reviews dazu raus kommt.

Genau diese Wertungen habe ich erwartet. Ein guter Shooter aber nichts besonderes. Für 30€ geht der Titel O.K.
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

dsr159 am 15.08.2009 13:46 schrieb:
Die PC-Action vergibt der PC-Version von Wolfenstein sehr gute 85%. Wenn die Konsolenversion ähnlich abschneidet, ist letztendlich doch noch ein guter Shooter dabei rum gekommen, aber erst noch einmal abwarten, was bei den Reviews dazu raus kommt.

85 % würde über meinen Erwartungen liegen. Bin auf weitere Tests gespannt, natürlich später von der PS3 Version.
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

Weiß nicht genau, ob's schon bekannt ist, aber die Konsolenversionen wurden angeblich um eine Woche auf den 28. August verschoben.
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

Verkauft sich "Wolfenstein" besser als "Madden 10", gibt's den Shooter kostenlos
Die Entwickler des Nazi-Shooters "Wolfenstein" ließen sich eine besondere PR-Aktion einfallen. Verkauft sich das Actionspiel im kommenden August besser als "Madden 10" kriegen Kunden ihr Geld zurück.

Das gab Manveer Heir, seines Zeichens Designer beim Entwickler Raven Software, via Twitter bekannt. Einzige Bedingung: Man muss ihm bei Twitter folgen und den Beleg für "Wolfenstein" aufheben.

Die Aktion ist allerdings reichlich aussichtslos, da das Football-Spiel "Madden" jährlich Rekorde bricht. Im vergangenen August verkaufte sich "Madden 09" zwei Millionen Mal.

Kaufen! :B
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

tuitz am 16.08.2009 10:24 schrieb:
Verkauft sich "Wolfenstein" besser als "Madden 10", gibt's den Shooter kostenlos
Die Entwickler des Nazi-Shooters "Wolfenstein" ließen sich eine besondere PR-Aktion einfallen. Verkauft sich das Actionspiel im kommenden August besser als "Madden 10" kriegen Kunden ihr Geld zurück.

Das gab Manveer Heir, seines Zeichens Designer beim Entwickler Raven Software, via Twitter bekannt. Einzige Bedingung: Man muss ihm bei Twitter folgen und den Beleg für "Wolfenstein" aufheben.

Die Aktion ist allerdings reichlich aussichtslos, da das Football-Spiel "Madden" jährlich Rekorde bricht. Im vergangenen August verkaufte sich "Madden 09" zwei Millionen Mal.

Kaufen! :B
Hm, diese Aktion gilt wohl wahrscheinlich nur in den USA, oder irre ich mich da? Und wer glaubt, dass sich Wolfenstein da gegen Madden durchsetzen kann der kann gerne auf die Geldzurückerstattung hoffen :P .
Und auch sonst muss sich erst zeigen, wie gut sich Wolfenstein verkauft.
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

Ich werd das Spiel in Köln mal anspielen, nächste Woche %)
 
AW: Wolfenstein (*nicht in DE, ist klar oder?)

tuitz am 16.08.2009 10:24 schrieb:
Verkauft sich "Wolfenstein" besser als "Madden 10", gibt's den Shooter kostenlos
Die Entwickler des Nazi-Shooters "Wolfenstein" ließen sich eine besondere PR-Aktion einfallen. Verkauft sich das Actionspiel im kommenden August besser als "Madden 10" kriegen Kunden ihr Geld zurück.

Das gab Manveer Heir, seines Zeichens Designer beim Entwickler Raven Software, via Twitter bekannt. Einzige Bedingung: Man muss ihm bei Twitter folgen und den Beleg für "Wolfenstein" aufheben.

Die Aktion ist allerdings reichlich aussichtslos, da das Football-Spiel "Madden" jährlich Rekorde bricht. Im vergangenen August verkaufte sich "Madden 09" zwei Millionen Mal.

Kaufen! :B
saugeile werbe-aktion. :top:
es gibt tatsächlich noch PR-leute in der games-branche, die ihren job gut machen.
 
AW: Wolfenstein

meisternintendo am 16.08.2009 12:19 schrieb:
Hm, diese Aktion gilt wohl wahrscheinlich nur in den USA, oder irre ich mich da?

Natürlich wird es diese Aktion nur in den USA geben. Hier in Europa würde Madden wahrscheinlich verlieren ^^

Edit: Ich habe mal den Titel korrigiert, denn es erscheint ja zumindest geschnitten bei uns.
 
AW: Wolfenstein

Iroquois-Pliskin am 16.08.2009 13:45 schrieb:
meisternintendo am 16.08.2009 12:19 schrieb:
Hm, diese Aktion gilt wohl wahrscheinlich nur in den USA, oder irre ich mich da?

Natürlich wird es diese Aktion nur in den USA geben. Hier in Europa würde Madden wahrscheinlich verlieren ^^

Edit: Ich habe mal den Titel korrigiert, denn es erscheint ja zumindest geschnitten bei uns.
Also laut 360-live.de ist die Aktion weltweit gültig, lest selbst nach...
Fällt mir zwar auch schwer zu glauben, aber da stehts :confused:

btw. wie wollen die das eigentlich machen? Wenn ich mein Spiel bei Grotte kaufe krieg ich ja wohl kaum von grotte mein Geld zurück oder? bzw von Media Markt, Saturn, ect?
 
Zurück