[PS3] Need for Speed - Shift

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Need for Speed - Shift

Also Shift setzt auf das Grid/GT Pferd :)

Ich glaube dieses mal könnte es in der Tat mehr als nur "nett" werden, die direkten Vorgänger waren ja eher nur Durchschnittsracer.

Mal im Auge behalten

2009 wird das Jahr der Rennspiele ;)

Split/Second
Blur
Fuel
Gran Turismo 5
Colin McRae Dirt 2
und eben NfS Shift
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

LOX-TT am 24.04.2009 19:29 schrieb:
2009 wird das Jahr der Rennspiele ;)

Hätte keiner gemerkt, wenn du heut nicht gewesen wärst. ;)

NFS = blöd.
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

Same procedure as every year...

...oder war es halbjährlich? %) Jaja, bin ja schon still.

NfS: Shift klingt auf jeden Fall interessant. Da daran ein völlig anderes Team arbeitet und eben dieses auch etwas länger Zeit hat(te), daran zu arbeiten, seh ich nicht ganz so schwarz wie bei den vorigen Teilen. Shift könnte durchaus ein gutes Rennspiel werden.

Mein Problem bei der Sache: Need for Speed hatte für mich vor Jahren immer einen eigenen Charakter. Shift sieht aus wie Grid, Forza, DTM Racedriver oder was weiß ich was - mir fehlt da einfach die Originalität. Selbst wenn das Spiel ganz gut abschneidet, eine Revolution wird's wohl nicht werden.

Also in kurz: Interessiert mich nicht :P
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

ndz am 25.04.2009 00:59 schrieb:
Same procedure as every year...

...oder war es halbjährlich? %) Jaja, bin ja schon still.

NfS: Shift klingt auf jeden Fall interessant. Da daran ein völlig anderes Team arbeitet und eben dieses auch etwas länger Zeit hat(te), daran zu arbeiten, seh ich nicht ganz so schwarz wie bei den vorigen Teilen. Shift könnte durchaus ein gutes Rennspiel werden.

Seh ich genauso^^ Ist doch echt bekloppt jedes Jahr immer um Weihnachten ein Spiel zu ner Serie rausbringen zu müssen... Ist doch klar das da die Qualität drunter leidet!
Shift hört sich echt gut an und ich bin mal gespannt was da noch so kommt.
Ach und wegen Gran Turismo^^ das galub ich ja noch nicht das, das 2009 kommt xD
...die müssen ja noch die gaaaaaaaanzen Cockpits ausdesignen....
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

Man wird wohl nichts anderes machen könn als abwarten, bis das fertige Spiel vor einem liegt. Immerhinn sah NFS Pro Street vorab auch nicht grade schlecht aus.
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

ndz am 25.04.2009 00:59 schrieb:
Also in kurz: Interessiert mich nicht :P

Ganz dickes Dito, die Reihe lässt mich schon seit langer Zeit, kälter als kalt =) Ich warte einfach nur da drauf, das sie endlich zu Grabe getragen wird, aber es gibt ja leider noch genug Leute, die den Kram kaufen :oink:
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

Co-Op and Multiplayer Trailer
SDHD

Könnte tatsächlich mal wieder ein unterhaltsames NFS werden.
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

Ich denke es wird genau so scheiße werden wie die Vorgänger, man hat ja bei den letzten 20 Teilen auch im vorraus gedacht, das endlich wieder ein guter Teil kommt
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

Walti am 28.04.2009 08:21 schrieb:
.. man hat ja bei den letzten 20 Teilen auch im vorraus gedacht, das endlich wieder ein guter Teil kommt
Ich jedenfalls nicht. Zudem wie ndz schon gesagt hat hatten die Entwickler diesesmal 2 Jahre zeit zum entwickeln.
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

Sc4rFace am 28.04.2009 12:20 schrieb:
Zudem wie ndz schon gesagt hat hatten die Entwickler diesesmal 2 Jahre zeit zum entwickeln.
Ich bin zu pesimistisch um zu glauben das es gut wird. Okay, aber vielleicht wenn die Entwickler die doppelte Entwicklungszeit haben, bringen sie auch ein doppelt so gutes Spiel raus, dann hätten wir schon mal ein durchschnittliches Spiel
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

Also ich persönlich freue mich auch rießig auf den neuen NFS. Von den Vorgängern war ich immer enttäuscht...das beste NFS war bis jetzt Most Wanted...das hab ich immer gern gezoggt...naja mal abwarten was hier so raus kommt....nen GT verschnitt will ich nicht... :X
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

Need for Speed: Shift - Neue Details zum Fahrerprofil

Das Fahrerprofil-System von Need for Speed SHIFT wird das Rennerlebnis noch authentischer machen.

Es ist im Einzelspieler-Karrieremodus sowie in den Online-Multiplayermodi verfügbar und vermittelt jedem Fahrer ein einzigartiges Erlebnis, abhängig von der individuellen Fahrweise jedes Spielers auf der Strecke. Das exklusive Fahrerprofil-System ist ein großer Fortschritt im Genre der Rennspiele.

Es ermöglicht einen maßgeschneiderten Karrieremodus und basiert auf vier wichtigen Gameplay-Komponenten:

1. Persönlichkeit - Der Fahrstil des Spielers entscheidet, ob er ein aggressiver oder präziser Fahrer ist
2. Erfolg - Wie bei jedem Rennen besteht das ultimative Ziel darin, ganz oben auf dem Podium zu stehen
3. Profilpunkte - Jeder überholte Wagen, jede gemeisterte Kurve, jeder ausgeschaltete Gegner generiert Profilpunkte
4. Abzeichen - Diese einzigartigen Symbole verleihen dem Fahrerprofil jedes Spielers Individualität und Stil, wenn er Rennen fährt und Erfolge erzielt

Während sich das Fahrerprofil eines Spielers im Laufe des Spiels weiterentwickelt, sorgt es für Rivalitäten, aktiviert bestimmte Herausforderungen und schaltet sogar Fahrzeuge und Tuningoptionen frei. Mit den verschiedenen Bonussystemen von Need for Speed SHIFT bleibt jeder Spieler im Rennen - unabhängig von seiner Platzierung.

„Das neue Fahrerprofil-Feature von Need for Speed SHIFT gibt dem Spieler die völlige Kontrolle über seinen Spielfortschritt“, erklärt Patrick Soderlund, Senior Vice President von EA Games Europe. „In SHIFT entscheidet die Fahrweise darüber, welcher Fahrertyp du bist.“

Need for Speed Shift erscheint am 17. September 2009, für PlayStation3, Xbox 360, PC und PSP.
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

Need for Speed: SHIFT sollte eigentlich ProStreet 2 heißen

Nach Angaben von Andy Tudor, der derzeit als Lead Designer an “Need for Speed: SHIFT” werkelt, sollte das Mitte September erscheinende Spiel als direkter Nachfolger von “ProStreet” auf den Markt kommen.

“Ja klar, es (SHIFT) startete als ProStreet 2″, so Tudor. “Man sieht die deutlichen Referenzen wie die Tokyo-Strecke, auch wenn sie etwas reifer ist. Dort sind keine Ballons oder ähnliches Dinge.”

“Die Sache mit ProStreet war die, dass man nicht einfach von einem Street-Racer zu einem Track-Racer übergehen konnte. Das hätte viele Leute verärgert. Es war der erste große Schritt der Übergangszeit - der Mix aus Rennstrecke und Street-Inhalten - und das ist der Weg den EA immer einschlagen wollte.”

“Wir hatten einige Streitigkeiten, wie ‘baut Polizei ein, baut Nitro in alles ein’, aber wir haben einfach gesagt, ‘kommt, lasst es uns anständig machen, sollen wir?’ Und wir taten es. Shift ist das Spiel, das wir schon immer machen wollten. Nur Anfangs unter einem anderen Namen.”
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

TheBestofWii am 07.09.2009 13:43 schrieb:
“‘kommt, lasst es uns anständig machen, sollen wir?’"

Bei den letzten Teilen der Serie muss die Antwort wohl "Nein, scheiß drauf. Ich will Feierabend machen." gewesen sein.
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

dsr159 am 07.09.2009 15:56 schrieb:
TheBestofWii am 07.09.2009 13:43 schrieb:
“‘kommt, lasst es uns anständig machen, sollen wir?’"

Bei den letzten Teilen der Serie muss die Antwort wohl "Nein, scheiß drauf. Ich will Feierabend machen." gewesen sein.



HAHAH OOOOOOOOOHJA ich glaub es gibt keine treffendere Antwort als diese :-D aber Shift sieht bis jetzt ganz ordentlich aus. Hoffe das die Motivation diesma besser war ^^
 
AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

K-Risma am 07.09.2009 16:08 schrieb:
dsr159 am 07.09.2009 15:56 schrieb:
TheBestofWii am 07.09.2009 13:43 schrieb:
“‘kommt, lasst es uns anständig machen, sollen wir?’"

Bei den letzten Teilen der Serie muss die Antwort wohl "Nein, scheiß drauf. Ich will Feierabend machen." gewesen sein.



HAHAH OOOOOOOOOHJA ich glaub es gibt keine treffendere Antwort als diese :-D aber Shift sieht bis jetzt ganz ordentlich aus. Hoffe das die Motivation diesma besser war ^^
Lt. den Tests die ich gelesen hab ja, denn es soll ja echt ein gutes Rennspiel geworden sein, na man wir es selbst sehen am 17.09.2009.

Das stimmt schon mit den früheren Teilen, obwohl ich Carbon & pro Street noch ganz gut finde.

Undercover allerdings war eine Frechheit, nur mal so als Beispiel:

Man fährt ein Rennen und plötzlich fährt man auf eine weiße Wand zu, es fehlt 3/4 des Bildes, dann bleibt das Geschehen ganz stehen so ne art Zeitmesser erscheint und ca. 10 sec. später baut sich das Bild auf und das Rennen geht weiter. Das ist dermaßen oft passiert, dass ich eigentlich keinen Bock mehr hatte es weiter zu Zocken, ich dachte jedesmal meine PS3 hätte sich aufgehangen, aber nein es lag an der tollen Technik. Irgendwie hab ich es aber trotzdem bis zum Ende gespielt. :B

Dieses mal soll es zumindest immer flüssig laufen, zwar nur mit ca. 30 fps aber immerhin flüssig. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen^^
 
Zurück