[PS3] Resonance of Fate (End of Eternity) - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Resonance of Fate (End of Eternity) - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace



Release Winter 2009

Genre Sci-Fi/Fantasy RPG
Entwickler tri-Ace
Publisher SEGA
Plattform PLAYSTATION®3

? Homepage (JAP)

? Story (Wie immer kein Bock zum übersetzen %) sorry.. )
In the distant future, Earth has undergone a drastic change in the environment. For reasons unknown, poisonous layers of gases permeated the land, which results in near extinction for mankind due to not able to adapt to the new changes. The remaining humans built a gigantic device called Burzel, an environment purifier buried deep into the ground, which cleanses the air in the surrounding land and hopefully the rest of Earth as well. Civilization began to reform around Burzel itself, building a city around the tower. The upper classes live in luxurious apartments at the top of Burzel while the lower classes reside among the many districts built around the base and stem of the tower. For countless years, all is well, until one day the purifier inside Burzel begins to malfunction.

? Charaktere
Zephyr - A 17 year old young man and the main protagonist of the game. An orphan born and raised in childcare facilities, Zephyr possesses a tough outlook on life, claiming "the fact that he lives is proof there is no God". In his late teens, he is scouted by Vashyron to work for his Private Military Firm (PMC), beginning his life as a mercenary soldier. In gameplay photos Zephyr is often seen using a pair of sub-machine guns.

Subject #20 - A 19 year old girl who was raised in a research facility, No. 20 is the result of a series of test experiments. Her body has been biologically controlled to expire on her 20th birthday. Knowing that she has only a year to live, the girl escapes from the facility, intending to defy her inevitable fate.

Vashyron - A 26 year old man who previously served in the military, Vashyron opened his own PMC to earn his living. During an assignment to suppress teenage rioters, he encounters Zephyr, and invites him to join his company. Vashyron was once a subordinate under the cardinal during his military days, and was the only survivor of his squad in a big scale skirmish. He appears to favor handguns.

? Bilder
http://media.ignimgs.com/media/thum...rnity-screens-20090414040006012_thumb_ign.jpg http://media.ignimgs.com/media/thum...rnity-screens-20090414040111152_thumb_ign.jpg http://media.ignimgs.com/media/thum...rnity-screens-20090414040102777_thumb_ign.jpg http://media.ignimgs.com/media/thum...rnity-screens-20090414040048761_thumb_ign.jpg
http://media.ignimgs.com/media/thum...rnity-screens-20090414040041246_thumb_ign.jpg http://media.ignimgs.com/media/thum...rnity-screens-20090414040010075_thumb_ign.jpg http://media.ignimgs.com/media/thum...rnity-screens-20090414040015825_thumb_ign.jpg http://media.ignimgs.com/media/thum...rnity-screens-20090414035957528_thumb_ign.jpg
 
AW: End of Eternity - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

Sc4rFace am 15.04.2009 18:25 schrieb:
The upper classes live in luxurious apartments at the top of Burzel while the lower classes reside among the many districts built around the base and stem of the tower... (...) ...beginning his life as a mercenary soldier...

FF7, anyone? :B

Klingt ja mal ganz vielversprechend, auch das Steam-Punk-Setting birgt sehr viel Potenzial, genauso wie die Story. Man darf gespannt bleiben. :]

Und Tri-Ace ist ja mit Star Ocean auch kein unbeschriebenes Blatt. Der zweite Teil, das weiß ich noch, war einfach klasse, wie sich die Serie danach entwickelt hat, weiß ich leider nicht. ;)
 
AW: End of Eternity - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

lasst es an der Uhrzeit liegen..

aber...

BOOOOOAH WIE GEIL :X Das sieht seeehr vielversprechend aus, der Trailer ist sehr detailverliebt, die szenen wirken dramatischaber nicht übertrieben, und die Sprungszene errinert mich an FF9 .. woooahwie ich mehr Info´s zu diesem Titel will :X :X
 
AW: End of Eternity - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

Mir ist dieser titel auch sofort ins Auge gesprungen. Der Stil erinnert mich irgendwie an dieses Bonusvideo von Kingdom Hearts (wo ich grad den Namen vergessen habe).
Scheint aber definitiv nen Spiel mit sehr viel Potential zu werden, wird das auch nur annähernd so gut wie es der Trailer verspricht dann ist das Spiel sowieso gekauft und ich denke da kann net viel schiefgehen, tri ace ist ne Top Firma. :)
 
AW: End of Eternity - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

Resonance of Fate USA/Europa Termin
Sega und tri-ace geben bekannt, dass das Rollenspiel Resonance of Fate (PS3, Xbox 360) (jap. 'End of Eternity') im Frühjahr 2010 in den USA und Europa ausgeliefert wird.

Ehrlich gesagt finde ich den Namen End of Eternity besser.
 
AW: End of Eternity - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

Sc4rFace am 15.05.2009 14:32 schrieb:
Resonance of Fate USA/Europa Termin
Sega und tri-ace geben bekannt, dass das Rollenspiel Resonance of Fate (PS3, Xbox 360) (jap. 'End of Eternity') im Frühjahr 2010 in den USA und Europa ausgeliefert wird.

Ehrlich gesagt finde ich den Namen End of Eternity besser.

jop, das Ende der Ewigkeit klingt auch viel bedeutungsvoller ^^
Gibts da irgendwo schon ne Marke im Westen weswegen man den an sich ja schon einfachen englischen Titel ändern musste? (siehe Biohazard)

Aber immerhin West-Release und sogar relativ schnell.
 
AW: End of Eternity - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

Resonance of Fate hört sich auch geil an, aber wenn man schon den Namen für das Game an westliche märkte anpassen will, sind beide wohl etwas daneben.. :B

Schön das es in USA und Europa simultan released wird... "HÖRST DU SQUARE? SO HAT DAS ZU GEHEN!".
 
AW: End of Eternity - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

Solidus_Dave am 15.05.2009 14:45 schrieb:
Sc4rFace am 15.05.2009 14:32 schrieb:
? Resonance of Fate USA/Europa Termin
Sega und tri-ace geben bekannt, dass das Rollenspiel Resonance of Fate (PS3, Xbox 360) (jap. 'End of Eternity') im Frühjahr 2010 in den USA und Europa ausgeliefert wird.

Ehrlich gesagt finde ich den Namen End of Eternity besser.

jop, das Ende der Ewigkeit klingt auch viel bedeutungsvoller ^^
Gibts da irgendwo schon ne Marke im Westen weswegen man den an sich ja schon einfachen englischen Titel ändern musste? (siehe Biohazard)

Aber immerhin West-Release und sogar relativ schnell.
ich tippe mal auf das gleichnamige buch von isaac asimov (dem quasi-"erfinder" der sci-fi-roboter).
 
AW: End of Eternity - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

Ja, schaut doch echt nice aus! Ich bin auf die Ingame-Szenen gespannt!

Falls es wen interessiert, was da überhaupt geschrieben stand, ne grobe, aber sinngemäße Übersetzung:

????????????
??? ????????????
????????
?????????
??????RPG?[??]????

Wir wussten (von) nichts
Die Existenz einer göttlichen Vorsehung, das Licht des Lebens, und Gott
Das Ende kommt auf die Welt zu
Glaubt der Mensch an irgendetwas davon?
Im Winter des Jahres 2009 ändert ein RPG das "Schicksal"

Mhm, bin mal gespannt, was da auf uns zukommt :3
 
AW: End of Eternity - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

Bin irgendwie total rattig auf das Game! :X

(Obwohl ich keine PS3 hab... autsch. Ist da eigentlich auch ein 360 Release geplant? Obwohl... ich hab nichtmal ne Box. Autsch. :B )

Die Existenz einer göttlichen Vorsehung, das Licht des Lebens, und Gott
(...)
Glaubt der Mensch an irgendetwas davon?

Knorke, ich steh total auf philosophische Fragen in Videospielen. :X


Edit: (1) Okay, Wikipedia hat mir gesagt, dass sich das Spielchen auch auf der Box blicken lassen wird. :)

(2) Hab mal den Titel angepasst. =)
 
AW: End of Eternity - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

Solidus_Dave am 16.05.2009 12:35 schrieb:
Cocktail am 16.05.2009 11:48 schrieb:
Obwohl ich keine PS3 hab...

öhm wird langsam mal Zeit oder Oo :P

Tja, das Leben als armer Schüler ist hart - zudem könnte ich für die Zeit,
die ich zum Zocken hab, niemals 400 Euro ausgeben. :P
(Außerdem würde ich mir, wenn ich genug Geld hab, erstmal nen Fender Jazzbass besorgen :X )

Aber nun /offtopic. Wenn Konsole + Spiel mal billig sind, dann... :B
 
AW: Resonance of Fate (End of Eternity) - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

US Debut Trailer
SDHD
 
AW: Resonance of Fate (End of Eternity) - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

Sc4rFace am 18.05.2009 21:44 schrieb:
US Debut Trailer
SDHD

:X es sieht einfach nur irre genial aus, quasi das Material aus dem Träume gemacht sind :B
Ich bin ja auf das Kampfsystem gespannt... Rundenbasierend? Action-RPG lastig? hmmm
 
AW: Resonance of Fate (End of Eternity) - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

Crystalchild am 18.05.2009 22:24 schrieb:
Sc4rFace am 18.05.2009 21:44 schrieb:
US Debut Trailer
SDHD

:X es sieht einfach nur irre genial aus, quasi das Material aus dem Träume gemacht sind :B
Ich bin ja auf das Kampfsystem gespannt... Rundenbasierend? Action-RPG lastig? hmmm

Ich glaub wir sollten Crystal mal ne Minute allein lassen... :B

Edit: Sknork ich brauch auf der Stelle ne PS3 360 ( :B )! *gehyped* :X
 
AW: Resonance of Fate (End of Eternity) - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

Cocktail am 18.05.2009 22:33 schrieb:
Crystalchild am 18.05.2009 22:24 schrieb:
Sc4rFace am 18.05.2009 21:44 schrieb:
US Debut Trailer
SDHD

:X es sieht einfach nur irre genial aus, quasi das Material aus dem Träume gemacht sind :B
Ich bin ja auf das Kampfsystem gespannt... Rundenbasierend? Action-RPG lastig? hmmm

Ich glaub wir sollten Crystal mal ne Minute allein lassen... :B

Edit: Sknork ich brauch auf der Stelle ne PS3 360 ( :B )! *gehyped* :X
oO
Ich kann eure Euphorie garnicht verstehen, soooo sehr überzeugt mich das Rendervideo jetzt nicht...
 
AW: Resonance of Fate (End of Eternity) - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

foleykitano am 19.05.2009 10:36 schrieb:
oO
Ich kann eure Euphorie garnicht verstehen, soooo sehr überzeugt mich das Rendervideo jetzt nicht...

Fakt 1: J-RPG
Fakt 2: Tri Ace :X
Fakt 3: Für PS3 (kein 360 exclusive..)
Fakt 4: Der Trailer ist technisch absolut sauber, ich finde das Charakterdesign genial, Sound ist Okay, und es wird geile Atmo aufgebaut.

also für mich reicht das, um endlich mal wieder die Hype-Flagge zu hissen :-D
(zudem werde ich teilweise total an FF9 errinert, was ja auchn duftes Spiel war.)
 
AW: Resonance of Fate (End of Eternity) - Neues JRPG aus dem Hause tri-Ace

Crystalchild am 19.05.2009 13:12 schrieb:
foleykitano am 19.05.2009 10:36 schrieb:
oO
Ich kann eure Euphorie garnicht verstehen, soooo sehr überzeugt mich das Rendervideo jetzt nicht...

Fakt 1: J-RPG
Fakt 2: Tri Ace :X
Fakt 3: Für PS3 (kein 360 exclusive..)
Fakt 4: Der Trailer ist technisch absolut sauber, ich finde das Charakterdesign genial, Sound ist Okay, und es wird geile Atmo aufgebaut.

also für mich reicht das, um endlich mal wieder die Hype-Flagge zu hissen :-D
(zudem werde ich teilweise total an FF9 errinert, was ja auchn duftes Spiel war.)

huh?

Fakt 1: J-RPG
-> gabs diese Gen kaum richtig Gute bisher
Fakt 2: Tri Ace :X
-> Star Ocean 4 ... naja ist anderer Style, aber teils ja auch technisch nicht sooo toll
Fakt 3: Für PS3 (kein 360 exclusive..)
-> Aber auch nicht PS3-exklusiv, muss also nicht optiomal darauf ausgelegt sein

zu Fakt 4: ich bin auch noch sehr vorsichtig, alles was man bisher gesehen hat sind 2 Rendertrailer mit einem durchmischten Chara-Design (aber immerhin hauptsächlich mal in die eher erwachsen-wirkende Richtung), zudem viel Aktion/Geballer was eventuell auf ein Aktion-RPG hindeutet (welche nochmal schwieriger einzuordnen sind als klassische JRPGs, Dirge of Cerberus etc.) inkl. vielleicht flacher Story.

Wie dich das Setting das an FF9 erinnert ist mir übrigens schleierhaft :B


Da freu ich mich lieber erstmal auf das greifbare Whire Knight Chronicles, obwohl ich da das Charakterdesign nicht so mag.
 
Zurück