[PS3] Ninja Gaiden Sigma 2

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Ninja Gaiden Sigma 2

? Infos
This fall, Ninja Gaiden ? 2 is coming to Sony's PLAYSTATION 3. The game is a PS3 remake of the "Only on Xbox 360" title Ninja Gaiden II.

The game will have PSN support as well as new content.

Like the original title, Ninja Gaiden ? 2 is being developed by Tecmo's Team Ninja. However, Ninja Gaiden II was designed by former Team Ninja lead ninja Tomonobu Itagaki, who has since left the company. Itagaki was known for his preference for developing titles for Microsoft's game consoles. That, and drinking booze.

Yosuke Hayashi, director of the first Ninja Gaiden ?, will once again take the reins for this Sigma remake sequel. As with Ninja Gaiden ?, NG ? 2 is a remake of an Itagaki designed game.

When asked about the first NG ? title, Itagaki did not seem impressed in the least, saying, "All you need to do is play Ninja Gaiden II and then try and play Sigma afterwards and you'll see why. Despite the fact that it's on a 'next-generation' console there's no evolution whatsoever. That was made not by me, but one of my sub-ordinates who basically tried to copy the success of Ninja Gaiden."

In Ninja Gaiden ?, it was possible to play as voluptuous character Rachel for some of the missions. In Ninja Gaiden ? it will be possible to play Dead or Alive's Ninjutsu expert Ayane as well as Ninja Gaiden's Ryu Hayabusa — which makes sense as Hayabusa and Ayane are friends.

 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

Das bisher nur für Xbox360 erhältliche Ninja Gaiden II, soll laut der Famitsu nun doch noch für PlayStation 3 erscheinen.

Ursprünglich basiert der Titel auf einer Engine, die von Grund auf für die Xbox360 gedacht war. Bleibt also zu hoffen, dass sich das ganze nicht wieder als Gerücht heraus stellt.

TECMO plant am 24. März 2009 einen neuen Titel im Metreon PlayStation Store in San Francisco vorzustellen. Dabei könnte es sich tatsächlich um diesen Titeln handeln.
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

Bleibt nur zu hoffen das sie die Schwierigkeitsgrade noch Erbarmungsloser und unbarmherziger machen. :)

Die Ladezeiten könnten die Entwickler auch mal in den Griff bekommen.
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

ThreeSix187 am 17.03.2009 13:07 schrieb:
Bleibt nur zu hoffen das sie die Schwierigkeitsgrade noch Erbarmungsloser und unbarmherziger machen. :)

Die Ladezeiten könnten die Entwickler auch mal in den Griff bekommen.

Auf einen 360-Port von NG2 bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich scharf... ich fand schon die 360-Version nicht soo pralle, da hat mir das Ur-NG deutlich besser gefallen.
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

ndz am 17.03.2009 16:56 schrieb:
Auf einen 360-Port von NG2 bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich scharf... ich fand schon die 360-Version nicht soo pralle, da hat mir das Ur-NG deutlich besser gefallen.

Hmmm, ich hab mich noch nicht wirklich über NGS2 informiert. Finde Teil 1 aber saucool und wäre zumindest interessiert. Ein komplett neuer Teil, der am besten auch noch exklusiv für PS3 erscheint, wäre mir aber deutlich lieber :-D
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

Iroquois-Pliskin am 17.03.2009 18:16 schrieb:
Ein komplett neuer Teil, der am besten auch noch exklusiv für PS3 erscheint, wäre mir aber deutlich lieber :-D

Sei doch mal mit einer Upgrade-Version des 360-only TItels zu frieden ;)
oder wie heißt es wenn z.B. ein Devil May Cry 4 für PS3 und 360 kommt? "hahahaha, PS3 hat einen Exklusivtitel verloren!!!111111" etc. ^^


@NG: Finds ganz lustig aber die Reihe ist allgemein nicht mein Fall (gerade das Design ist imo einfach grottig).
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

? Übersetzte Infos aus dem Heft
? It will be an upgraded version of Ninja Gaiden 2 (not a direct port)
? Set to release in autumn 2009
? The magazine will be reporting new elements in coming issues
? Producer and director: Yosuke Hayashi (From Sigma)
? Development: Team Ninja

Some of the new features for the PlayStation 3 version are:

? New weapon - spiked hammer "Genma"
? New giant boss battles not in the 360 version
? New playable character - female ninja Ayane

 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

Hätte ich eine 360, würde sich bestimmt auch NG 2 in meiner Sammlung befinden, von daher freu mich auf eine PS3-Version. Gerade zum Release letztes Jahr hab ich so viel Positives über das Spiel gehört, dass ich richtig neidisch wurde. Nur in einem Punkt muss ich Dave zustimmen: Trash hin, Trash her - Ninjas haben nichts auf Motorrädern zu suchen!

Ich freu mich, bis zum Release umfassend über Ninja Gaiden informiert zu werden (auch, wenn ich befürchte, am Ende zu weich für das Game zu sein).
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

sirteen am 18.03.2009 16:26 schrieb:
Ich freu mich, bis zum Release umfassend über Ninja Gaiden informiert zu werden (auch, wenn ich befürchte, am Ende zu weich für das Game zu sein).

Zock doch erstmal Teil 1 (falls noch nicht passiert). Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das Teil 2 da dran kommt (lediglich der Blutgehalt ist noch höher ausgefallen) ^^ Und ja, NGS ist Trash vom feinsten, wer da ein klassisches Ninja-Game im Stil von Tenchu erwartet, wird ab dem 3. Kapitel große Augen machen :B
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

Also ich kenn die Demo von NGS und die fand ich nicht so prall. %)
Kamera und Grafik haben mich etwas gestört und nun ja - ganz so leicht war's ja auch nicht. ^^
Wobei mir dieser Plastik-Look eh nicht sonderlich gefällt. Vielleicht überzeugt mich ja noch jemand davon, dass NGS doch in meine Sammlung gehören sollte...
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

Sc4rFace am 24.03.2009 11:42 schrieb:


Wo ist denn der Gore hin? :-o oder hat man für den Trailer den Gore-off-modus aktiviert bzw. war die NG2-Japan-Version wieder zensiert?

aber nett, dass man sich doch ziemlich Mühe mit den zusätzlichen Inhalten gibt, Online-Coop-Missionen, neue Gegner, mehr spielbare Charaktere etc.
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

Neue Features
● Co-op 2 people to take on mission
● Trophies & Stat tracking
● Ayane & Momichi from Dragon Sword
● New Mode get to play as any playable character that they have introduced so far.
● Co-op Nimpo

Interview
Teaser Page

Co-op gehört seit kurzem wohl zum guten Ton. Ich dachte übrigens erst die Übersetzerin ist wirklich die Stimme von dem Typ, der da sitzt :B
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

Kurz mal ne frage zum ersten Teil NGS 1 auf der PS3. Ich habe ausversehen den "Pussy" Modus aktiviert, also bei "Would you like to abandon the Ninja Clan auf "Ja" gedrückt, weil ich mal sehen wollte was passiert.
Bekomme ich jetzt trotzdem noch den Apspann zu sehen? Hat das irgendwelche Konsequenzen, wenn man NGS 1 auf "Leicht" durchzockt? (Wie bei MGS1 z. B. bei der Folterung durch Revolver Ozelot, bei der Meryll gestorben ist, wenn man nicht durchgehalten hat).
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

ThreeSix187 am 25.03.2009 11:26 schrieb:
Bekomme ich jetzt trotzdem noch den Apspann zu sehen?
Ist doch nur der Schwierigkeitsgrad oder? Warum solltest du deswegen den Abspann nicht sehen sollen? Bist halt nur ne pussy ;)
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

Ninja Gaiden Sigma 2 - Es soll geschmeidiger und aufreizender werden

Director und Prodcuer von Team Ninja Yosuke Hayashi äußert sich zum kommenden Ninja Gaiden Sigma 2, welches für die Playstation 3 erscheinen wird.

Demnach soll das Action-Spiel aus dem Hause Tecmo nicht mehr den allseits bekannten Stil der Serie bekommen, da dieser auf Dauer ein langweiliges Konzept biete. Genau deswegen soll es auch kein direkter Port der Xbox 360 Version werden. Es soll aber auch keine Verweichlichung werden, sondern sich kontinuierlich entwickeln.

Ninja Gaiden Sigma 2 soll im Herbst 2009 veröffentlicht werden.
consolewars
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

meisternintendo am 11.04.2009 22:45 schrieb:
Ninja Gaiden Sigma 2 - Es soll geschmeidiger und aufreizender werden

Director und Prodcuer von Team Ninja Yosuke Hayashi äußert sich zum kommenden Ninja Gaiden Sigma 2, welches für die Playstation 3 erscheinen wird.

Demnach soll das Action-Spiel aus dem Hause Tecmo nicht mehr den allseits bekannten Stil der Serie bekommen, da dieser auf Dauer ein langweiliges Konzept biete. Genau deswegen soll es auch kein direkter Port der Xbox 360 Version werden. Es soll aber auch keine Verweichlichung werden, sondern sich kontinuierlich entwickeln.

Ninja Gaiden Sigma 2 soll im Herbst 2009 veröffentlicht werden.
consolewars

Naja, ich finde Spiele sollten nicht zu aufreizend. Denn wenn ich ein Spiel spiele will ich nicht unbedingt Sex Szenen oder nur leicht bekleidete Frauen sehen. Das wirkt auf Dauer krank und passt dann zu bestimmten Spielen auch nicht, was hier her treffen würde. Wer will den schon bei einem Ninja Game ein aufreizendes Element haben ? Mir hat ja schon die Frau aus dem 1 Teil überhaupt nicht zu gesagt.
Naja mal schauen ob ich mir das Game kauf, denn die Demo des ersten Teils hat mich nicht überzeugt ;)
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

Demo zur E3?
Tecmo soll angeblich eine Demo zu Ninja Gaiden Sigma 2 im PlayStation Network in den USA veröffentlichen, wenn die E3 (02.06.09 - 04.06.09) stattfindet. Das meldet HipHopGamershow.

Die Seite nennt die Demo 'bestätigt', verweist aber auf keine Quelle - Tecmo hat sich zu der Meldung bislang nicht geäußert.
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

Sc4rFace am 18.05.2009 12:40 schrieb:
? Demo zur E3?
Tecmo soll angeblich eine Demo zu Ninja Gaiden Sigma 2 im PlayStation Network in den USA veröffentlichen, wenn die E3 (02.06.09 - 04.06.09) stattfindet. Das meldet HipHopGamershow.

Die Seite nennt die Demo 'bestätigt', verweist aber auf keine Quelle - Tecmo hat sich zu der Meldung bislang nicht geäußert.

"HipHopGamershow" :B

und viel wahrscheinlicher ist hier wie üblich eine DEMOnstration gemeint für die Anwesenden, denen man dann eine Vorabversion(Demo) des Spiels zeigt/spielen lässt.
 
AW: Ninja Gaiden Sigma 2

Also wenn das ding noch schwerer wird, als des erste, meide ich es aus gesundheitsgründen... NiGaiSi war nämlich das erste PS3 Spiel, welches mich so weit gebracht hat, den Controller gegen die Wand zu werfen :B (ich hatte es später raus, aber ein fehler und man wandert über den jordan.. jaja, das war schon ne erfahrung :B )

ansonsten werd ichs mir sicherlich mal anschauen. =)
 
Zurück