[PS3] Resident Evil 6

Beefi

Bekanntes Gesicht
Resident Evil 6

http://www.thextremepulse.com/wp-content/uploads/2012/06/resident-evil-6-logo.jpg


Ein bißchen bald, noch dazu interressiert mich das Game eher mässig, aber hab diese News gefunden:

Jun Takeuchi hat in einem Interview bekannt gegeben, das man mit Resident Evil 6 einen kompletten Neuanfang rieskieren möchte.

In what is destined to be the first genuinely epic game of 2009, Resident Evil 5 is practically guaranteed to be the last of its kind, with the game’s producer, Jun Takeuchi, assuring us that a reboot is in order for the inevitable Resident Evil 6. That’s not to suggest that there’s anything wrong with the evil at hand. Quite the opposite; it’s awesome fun, and we’ve beaten the game from beginning to end, and have a week’s worth of detailed, insider info for you to enjoy.
Quelle

Steinigt mich :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resident Evil 6

Ich kann nur hoffen, dass die Entwickler sich wieder in Richtung Survival-Horror begeben und zu alter Stärke zurück findet. Nicht komplett im alten Stil, das währe Gameplaytechnisch natürlich wieder ein Rückschritt, aber die Verbindung aus Horror und Rätseln sollte es unbedingt wieder so geben, wie man es aus den guten Zeiten der Serien kennt. Resident Evil 4 & 5 mögen vielleicht einen Schritt weiter gegangen sein, aber nicht unbedingt in die richtige Richtung, wenn ihr mich fragt. Was auch immer ein "Neuanfang" bedeutet, schlimmer kann es für mich als Fan der alten Serie nicht werden. Also entweder biegen sie es wieder hin, oder eben nicht. Aber bis zu dem Zeitpunkt, wo man mit genaueren Informationen rausrückt, bleibe ich skeptisch und wenig interessiert...
 
AW: Resident Evil 6

dsr159 am 25.02.2009 22:20 schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass die Entwickler sich wieder in Richtung Survival-Horror begeben und zu alter Stärke zurück findet. Nicht komplett im alten Stil, das währe Gameplaytechnisch natürlich wieder ein Rückschritt, aber die Verbindung aus Horror und Rätseln sollte es unbedingt wieder so geben, wie man es aus den guten Zeiten der Serien kennt. Resident Evil 4 & 5 mögen vielleicht einen Schritt weiter gegangen sein, aber nicht unbedingt in die richtige Richtung, wenn ihr mich fragt. Was auch immer ein "Neuanfang" bedeutet, schlimmer kann es für mich als Fan der alten Serie nicht werden. Also entweder biegen sie es wieder hin, oder eben nicht. Aber bis zu dem Zeitpunkt, wo man mit genaueren Informationen rausrückt, bleibe ich skeptisch und wenig interessiert...

Dito

gut gebellt..... :)
 
AW: Resident Evil 6

Es könnte ein Grafik-Adventure werden :B

Na, ich bin mal gespannt. RE4 war mal was neues, RE5 hat dann mal wieder auf der Stelle getreten (find das Koop-Feature fürn Arsch)... die ganz alten Teile habe ich noch nie gespielt... mh %)
 
AW: Resident Evil 6

dsr159 am 25.02.2009 22:20 schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass die Entwickler sich wieder in Richtung Survival-Horror begeben und zu alter Stärke zurück findet. Nicht komplett im alten Stil, das währe Gameplaytechnisch natürlich wieder ein Rückschritt, aber die Verbindung aus Horror und Rätseln sollte es unbedingt wieder so geben, wie man es aus den guten Zeiten der Serien kennt. Resident Evil 4 & 5 mögen vielleicht einen Schritt weiter gegangen sein, aber nicht unbedingt in die richtige Richtung, wenn ihr mich fragt. Was auch immer ein "Neuanfang" bedeutet, schlimmer kann es für mich als Fan der alten Serie nicht werden. Also entweder biegen sie es wieder hin, oder eben nicht. Aber bis zu dem Zeitpunkt, wo man mit genaueren Informationen rausrückt, bleibe ich skeptisch und wenig interessiert...
Naja, imo sollte es so ein Zwischending vom ersten Resident Evil und Resident Evil 4 sein, natürlich mit zwitgemäßer Optik ;) . Vor allem auch deshalb, da es einfach untragbar ist, in einem Resident Evil keine Rätsel einzubauen (wie aktuell beim 5. Teil). Den 4. Teil fand ich vom Aufbau her schon sehr cool und fesselnd, auch wenn der Action-Part schon da ein wenig zu sehr dominiert hat. Außerdem muss endlich das doofe und umständliche Inventar von Grund auf neu konzipiert werden, denn das wurde im 5. Teil wohl nur noch verschlimmert. :|
 
AW: Resident Evil 6

Back to the Roots fänd ich nicht schlecht. Gerne auch wieder "nur" ein großes Mansiongelände. Das man das groß genug aufziehen kann haben alte Teile gezeigt.

Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen, wenn Rätsel wieder zunehmen. Halt einfach die besten Elemente der einzelnen Teile verbinden. Dann wäre ich schon glücklich. Und gerne zur Abwechslung mal wieder Zombies.
 
AW: Resident Evil 6

Ich Poste es nochmal Re4 Alpha <~ wenn Re6 in diesem Stil (wobei ich nicht weiss, warum teil 4 nicht letztenendes so wurde, weils geil aussieht) daherkommt, würde ich persönlich echt vorfreude bekommen.

Denn ein Mix aus Re1+Re4 = vielversprechend.

Aber nya, mal sehen was letztenendes dabei herumkommt., ein "back to the roots" halte ich aber generell für fein, auch wenn es kein 1zu1 klon der alten Schule wird, das Szenario in 4+5 (auch wenn es geile games sind)... ist aber... naja, einfach nicht zum Fürchten.
 
AW: Resident Evil 6

ChaosQu33n am 25.02.2009 22:30 schrieb:
(find das Koop-Feature fürn Arsch)...

Ich find es auch scheisse das der 5 Teil nur zu 2 Spielbar ist.Die tuse isja schön und gut aber ich will trozdem alleine rummlaufen.Ashley hat mich schon im 4teil genervt und jetzt muss man sogar das komplette Spiel mit einem begleiter rumlaufen:S .
Teil 6 soll wieder nur bei nacht spielen,man soll alleine rumlaufen ohne irgendwelche weiber am hals zu haben (soll sich jetzt net diskriminerend anhören) und richtige Zombies sollen wieder kommen .
Außer die 3rd Person ansicht soll Capcom beibehalten.
 
AW: Resident Evil 6

Roy07 am 26.02.2009 14:25 schrieb:
ChaosQu33n am 25.02.2009 22:30 schrieb:
(find das Koop-Feature fürn Arsch)...

Ich find es auch scheisse das der 5 Teil nur zu 2 Spielbar ist.Die tuse isja schön und gut aber ich will trozdem alleine rummlaufen.Ashley hat mich schon im 4teil genervt und jetzt muss man sogar das komplette Spiel mit einem begleiter rumlaufen:S .
Teil 6 soll wieder nur bei nacht spielen,man soll alleine rumlaufen ohne irgendwelche weiber am hals zu haben (soll sich jetzt net diskriminerend anhören) und richtige Zombies sollen wieder kommen .
Außer die 3rd Person ansicht soll Capcom beibehalten.

Ja, alleine finde ich es auch am Besten. Die Gegner sind mir im Grunde gar nicht so wichtig (also ob Zombies oder nicht), solange es keine absolut normalen Menschen sind. Und ja: Es sollten wieder mehr Rätsel vorkommen.
 
AW: Resident Evil 6

LOX-TT am 26.02.2009 14:54 schrieb:
Ist den überhaupt bekannt, dass im 5. keine/wenig Rätsel sind? Das Spiel ist ja noch nicht draußen.
Spätestens in 3 Wochen wissen wir mehr
Ja, ist bekannt. Im gamepro-Test steht, dass es im gesamten Spiel nur ein einziges eher mäßiges Rätsel gibt. Man muss einen Lichtstrahl mit beweglichen Spiegeln ausrichten (in Zelda Manier).
 
AW: Resident Evil 6

Crystalchild am 26.02.2009 14:15 schrieb:
Ich Poste es nochmal Re4 Alpha <~ wenn Re6 in diesem Stil (wobei ich nicht weiss, warum teil 4 nicht letztenendes so wurde, weils geil aussieht) daherkommt, würde ich persönlich echt vorfreude bekommen.

Als riesen Resi Fan der ersten Stunde muss ich jetzt einfach auch mal meinen Senf abgeben.

Das Video da kannte ich noch gar nicht und muss dir echt recht geben, was zum Teufel hat Capcom denn da geritten, diesen Ansatz zu begraben und stattdessen so einen Blödsinn wie mit Resident Evil 4 abzuziehen. Ich meine von der ursprünglichen Idee eines Resi war da nicht mehr viel übrig. Man ist einfach wie ein Blöder durch die Gegend gerannt und hat in bester 3rd Person Shooter Manier massenweise Gegner über den Haufen geballert. Atmosphäre gleich null. Anspruch gleich null, Abwechslung gleich null.

Das war für mich einfach kein Resi mehr. Zu einem echten Resi gehören für mich Dunkelheit, Angst, Horror, Einsamkeit, Beengtheit.... und ganz sicher kein Kampf gegen einen Troll - der kann bei Tolkien bleiben. :B

Dann die Ankündigung von Resi 5 - mir schwante Übles. Dann das erste Video und ich dachte mir ok, das kommt mir nicht ins Haus. Noch mehr Gegner, noch mehr Geballer - und das alles in der gleissenden Sonne Afrikas. Tolle Idee. Und mit jeder neuen Information schaffte es Capcom die Serie noch weiter in den Dreck zu treten.
Der Oberhammer war allerdings die Ankündigung des Koop - dadurch kann man das Spiel insgesamt als Army of Two mit ner Frau in Afrika zusammenfassen.

Irgendwann hab ich mir dann doch mal die Demo angeschaut und muss echt sagen, Hut ab Capcom jetzt habt ihr also herausgefunden wie man zusätzlich zum Spielkonzept auch noch die Steuerung in den Sand setzt.

Also langer Rede kurzer Sinn, bitte hört auf mit dem Schei** und macht mal wieder ein richtiges Resi.
Notfalls könnt ihr euch mal bei EA(!!) schlau machen wies richtig geht, denn die haben mit Dead Space :X bewiesen, dass man auch heute noch richtig gute Survival Horror Spiele machen kann.
 
AW: Resident Evil 6

gut man muss ja nicht komplett in den alten Style zurückkehren das die Kamera z.B fest gesetzt ist. Man könnte stattdessen z.B den Weg des Dead Space einschlagen. Der Titel hat es trotz ähnlichen Elementen wie Resi 4 und 5 geschafft wirklich echt gruselig zu sein. Kranker Sound, geile Umgebung und trotzdem noch viel Action dabei. Resident evil könnte das sicher auch schaffen indem sie mehr dieses Gefühl vermitteln das jetzt ein ganz starker Gegner kommen muss den man einfach nicht schlagen kann. Das wird oft noch bröckelnd beim Kettensägenmann gezeigt wo man dann kurzzeitig die Zwischensequenz sieht aber man noch weiß das man aus der Entfernung flüchten kann. Man hat also die ganzen Minuten Angst darauf das er irgentwie um die Ecke kommt und einem den Kopf absägt. Dieses Gefühl könnte Capcom sicher dauerhaft vermitteln indem sie die Feinde gefährlicher machen. So wie es jetzt ist schießt man sich den Weg durch sämtliche Horden von Feinden wo dann auch manchmal ein starker dabei ist. Trotz allem will ich das Actionreiche der beiden letzteren Teilen nicht als schlecht heißen. Ganz im Gegenteil. An vielen Stellen liebe ich es einfach mich durch Gegnerhorden zu ballern. Aber man kann es sicher auch noch Angsteinflösender wirken lassen. :)
 
AW: Resident Evil 6

Entwicklung bestätigt

Capcoms Keiji Inafune hat in einem Interview mit den Kollegen von 3D Juegos die Entwicklung von Resident Evil 6 bestätigt. Laut Inafune wolle Capcom aufgrund des großen Erfolgs von Resident Evil 5, so schnell wie möglich einen neuen Teil der Serie auf den Weg bringen. Mit einer offiziellen Ankündigung dürfte nun auf der Tokyo Game Show 2010 zu rechnen sein. Wir halten euch natürlich auf dem letzten Stand der Dinge.
 
AW: Resident Evil 6

Entwicklung bestätigt

Capcoms Keiji Inafune hat in einem Interview mit den Kollegen von 3D Juegos die Entwicklung von Resident Evil 6 bestätigt. Laut Inafune wolle Capcom aufgrund des großen Erfolgs von Resident Evil 5, so schnell wie möglich einen neuen Teil der Serie auf den Weg bringen. Mit einer offiziellen Ankündigung dürfte nun auf der Tokyo Game Show 2010 zu rechnen sein. Wir halten euch natürlich auf dem letzten Stand der Dinge.
hoffentlich geht Teil 6 wieder mehr Richtung Horror und nicht so eine Action Sause wie Teil 5
 
AW: Resident Evil 6

Entwicklung bestätigt

Capcoms Keiji Inafune hat in einem Interview mit den Kollegen von 3D Juegos die Entwicklung von Resident Evil 6 bestätigt. Laut Inafune wolle Capcom aufgrund des großen Erfolgs von Resident Evil 5, so schnell wie möglich einen neuen Teil der Serie auf den Weg bringen. Mit einer offiziellen Ankündigung dürfte nun auf der Tokyo Game Show 2010 zu rechnen sein. Wir halten euch natürlich auf dem letzten Stand der Dinge.
hoffentlich geht Teil 6 wieder mehr Richtung Horror und nicht so eine Action Sause wie Teil 5
Hoffe ich auch, aber wenn Capcom mit Teil 5 so zufrieden ist, kann auch ganz schnell Resi 5.5 dabei rauskommen.
 
AW: Resident Evil 6

Entwicklung bestätigt


Capcoms Keiji Inafune hat in einem Interview mit den Kollegen von 3D Juegos die Entwicklung von Resident Evil 6 bestätigt. Laut Inafune wolle Capcom aufgrund des großen Erfolgs von Resident Evil 5, so schnell wie möglich einen neuen Teil der Serie auf den Weg bringen. Mit einer offiziellen Ankündigung dürfte nun auf der Tokyo Game Show 2010 zu rechnen sein. Wir halten euch natürlich auf dem letzten Stand der Dinge.
hoffentlich geht Teil 6 wieder mehr Richtung Horror und nicht so eine Action Sause wie Teil 5
Hoffe ich auch, aber wenn Capcom mit Teil 5 so zufrieden ist, kann auch ganz schnell Resi 5.5 dabei rauskommen.
Hoffentlich nicht.
In meinen Augen war RE5 einfach nur der lahmste Shooter der Welt, bis jetzt...
 
AW: Resident Evil 6

also ich fand resi 5 richtig geil. für old school fans war es zwar nicht das wahre, aber ich mag einfach das koop gameplay, einzeln abgetrennte kapitel und levels, waffen kaufen und aufrüsten, schätze sammeln und zu geld machen usw. 

von mir aus darf es auch wieder etwas rätsellastiger werden, aber blos nicht wieder so ein crap wie die prä re4 ära. 
 
AW: Resident Evil 6

ich habe bisher alle normalen teile gespiel(1-5) und code veronica und muss sagen das ich von den ersten 4 teilen angetan bin aber der 5. für mich einfach nur mist ist.in resident evil 1 hatte man immer so ein ganz besonderes gefühl durch dieses herrenhausszenario. der 2. teil war durch seine geile story richtig cool und wie ich fand auch abwechslungsreich.der 3 mit nemesis war mal ein richtiger actionkracher und das feature da pulver mischen zu können fand ich genial.
der 4. teil war von story,gameplay und optik einfach ne wucht und genau das was die serie gebraucht hat. das man waffen kaufen und aufrüsten konnte war echt perfekt.
der 5. teil...naja...bisher hat es mich noch nichtmal annährend gereizt den durchzuspielen...lahme story und irgendwie nix neues im vergleich zur 4....nee nee...die sollen mal lieber resident evil nemesis 2.0 rausbringen...oder ein remake der alten teil wie für den cube und glaube wii.
 
Zurück