[PS3] Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

tuitz

Bekanntes Gesicht
Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Operation Flashpoint : Dragon Rising, die lange erwartete Fortsetzung der genreprägenden Militärsimulation, bietet dem Spieler die denkbar intensivste Kriegserfahrung. In OFP DR muss sich der Spieler in einer authentischen Kriegsumgebung dem Chaos und den sich ständig ändernden Bedingungen stellen, wie sie an einem modernen Krisenherd vorherrschen.

Release: Sommer 2009
Publisher: Codemaster
USK: Ab 18 Jahren


Offizielle Website: Klick

Erster Trailer mit Ingame-Material: Klick
Weitere Trailer: Klick


Das erste Ingame-Material sieht sehr vielversprechend aus. Erinnert mich von der Grafik her einwenig an BF:BC. Für mich ist OF2: DR zwar kein Must-Have Titel, aber das Spiel kann durchaus ein Überraschungshit werden.
 
AW: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Hell Yeah^^ Das wird richtig fett das Game, ich denke mal es könnte die erste richtig gute Militär-Sim werden auf der PS3! Schaut ja nice aus, ich bin mal gspannt :X %)
 
AW: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Eine Militärsimulation finde ich schon sehr interessant und ich stehe auf diese Form von Realismus in Videospielen. Bleibt abzuwarten, wie es spielerisch abschneiden wird und in meinen Augen auch, wie es im Vergleich zur Konkurrenz abschneiden wird, da es für mich im Moment genug zum Onlinezocken gibt. Schön wäre es, wenn es das wird, was Bad Company hätte sein sollen, aber meiner Meinung nach nicht geworden ist.
 
AW: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Das sieht einfach alles super aus und hört sich auch super an :)

http://www.gametrailers.com/player/46046.html
 
AW: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Ich habe mich mal ein wenig über den ersten Teil erkundigt. Habe zwar noch nie etwas davon gehört, bzw. ist mir Operation Flashpoint nie aufgefallen, aber es scheint sehr beliebt und genial gewesen zu sein.

Außerdem werde ich bei Militär-Shootern leicht schwach und das Video sah schon irgendwie geil aus. Will mehr sehen.^^
 
AW: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

> Die beiden Kampagnen sind komplett zu viert im Koop spielbar, fehlende Spieler werden durch KI-Bots ersetzt
> bis zu 16 Spieler, immer ein 4er Team (Anführer + 3 Mann Unterstützung)
> Es wird unter anderen eine Trophäe geben, indem man eine Mission beendet ohne auch nur einen (!) Schuss abgeben zu dürfen

Quelle: PS3M 04/09
 
AW: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

* Das Entwicklerteam umfasst jetzt aktuell ca.150 Mann
* OFP2 wird definitiv kein Ego Shooter oder Actionspektakel wie BF2 werden
* Fiktiver Konflikt mit 3 Parteien (Russland, China, USA) auf einer Insel Namens "Skira" (Modelliert nach der real existierenden Insel "Kiska",Größe ca. 220 qkm)
* Uns erwartet eine "knallharte Simulation" mit speziellem Augenmerk auf neuartige KI Features und Teamführung
* Die Größe der Schlachtfelder soll bisher nie gesehene Ausmaße erreichen
* Der Spieler soll eine tiefgehende Story erleben und die Teamkollegen sollen ihm "richtig ans Herz wachsen"
* 2 nicht dynamische Kampagnen (15 Missionen)
* Es wird rund 50 Fahr, - und Luftfahrzeuge geben
* Im Spiel könnt ihr mit rund 70 Waffen rechnen
* Dynamisches Gebäudezerstörungssystem (in mehreren Phasen).
* Zerstörbare Bäume
* Dynamisches Wetter
* Spieler wird schwimmen können (aber nicht tauchen)
* Springen wird nicht möglich (über Zusatztaste kann man über Hindernisse steigen)
* Es wird einen "Hardcore" Modus geben (mit einem minimalen HUD)
* Schmutzeffekte an Fahrzeugen und Waffen, z.B. Dreck, Schlamm
* Kommandosystem mit Commander View
* KI nutzt richtige, militärische Taktiken
* Manche Waffen müssen vor Nutzung erst zusammengesetzt Waffen (z.b. Javelin)
* Keine Weapon/Vehicle unlocks
* Die Spielfiguren werden teilsweise „zerstörbar“ sein (nicht in der deutschen Version)
* 4 Spieler in der Kampagne für PC (Konsole 2)
* 8 Spieler im Coop Modus für PC (Konsole 4)
* 32 Spieler (PvP) + 256 mögliche KI Einheiten für PC (Konsole 16 Spieler)
* Optimierung für Mehrkern-CPU's für bis zu 4 Kerne
* kein DirectX10 und keine Physx Unterstützung
* Download Content nach Release ist geplant

http://operationflashpoint2.info/

Das ist ganz nach meinem Geschmack. :X
 
AW: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

dsr159 am 29.03.2009 18:21 schrieb:
* Das Entwicklerteam umfasst jetzt aktuell ca.150 Mann
* OFP2 wird definitiv kein Ego Shooter oder Actionspektakel wie BF2 werden
* Fiktiver Konflikt mit 3 Parteien (Russland, China, USA) auf einer Insel Namens "Skira" (Modelliert nach der real existierenden Insel "Kiska",Größe ca. 220 qkm)
* Uns erwartet eine "knallharte Simulation" mit speziellem Augenmerk auf neuartige KI Features und Teamführung
* Die Größe der Schlachtfelder soll bisher nie gesehene Ausmaße erreichen
* Der Spieler soll eine tiefgehende Story erleben und die Teamkollegen sollen ihm "richtig ans Herz wachsen"
* 2 nicht dynamische Kampagnen (15 Missionen)
* Es wird rund 50 Fahr, - und Luftfahrzeuge geben
* Im Spiel könnt ihr mit rund 70 Waffen rechnen
* Dynamisches Gebäudezerstörungssystem (in mehreren Phasen).
* Zerstörbare Bäume
* Dynamisches Wetter
* Spieler wird schwimmen können (aber nicht tauchen)
* Springen wird nicht möglich (über Zusatztaste kann man über Hindernisse steigen)
* Es wird einen "Hardcore" Modus geben (mit einem minimalen HUD)
* Schmutzeffekte an Fahrzeugen und Waffen, z.B. Dreck, Schlamm
* Kommandosystem mit Commander View
* KI nutzt richtige, militärische Taktiken
* Manche Waffen müssen vor Nutzung erst zusammengesetzt Waffen (z.b. Javelin)
* Keine Weapon/Vehicle unlocks
* Die Spielfiguren werden teilsweise „zerstörbar“ sein (nicht in der deutschen Version)
* 4 Spieler in der Kampagne für PC (Konsole 2)
* 8 Spieler im Coop Modus für PC (Konsole 4)
* 32 Spieler (PvP) + 256 mögliche KI Einheiten für PC (Konsole 16 Spieler)
* Optimierung für Mehrkern-CPU's für bis zu 4 Kerne
* kein DirectX10 und keine Physx Unterstützung
* Download Content nach Release ist geplant

http://operationflashpoint2.info/

Das ist ganz nach meinem Geschmack. :X

jo das klingt sehr fein, freu mich drauf :X
 
AW: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Hört sich :top: an. :X Der Sommer wird allgemein richtig geil. :X
 
AW: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

4players.de-Vorschau

Es scheint so, als hätte Codemasters das Potenzial, eine ähnlich anspruchsvolle Militär-Simulation zu entwickeln, wie es Bohemia mit dem ersten Operation Flashpoint vorgemacht hat. Und wer als PC-Besitzer gedacht hat, man würde aus Rücksicht auf die Konsolen zu viele Kompromisse bei Realitätsgrad eingehen, liegt falsch: Auch auf der 360 und PS3 wird Dragon Rising ein Titel, der sich vornehmlich an Hardcore-Spieler richtet, auch wenn man den Weg bei der Vehikel-Steuerung nicht konsequent weitergehen will. Technisch scheint man mit der EGO-Engine gut gewappnet zu sein, um die große Spielwelt mit ihrer enormen Weitsicht ohne störende Ladezeiten streamen zu können, auch wenn Pop-Ups und Probleme mit einigen Texturen momentan noch das positive Bild trüben. Größtes Sorgenkind ist nach aktuellem Stand aber die KI, die sowohl im eigenen Team als auch im Feindeslager noch zu viel Unsinn macht, der sich nur schwer nachvollziehen lässt. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass die Entwickler die Probleme bis zum angepeilten Release im Sommer noch in den Griff bekommen oder die Veröffentlichung noch nach hinten verschieben, um dem eigenen Anspruch einer realistischen Kriegserfahrung gerecht werden zu können. Es wäre schade, wenn dieses vorhandene Potenzial aufgrund eines Termindrucks nicht richtig entfaltet werden könnte...
 
AW: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

US-Cover

2zgxawl.jpg
 
AW: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Neue Screenshots: http://www.eurogamer.net/gallery.php?game_id=2727&article_id=644552
 
AW: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Ich freu mich auf das Spiel wirklich sehr. Operation Flashpoint könnte Call of Duty vom Shooter Tron stoßen.
 
AW: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Sklins am 04.07.2009 14:43 schrieb:
Ich freu mich auf das Spiel wirklich sehr. Operation Flashpoint könnte Call of Duty vom Shooter Tron stoßen.

Ich denke, dass könnte es nicht. ;)
 
AW: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Ian442 am 07.07.2009 12:03 schrieb:
Sklins am 04.07.2009 14:43 schrieb:
Ich freu mich auf das Spiel wirklich sehr. Operation Flashpoint könnte Call of Duty vom Shooter Tron stoßen.

Ich denke, dass könnte es nicht. ;)

Man sollte auch bedenken das Operation Flashpoint seine Schwerpunkte eher im Bereich Realismus/Militärsimulation haben wird und MW2 setzt stark auf Inszenierung und Action ohne große Längen.
 
Zurück