[PS3] 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

petib

Bekanntes Gesicht
7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

Wie jedes Jahr natürlich auch wieder ein Diskussionsthread zu den POCAs. Hier gehört alles rein was halbwegs mit POCAs zu tu hat, aber in den Thementhreads nicht reinpasst.

- Ihr habt generelle Verbesserungsvorschläge zum Ablauf?
- Ihr habt Fragen zu den Awards?
- Ihr wollt einfach über Kategprien/Nominierungen fachsimpeln?

Alles hier möglich. Also lasst euren Ideen freien Lauf, ich bin für jede Anregung offen und werde überprüfen ob sie umsetzbar ist

=)
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

Wie wäre es mit nem POCA für den "nervigsten/schlimmsten Redi", wäre vielleicht für den sieger auch mal ein Denkanstoss.

Edit:
Sorry, ich glaub das gehört in den Kategorien Thread
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

*jubelfreu* :X

Aber warum soll es nächstes Jahr VOCA geben? Diese Lösung ist doch perfekt.
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

daumenschmerzen am 01.02.2009 17:40 schrieb:
*jubelfreu* :X

Aber warum soll es nächstes Jahr VOCA geben? Diese Lösung ist doch perfekt.
Naja mal schauen wie sich alles entwickelt. Wenn die Com weiter zusammenwächst, könnten VOCAs Sinn machen. Bleibt alles wie jetz, wird es bei getrennten Awards bleiben.
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

Die letzten POCAs hab ich total verpasst, dieses Mal werd ich auf jeden Fall nominieren/wählen.
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

mcjunior am 01.02.2009 18:51 schrieb:
Die letzten POCAs hab ich total verpasst, dieses Mal werd ich auf jeden Fall nominieren/wählen.
Jup, werde mich diesmal natürlich auch beteiligen. Vor einem Jahr war ich noch nicht so Playstation interessiert, aber jetzt weiß ich ganz gut bescheid, was hier so abgeht :) .
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

Auch jetzt gilt wieder, bitte alle Diskussionen und Fragen bezüglich der Nominierung, hier rein =)
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

Mal so als Tipp: Es bringt nichts, User in einer Kategorie mehrfach zu nominieren. Ihr könnt's auch genauso gut auslassen oder euch für jemand anders entscheiden, dann wird's bei der Wahl spannender. ;)

Schön, dass es dieses Jahr auch neue Kategorien reingeschafft haben.
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

sirteen am 09.02.2009 16:23 schrieb:
Mal so als Tipp: Es bringt nichts, User in einer Kategorie mehrfach zu nominieren. Ihr könnt's auch genauso gut auslassen oder euch für jemand anders entscheiden, dann wird's bei der Wahl spannender. ;)

Schön, dass es dieses Jahr auch neue Kategorien reingeschafft haben.
Steht eigentlich auch im Nomi-Thread, aber lesen fällt vielen schwer ^^

Noch einmal ein dringender Hinweis zur Kategorie Lebenswerk

Bitte denkt an die Begründung. Und bitte lasst diese auch sinnvoll sein. Sowas wie "hat das Forum halt bereichert", das ist kein Grund fürs Lebenswerk. Hier zählen feste Aktionen die ein User betreut/ausgedacht etc hat.

Ich behalte mir das Recht als Veranstalter vor, solche "Gründe" nicht zu akzeptieren.
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

Ist "Rookie of the Year" sowas wie "Aufsteiger des Jahres"?
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

petib am 11.02.2009 15:59 schrieb:
Beefi am 11.02.2009 15:20 schrieb:
TheBestofWii am 11.02.2009 15:17 schrieb:
Ist "Rookie of the Year" sowas wie "Aufsteiger des Jahres"?

Neuling des Jahres
Jupp, alle User die sich ab ca. Dezember 2007 angemeldet haben, können diesen Preis gewinnen =)
Da muss ich mal ganz gemein nachfragen warum thebestofwii dann dafür nominiert ist (nicht das ich es ihm nicht gönnen würde). er ist seit oktober 2007 aktiv. Da nimmt es wohl jemand nicht ganz so genau bei den nominierungen ;)

Edit:
Loxi hatte das ja schon erklärt. Habe ich gar nicht gelesen. :B
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

Khaos-Prinz am 11.02.2009 18:40 schrieb:
petib am 11.02.2009 15:59 schrieb:
Beefi am 11.02.2009 15:20 schrieb:
TheBestofWii am 11.02.2009 15:17 schrieb:
Ist "Rookie of the Year" sowas wie "Aufsteiger des Jahres"?

Neuling des Jahres
Jupp, alle User die sich ab ca. Dezember 2007 angemeldet haben, können diesen Preis gewinnen =)
Da muss ich mal ganz gemein nachfragen warum thebestofwii dann dafür nominiert ist (nicht das ich es ihm nicht gönnen würde). er ist seit oktober 2007 aktiv. Da nimmt es wohl jemand nicht ganz so genau bei den nominierungen ;)
Ich denke bei einem User wie TBOW kann man da gerne eine Ausnahme machen. Zumal es ja auch eine gewisse Zeit braucht bis man sich als neuer User "einlebt". Außerdem ist er ja auch erst später zum Multikonsolero aufgestiegen, wie der Name zeigt ^^
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

petib am 11.02.2009 18:43 schrieb:
Ich denke bei einem User wie TBOW kann man da gerne eine Ausnahme machen. Zumal es ja auch eine gewisse Zeit braucht bis man sich als neuer User "einlebt". Außerdem ist er ja auch erst später zum Multikonsolero aufgestiegen, wie der Name zeigt ^^
Danke petib. Richtig aktiv wurde ich ja auch erst ein bisschen später.
Am Anfang habe ich hier leider gespammt (erstes Mal Internet & keine Ahnung von nix)... Typischer Fall halt :-D
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

So Scar wollte mal eine kleine Übersicht über die bisherigen POCA-Gewinner mit den meisten POCAs, hier ist sie:

Platz 10:

Maik Bütefür 4

Platz 6:

assman 5
ChaosQueen 5
funfan 5
Solidus_Dave 5

Platz 5:

Spookyghostface 6

Platz 2:

petib 8
RhYmE 8
Sc4rFace 8

Platz 1:

Junkiexxl 10
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

petib am 09.02.2009 16:31 schrieb:
Noch einmal ein dringender Hinweis zur Kategorie Lebenswerk

Bitte denkt an die Begründung. Und bitte lasst diese auch sinnvoll sein. Sowas wie "hat das Forum halt bereichert", das ist kein Grund fürs Lebenswerk. Hier zählen feste Aktionen die ein User betreut/ausgedacht etc hat.
Irgendwann gehörst du mir :] :finger:
 
AW: 7. Annual POCA-Awards 2009 - Allgemeine Diskussion

Für alle Statistikfreunde hier die Top 10 mit den meisten Nominierungen:

1. Sc4rFace 13
2. dsr159 12
3. meisternintendo 11
4. petib 10
5. Solidus_Dave 9
6. daumenschmerzen 8
7. ndz 7
8. ChaosQu33n 5
8. Sklins 5
10. Beefi 4
10. Crystalchild
10. foleykitano 4
10. LOX-TT 4
10. The-Masterpiece 4

Insgesamt wurden 75 User nominiert =)
 
Zurück