[PS3] DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

http://www.tothegame.com/res/game/5404/logo.jpg

Name: Colin McRae´s: Dirt 2
Entwickler: Codemasters
Genre: Rennspiel
Erscheinungstermin (EU): September 2009

180px-Colin_Mcrae_crop.jpg

Colin Steele McRae, MBE (* 5. August 1968 in Lanark, Schottland || † 15. September 2007 ebenda) war ein britischer Motorsportler. Bekannt wurde er insbesondere durch seine langjährige Teilnahme an der Rallye-Weltmeisterschaft und seinen im Jahre 1995 errungenen Weltmeister-Titel.
Am 15. September 2007 verunglückte McRae tödlich, als sein privater Hubschrauber bei starkem Wind während des Anflugs auf den Hubschrauberlandeplatz auf dem Gelände seines alten Herrenhauses Jerviswood House bei Lanark abstürzte. Er selbst war auch der Pilot der Unglücksmaschine. Die Absturzursache blieb ungeklärt. Mit ihm waren drei weitere Personen an Bord, die ebenfalls tödlich verunglückten: sein fünfjähriger Sohn, dessen sechsjähriger Freund sowie ein Jugendfreund McRaes.[5] Im Dezember 2007 hätte Colin McRae beim Race of Champions in London zusammen mit David Coulthard für Schottland antreten sollen. Seinen Platz nahm sein jüngerer Bruder Alister ein. Für 2008 war ein Start bei der Rallye Dakar für das X-Raid-Team und für einen noch unbestimmten Zeitpunkt seine Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft geplant.

Wie Codemasters jetzt mitteilte wird der lang ersehnte Nachfolger von DIRT noch dieses Jahr veröffentlicht. Vorgesehener Releasetermin von DIRT2 ist das 2. Quartal 2009. Trotz des Hubschrauberunglücks vor einiger Zeit, bei dem der Namensgeber Colin McRae tödlich verunglückt ist, werden auch die neuen Rally Spiele von Codemasters den Untertitel “Colin McRae´s” haben. Schon der erste Teil wurde mit vielen Auszeichnungen geehrt und wir hoffen natürlich, dass der 2. Teil mit genialer Grafik und Fahrphysik auftrumpfen wird. Die Anforderungen der Gamer sind hoch, doch wenn man sich die Bilder anschaut, wird einem klar, dass DIRT2 auch halten kann, was erhofft wird.

Neben der PS3 Fassung soll auch ein Ableger für die PSP erscheinen.



Bilder:

http://ps3.pspfreak.de/wp-content/uploads/2009/01/img3-186x105.jpg http://ps3.pspfreak.de/wp-content/uploads/2009/01/img1-186x105.jpg http://ps3.pspfreak.de/wp-content/uploads/2009/01/colin_mcrae_rally_dirt_3-186x105.jpg


http://www.play3.de/wp-content/gallery/dirt2-101208/thumbs/thumbs_dirt2.jpeg http://www.play3.de/wp-content/gallery/dirt2-101208/thumbs/thumbs_dirt2 (2).jpeg
_______________________________________________________________________

Das sieht auf jeden Fall schon sehr interessant aus und dürfte wohl ein Rennspielhighlight diesen Jahres werden.
Was meint ihr?
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae´s

Mir hat Teil 1 schon sehr gut gefallen, werd mir denk ich auch Teil 2 holen :)

Dass Colin so tragisch ums Leben kam erschütterte mich damals sehr ;(
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae´s

LOX-TT am 21.01.2009 21:53 schrieb:
Mir hat Teil 1 schon sehr gut gefallen, werd mir denk ich auch Teil 2 holen :)

Dass Colin so tragisch ums Leben kam erschütterte mich damals sehr ;(

Dito. Ich kannte zwar McRae's Einstellung zur Spieleserie nicht, finde es aber persönlich schade, dass die Colin McRae-Serie immer mehr zum Action-Rennspiel mutiert :|
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae´s

LOX-TT am 21.01.2009 21:53 schrieb:
Mir hat Teil 1 schon sehr gut gefallen, werd mir denk ich auch Teil 2 holen :)

Dass Colin so tragisch ums Leben kam erschütterte mich damals sehr ;(
Den direkten Vorgänger besitze ich leider nicht, hab ihn aber bei einem Kumpel immer gerne gespielt und werde mich schon noch umschaun, ob ich ihn irgendwo günstig kriege.
Von Colin McRae Rally 3 war ich begeistert und dass, obwohl ich nur die PC-Version besitze und da die ein oder anderen Probleme hatte (zocke halt fast ausschließlich Konsolen).
Jedenfalls wird Dirt 2 eines der wenigen Rennspiele, die ich mir heuer kaufen werde, da mit Gran Turismo 5 wohl auch nicht zu rechnen ist.
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae´s

Allein die Demo vom Erstling hat mir schon gut gefallen, jedoch kam ich nie dazu, mir die Vollversion zu holen. :B
Vielleicht ja bei Teil 2 %)

Edit: Mein 2000. Post :X
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae´s

ich fand colin mc rae dirt sehr gelungen und hoffe dass teil 2 aber wieder etwas simulationslastiger wird, denn teil 1 ging ja mehr in die arcade richtung im vergleich zu den alten ps2 teilen.

freu mich aber schon drauf.

ausserdem finde ich es toll dass codemasters an der namensgebung zu ehren von colin fest hält.
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae´s

DLC bestätigt!

Erst gestern wurde berichtet, dass Entwickler Codemasters bestätigt hat, dass Colin McRae DIRT 2 im September für Playstation 3 und Xbox-360 erscheinen wird. Heute hat Codemasters in einem Interview bestätigt, dass die Fans nach Release mit feinen DLC’s versorgt werden in dem ihr dann Autos, Tunigteile etc. erwerben könnt. Preis und Release zum DLC steht noch nicht fest.
http://ps3.pspfreak.de/2009/02/21/dirt-2-dlc-bestaetigt/
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae´s

meisternintendo am 21.02.2009 18:51 schrieb:
DLC bestätigt!

Erst gestern wurde berichtet, dass Entwickler Codemasters bestätigt hat, dass Colin McRae DIRT 2 im September für Playstation 3 und Xbox-360 erscheinen wird. Heute hat Codemasters in einem Interview bestätigt, dass die Fans nach Release mit feinen DLC’s versorgt werden in dem ihr dann Autos, Tunigteile etc. erwerben könnt. Preis und Release zum DLC steht noch nicht fest.
http://ps3.pspfreak.de/2009/02/21/dirt-2-dlc-bestaetigt/
wenn DLC immer schon Monate vor Release angekündigt werden finde ich immer etwas doof :( warum nicht gleich ins Spiel? Warum extra kassieren.

Das gilt natürlich nur wenn sie kosten, DLC für Lau ist natürlich was anderes
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae´s

Dirt konnte bei mir absolut net Punkten da mich das "Blurring" seht störte.......
Auch die Steuerung konnte mich nicht überzeugen.....

Aber "Codemasters" ist immer für eine Überraschung gut und ich bin natütrlich schon sehr neugierig auf die ersten Trailers und Berichte....

Bin guter Hoffnuing denn die Colin MC Rae Serie war immer sehr gut und solide zu spielen...
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Studio Tour Video
Alter Schwede! Das sieht gut aus und hört sich auch noch richtig gut an. Die Rede ist von Dirt 2 und den ersten Gameplay-Szenen aus dem Spiel. Codemasters veröffentlichte heute das Video Behind the scenes Studio Tour und bietet damit erste Eindrücke aus dem Spiel. Die Grafik sieht ordentlich “aufgebohrt” aus, insbesondere die Lichteffekte. Dieses Mal legt man auch viel Wert auf die Wassereffekte sowie einen besseren Sound bei den Offroad-Boliden.

KLICK
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Neuer Trailer zu Dirt 2

Codemasters hat einen neuen Trailer zu Dirt 2 veröffentlicht.
Das Spiel wird im September 2009 erscheinen.

KLICK
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae´s

Auf -Eurogamer- wurden vier neue Screenshots veröffentlicht:

sspreview1jpg.jpg


sspreview2jpg.jpg


sspreview3jpg.jpg


sspreview4jpg.jpg


Release:
USA: 8. September 09
EU: 11 September 09
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae´s

meisternintendo am 16.07.2009 19:11 schrieb:
Release:
USA: 8. September 09
EU: 11 September 09
Wenn ich die Release Daten veröffentlicht hätte, würde ich eher den 15.September wählen, um Collin McRae zu ehren
EU 11.september, der tag wo das World Trade Center einstürzte, irgendwie ist der September ein unschöner Monat ;(
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae´s

Herr-Semmelknoedel am 16.07.2009 19:29 schrieb:
meisternintendo am 16.07.2009 19:11 schrieb:
Release:
USA: 8. September 09
EU: 11 September 09
Wenn ich die Release Daten veröffentlicht hätte, würde ich eher den 15.September wählen, um Collin McRae zu ehren
EU 11.september, der tag wo das World Trade Center einstürzte, irgendwie ist der September ein unschöner Monat ;(

Was ist am 15. September besser als am 11. September?

Wikipedia schrieb:
15. September...

- 1944: Mit der Landung der Amerikaner auf Peleliu, einer Insel des Palau-Archipels, beginnt eine der blutigsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs, die bis zum 25. November dauern wird.

- 1945: Ein US-amerikanischer GI erschießt versehentlich den Komponisten Anton Webern.

- 1981: Bei einem Panzerfaust-Attentat der RAF unter dem Kommando von Christian Klar auf den Oberbefehlshaber der US-Armee in Europa, General Frederick J. Kroesen, werden in Heidelberg der General und drei weitere Menschen verletzt.

- 2001: Die Ermordung des Sikh Balbir Singh Sodhi in Arizona im Nachgang der Anschlägen am 11. September ruft internationales Aufsehen hervor.

Verstehst du, auf was ich hinaus will?
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae´s

ndz am 16.07.2009 21:39 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 16.07.2009 19:29 schrieb:
meisternintendo am 16.07.2009 19:11 schrieb:
Release:
USA: 8. September 09
EU: 11 September 09
Wenn ich die Release Daten veröffentlicht hätte, würde ich eher den 15.September wählen, um Collin McRae zu ehren
EU 11.september, der tag wo das World Trade Center einstürzte, irgendwie ist der September ein unschöner Monat ;(

Was ist am 15. September besser als am 11. September?

Wikipedia schrieb:
15. September...

- 1944: Mit der Landung der Amerikaner auf Peleliu, einer Insel des Palau-Archipels, beginnt eine der blutigsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs, die bis zum 25. November dauern wird.

- 1945: Ein US-amerikanischer GI erschießt versehentlich den Komponisten Anton Webern.

- 1981: Bei einem Panzerfaust-Attentat der RAF unter dem Kommando von Christian Klar auf den Oberbefehlshaber der US-Armee in Europa, General Frederick J. Kroesen, werden in Heidelberg der General und drei weitere Menschen verletzt.

- 2001: Die Ermordung des Sikh Balbir Singh Sodhi in Arizona im Nachgang der Anschlägen am 11. September ruft internationales Aufsehen hervor.

Verstehst du, auf was ich hinaus will?

Dann würde ich es gar nicht veröffentlichen :P
Nein, aber ich kann Herr Semmelknoedel gut verstehn, denn am 15. ist Collin McRae gestorben ;(
 
AW: DIRT 2 - Zu Ehren von Colin McRae

Soundtrack enthüllt

* Biffy Clyro - Mountains
* Black Stone Cherry - Blind Man
* Black Tide - Shout
* Blakfish - Jeremy Kyle is a Marked Man
* Bloc Party - Helicopter
* Bloc Party - Talons
* De Staat - fantastic Journey of the Underground Man
* Deichkind - Ich Betaube Mich
* Die! Die! Die! - Sideways Here We Come
* Dinosaur Pile-Up - All Around the World
* Eagles of Death metal - Wannabe in L.A.
* Elbow - Grounds for Divorce
* Franz Ferdinand - Ulysses
* Friendly Fires - In the Hospital
* Glamour of the Kill - A Hope in Hell
* Igiu & Hartly - Violent and Young
* Kram - Good Love
* The Hot Melts - Edith
* Ladyhawke - My Delirium
* Madina Lake - Never Take Us Alive
* MSTRKRFT - Work on You
* Proceed - Treading Water
* Queens of the Stone Age - Little Sister
* Rise Against - Injection
* Santigold - Say Aha
* Scars on Broadway - They Say
* White Denim - Let’s Talk About it
* Steadlur - Bumpin’
* Templeton Pek - Red Lights Flash
* The Automatic - Steve McQueen
* The Cribs - Men’s Needs
* The Futureheads - Radio Heart
* Silversun Pickups - There’s no Secrets This Year
* The Prodigy - Warriors Dance
* The Qemists - Lost Weekend
* The Rakes - 1989
* The Subways - I won’t Let You Down
* The Temper Trap - Science of Fear
* The Walkmen - The Rat
* Tommy Sparks - I’m a Rope
* Triggerfinger - First Taste
* UNKLE featuring Josh Homme - Restless
* White Lies - To Lose My Life
* Yeah Yeah Yeahs - Y-Control
* You Me At Six - Save it for the Bedroom
* The Stone Roses - This is the One

http://www.ps3-talk.de/rennspiele/41489-colin-mcrae-dirt-2-soundtrack-enthuellt.html
 
Zurück