[PS3] Fallout - starke Freeze Probleme

zebo

Erfahrener Benutzer
Fallout - starke Freeze Probleme

Hallo Gemeinschaft,


hab mal ne kleine Frage:

hat noch jemand ausser mir bei Fallout 3 starke Proleme mit dem Freezen? Also ich hab jetzt glaub ich 20 stunden spielzeit und das Spiel ist locker schon 7- 10 mal hängen geblieben. (aka: bild blieb stehen, controller reagiert nicht mehr, auch der PS-Knopf nicht, musste also die ps3 jedes mal "per hand" ausschalten!) Also ich kann ja bei der riesigen Spielwelt und den manchmal sehr aktiven Spielszenen verstehen, dass das alles nicht immer so gut und flüssig läuft, aber trotzdem...ich speichere eher aus Angst das das Spiel wieder hängen bleibt, anstatt aus Angst etwas wichtiges zu verlieren oder einen Fehler zu begehn.

Gehts noch andren so, oder ist das auffällig bei mir? :s

danke im voraus :)
 
AW: Fallout - starke Freeze Probleme

zebo am 30.12.2008 22:27 schrieb:
Hallo Gemeinschaft,


hab mal ne kleine Frage:

hat noch jemand ausser mir bei Fallout 3 starke Proleme mit dem Freezen? Also ich hab jetzt glaub ich 20 stunden spielzeit und das Spiel ist locker schon 7- 10 mal hängen geblieben. (aka: bild blieb stehen, controller reagiert nicht mehr, auch der PS-Knopf nicht, musste also die ps3 jedes mal "per hand" ausschalten!) Also ich kann ja bei der riesigen Spielwelt und den manchmal sehr aktiven Spielszenen verstehen, dass das alles nicht immer so gut und flüssig läuft, aber trotzdem...ich speichere eher aus Angst das das Spiel wieder hängen bleibt, anstatt aus Angst etwas wichtiges zu verlieren oder einen Fehler zu begehn.

Gehts noch andren so, oder ist das auffällig bei mir? :s

danke im voraus :)

Hm, ist mir selbst noch nicht aufgefallen. Ich habe zwar gelegentliche Ruckler, wenn ich in der dritten Person durch die weite Ödlandschaft streife, aber hängen geblieben ist mir das Spiel bisher noch kein einziges mal.

Hast du btw. die aktuellste Firmware der PS3 installiert? Und das neuste Update (welches übrigens die Trophäen mit sich bringt) installiert? Hat die Disc irgendwelche Schäden, Flecken, andere Verschmutzungen?
 
AW: Fallout - starke Freeze Probleme

Sklins am 31.12.2008 00:22 schrieb:
Sklins! :B :B :|

Hab das Game nun durch (*jaul*), aber so richtig eingefroren ist es nicht. Es gab hin und wieder echt üble Slowdowns (auch wenn nix auf'm Schirm los war), aber Freezes? Ist mir neu. :o Ob das an der Konsole selbst liegen könnte? So von wegen Laser dreckig/altes Modell?

@ndz: Du spielst in der 3rd Person? :o Wer tut sich DAS denn an? :B ;)
 
AW: Fallout - starke Freeze Probleme

hmm nee also die disk ist absolut in Ordung, keine schäden usw, hab die auch nie irgendwo herum liegen, ist immer sauber in der box wenn ich grad nicht zock. Is mir gerade wieder passiert, bin auf ne miene getreten und tschüss, ab war es wieder. Naja, wenigstens läuft der sound noch :p ist aber schon irgendwie mies :(
 
AW: Fallout - starke Freeze Probleme

Playstation ist auch geupdated, und veralteter laser is es nicht, die mit demalten laser war schon kaput gegangen, da haben sie mir ne neue geschickt mit dem bessren laser! ;D ist auch bei sonst keinem Spiel bis lang passiert. Immer wenn es hängen bleibt macht die Ps jedoch so komische geräuche,als ob sie versuchen würde was zu laden. Ist wirklech nervig =/ ich spiel aber fast nur in der ersten person, glaub nicht das es was damit zu tun hat.
 
AW: Fallout - starke Freeze Probleme

Nee, das mit der Perspektive wird schietegal sein. ^^ Da bin ich aber auch überfragt, sorry.
 
AW: Fallout - starke Freeze Probleme

Im XMB auf

1. [Einstellungen] --> [Spiel-Einstellungen]
[PS-/PS2-Hochskalierer] auf Aus

2. [Einstellungen] --> [bD/DVD-Einstellungen]
[DVD-Hochskalierer] auf Aus
[bD-Ausgabe 1080p 24 Hz] auf Aus
[bD-/DVD-Audio-Ausgangsformat] auf Bitstream

3. [Einstellungen] --> [System-Einstellungen]
[benachrichtigungen] auf Nicht anzeigen

4. [Einstellungen] --> [Netzwerk-Einstellungen]
[Verbindung mit dem Mediaserver] auf Deaktiviert

5. Nur ins PSN einloggen wenn man auch wirklich Online spielen will

vielleicht hilfts bei dir... das waren mal ein paar methoden um die fps in spielen zu erhöhen. obs bei dir hilft, keine ahnung, probieren kannst du es ja mal. ansonsten bleibt noch die frage wie voll deine festplatte ist, das sind meiner meinung nach alles faktoren die eine rolle spielen.
 
AW: Fallout - starke Freeze Probleme

hmm danke werd das mal versuchen, glaub aber die meisten einstellungen sind bereits so, und die fps sind ja nicht wirklich das problem, Ruckler hab ich ja weiter keine...aber egal, nen versuch ist es wert, danke! ;)
 
AW: Fallout - starke Freeze Probleme

hab jetzt gerade was über nen patch gelesen der für die ps3 erschienen ist, aber wenn ichs richtig verstanden hab, bis jetzt nur in UK. Der Patch soll dir freeze probleme lösen und trophäehn integrieren. Hoffen wir das er bald auch bei uns erscheint, also meine version von fallout hat sich bis lang noch nicht geupdated...
 
AW: Fallout - starke Freeze Probleme

zebo am 31.12.2008 13:49 schrieb:
hab jetzt gerade was über nen patch gelesen der für die ps3 erschienen ist, aber wenn ichs richtig verstanden hab, bis jetzt nur in UK. Der Patch soll dir freeze probleme lösen und trophäehn integrieren. Hoffen wir das er bald auch bei uns erscheint, also meine version von fallout hat sich bis lang noch nicht geupdated...
Der Patch mit den Trophies ist doch bei uns schon draußen? Hast du die Freezes nur bei Fallout 3 oder auch bei anderen Games?

Bist du dir auch ganz sicher das du auch die neueste 2.53 Firmware auf der PS3(steht unter Einstellungen/System) hast und der aktuellste Patch für Fallout 3 auch drauf ist (wird automatisch installiert, wenn die Ps3 online ist und du Fallout 3 startest).
 
Zurück