[PS3] PS3 Controller Probleme

marmuell

Neuer Benutzer
PS3 Controller Probleme

Hallo zusammen,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe seit ein paar Wochen das Problem das sich meine beiden neuen Controller (original von Sony) nicht direkt mit der PS3 verbinden, sondern erst wenn ich sie mit dem USB kabel verbunden habe und das 'Pairing' durchführe . Danach funktioniert alles ohne Kabel einwandfrei, bis ich die Konsole ausschalte (standby oder power Off ist egal) und wieder neu starte. Danach muß ich Sie erneut mit dem USB Kabel bekannt machen. Einen älteren Controller habe ich auch noch, bei dem funktionert alles einwandfrei ohne ständig das USB Kabel zu benutzen. Ein Controller Reset habe ich schon durchgeführt ohne Erfolg. Welche Optionen bleiben noch übrig ? Wäre super wenn ich ein Feedback bekommen könnte.
 
AW: PS3 Controller Probleme

Hi marmuell,

ich habe zwar keine eigene PS3 aber ich könnte mir vorstellen das es an Softwareproblem ist.
Hast du die neuste Firmware drauf?
 
AW: PS3 Controller Probleme

marmuell am 22.12.2008 11:03 schrieb:
Hallo zusammen,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe seit ein paar Wochen das Problem das sich meine beiden neuen Controller (original von Sony) nicht direkt mit der PS3 verbinden, sondern erst wenn ich sie mit dem USB kabel verbunden habe und das 'Pairing' durchführe . Danach funktioniert alles ohne Kabel einwandfrei, bis ich die Konsole ausschalte (standby oder power Off ist egal) und wieder neu starte. Danach muß ich Sie erneut mit dem USB Kabel bekannt machen. Einen älteren Controller habe ich auch noch, bei dem funktionert alles einwandfrei ohne ständig das USB Kabel zu benutzen. Ein Controller Reset habe ich schon durchgeführt ohne Erfolg. Welche Optionen bleiben noch übrig ? Wäre super wenn ich ein Feedback bekommen könnte.
Der Controller hat auf der Rückseite, soweit ich weiss oben rechts, einen kleinen Reset Knopf. wenn du den ein paar Sekunden drückst, könnte es vielleicht helfen.
Also PS einschalten, den kleinen Reset Knopf drücken und danach den Controller einschalten.

MfG
 
AW: PS3 Controller Probleme

Gamer-XX am 22.12.2008 11:10 schrieb:
Hi marmuell,

ich habe zwar keine eigene PS3 aber ich könnte mir vorstellen das es an Softwareproblem ist.
Hast du die neuste Firmware drauf? [/quote

Ja, neuste Firmware ist drauf !
 
AW: PS3 Controller Probleme

edoa am 22.12.2008 11:18 schrieb:
marmuell am 22.12.2008 11:03 schrieb:
Hallo zusammen,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe seit ein paar Wochen das Problem das sich meine beiden neuen Controller (original von Sony) nicht direkt mit der PS3 verbinden, sondern erst wenn ich sie mit dem USB kabel verbunden habe und das 'Pairing' durchführe . Danach funktioniert alles ohne Kabel einwandfrei, bis ich die Konsole ausschalte (standby oder power Off ist egal) und wieder neu starte. Danach muß ich Sie erneut mit dem USB Kabel bekannt machen. Einen älteren Controller habe ich auch noch, bei dem funktionert alles einwandfrei ohne ständig das USB Kabel zu benutzen. Ein Controller Reset habe ich schon durchgeführt ohne Erfolg. Welche Optionen bleiben noch übrig ? Wäre super wenn ich ein Feedback bekommen könnte.
Der Controller hat auf der Rückseite, soweit ich weiss oben rechts, einen kleinen Reset Knopf. wenn du den ein paar Sekunden drückst, könnte es vielleicht helfen.
Also PS einschalten, den kleinen Reset Knopf drücken und danach den Controller einschalten.

MfG

Hi, den Reset habe ich schon mehrmals ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 
AW: PS3 Controller Probleme

Ich wüsste dann auch nicht, was du noch versuchen könntest. Hast du noch Garantie drauf? Dann versuch sie umzutauschen.
 
AW: PS3 Controller Probleme

@marmuell

Hmm ich wüsste auch nicht wo da das Problem liegen könnte, evtl. ist es auch ein Hardware Fehler.

Bezüglich dieses Threads hätte ich auch mal eine Frage (wenn ich die hier stellen darf):

Ich habe 3 Controller, 2 normale Sixaxis und einen Dualshock 3.

Beim Sixaxis (nicht der, der bei der PS3 dabei war) funktioniert der rechte Analogstick nicht richtig. Bei Ego-Shootern ist das logischerweise besonders fatal und macht sich auch gleich bemerkbar (nein, es liegt nicht daran, dass ich nicht zielen kann ;) ).
Es ist nicht so, dass er gar nicht mehr geht, es ist einfach total hakelig und oft auch mit Verzögerung.

Ist der Controller einfach nur defekt oder hatte schonmal jemand so ein Problem?

Ach ja mit meinen anderen Controllern funktioniert alles einwandfrei sowas hatte ich bisher auch noch nie.
 
AW: PS3 Controller Probleme

FBSidious am 22.12.2008 19:30 schrieb:
Beim Sixaxis (nicht der, der bei der PS3 dabei war) funktioniert der rechte Analogstick nicht richtig. Bei Ego-Shootern ist das logischerweise besonders fatal und macht sich auch gleich bemerkbar (nein, es liegt nicht daran, dass ich nicht zielen kann ;) ).
Es ist nicht so, dass er gar nicht mehr geht, es ist einfach total hakelig und oft auch mit Verzögerung.

Ist der Controller einfach nur defekt oder hatte schonmal jemand so ein Problem?

also bei einem meiner sixaxis controller gibt es das selbe problem. das liegt aber daran, dass der schon ein paar mal an die wand gedonnert ist. :B
 
AW: PS3 Controller Probleme

Schon mal unter Einstellungen geschaut, da gibts irgendwas mit Controller zuweisen...
Seit dem ich den DS3 hab muss ich meine beiden anderen Sixaxis auch immer erst mit Kabel verbinden damit die erkannt werden, wenn ich z.b mit nem Kumpel MK zocken will.
War bis jetzt aber immer nur zu faul nach ner lösung zu suchen :B
 
AW: PS3 Controller Probleme

seit ich den DS3 hab, liegt mein Sixaxis eigentlich nur noch rum ;) deshalb kann ich dir leider auch nicht helfen könnte aber ein Defekt sein, brauchst du ihn denn unbedingt wenn du eh nen DS3 hast? (ich meine jetzt FBSidious mit meinem Post)
 
AW: PS3 Controller Probleme

Nö im Prinzip nicht hab ja auch noch einen zweiten Sixaxis (muss man ja schließlich immer abwechselnd aufladen, das Ladekabel ist net lang genug zum Spielen ^^).

Aber an Weihnachten wollte ich mit Verwandten Little Big Planet zocken, naja aber man braucht den rechten Analogstick da ja eh nicht. XD

@Djzocken
Schon mal unter Einstellungen geschaut, da gibts irgendwas mit Controller zuweisen...
Seit dem ich den DS3 hab muss ich meine beiden anderen Sixaxis auch immer erst mit Kabel verbinden damit die erkannt werden, wenn ich z.b mit nem Kumpel MK zocken will.
War bis jetzt aber immer nur zu faul nach ner lösung zu suchen. :B

"Controller zuweisen" gilt ja nur dafür, welcher Spieler (1/2/..7) das sei soll.
I-was neu verbinden musste ich wie gesagt nicht, auch als ich beide Sixaxis Controller UND den Dualshock 3 noch abwechselnd an der Strippe hatte und benutzt hab.
PS: Mal so aus Neugier: Was bedeutet MK? =)

@SpeedyTool405
also bei einem meiner sixaxis controller gibt es das selbe problem. das liegt aber daran, dass der schon ein paar mal an die wand gedonnert ist.

ROFL XD
Einerseits beruhigt zu wissen, dass noch jemand dasselbe Problem hat.
Andererseits erinnere ich mich spontan jetzt nicht meinen PS3 Controller gegen die Wand gepfeffert zu haben. :-D Die Zeiten sind bei mir seit der PSOne vorbei (dem automatischen Speichersystem sei dank =) ).

Naja vielleicht funktioniert er wieder richtig wenn ich ihn nochmal reset. Ist auch nicht gerad egut für des Pad, wenn's die ganze Zeit auf dem "muss ich noch umtauschen"-Sims zustaubt.
 
AW: PS3 Controller Probleme

Achso. ^^

Ich dachte immer, das wird mit C geschrieben, wie Combat halt. %)

Ist wohl eine der Eigenheiten der Serie. Schade btw dass es im neusten Teil keine richtig brutalen Finishing moves mehr gibt.

Aber Back to Topic. :)
 
AW: PS3 Controller Probleme

Eine Frage:
Ich möchte mir folgenden Controller kaufen:PlayStation 3 - DualShock 3 Wireless Controller, metallic blue [uS Import]
Gibt es da Probleme an der "deutschen" PS 3?
Vielen Dank für eine Antwort!
 
AW: PS3 Controller Probleme

Foxioldi am 22.10.2009 22:25 schrieb:
Eine Frage:
Ich möchte mir folgenden Controller kaufen:PlayStation 3 - DualShock 3 Wireless Controller, metallic blue [uS Import]
Gibt es da Probleme an der "deutschen" PS 3?
Vielen Dank für eine Antwort!
nö. klappt problemlos.
 
Zurück