[PS3] Nach Fallout 3 Oblivion?

Patti89

Benutzer
Nach Fallout 3 Oblivion?

Hey,

hab mir Fallout 3 zugelegt und hab sehr viel Spass an dem Spiel. Da Oblivion ja auch von Bethesda entwickelt wurde und Quasi die gleiche Spielmechanik hat wollte ich fragen, ob ihr mir das Spiel empfehlen könnt. Ist ja auch mit 30 Euro in der Platinum Version nicht mehr so teuer. Finde F3 sehr gut und Oblivion wird da immer als Reverenz angegeben... Aber hatte mir das Spiel vor nem halben Jahr mal für ein WE ausgeliehen und fands nach ner Zeit recht langweilig, weil man da irgendwie nur in dieser Unterwelt rumlief. Aber fand Dark Messiah auch recht gut und das ist ja auch so ähnlich (Vom Spielprinzip her).

Was meint ihr?
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

Patti89 am 14.12.2008 11:37 schrieb:
Hey,

hab mir Fallout 3 zugelegt und hab sehr viel Spass an dem Spiel. Da Oblivion ja auch von Bethesda entwickelt wurde und Quasi die gleiche Spielmechanik hat wollte ich fragen, ob ihr mir das Spiel empfehlen könnt. Ist ja auch mit 30 Euro in der Platinum Version nicht mehr so teuer. Finde F3 sehr gut und Oblivion wird da immer als Reverenz angegeben... Aber hatte mir das Spiel vor nem halben Jahr mal für ein WE ausgeliehen und fands nach ner Zeit recht langweilig, weil man da irgendwie nur in dieser Unterwelt rumlief. Aber fand Dark Messiah auch recht gut und das ist ja auch so ähnlich (Vom Spielprinzip her).

Was meint ihr?

Also ich hab Oblivion und ich muss sagen es macht sehr viel spass!Man kann sehr viel machen und der Umfang ist auch sehr enorm.Oblivion ist einer der besten rollenspiele der letzten Jahre die auf der Konsole erschienen sind.
Beim Kauf musst du nur beachten das du die version kaufst wo The Shivering Ilses dabei sind aber soweit ich weis ist das in der Platium version der fall.
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

Roy07 am 14.12.2008 11:48 schrieb:
Patti89 am 14.12.2008 11:37 schrieb:
Hey,

hab mir Fallout 3 zugelegt und hab sehr viel Spass an dem Spiel. Da Oblivion ja auch von Bethesda entwickelt wurde und Quasi die gleiche Spielmechanik hat wollte ich fragen, ob ihr mir das Spiel empfehlen könnt. Ist ja auch mit 30 Euro in der Platinum Version nicht mehr so teuer. Finde F3 sehr gut und Oblivion wird da immer als Reverenz angegeben... Aber hatte mir das Spiel vor nem halben Jahr mal für ein WE ausgeliehen und fands nach ner Zeit recht langweilig, weil man da irgendwie nur in dieser Unterwelt rumlief. Aber fand Dark Messiah auch recht gut und das ist ja auch so ähnlich (Vom Spielprinzip her).

Was meint ihr?

Also ich hab Oblivion und ich muss sagen es macht sehr viel spass!Man kann sehr viel machen und der Umfang ist auch sehr enorm.Oblivion ist einer der besten rollenspiele der letzten Jahre die auf der Konsole erschienen sind.
Beim Kauf musst du nur beachten das du die version kaufst wo The Shivering Ilses dabei sind aber soweit ich weis ist das in der Platium version der fall.

Bei der Platinum Edition handelt es sich um die Game of the Year Edition mit "Shivering Isles" und "Knights of the Nine".

Hast du denn auch den Vergleich zu Fallout 3? Ist der Spielspass vergleichbar?
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

Patti89 am 14.12.2008 12:02 schrieb:
Roy07 am 14.12.2008 11:48 schrieb:
Patti89 am 14.12.2008 11:37 schrieb:
Hey,

hab mir Fallout 3 zugelegt und hab sehr viel Spass an dem Spiel. Da Oblivion ja auch von Bethesda entwickelt wurde und Quasi die gleiche Spielmechanik hat wollte ich fragen, ob ihr mir das Spiel empfehlen könnt. Ist ja auch mit 30 Euro in der Platinum Version nicht mehr so teuer. Finde F3 sehr gut und Oblivion wird da immer als Reverenz angegeben... Aber hatte mir das Spiel vor nem halben Jahr mal für ein WE ausgeliehen und fands nach ner Zeit recht langweilig, weil man da irgendwie nur in dieser Unterwelt rumlief. Aber fand Dark Messiah auch recht gut und das ist ja auch so ähnlich (Vom Spielprinzip her).

Was meint ihr?

Also ich hab Oblivion und ich muss sagen es macht sehr viel spass!Man kann sehr viel machen und der Umfang ist auch sehr enorm.Oblivion ist einer der besten rollenspiele der letzten Jahre die auf der Konsole erschienen sind.
Beim Kauf musst du nur beachten das du die version kaufst wo The Shivering Ilses dabei sind aber soweit ich weis ist das in der Platium version der fall.

Bei der Platinum Edition handelt es sich um die Game of the Year Edition mit "Shivering Isles" und "Knights of the Nine".

Hast du denn auch den Vergleich zu Fallout 3? Ist der Spielspass vergleichbar?
Also Oblivion ist einfach genial und die riesige Landschaft :X hab ich oft und gerne gespielt.
Fallout 3 hab ich (noch) nicht, hol ich vermutlich Anfang 2009
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

ich bin bei oblivion nich ganz so euphorisch. es stimmt schon, das der umfang gigantisch is, aber es sehen auch fast alle dungeons gleich aus. abgesehen davon hatte ich schon nach 48 die hauptfertigkeiten meines charakters auf maximum und nach 70 stunden alle(außer einem) quests. ich find der umfang is mehr schein als sein
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

und nun der alles entscheidende satz:

natürlich kann man Oblivion auch NACH fallout zocken, es ist trotz des alters kaum schlechter, bis auf kleinere details im system. aber es ist ja auch ein komplett anderes setting, v.d.h macht man mit dem Oblivion nach fallout absolut nix falsch.
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

Patti89 am 14.12.2008 12:02 schrieb:
Hast du denn auch den Vergleich zu Fallout 3? Ist der Spielspass vergleichbar?
ich habe beide und finde oblivion besser. aber das ist geschmackssache. mir gefällt das oblivionsetting besser. wenn du dich aber auch nur im geringsten mit dem fantasysetting von oblivion anfreunden kannst ist dieses spiel ein muss. man hat genausoviel handlungsfreiheit wie in fallout. es ist für mich ein fallout ohne knarren, dafür mit wäldern, wiesen und zauberern ;)
mein tipp
kaufen
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

Danke Leute. Hab mir das Spiel jetzt erstmal bestellt. (wird morgen kommen). Wenns mir nicht zusagt kann ichs ja immer noch verkaufen ;) Aber mal gucken. So schaurig wie Fallout 3, wo man teilweise die hand vor den augen nicht sieht wird bestimmt nicht oder :)
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

Patti89 am 15.12.2008 22:32 schrieb:
Danke Leute. Hab mir das Spiel jetzt erstmal bestellt. (wird morgen kommen). Wenns mir nicht zusagt kann ichs ja immer noch verkaufen ;) Aber mal gucken. So schaurig wie Fallout 3, wo man teilweise die hand vor den augen nicht sieht wird bestimmt nicht oder :)
Naja gibt Skelette in Gruften %) als Beispiel

aber insgesamt ist Oblivion weit weniger unheimlich (soweit ich Fallout gesehen hab) und speziell die Oberwelt, wie Khaos schon sagte, wenn du Fantasy ala Herr der Ringe magst wirst du viel Spaß mit Oblivion haben :)
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

Hab mal ne Frage:

Soll ich den ganzen Stoff, Garn und Handwerkssachen einsammeln? Also kann man irgendwie schneidern, oder Sachen herstellen, oder ist das nur zum verkauf da?
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

Patti89 am 18.12.2008 23:24 schrieb:
Hab mal ne Frage:

Soll ich den ganzen Stoff, Garn und Handwerkssachen einsammeln? Also kann man irgendwie schneidern, oder Sachen herstellen, oder ist das nur zum verkauf da?

Weg damit :P Wenn du bei Oblivion alles sammelst, wirst du schnell Platzprobleme in deinem Inventar bekommen ;) Wenn du Jäger und Sammler bist, bewahr die (offensichtlich nutzlosen) Gegenstände auf, die dir Geld bringen können. In der Stadt beim Händler kannst du diese dann verkaufen.
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

ndz am 18.12.2008 23:30 schrieb:
Patti89 am 18.12.2008 23:24 schrieb:
Hab mal ne Frage:

Soll ich den ganzen Stoff, Garn und Handwerkssachen einsammeln? Also kann man irgendwie schneidern, oder Sachen herstellen, oder ist das nur zum verkauf da?

Weg damit :P Wenn du bei Oblivion alles sammelst, wirst du schnell Platzprobleme in deinem Inventar bekommen ;) Wenn du Jäger und Sammler bist, bewahr die (offensichtlich nutzlosen) Gegenstände auf, die dir Geld bringen können. In der Stadt beim Händler kannst du diese dann verkaufen.

Schade. Wäre interessant gewesen, wie bei Fallout3 Sachen basteln zu können.

Danke ;)
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

Patti89 am 19.12.2008 14:31 schrieb:
ndz am 18.12.2008 23:30 schrieb:
Patti89 am 18.12.2008 23:24 schrieb:
Hab mal ne Frage:

Soll ich den ganzen Stoff, Garn und Handwerkssachen einsammeln? Also kann man irgendwie schneidern, oder Sachen herstellen, oder ist das nur zum verkauf da?

Weg damit :P Wenn du bei Oblivion alles sammelst, wirst du schnell Platzprobleme in deinem Inventar bekommen ;) Wenn du Jäger und Sammler bist, bewahr die (offensichtlich nutzlosen) Gegenstände auf, die dir Geld bringen können. In der Stadt beim Händler kannst du diese dann verkaufen.

Schade. Wäre interessant gewesen, wie bei Fallout3 Sachen basteln zu können.

Danke ;)

Naja, es gibt schon einige nützliche Dinge. Gerade als Alchemist kann man aus offensichtlich wertlosen Kräutern extrem wertvolle Tränke brauen. Aber so Sachen wie Garn und Stoff findest du an jeder Ecke, das ist nichts, was du unbedingt aufbewahren musst.
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

Patti89 am 18.12.2008 23:24 schrieb:
Hab mal ne Frage:

Soll ich den ganzen Stoff, Garn und Handwerkssachen einsammeln? Also kann man irgendwie schneidern, oder Sachen herstellen, oder ist das nur zum verkauf da?


Also ich hab noch nicht gesehen,dass man Kleiding herstellen kann.Ich glaube wenn du schmied lernst kannst du mit den Handwerkssachen Waffen herstellen.


Edit:Ich hätte nicht gedacht das so viele posts auf einmal schneller als geschrieben wurden :-D
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

Die Kräuter bewahre ich auch immer auf ^^ Sammel eigendlich alle Sträucher und Früchte, die ich finde und verarbeite diese zu Tränken.

Fänd ich super, seine eigenen Waffen herstellen zu können :) Finde es nur irgendwie schade so viele Freiheiten zu lassen und dann kein ordentliches "Crafting-System" einzubauen.

kann man eigendlich die Haupt-Story durchspielen und dann noch die nebenquests machen, oder ist wie bei Fallout3 danach Schluss?


ps: Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten =)
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

Patti89 am 29.12.2008 15:49 schrieb:
Die Kräuter bewahre ich auch immer auf ^^ Sammel eigendlich alle Sträucher und Früchte, die ich finde und verarbeite diese zu Tränken.

Fänd ich super, seine eigenen Waffen herstellen zu können :) Finde es nur irgendwie schade so viele Freiheiten zu lassen und dann kein ordentliches "Crafting-System" einzubauen.

kann man eigendlich die Haupt-Story durchspielen und dann noch die nebenquests machen, oder ist wie bei Fallout3 danach Schluss?


ps: Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten =)

Nein, es geht zum Glück nahtlos weiter. Die Hauptstory kannst du in etwa 20-25 Stunden schaffen, danach kannst du dich bei den massig Nebenquests austoben ;)
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

sry wenn ich bisschen nerve, aber hab da noch ne Frage :S

Hab heute ausversehen die eine Forscherin bei der Kämpfergildenquest "umgebracht" (wo die den Schrein untersuchen will) - Irgendwie haben die NPC's immer die blöde Eigenschaft sich direkt vor mein Schwert zu stellen im Kampf ... Auch wenn ich die eigendlich beschützen soll ....

Naja der Speicherstand kurz davor ist leider weg.... Nun ist die Gilde von mir enttäuscht, der Auftrag nicht erfüllt und zu allem Übel ist so ein Futzi von der dunklen Bruderschaft bei mir aufgetaucht der will, dass ich einen Meuchelmord begehe.

Mein Ziel ist es eigendlich war eigendlich einen ausschließlich guten Ritter zu spielen (Bei Fallout3 hab ichs sogar bis zum Heiligen gebracht^^). Meine Frage nun:
Verzeiht man mir dem Mord irgendwann, oder lastet der mir jetzt immer an? Und was ist mit der Aufgabe der Dunklen Bruderschaft? Kann man die irgendwie löschen oder so?
Bekomme bei schlechten Taten irgendwie immer nen schlechtes Gewissen :B
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

Patti89 am 30.12.2008 00:00 schrieb:
sry wenn ich bisschen nerve, aber hab da noch ne Frage :S

Hab heute ausversehen die eine Forscherin bei der Kämpfergildenquest "umgebracht" (wo die den Schrein untersuchen will) - Irgendwie haben die NPC's immer die blöde Eigenschaft sich direkt vor mein Schwert zu stellen im Kampf ... Auch wenn ich die eigendlich beschützen soll ....

Naja der Speicherstand kurz davor ist leider weg.... Nun ist die Gilde von mir enttäuscht, der Auftrag nicht erfüllt und zu allem Übel ist so ein Futzi von der dunklen Bruderschaft bei mir aufgetaucht der will, dass ich einen Meuchelmord begehe.

Mein Ziel ist es eigendlich war eigendlich einen ausschließlich guten Ritter zu spielen (Bei Fallout3 hab ichs sogar bis zum Heiligen gebracht^^). Meine Frage nun:
Verzeiht man mir dem Mord irgendwann, oder lastet der mir jetzt immer an? Und was ist mit der Aufgabe der Dunklen Bruderschaft? Kann man die irgendwie löschen oder so?
Bekomme bei schlechten Taten irgendwie immer nen schlechtes Gewissen :B

Benutz doch den Oblivion-Thread:
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=5430307&x=279 ;)

Also ich kann nur sagen, dass ganz Cyrodiil mir vorhält, was für ein Arschloch ich bin, nachdem ich nur Dinge für die Diebesgilde geklaut habe und Aufträge erfüllt hab. Die haben mir meine Ritter der Neun-Rüstung genommen und schauen mich jetzt ewig dumm an. Ich glaube nicht, dass die dann auch den Mord an einem Gildenmitglied verzeihen, aber vielleicht irre ich mich. :B

Löschen kannst du die Aufgabe der Bruderschaft nicht. Nur ignorieren und dich nicht auf die dunkle Seite ziehen lassen.^^
 
AW: Nach Fallout 3 Oblivion?

dsr159 am 30.12.2008 00:05 schrieb:
Löschen kannst du die Aufgabe der Bruderschaft nicht. Nur ignorieren und dich nicht auf die dunkle Seite ziehen lassen.^^

richtig

das bietet sich übrigens für nen 2. Speicher an, damit man sowohl gut als auch böse spielen kann ;)
 
Zurück