Seite 10 von 11 ... 891011
2Gefällt mir
  1. #181
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636

    AW: BioShock 2

    So hab mir mal paar Bilder zu den Maps angeschaut. Folgendes kommt mir bekannt vor:


    - Farmers Market
    - Hephaestus
    - Neptunes Bounty - bisher am meisten gehabt
    - Point Prometheus
    - Mercury-Suiten - Lobby in der Mitte, dreistöckig

    Das hatte ich noch nicht:

    - Arcadia
    - Kashmir Restaurant
    - Fort Frolic
    - Zuflucht für die Armen
    - Medical Pavilion
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  2. #182
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.404

    AW: BioShock 2

    Erster DLC erscheint am 11.März
    Wie auf VG247.com zu lesen ist, hat der Entwickler 2K bekannt gegeben dass am 11.03.2010 der erste Download Content für BioShock 2 veröffentlicht wird.
    Folgende Inhalte wird der Download Content beinhalten:

    * Rang-Steigerung bis Level 50 mit Rang-Belohnungen
    * Neue spielbare Charaktere: Louie McGraff und Oscar Calraca
    * 20 neue Prüfungen*
    * Eine dritte Waffenverbesserung für jede Waffe
    * Fünf zusätzliche Masken*

    (* Objekte sind erst nach erreichen von Rang 41 verfügbar)
    http://ps3-talk.de/shooter/51639-bioshock-2-erster-dlc-erscheint-am-11-maerz.html
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  3. #183
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.080
    Blog-Einträge
    3

    AW: BioShock 2

    Der Post bzw. die News von meisternintendo ist zwar schon etwas älter, aber da es noch nicht geschrieben wurde: Der "DLC" ist lediglich ein Unlock-Key. Hier eine Erklärung, wieso der "DLC" bereits auf der Disk ist.

    Zögern heißt verlieren

  4. #184
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220

    AW: BioShock 2

    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Der Post bzw. die News von meisternintendo ist zwar schon etwas älter, aber da es noch nicht geschrieben wurde: Der "DLC" ist lediglich ein Unlock-Key. Hier eine Erklärung, wieso der "DLC" bereits auf der Disk ist.

    Diesen dämlichen Trend könnte man nur aufhalten, wenn es kaum/ keiner mehr kauft. Aber das wird wohl nicht der Fall sein.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  5. #185
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.095

    AW: BioShock 2

    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Der Post bzw. die News von meisternintendo ist zwar schon etwas älter, aber da es noch nicht geschrieben wurde: Der "DLC" ist lediglich ein Unlock-Key. Hier eine Erklärung, wieso der "DLC" bereits auf der Disk ist.

    Diesen dämlichen Trend könnte man nur aufhalten, wenn es kaum/ keiner mehr kauft. Aber das wird wohl nicht der Fall sein.
    Vor allem ist das Statement völliger Schwachsinn.

    Derzeit kotzen mich diese Dinge echt so an, dass ich schon überlege BioShock 2, welches bei mir noch in Folie verpackt rumliegt, wieder zu verkaufen. Ich hab's eh schon wieder mit 'nem Kumpel auf der 360 durchgezockt und der MP interessiert mich in keinster Weise.

    Und wie beim ersten Teil kommt die PS3-Umsetzung auch nicht über ein "gut" hinaus. Wie schon öfter hier erwähnt, BioShock 2 hat mich entäuscht. Der erste Teil war eine Wucht - die spätere Umsetzung auf die PS3 war auch noch ok, trotz kleiner Defizite. Aber BioShock 2 hat mich dann schon entäuscht. Spielerisch altbewährtes und ein wenig neues -> BioShock 2.0. Dazu noch die Pflichtinstallation und grafische Abstriche der PS3-Version -> BioShock 1.5.

    Ohne Zweifel ein sehr guter Shooter, aber kein bisschen mehr.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  6. #186
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287

    AW: BioShock 2

    Ich bin momentan dran auf Rang 40 zu spielen. Zum Glück dauert es nicht so lang wie bei Gears.
    Ich hatte mich gestern nur gewundert, dass man so schnell Spiele findet. Es gibt doch tatsächlich wlche, die den Multiplayer richtig gut finden (Oo) und dann auch noch auf Level 50 im dritten Prestige sind...
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  7. #187
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.490

    AW: BioShock 2

    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan dran auf Rang 40 zu spielen. Zum Glück dauert es nicht so lang wie bei Gears.
    Ich hatte mich gestern nur gewundert, dass man so schnell Spiele findet. Es gibt doch tatsächlich wlche, die den Multiplayer richtig gut finden (Oo) und dann auch noch auf Level 50 im dritten Prestige sind...
    Zehn Minuten in der Lobby gewartet und der Multiplayer hat bei mir schon verschissen. Bin aber eh nicht darauf aus, wirklich alles online spielen zu müssen.


  8. #188
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.080
    Blog-Einträge
    3

    AW: BioShock 2

    Ich habe mir den letzten DLC "Minerva's Den" zugelegt und kann ihn nur empfehlen. Der Preis von €7.99 geht geht völlig in Ordnung, für die (meiner Meinung nach) recht lange Spielzeit. Die Thematik ist interessant und die dazugehörige Story ist auf einen ziemlich hohen Niveau. Hm... mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen, am besten selbst spielen.

    Jedenfalls beinhaltet der DLC:
    - 2 neue, große Levels
    Spoiler:
    + 1 Boss-Kampf-Level

    - Neue Tagebücher
    - Eine interessante Story
    - Eine neue Waffe
    - Ein neues Tonikum
    - 10 Staubsauger-Bots, die man suchen und zerstören kann
    - 6 Little Sister's, 3 pro Level...
    - ... die dazugehörigen Big Daddy's
    -
    Spoiler:
    ... die dazugehörigen Big Sister's (1 pro Level)

    - Ein kleines Mini-Spiel
    - 8 neue Trophäen


    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Jup, danke. Hab's auch grad rausgefunden. Schade, dass man sich nicht selbst irgendwie teleportieren kann.^^
    Das soll übrigens eine Anspielung sein; ein Tonikum, mit welchen man sich teleportieren kann, war nämlich ursprünglich für den ersten Teil geplant. Nähere Informationen: Removed Content: Teleportation.

    Apropos "removed content": Im ersten Singleplayer-DLC "Protector Trials" gibt es freischaltbare Extras. Dort erfährt man unter anderem, dass es ursprünglich "Little Brother's" geben sollte. Eine Skizze dazu gibt es auch, jedoch finde ich diese nicht im weiten WWW:



    In the Bioshock 2 Special Edition Art Book (Deco Devolution), there's one itsby bitsy mention of "little brothers", of whom there was going to be a reference in the game.

    According to one of Dr. Tenenbaum's audio diaries in the first game,

    I know why it has to be children, but why just girls? This I cannot determine why, but I know it is so. Fontaine says 'ah, one less bathroom to build in the orphanage'...

    So, it's not really ever explained why there were no boys.

    The closest we ever got to an explanation, as far as I know, is on page 106 of the art book: "This is a Little Brother therapy room. They were supposed to be like Little Sisters, but they were a failed experiment. Little Brothers were supposed to be aggressive, so they couldn't be used for gathering."
    Finde sowas immer ganz interessant.
    Zögern heißt verlieren

  9. #189
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287

    AW: BioShock 2

    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den letzten DLC "Minerva's Den" zugelegt und kann ihn nur empfehlen. Der Preis von €7.99 geht geht völlig in Ordnung, für die (meiner Meinung nach) recht lange Spielzeit. Die Thematik ist interessant und die dazugehörige Story ist auf einen ziemlich hohen Niveau. Hm... mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen, am besten selbst spielen.
    Hab' ihn gerade durchgespielt und kann das alles nur bestätigen. Ich bin wirklich überwältigt. Mit solch einer langen Spielzeit hätte ich niemals gerechnet. Noch dazu passt alles wunderbar zusammen. Die Story gibt auch zum Schluss hin richtig Gas und wartet mit einer Überraschung auf. Genial!

    PS: Am meisten musste ich über den Erfolg "SUDO" lachen. ^^
    Spoiler:
    Für alle, die damit nichts anfangen können. SUDO steht für den Befehl "SuperDo" in Linux, mit dem man Adminrechte erhält.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  10. #190
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220

    AW: BioShock 2

    Wie lang war denn die Spielzeit ? 2-3 Stunden ?

    Bioshock 1 und 2 fand ich super, aber über einen DLC hab ich nie nachgedacht.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  11. #191
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287

    AW: BioShock 2

    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Wie lang war denn die Spielzeit ? 2-3 Stunden ?

    Bioshock 1 und 2 fand ich super, aber über einen DLC hab ich nie nachgedacht.
    Da fragst du eigentlich den falschen, da ich eher einer bin, der viel länger als andere braucht.
    Ich hab' morgens um 9 Uhr angefangen und mit zwei Esspausen war ich dann um 18 Uhr fertig.
    Aber 2 - 3 Stunden kommt bei dir sicherlich hin.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  12. #192
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220

    AW: BioShock 2

    Zitat Zitat von FlamerX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Wie lang war denn die Spielzeit ? 2-3 Stunden ?

    Bioshock 1 und 2 fand ich super, aber über einen DLC hab ich nie nachgedacht.
    Da fragst du eigentlich den falschen, da ich eher einer bin, der viel länger als andere braucht.
    Ich hab' morgens um 9 Uhr angefangen und mit zwei Esspausen war ich dann um 18 Uhr fertig.
    Aber 2 - 3 Stunden kommt bei dir sicherlich hin.
    Wie lange hast Du denn für Teil 2 bzw. Teil 1 gebraucht ?
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  13. #193
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FlamerX
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    5.287

    AW: BioShock 2

    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Wie lange hast Du denn für Teil 2 bzw. Teil 1 gebraucht ?
    Boah, gute Frage. Kann ich dir nichtmal so genau sagen. Es gibt ja auch keine Zeitanzeige. Aber 2 oder mehr Stunden hab' ich für einen Abschnitt gebraucht. Also immer dann, wenn neu geladen wurde.
    KTM 1290 Super Duke R
    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!


  14. #194
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5.479

    AW: BioShock 2

    Vor 'ner Woche hab ich mir den zweiten Teil aufgrund eines sehr guten Preises mal doch geholt und mittlerweile auch durchgezockt.

    Also, ich kann mich der Meinung der meisten Leute (nicht nur hier im Forum) überhaupt nicht anschließen, dass der Vorgänger besser war. Im Gegenteil. In meinen Augen missbraucht der zweite den ersten Teil brutal und lässt es halbtot zurück, wie es ein japanischer Geschäftsmann mit einer Nutte bei seinen fragwürdigen Sexspielchen tun würde. Mir haben die Umgebungen weit besser gefallen, die kleine Neuerung, Plasmide und Waffen gleichzeitig einzusetzen, auch. Die Geschichte fand ich besser und die ganzen kleinen Highlights wie zum Beispiel die Ozeanspaziergänge waren mal echt geil gemacht.

    Aber der absolute Überhit war,
    Spoiler:
    dass man zum Schluss eine Little Sister spielen konnte. Und es war so unfassbar genial in Szene gesetzt. Dieser leise Wind (oder was das für ein Geräusch gewesen sein soll ), das richtig schöne Design des Gefängnisses, wie die Sisters ihn halt gesehen haben... Und als ich dann bei der ersten Leiche Adam gesaugt hab und dann die wahre Welt zum Vorschein kam... Moah, wie ein Tritt in die Fresse. Ich hab mich da so drin verloren, dass ich zeitweise dachte, ich schieb schon selber Filme.
    Absolut erinnerungswürdig.

    Den Multiplayer hab ich nur kurz angezockt. Zwei Runden, die zweite mal gewonnen. Ganz nett, aber ich glaub nicht, dass es mich lange bei der Stange halten wird. Ging mir ja sowieso nur um den SP.

    Ich bin begeistert.
    Ein Weib, das aus der Muschi blutet, ist kein Wunder.
    Weiber bluten dauernd aus der Muschi.


    (Papst Benedikt XVI)

  15. #195
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636

    AW: BioShock 2

    Gestern den DLC Minervas Den gekauft (Zur Info: deutscher DLC funzt mit UK Version) und auch in einem Rutsch durchgezockt. Wer jetzt befürchtet der Spaß ist schnell vorbei irrt sich. Ich hab gut 4,5 Stunden für die zwei komplett neuen Umgebungen plus dem Bossfight gebraucht. Hab mir aber auch alle Levels angeschaut, auch die Orte wo man nicht hinmuss. Aber das sollte in nem Bioshock ja eh Standard sein.

    Kann den DLC nur empfehlen. Macht genausoviel Spaß wie die beiden Games und man bekommt für die 8 € ordentlich was geboten. Sogar die Story ist mehr als ansehnlich und in sich abgeschlossen.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  16. #196
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.240

    AW: BioShock 2

    So jetzt habe ich auch endlich das Spiel durch
    Was soll ich noch sagen (hier wurde schon alles geschrieben), Bishock 2 ist genauso genial wie der Vorgänger ! Allerdings wurde es hier und da verbessert, also sollte eignetlich keiner Entäuscht sein, auch die Story fand ich sehr gut (besonders zum Ende hin) Ich will da jetzt auch garnicht lange rumschreiben, das Spiel ist und bleibt Hammergeil!
    Nur der Multiplayer geht so, man findet auch nicht mehr so viele zum Zocken. Aber egal, der SP ist wie immer absolut genial.

  17. #197
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.436

    AW: BioShock 2

    Komm jetzt auch endlich dazu BioShock2 zu zocken.
    Was soll ich sagen, es ist herrlich wieder in Rapture zu sein, man fühlt sich wie zuhause.
    Ist sicher schon wieder ein Jahr her dass ich den ersten Teil gespielt hab, aber die Atmosphäre hat mich sofort wieder gepackt.
    Den MP hab ich auch mal angespielt, der ist gar nicht mal so schlecht wie gedacht.



  18. #198
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.436

    AW: BioShock 2

    Hab das Spiel auch soeben beendet. Gibt wenige Spiele die an die Atmosphäre eines BioShocks rankommen.
    Der 2.Teil war dem 1. zumindest ebenbürtig. Die Story ist genauso fesselnd wie beim Vorgänger und das Gameplay macht als Big Daddy fast noch mehr Spaß. Das letzte Level war etwas langatmig, aber auch das hat an dem Gesamteindruck nichts geändert.
    Ich liebe dieses Spiel.
    Den MP hab ich zwar angespielt, werd ich aber vernachlässigen.
    Vielleicht reizt mich ja der DLC mal, jetzt wird aber wieder was anderes gezockt.
    War wieder mal schön in Rapture.



  19. #199
    MrKillingspree
    Gast
    habs mir heute spontan von der softwarepyramide gekauft.
    das spiel ist genial. hab es um 18 uhr eingelegt und erst nach 3 uhr ausgemacht, dazwischen eine esspause. ich bin so gefesselt von dem spiel, unglaublich. ich will jede ecke erkundschaften, jeden stein umdrehen, man kann einfach ganz gemächlich zocken und nichts jagt mich durch den level wie z.b. die stupide spawnenden gegnerhorden bei cod. einfach alles passt zusammen, selten sowas geiles gezockt.
    bin jetzt auch schon ganz heiß auf den dritten teil, das neue setting in eine art stadt in den wolken zu versetzen ist eine geile idee.

    den multiplayer hab ich gleich am anfang mal ausprobiert. fand es gar nicht mal schlecht. werde dem auf jeden fall noch eine chance geben und schauen ob ich mich da reinarbeiten kann. für zwischendurch taugts mir schon mal mehr als jedes cod. wenn jemand lust hat mal zwei drei ründchen zu zocken, sagt bescheid. benachrichtigung hab ich zwar ausgeschaltet im psn, aber ich schau so alle 60 minuten mal nach ob ich ne nachricht bekommen habe.

    nachdem ich hier nur gutes über den story dlc gelesen habe, werd ich mir den sicher irgendwann mal reinziehen.

  20. #200
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.404
    Zitat Zitat von MrKillingspree Beitrag anzeigen
    habs mir heute spontan von der softwarepyramide gekauft.
    das spiel ist genial. hab es um 18 uhr eingelegt und erst nach 3 uhr ausgemacht, dazwischen eine esspause. ich bin so gefesselt von dem spiel, unglaublich. ich will jede ecke erkundschaften, jeden stein umdrehen, man kann einfach ganz gemächlich zocken und nichts jagt mich durch den level wie z.b. die stupide spawnenden gegnerhorden bei cod. einfach alles passt zusammen, selten sowas geiles gezockt.
    bin jetzt auch schon ganz heiß auf den dritten teil, das neue setting in eine art stadt in den wolken zu versetzen ist eine geile idee.

    den multiplayer hab ich gleich am anfang mal ausprobiert. fand es gar nicht mal schlecht. werde dem auf jeden fall noch eine chance geben und schauen ob ich mich da reinarbeiten kann. für zwischendurch taugts mir schon mal mehr als jedes cod. wenn jemand lust hat mal zwei drei ründchen zu zocken, sagt bescheid. benachrichtigung hab ich zwar ausgeschaltet im psn, aber ich schau so alle 60 minuten mal nach ob ich ne nachricht bekommen habe.

    nachdem ich hier nur gutes über den story dlc gelesen habe, werd ich mir den sicher irgendwann mal reinziehen.
    Du scheinst ja geradezu voll geflasht zu sein . Hast du den ersten Teil nie gespielt? Trotzdem hast du natürlich recht, mich hat Bioshock 2 auf jeden Fall auch sehr begeistert.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •