[PS3] Valkyria Chronicles

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Valkyria Chronicles

valkyriachroniclesss5.gif


Dieses Spiel braucht dringend einen Thread! Gestern Abend mal die Demo gezockt und ich war ziemlich begeistert :top: Der coole Grafikstil hat mich schon in den Trailern angesprochen und es passt einfach auch richtig gut. Das Gameplay macht Spaß und errinert etwas an Ring of Red. Ausserdem gibt es solche Rundenbasierten-Taktik-Spiele nicht gerade wie Sand am Meer ^^

Screenshots

Videos

Erscheinen soll das gute Stück im November und zwar exklusiv für PS3!

Die Demo solltet ihr auf jeden Fall mal gezockt haben. Bleibt nur zu sagen, ich freu mich und werde es mir früher oder später kaufen :)
 
AW: Valkyria Chronicles

Die Demo hat eigentlich schon bock gemacht auf mehr, aber damit reiht es sich erst einmal hinter Civilisation Revolution ein und damit weit hinten auf meiner "muss ich haben" Liste für dieses Jahr :-D
 
AW: Valkyria Chronicles

Die Demo hat mir auch überraschend gut gefallen, obwohl ich sonst sowohl mit dem Stil als auch mit dem Genre überhaupt nichts anfangen kann. Es hat schlicht und einfach Spaß gemacht, kommt für mich als Low-Budget-Titel mit Sicherheit mal in Frage :]
 
AW: Valkyria Chronicles

Sc4rFace am 13.10.2008 21:52 schrieb:
ndz am 13.10.2008 21:27 schrieb:
foleykitano am 13.10.2008 21:25 schrieb:
Wo gibts denn die Demo? Im Ösi und US Store hab ichs sie nicht gefunden.. oO

Wie wär's mit dem normalen Deutschen? :B
den hat er nicht :P

ich wiederhole mich aber: UK > Ösi :P


ich kopiere noch meinen post aus dem store-thread
(um zu vermeiden noch einen Thread zu starten von einem zu Unrecht missachteten großen Titel :B )

öhm, Valkyria Chronicles ist ja richtig nett :-o
Anders als in ganz klassischen Rundenbasierenden Strategie-RPGs bewegt man sich im Prinzip ganz normal (eine Ausdauerleiste ersetzt z.B. eine Anzahl an Felder die man sich bewegen darf etc.).
Das geht eigentlich alles gut von der Hand, auch das selber zielen ist ne nette Abwechslung (wobei das letzte SRPG von mir Front Mission 3 war ^^ bzw. noch diese japano-demos aber die fand ich meh ^^)
Ich vermute mal spätere Maps sind größer, mehr Einheiten etc. würde ich gern mal spielen, muss den Titel vielleicht irgendwo mal einplanen (dieses Jahr aber nicht ^^).

Setting (alternativer 2. Weltkrieg, Lanzen-Bazookas und solche Scherze) ist inzwischen ja gar nicht mal so sehr etwas besonderes, aber der Grafikstil ist wirklich einzigartig (gefällt mir auch viel besser als z.B. Cell-Shading) und auch das Design kann gefallen (das einzige was mir nicht so gefällt sind diese Comic-Lautschriften wie "Kawoom" wenn ein Panzer explodiert)
Das machte das Spiel ja schon von den Trailern her interessant, ich hatte aber nicht erwartet, dass es mir im Gameplay so zugänglich ist.
 
AW: Valkyria Chronicles

Dieses Spiel ist genial! Netter Grafikstil, coole Sequenzen und ne nette Story. Das Gameplay weiß ja erst recht zu überzeugen. Hab das Spiel nun jedenfalls seit gut ner Woche und hab schon einige Missionen gespielt. MUST-HAVE für Strategiefreunde!
 
AW: Valkyria Chronicles

ChaosQu33n am 01.11.2008 18:55 schrieb:
Dieses Spiel ist genial! Netter Grafikstil, coole Sequenzen und ne nette Story. Das Gameplay weiß ja erst recht zu überzeugen. Hab das Spiel nun jedenfalls seit gut ner Woche und hab schon einige Missionen gespielt. MUST-HAVE für Strategiefreunde!

schließe mich dem an und erweitere mit: einer der besten PS3-Exklusivtitel bisher (und dann noch von einem Dritthersteller).

wollte eigentlich noch warten da noch anderes zu zocken, aber nachdem es quasi in allen UK-Shops ne Weile ausverkauft war und dann eine Preissenkung bei amazon.co.uk kam (billiger als US, die immer noch meist zum Vollpreis verkauft wird), hab ich es mir lieber jetzt für 37€ gekauft, bevor man es später vielleicht nur noch schwer günstig bekommt (wird ja nicht gerade hohe Stückzahlen haben).
Eigentlich ist das Spiel aber eh mehr wert ^^ Übrigens ein kleines Detail stört bei der PAL-Version: Der Rücken ist einfach wie bei einem PS2-Spiel weiß mit normaler schwarzer Schrift *bäh*, die US hat das Logo etc.

Ich hab zwar nicht so viele Titel aus dem Genre, aber gut gemachte Strategie-RPGs sind ein Favorit von mir (Front Mission 3 ^^). VC hat es auch geschafft, das Genre quasi in die nächste Generation zu bringen, einfach weil dieses selber-laufen/zielen super eingebunden ist (statt wie sonst die Figuren Quadrat für Quadrat vorwärts zu bewegen). Ich denke so können auch mehr Leute daran gefallen finden, kann man aber ja auch anhand der Demo-Mission(en) testen, nur da bekommt man nicht wirklich was von der kontinuierlichen Story-Sequenzen mit, was neben dem Leveln usw. ja für den RPG-Anteil sorgt.

Über den Stil muss man ja nicht viel sagen, dieser Zeichnuns-Filter ist einfach klasse und gibt dem Spiel einen einzigartigen schönen Look (und das sag ich als jemand, der Cell-Shading ziemlich hässlich/verbraucht findet).
Die Aufmachung mit dem Buch ist auch ganz nett.

Im Frühjahr sollen die kostenpflichtigen Addons der jp-Version auch im Westen erscheinen, vielleicht gibt es dann ja auch ein Update für Trophies oder so? Das Spiel hat ja ähnlich wie Uncharted eigene Medaillen.
 
AW: Valkyria Chronicles

in dem genre hattte ich seit vandal hearts 1 nicht mehr so einen riesengroßen spaß :-D
ich bin wirklich vollkommen begeistert. ich hab meine truppen eben auf elite status gebracht und liebe es von minute zu minute mehr :)
jeder, der mit dem genre etwas anfangen kann, wird hier nicht enttäuscht.
bei ebay ist das ding neu für ca. 40 euro zu bekommen...
ich kann nur sagen: zuschlagen :-D
 
AW: Valkyria Chronicles

Habe jetzt alle Klassen auf 20 gelevelt und sollte bald durch sein. Das nervt mich jetzt schon :)
Das könnte ewig so weitergehen. Ich hoffe der Downloadcontent kommt bald. Habe wirklich Spaß beim Zocken wie lange nicht mehr :)
 
AW: Valkyria Chronicles

Montares am 26.01.2009 13:37 schrieb:
Habe jetzt alle Klassen auf 20 gelevelt und sollte bald durch sein. Das nervt mich jetzt schon :)
Das könnte ewig so weitergehen. Ich hoffe der Downloadcontent kommt bald. Habe wirklich Spaß beim Zocken wie lange nicht mehr :)


in einer PAL Werbe-Mail wurden die Addons nun erwähnt, kann also nicht mehr lange dauern (zumal ja immer noch Frühjahr als Termin gilt).
Laut play³-Heft sollen übrigens anders als in Japan alle 3 Addons hierzulande kostenlos sein! :-o :X

- PS3-Exklusiver Third-Party (Top-)TItel
- Strategie-RPG mit extrem guter Weiterentwicklung des Gameplays (siehe Demo)
- außergewöhnliches Design und Style
- gratis Addons

IHR nicht-Käufer seid schuld wenn es alles davon in Zukunft nicht mehr gibt :finger2: :B
 
AW: Valkyria Chronicles

Solidus_Dave am 04.04.2009 11:11 schrieb:
IHR nicht-Käufer seid schuld wenn es alles davon in Zukunft nicht mehr gibt :finger2: :B

So ist das! >:|

Ich werde es in den nächsten Monaten mal in Angriff nehmen und freue mich schon auf die nette Abwechslung :) Das mit dem Gratis-DLC ist natürlich lobenswert :top:

PS: Bei der Gelegenheit könnten sie ja auch gleich noch ein paar Trophäen nachschieben %)
 
AW: Valkyria Chronicles

Solidus_Dave am 04.04.2009 11:11 schrieb:
Laut play³-Heft sollen übrigens anders als in Japan alle 3 Addons hierzulande kostenlos sein! :-o :X

Aktueller Stand:

Sega hat angekündigt, dass die Download-Inhalte für Valkyria Chronicles ab dem 16. April über das PlayStation Network zum Preis von 3,99 Euro pro Download erhältlich sind.

Klassischer Fall von "zu früh gefreut" :S
 
AW: Valkyria Chronicles

Iroquois-Pliskin am 08.04.2009 17:26 schrieb:
Solidus_Dave am 04.04.2009 11:11 schrieb:
Laut play³-Heft sollen übrigens anders als in Japan alle 3 Addons hierzulande kostenlos sein! :-o :X

Aktueller Stand:

Sega hat angekündigt, dass die Download-Inhalte für Valkyria Chronicles ab dem 16. April über das PlayStation Network zum Preis von 3,99 Euro pro Download erhältlich sind.

Klassischer Fall von "zu früh gefreut" :S

meh... würde sagen jetzt ist mir jemand von der Redaktion 12€ schuldig, da ich mich schon darauf gefreut habe :(
(jetzt würde mich aber mal interessieren wer ihnen das erzählt hat, der Hausmeister von Sega Europa? :P )
 
Zurück