[PS3] Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

darkbrezel

Benutzer
Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Nabend.

Ich habe gestern nach 4 Wochen endlich meine Playstation3 von TVS zurück bekommen und musste zuerst feststellen, dass die beim Versand gewünschte Originalverpackung fehlte
*leicht angepisst*>:|
Das Austauschgerät war auch alles andere als neuwertig, weshalb ich meiner guten alten gepflegten Konsole nachtrauerte ;(
Naja. Damit könnte ich leben also weiter.
Alles angeschlossen und bevor ich die PS gestartet habe das Spiel eingeschoben.
Endlich ne schöne Runde zocken (dachte ich)
PS-Taste am Controller reagiert nicht, komisch... Start auf der PS selbst gedrückt und was passiert? Nichts... Light of Dead *ganz böse angepisst* :pissed:
Doof nur, dass ich jetzt nicht einmal das Spiel aus dem Laufwerk bekomme...
Gibt es da noch eine Möglichkeit es aus dem LW zu bekommen, da ich es nicht unbedingt zu den Betrügern von TVS schicken will, da ich es bestimmt nicht zurück bekomme...

Das kann doch nicht wahr sein... ich hab denen jetzt ne Mail geschrieben und warte nun. Meint ihr, dass ich jetzt wieder 4 Wochen warten muss oder geht es jetzt vielleicht mal ein bissl schneller?

So ist der ganze Tag wieder fürn Arsch... :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

darkbrezel am 24.08.2008 19:14 schrieb:
Nabend.

Ich habe gestern nach 4 Wochen endlich meine Playstation3 von TVS zurück bekommen und musste zuerst feststellen, dass die beim Versand gewünschte Originalverpackung fehlte
*leicht angepisst*>:|
Das Austauschgerät war auch alles andere als neuwertig, weshalb ich meiner guten alten gepflegten Konsole nachtrauerte ;(
Naja. Damit könnte ich leben also weiter.
Alles angeschlossen und bevor ich die PS gestartet habe das Spiel eingeschoben.
Endlich ne schöne Runde zocken (dachte ich)
PS-Taste am Controller reagiert nicht, komisch... Start auf der PS selbst gedrückt und was passiert? Nichts... Light of Dead *ganz böse angepisst* :pissed:
Doof nur, dass ich jetzt nicht einmal das Spiel aus dem Laufwerk bekomme...
Gibt es da noch eine Möglichkeit es aus dem LW zu bekommen, da ich es nicht unbedingt zu den Betrügern von TVS schicken will, da ich es bestimmt nicht zurück bekomme...

Das kann doch nicht wahr sein... ich hab denen jetzt ne Mail geschrieben und warte nun. Meint ihr, dass ich jetzt wieder 4 Wochen warten muss oder geht es jetzt vielleicht mal ein bissl schneller?

So ist der ganze Tag wieder fürn Arsch... :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
Das ist natürlich ne Riesenscheiße. Leider wirst du auch beim 2ten mal warten müssen. Kann mir nicht vorstellen das es schneller geht, aber versuch auf jeden Fall nen Bonus rauszuschlagen. Das die dir ne kaputte Konsole zuschicken kann ja nicht sein.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

darkbrezel am 24.08.2008 19:14 schrieb:
ich hab denen jetzt ne Mail geschrieben und warte nun. Meint ihr, dass ich jetzt wieder 4 Wochen warten muss oder geht es jetzt vielleicht mal ein bissl schneller?
Für solche Sachen gibt es ein Telefon, da kann dir nicht nur besser, sondern auch schneller geholfen werden. IMO gibt es keine geheime Tastenkombination, damit die Disk ausgeworfen wird, wenn die Konsole nicht startet. Insofern wirst du das Gerät wohl wieder einschicken müssen und um einen Anruf eh nicht herumkommen.

Ansonsten probiert auf jeden Fall noch einmal, ob du durch gedrückt halten der Einschalttaste und dem damit verbundenen Zurücksetzen nicht doch die Konsole starten kannst.

Bei der Reklamation am Telefon auf jeden Fall vermerken lassen, dass du eine Disk im Laufwerk hast (und auch welche) und am Besten auch noch einen Zettel beilegen, wo das groß(!) draufsteht, damit es beim Service nicht untergeht. Kenne da leider 2 Leute, die nach einer Reparatur auch noch einige Wochen hinter den im Laufwerk befundenen Spielen hinterher telefonieren durften…
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Wollte da auch eigentlich anrufen, allerdings ist da Sonntags keiner und irgendwie musste ich meinen Frust rauslassen ;)

Ich werde da heute mal anrufen und denen die Sacher erklären.

Was mich jedoch am meisten gefrustet hat, ist die Tatsache, dass das Teil mein Spiel geschluckt hat und es nun nicht mehr hergeben will^^

Ich werde euch mal auf dem Laufendem halten.

Schönen Tag =)
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Hallo ich habe bis jetzt keine mit TVS gehabt alles ging schnell ich abe zuletzt meine PS2 konsole verschieckt und habe sie inerhalb 1 woche ersetzt bekommen so auch bei meinem PS3 Controler hat knapp 1 und eine hale woche gedauert habe eine 60 GB Konsole und sie läuft tadeloz seit 1 halb jahren . Das ist ärgerlich was euch passiert ist desalb immer telefonisch nachfragen .
MFg Knubbel20
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

darkbrezel1v am 25.08.2008 06:48 schrieb:
Wollte da auch eigentlich anrufen, allerdings ist da Sonntags keiner und irgendwie musste ich meinen Frust rauslassen ;)

Ich werde da heute mal anrufen und denen die Sacher erklären.

Was mich jedoch am meisten gefrustet hat, ist die Tatsache, dass das Teil mein Spiel geschluckt hat und es nun nicht mehr hergeben will^^

Ich werde euch mal auf dem Laufendem halten.

Schönen Tag =)
Mal was anderes, warum nutzt du zwei verschiedene Nicks? Das ist leider nicht gestattet, entscheide dich bitte für einen.

edit @ topic: Als meine PS3 damals kaputt war habe ich innerhalb von einer Woche eine neue gehabt. Lief alles problemlos. Nur die Originalverpackung habe ich auch nicht bekommen.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

als ich nach 7 wochen meine ps3 bekam, war sie in der ov (die war aber auch schon in einem sehr schlechten zustand)
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

*schluck* :B Werd mal reinschreiben, wie es bei mir lief... ;) Bekannter von mir hat auch keine OVP bekommen. :-o Einem anderen wurde eine PS3 zugeschickt, wo das Gehäuse am Laufwerk etwas abstand. Die können doch nicht so einen schlechten Service bieten, so als offizieller Partner von Sony. :rolleyes:
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

daumenschmerzen am 25.08.2008 14:38 schrieb:
*schluck* :B Werd mal reinschreiben, wie es bei mir lief... ;) Bekannter von mir hat auch keine OVP bekommen. :-o Einem anderen wurde eine PS3 zugeschickt, wo das Gehäuse am Laufwerk etwas abstand. Die können doch nicht so einen schlechten Service bieten, so als offizieller Partner von Sony. :rolleyes:

Das läuft bei Microsoft nicht anders. Weiß der Geier wieso sich die großen Firmen da nicht mehr Mühe geben bzw. die Reperaturen nicht besser überwachen. Als ich damals meine 360 einschickte, wegen dem berühmt-berüchtigten "Ring of Death", bekam ich sie mit einer komplett zerkratzten Fronpartie (die zum Glück auswechselbar ist) zurück, selbst am Konsolengehäuse war ein tiefer Kratzer.

Beim Support war man aber sehr kulant und hat mir gratis eine neue Frontplatte zugeschickt und mir angeboten, das Gerät nochmals einzuschicken, was ich aber verweigert habe, da ich sonst wieder ein paar Wochen hätte warten müssen. Ich will gar nicht wissen, was die damit machen, finde es aber ebenfalls eine bodenlose Frechheit.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

ndz am 25.08.2008 14:47 schrieb:
Das läuft bei Microsoft nicht anders. Weiß der Geier wieso sich die großen Firmen da nicht mehr Mühe geben bzw. die Reperaturen nicht besser überwachen.
"Och, wir verdienen genug Kohle mit den Verkäufen. Was mit den defekten Konsolen passiert, kann uns egal sein." So ungefähr stell ich mir das vor.


Als ich damals meine 360 einschickte, wegen dem berühmt-berüchtigten "Ring of Death", bekam ich sie mit einer komplett zerkratzten Fronpartie (die zum Glück auswechselbar ist) zurück, selbst am Konsolengehäuse war ein tiefer Kratzer.
Villeicht war es ja gar nicht deine, sondern irgendeine Reparierte, die der ursprüngliche Besitzer nicht wiederhaben wollte. Sowas hört man ja auch ab und zu.

Beim Support war man aber sehr kulant und hat mir gratis eine neue Frontplatte zugeschickt, (...)
Kulant? Das ist ja wohl das Mindeste, was die tun können.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

daumenschmerzen am 25.08.2008 14:53 schrieb:
Als ich damals meine 360 einschickte, wegen dem berühmt-berüchtigten "Ring of Death", bekam ich sie mit einer komplett zerkratzten Fronpartie (die zum Glück auswechselbar ist) zurück, selbst am Konsolengehäuse war ein tiefer Kratzer.
Villeicht war es ja gar nicht deine, sondern irgendeine Reparierte, die der ursprüngliche Besitzer nicht wiederhaben wollte. Sowas hört man ja auch ab und zu.

Doch, die Seriennummer war die Gleiche ;) Ich frage mich ernsthaft, wie man sowas zurichten kann. Solch einen Kratzer in das Hartplastik reinzubringen stelle ich mir fast als unmöglich in der Tiefe vor... sowas sollte eigentlich nicht passieren, aber bisher habe ich leider nur solche Erfahrungen bei Reperatur-Services bei Konsolen gemacht.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Ich musste zum Glück noch nie eine Konsole einschicken. Würde aber vielleicht in nächster Zeit mal meinen Sixaxis einschicken. Bei normaler Nutzung ist der L2-Knopf schon ausgeleiert und lässt sich nicht mehr optimal bedienen. Wie läuft der Umtausch denn genau ab?
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Iroquois-Pliskin am 25.08.2008 15:22 schrieb:
Ich musste zum Glück noch nie eine Konsole einschicken. Würde aber vielleicht in nächster Zeit mal meinen Sixaxis einschicken. Bei normaler Nutzung ist der L2-Knopf schon ausgeleiert und lässt sich nicht mehr optimal bedienen. Wie läuft der Umtausch denn genau ab?

Wegen sowas willst du umtauschen? Mein erster Sixaxis-Controller ist schon längst fertig, die Sticks bleiben in einer Richtung hängen und präzises Zielen ist so äußerst schwierig. Das ist aber leider Material-Ermüdung, sowas fällt normalerweise nicht unter die Garantie. Und das dürfte nach deiner Aussage ja auch nicht viel anders sein.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

bei mir hat es 10 wochen gedauert bis ich eine reparierte 60 GB ps3 zurückbekam, allerdings auch ohne die mitgeschickte ovp. die konsole war in tadellosem zustand und sah aus wie neu.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

ndz am 25.08.2008 15:28 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 25.08.2008 15:22 schrieb:
Ich musste zum Glück noch nie eine Konsole einschicken. Würde aber vielleicht in nächster Zeit mal meinen Sixaxis einschicken. Bei normaler Nutzung ist der L2-Knopf schon ausgeleiert und lässt sich nicht mehr optimal bedienen. Wie läuft der Umtausch denn genau ab?

Wegen sowas willst du umtauschen? Mein erster Sixaxis-Controller ist schon längst fertig, die Sticks bleiben in einer Richtung hängen und präzises Zielen ist so äußerst schwierig. Das ist aber leider Material-Ermüdung, sowas fällt normalerweise nicht unter die Garantie. Und das dürfte nach deiner Aussage ja auch nicht viel anders sein.
Es kommt halt immer auf den Händler an, bei den man den controller gekauft hat. Wichtig ist auf jedenfall, daß die Quittung noch vorhanden ist und der Controller nicht älter als ein jahr ist, wegen Garantie. Ein Versuch ist es auf jedenfall wert.

BTW wackelt der L2-Knopf etwa ein bischen und sitzt nicht richtig fest? Eigentlich wird der knopf immer von einer winzig kleinen Feder nach ausen gedrückt. Wenn es sich um den regulären Sixaxis handelt, würde ich, wenn alle Stricke reißen und kein Umtausch mehr möglich ist, versuchen einen DS3 controller irgendwo günstig zu holen. So einen Controller selbst zu reparieren ist auf jedenfall, sehr, sehr schwer. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

ndz am 25.08.2008 15:28 schrieb:
Wegen sowas willst du umtauschen? Mein erster Sixaxis-Controller ist schon längst fertig, die Sticks bleiben in einer Richtung hängen und präzises Zielen ist so äußerst schwierig. Das ist aber leider Material-Ermüdung, sowas fällt normalerweise nicht unter die Garantie. Und das dürfte nach deiner Aussage ja auch nicht viel anders sein.

Naja, mein Sixaxis ist aber erst knapp über ein halbes Jahr alt (in Benutzung) und die anderen Knöpfe sind noch deutlich besser in Schuß. Ist auch schon einige Monate so und nicht erst seit gestern :S Ich hab ja zum Glück noch einen DS3, der ist wenigstens besser verarbeitet und stabiler.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Mein Controler war sogar denke ich mal knapp ein jahr alt und habe einen neuen bekommen. Es ging relativ schnell 1 und halbe woche hin und her geschickt und meine Ps3 60 GB läuft habe noch keine probleme gehabt und habe sie seit 1 Jahr und 5 monaten teu teu teu .
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Iroquois-Pliskin am 25.08.2008 15:56 schrieb:
ndz am 25.08.2008 15:28 schrieb:
Wegen sowas willst du umtauschen? Mein erster Sixaxis-Controller ist schon längst fertig, die Sticks bleiben in einer Richtung hängen und präzises Zielen ist so äußerst schwierig. Das ist aber leider Material-Ermüdung, sowas fällt normalerweise nicht unter die Garantie. Und das dürfte nach deiner Aussage ja auch nicht viel anders sein.

Naja, mein Sixaxis ist aber erst knapp über ein halbes Jahr alt (in Benutzung) und die anderen Knöpfe sind noch deutlich besser in Schuß. Ist auch schon einige Monate so und nicht erst seit gestern :S Ich hab ja zum Glück noch einen DS3, der ist wenigstens besser verarbeitet und stabiler.

Ja, da hat man nicht ganz so viel gespart wie noch bei Sixaxis ;) Mein DS3 macht auch eine deutlich bessere Figur im Dauertest wie mein alter Sixaxis-Controller.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

ndz am 25.08.2008 15:28 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 25.08.2008 15:22 schrieb:
Ich musste zum Glück noch nie eine Konsole einschicken. Würde aber vielleicht in nächster Zeit mal meinen Sixaxis einschicken. Bei normaler Nutzung ist der L2-Knopf schon ausgeleiert und lässt sich nicht mehr optimal bedienen. Wie läuft der Umtausch denn genau ab?

Wegen sowas willst du umtauschen? Mein erster Sixaxis-Controller ist schon längst fertig, die Sticks bleiben in einer Richtung hängen und präzises Zielen ist so äußerst schwierig. Das ist aber leider Material-Ermüdung, sowas fällt normalerweise nicht unter die Garantie. Und das dürfte nach deiner Aussage ja auch nicht viel anders sein.
Auf jeden Fall einschicken. Ruf einfach mal bei denen an, die sagen dir dann genau was zu tun ist. Habe meinen Controller auch wegen nem hängenden Stick getauscht. Weiß aber nicht mehr genau was ich alles hingeschickt habe. Dauert ungefähr 2-3 Wochen.
 
Zurück