[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

mgs4uj7.png


SNEAK OUT 12.06.08

Entwickler Kojima Productions
Publisher Konami
Plattform PLAYSTATION®3
Spieler Singleplayer 1
Spieler Multiplayer bis zu 16
USK
60px-USK18.svg.png


Offizielle Homepage


Kurzbeschreibung
Metal Gear Solid 4 spielt 5 Jahre nach den Geschehnissen auf der Big Shell (Metal Gear Solid 2). Viel hat sich verändert. Snake altert aus unbekannten Gründen schneller als es gewöhnlich ist. Um seinen abbauenden körperlichen Fähigkeiten entgegenzusetzen schlüpft Old Snake in einen Octocamo Suit. Der nicht nur hilft seine Fähigkeiten auf den alten Stand zu bringen sondern gleichzeitig als Tarnung dient. Lehnt er sich an eine Wand oder legt sich auf den Boden so nimmt der Anzug das Muster an. Außerdem gibt es eine Reihe vorgefertigter Tarnmuster wie z.b. eine Statue.

Snake trifft auf seiner letzten Mission, welche ein Auftrag oder vielmehr eine Bitte von Roy Campbell ist, nicht nur auf neue Charaktere sondern auch auf alte Freunde und Feinde aus vergangenen Metal Gear Solid Spielen.


Bilder





PMC TV Spots


Trailer
Debut Trailer[/b] SD | HD

E³ - Electronic Entertainment Expo
2006 SD | HD
2007 SD | HD

TGS - Tokyo Games Show
2006 SD | HD
2007 SD | HD

GC - Games Convention
2006 SD | HD
2007 SD | HD


Trailer - Extreme Spoiler
Revived Trailer SD | HD
Courage is Solid SD


Retrospective
Part One
Metal Gear, Snake's Revenge, and MG2: Solid Snake

Part Two
Metal Gear Solid, VR Missions, and The Twin Snakes

Part Three
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty and MGS2: Substance

Reviews (Stand 31.05.08)
PlayStation Official Magazine (UK): 10/10
PlayStation Official Magazine (US): 10/10
PlayStation Official Magazine (Italy): 10/10
PlayStation Official Magazine (Dutch): 9.6/10
LEVEL (Swedish): 10/10
Joypad (France): 19/20
Jeuxvideo Magazine (France): 18/20
IGN (UK) 9.9
Play³ (Deutsch) 92%
Edge 8/10
Gamepro 5/5

Kommentare
LEVEL (Swedish)
"Metal Gear Solid 4 is Hideo Kojimas best and most touching game ever."

"Only three hours of the game have passed when Solid Snake wakes up in his XXXXXX, but MGS4 has already surpassed everything else I've played in the action genre. It's so far ahead of its competition that its competitors seem downright pathetic - regardless if they're called Gears of War, Splinter Cell or Halo 3."


Gamepro
"But, as impressive as MGS4 is on a gameplay level, it's also quite amazing on a purely technical one as well. MGS4 is one of the most visually striking games ever released, and also the first game to show off the hidden power of the PlayStation 3. Technically speaking, the game is a marvel of production. Artistically speaking, it's a triumph."

"This is video game story telling at it's absolute best, and represents a new high watermark for the craft, easily surpassing the superb BioShock and the subversive Grand Theft Auto IV."

"To play the core of the game you only need to use four main buttons: aim, shoot, crawl, and use. That the game squeezes so much functionality out of such a simple interface is one of it's crowning achievements."


IGN (UK)
Presentation 10

From the opening videos to the end credits, the attention to detail throughout Guns of the Patriots is astonishing, setting new standards for production values in games.

Graphics 10
The visuals in MGS 4 are as cutting-edge as you can rightfully expect from the latest videogame blockbuster, boasting as much style as technical expertise.

Sound 10
The surround sound effects are stunning, having actual in-game effects, from using birdsong to detect enemies to choosing your own tunes.

Gameplay 10
Guns of the Patriots is the definitive MGS, taking stealth mechanics to new heights and throwing in so much more that you just have to discover it for yourself.

Lastin Appeal 9.5
Aside from the fact that the cut-scenes bear repeated viewing, you’ll want to play through MGS 4 again and again, simply to unlock ever more exotic weapons, items and player rankings.


Play³ (Deutsch)
Grafik 80 %
Sound 79 %

+ Die handwerklich grandiosen Zwischensequenzen setzen neue Maßstäbe.
+ Steuerung und Gameplay sind sehr viel komfortabler als in den Vorgängern.
- Serien-Einsteiger werden mit der komplexen Story komplett im Stich gelassen.
- Das Design der Endgegner kommt nicht an die Vorgänger heran.
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Meine Fresse musst du langeweile haben :B

Aber ist sehr geil geworden :top:

Wenn das Game nur halbsogut wird wie die Präsentation des Threads, dann kann ja nichts mehr schiefgehen :-D
 
Spoilerwarnung!

Im Test der (deutschen) Gamepro ist ein recht großer Spoiler enthalten, ihr solltet also besser nur das Fazit lesen!

@Sc4rFace: Well done! :top:
 
AW: Spoilerwarnung!

Kann es sein, dass EDGE generell jedem Spiel eine niedrige Wertung gibt?
 
AW: Spoilerwarnung!

mcjunior am 31.05.2008 17:10 schrieb:
Kann es sein, dass EDGE generell jedem Spiel eine niedrige Wertung gibt?


naja, ich glaube nicht, das 8/10 mit 80% gleichzusetzen ist, denn bei den prozenten haste mehr flexibilität. evtl. isses ja ne gute acht^^. (auch wenns trotzdem unter 90% ist.... hmm).

@Sc4rface: geiler thread :X


edit: das bild mit dem Adonis is ja mal geil xD


wirds eigtl. ne MGS demo geben :confused: ?...
 
AW: Spoilerwarnung!

Crystalchild am 31.05.2008 20:30 schrieb:
wirds eigtl. ne MGS demo geben :confused: ?...

Soweit ich weiß, nein. Ich freue mich schon tierisch darauf, das Spiel in meinen eigenen vier Wänden durchzuspielen :X
 
AW: Spoilerwarnung!

omfg... mich hat gerade der schlag getroffen, als ich den MGS4 trailer ausm PSstore ziehen wollte... das ding ist tatsächlich fast 800mb (!) groß.... alta.... hoffentlich lohnts sich^^.

edit: alta.. das waren mindestens 15 minuten Bildmaterial :B .. sehr zu empfehlen, und
wie raiden abgeht.... alda!^^
 
AW: Spoilerwarnung!

Crystalchild am 01.06.2008 11:02 schrieb:
edit: alta.. das waren mindestens 15 minuten Bildmaterial :B .. sehr zu empfehlen, und
wie raiden abgeht.... alda!^^
sag bloß du kanntest den noch nicht :P

ich hoffe ihr habt schon fleißig spiel plus lösungsbuch vorbestellt 8)
 
AW: Spoilerwarnung!

Sc4rFace am 01.06.2008 12:38 schrieb:
Crystalchild am 01.06.2008 11:02 schrieb:
edit: alta.. das waren mindestens 15 minuten Bildmaterial :B .. sehr zu empfehlen, und
wie raiden abgeht.... alda!^^
sag bloß du kanntest den noch nicht :P

ich hoffe ihr habt schon fleißig spiel plus lösungsbuch vorbestellt 8)

doch, ich kannte den schon... nur nicht an einem Stück^^.

und zweiteres hab ich nicht vorbestellt, nur das Spiel an sich. (gestern abend noch, in letzter Minute.^^ .. hoffe, die bekommen genug exemplare um alle Vorbesteller abzudecken).
 
AW: Spoilerwarnung!

Irgendwie hab ich auch ziemlich Lust auf MGS 4 bekommen und ärger mich, dass ich die anderen Teile nicht gezockt hab. Teil 1 hab ich ja, aber das macht aufgrund von Kamera (wohl wie Teil 2) wohl eher Qual als Spaß. Teil 3 in Subsistence-Variante stell ich mir wiederum absolut geil vor...
Vielleicht schaff ich's ja bis Weihnachten. :P
 
AW: Spoilerwarnung!

sirteen am 01.06.2008 12:49 schrieb:
Teil 3 in Subsistence-Variante stell ich mir wiederum absolut geil vor...
naja. ich bin froh, dass man bei subsistence per knopfdruck zwischen alter und neuer kamera umschalten kann. die neue ist einfach nicht 100 % auf das spiel zugeschnitten und manchmal wirklich unübersichtlich. bei der MGO Beta hat sie jedoch einen guten eindruck gemacht
 
AW: Spoilerwarnung!

Ach alter... Sirt... Ich bin MGS-Hasser und habe alle Spiele durchgespielt :B Und ich werde auf kurze oder lange Sicht auch um MGS4 nicht herumkommen. Immerhin soll es das Finale darstellen. Mal sehen! Aber nicht zum Release und nicht als Vollpreis-Spiel. Hab bisher noch kein MGS zeitnah zum Release gespielt.
 
AW: Spoilerwarnung!

ChaosQu33n am 01.06.2008 13:29 schrieb:
Ach alter... Sirt... Ich bin MGS-Hasser und habe alle Spiele durchgespielt :B Und ich werde auf kurze oder lange Sicht auch um MGS4 nicht herumkommen. Immerhin soll es das Finale darstellen. Mal sehen! Aber nicht zum Release und nicht als Vollpreis-Spiel. Hab bisher noch kein MGS zeitnah zum Release gespielt.

dito
Bisher habe ich mir MGSs erst später wenn überhaupt gekauft. Teil 4 sieht auf jeden Fall richtig fett aus und wird Hardcore-Fans auch zufrieden stellen. Aber ich kaufe mir es erstmal nicht...vorerst %)
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

:top: scar

sehr schön gemacht den Thread :X


bald ist es zu kaufen *freu* :X
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Gamepro schrieb:
Manche Zwischensequenzen dauern eine knappe Stunde, alleine der Abspann ist länger als ein Kinofilm.
das wär hart :B ,
denn wie ich MGS kenne kommen viele Zwischensequenzen
;) Jetzt ist mindestens auch die Frage beantwortet wie sie auf 30 Stunden Spielzeit kommen :-D

Hier ist noch eine interessante News zu MGS 4
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62738

Achja Super Thread :top:
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

oh man schon wieder ein spiel, dass sehr viel festplattenplatz wegnimmt.

aber isn cooler thread =) =)
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

kann eine zweifache raute bitte retroperspective in retrospective umändern? der fehler ist mir eben erst aufgefallen
 
AW: ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

loosertrace am 01.06.2008 19:58 schrieb:
oh man schon wieder ein spiel, dass sehr viel festplattenplatz wegnimmt.

aber isn cooler thread =) =)


da der Koji sagte, MGS4 sei 50gb groß, hatte ich mit mehr gerechnet.
 
Zurück