[PS3] NHL 2k8 vs NHL 08

DrHasenbein

Neuer Benutzer
NHL 2k8 vs NHL 08

sagt mal, ihr Konsolenzocker und - zockerinnen ... ich habe mir als Eishockey-Fan mal die Demos zu NHL 08 von EA und von NHL 2k8 von 2k Games besorgt, anschließend ausführlich gespielt, verglichen und bin für mich selber zu dem Schluss gekommen, dass NHL 2k8 der bessere Titel von beiden ist (bessere Grafik meiner Meinung nach, nicht so unrealistisch schnelles Gameplay wie der EA-Titel und irgendwie gefällt mir die Sticksteuerung ganz gut, auch wenn man sich da wohl etwas einarbeiten muss). Tore habe ich im EA-Titel gleich von Anfang an einige geschossen, während der 2K Titel fast immer torlos oder mit einer Niederlage für mich endete, was ich als großen Pluspunkt der 2k-Reihe ansehe, da man hier wohl nicht aus dem Stehgreif heraus alle Spiele gewinnt. Leider kann man bei beiden Demos aber nur ein Drittel spielen während sich die Optionsvielfalt bei NULL einpendelt und bekommt so eigentlich kaum wirkliche Einblicke in Umfang und Präsentation.

Außerdem habe ich im Anschluss an beide Demos einige Tests im Netz gelesen und da kommt der Titel von 2K Games durch die Bank eben nicht so besonders gut weg.

Allerdings habe ich bei diesen ganzen Tests der Spieleseiten immer das Gefühl, dass der Titel mit dem spendabelsten Entwickler den Vorzug bekommt, weswegen mich die Meinung der Leute hier im Forum interessieren würde, die vielleicht beide Titel in der Vollversion gespielt haben und mir die Unterschiede aufzeigen können.

Wichtig wäre mir persönlich eine Sim, bei der man nicht schon nach dem zweiten Spiel das Gefühl hat "den Dreh rauszuhaben" um anschießend jedes Spiel haushoch zu gewinnen.

Ich kenne die EA-Eishockey-Titel seit dem Mega-Drive und habe fast durchgängig alle gespielt. Mir war die Reihe in den letzten Jahren aber immer irgendwie zu arcadig, zu schnell und am Ende spielte sich jeder Titel gleich ( One-Timer ftw ) .

Ich habe andererseits absolut keine Erfahrung mit den Titeln von 2k Games und fand daher die Demo zu 2k08 erfrischend anders, habe nun aber wie gesagt wegen der vielen doch negativeren Tests ein bisschen die Befürchtung, dass sich das "Gefühl des anders seins" sehr schnell in Frust auflösen könnte.

Genug gequatscht ... welchen Titel findet ihr ansprechender?
 
AW: NHL 2k8 vs NHL 08

Ich hab jetzt zwar keine Ahnung von den Eishockey-Teilen, aber ich besitze NBA 2k8 und das ist meiner Meinung nach definitiv besser als die EA-Version.

Dass ich hier poste hat allerdings nen anderen Grund: Ich möchte dich warnen, denn von 2kSports bin nicht nur ich, sondern der gesamte PAL-Bereich etwas enttäuscht worden.
Im November letzten Jahres ist ein Patch für NBA 2k8 rausgekommen, der das Spiel wohl ganz gut verbessert. Die PAL-Regionen haben von diesem Patch bis heute noch nichts gesehen, auf mehrfache E-Mail-Anfragen aus der Community reagiert 2kSports überhaupt nicht, was ich eine ziemliche Schweinerei finde! Ich fänds ja nicht so schlimm, wenn sie wenigstens sagen würden, dass der Patch nicht für die PAL-Spieler erscheint, aber uns im Ungewissen zu lassen... :rolleyes:

Das muss man jetzt natürlich nicht unbedingt als repräsentativ für alle 2kSports-Titel sehen, aber es wirft nicht gerade ein gutes Licht auf die Jungs.
Eine Möglichkeit, das mit dem Patch zu umgehen, wäre sich die amerikanische Version zu besorgen, was ich bei NBA 2k8 auch gemacht hätte, wenn ich das vorher gewusst hätte. Die ist nämlich auch von hier aus Patchbar.

Wie gesagt, das muss nicht heißen, dass das auch für den NHL-Titel gilt. Ich wollte das nur erwähnen, denn ich werde wahrscheinlich keinen 2kSports-Titel mehr kaufen, so gut sie auch sind. Eigentlich schade um die Spiele...
 
AW: NHL 2k8 vs NHL 08

ohje, das klingt nicht gut. Aber danke für die Info auf jeden Fall. Das macht die Entscheidung noch schwerer, weil ich wie geschrieben eher zum 2k-Games-Titel tendiert habe. Wenns da aber keinen deutschen Patchsupport gibt wirft das kein gutes Licht auf den Hersteller. :( Die amerikanische Version traue ich mir aber irgendwie nicht zu, da ich es immer ungeheuer anstrengend finde in Spielen erst alles übersetzen zu müssen bevor es dann ans verstehen geht
 
AW: NHL 2k8 vs NHL 08

DrHasenbein am 23.05.2008 15:04 schrieb:
ohje, das klingt nicht gut. Aber danke für die Info auf jeden Fall. Das macht die Entscheidung noch schwerer, weil ich wie geschrieben eher zum 2k-Games-Titel tendiert habe. Wenns da aber keinen deutschen Patchsupport gibt wirft das kein gutes Licht auf den Hersteller. :( Die amerikanische Version traue ich mir aber irgendwie nicht zu, da ich es immer ungeheuer anstrengend finde in Spielen erst alles übersetzen zu müssen bevor es dann ans verstehen geht

Na ja, wenn NHL 2k8 in der Verkaufsversion ohne Schwierigkeiten funktioniert, muss ein Patch ja nicht unbedingt sein. Wenn die allerdings Bugs enthält, ist das dann natürlich sehr ärgerlich. Dazu sollte sich vielleicht mal jemand hier äußern der das Spiel besitzt...
 
AW: NHL 2k8 vs NHL 08

Banane86 am 23.05.2008 15:18 schrieb:
DrHasenbein am 23.05.2008 15:04 schrieb:
ohje, das klingt nicht gut. Aber danke für die Info auf jeden Fall. Das macht die Entscheidung noch schwerer, weil ich wie geschrieben eher zum 2k-Games-Titel tendiert habe. Wenns da aber keinen deutschen Patchsupport gibt wirft das kein gutes Licht auf den Hersteller. :( Die amerikanische Version traue ich mir aber irgendwie nicht zu, da ich es immer ungeheuer anstrengend finde in Spielen erst alles übersetzen zu müssen bevor es dann ans verstehen geht

Na ja, wenn NHL 2k8 in der Verkaufsversion ohne Schwierigkeiten funktioniert, muss ein Patch ja nicht unbedingt sein. Wenn die allerdings Bugs enthält, ist das dann natürlich sehr ärgerlich. Dazu sollte sich vielleicht mal jemand hier äußern der das Spiel besitzt...

ja, stimmt schon, leider habe ich gerade bei AMAZON in den Rezensionen einen Beitrag gelesen, der davon sprcht, dass die Playoffs nicht spielbar sind, weil das Game sich aufhängt. Nun würde ich gern wissen, ob es sich hierbei um einen Einzelfehler handelt oder um ein grundsätzliches Problem. Also wer das Game besitzt kann mir da vielleicht kurz Auskunft geben bitte
 
AW: NHL 2k8 vs NHL 08

ja, stimmt schon, leider habe ich gerade bei AMAZON in den Rezensionen einen Beitrag gelesen, der davon sprcht, dass die Playoffs nicht spielbar sind, weil das Game sich aufhängt. Nun würde ich gern wissen, ob es sich hierbei um einen Einzelfehler handelt oder um ein grundsätzliches Problem. Also wer das Game besitzt kann mir da vielleicht kurz Auskunft geben bitte

mhh Playoffs kann ich nicht sagen... denn soweit bin ich nie gekommen!

Bei mir hing sich das Spiel immer im Januar auf!

hab es seitdem nicht mehr gespielt! evtl ist ein Update gekommen, das diesen Fehler behebt!
 
AW: NHL 2k8 vs NHL 08

DonOuzo am 24.05.2008 18:37 schrieb:
ja, stimmt schon, leider habe ich gerade bei AMAZON in den Rezensionen einen Beitrag gelesen, der davon sprcht, dass die Playoffs nicht spielbar sind, weil das Game sich aufhängt. Nun würde ich gern wissen, ob es sich hierbei um einen Einzelfehler handelt oder um ein grundsätzliches Problem. Also wer das Game besitzt kann mir da vielleicht kurz Auskunft geben bitte

mhh Playoffs kann ich nicht sagen... denn soweit bin ich nie gekommen!

Bei mir hing sich das Spiel immer im Januar auf!

hab es seitdem nicht mehr gespielt! evtl ist ein Update gekommen, das diesen Fehler behebt!

ohje, nee, ich glaube dann lasse ich die FInger von dem Spiel. Ist ja leider immer noch nicht ganz billig zu haben und das RIsiko ist mir dann doch zu groß. Wenn ichs mal irgendwo günstig gebraucht bekomme schau ichs mir vielleicht mal an. Danke für deine Info
 
Zurück