[PS3] Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

assman

Bekanntes Gesicht
Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

Auch wenn es noch nicht offiziell angekündigt wurde, haben die Entwickler doch schon so einiges ausgeplaudert, und somit den Nachfolger eigentlich auch bestätigt.

Im zweiten teil wird man vorerst nicht mehr mit Nariko kämpfen sondern mit ihrer Schwester Kai, oder einem bisher noch unbekanntem männlichen Charakter. Daher wird das Himmliche schwert auch erst gegen Ende des Spiels hinzukommen, und die Martial Arts einlagen werden, zusammen mit Taktikischer Vorgehensweise im vordergrund stehen.

Ob die Spieldauer länger sein wird, ist nicht bekannt, dafür soll aber am linearen Spielaufbau nichts verändert werden, allerdings wird man jeden Abschnitt erneut durchspielen können und die Umgebung wird interaktiver gestaltet.

Sonst ist noch nicht sehr viel bekannt, und screenshots gibts auch noch keine, dennoch sollten die wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, und hoffentlich wird der Umfang nicht wieder so gering, denn das war für mich das Hauptargument mit dem Spiel zu warten, bis es billiger ist...

quelle + komplette news
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

assman am 06.03.2008 13:24 schrieb:
Im zweiten teil wird man vorerst nicht mehr mit Nariko kämpfen sondern mit ihrer Schwester Kai, oder einem bisher noch unbekanntem männlichen Charakter.
ich habe den ersten teil nie gespielt, aber war kai nicht die kleine mit der armbrust über die sich alle so aufgeregt haben :confused:
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

wer hat sich über die aufgeregt?
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

Sc4rFace am 06.03.2008 15:44 schrieb:
wer hat sich über die aufgeregt?
mir war so als fänden viele Spieler die steureung und die passagen mit dieser Spielfigur mehr nervig als unterhaltsam. Kann mich auch geirrt haben.
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

fand den ersten teil super gut :X .
die passagen von kay fand ich nicht 100%ig gelungen, aber freu mich sehr auf einen zweiten teil. hoffe das kay ein bischen reifer wirkt als in teil 1 und das noch irgendwie nariko in teil 2 vorkommt. die spielzeit könnte noch ein klein wenig länger ist. :top:
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

blassblaue-lippen am 06.03.2008 15:51 schrieb:
Sc4rFace am 06.03.2008 15:44 schrieb:
wer hat sich über die aufgeregt?
mir war so als fänden viele Spieler die steureung und die passagen mit dieser Spielfigur mehr nervig als unterhaltsam. Kann mich auch geirrt haben.
hast dich nicht geirrt, ich bin einer von denen die kai zum :$ fand, deshalb hoffe ich mal nicht das man die im nächsten teil spielen muss
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

Ich fand das eigentlich ganz unterhaltsam. Kann mich jedenfalls nicht so drüber beschweren :)
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

Teil 1 stand 2007 zunächst auf meiner Einkaufsliste, bis er dann doch runterpurzelte. Das Kampfsystem schien mir zu komplex, der Umfang zu klein und der generelle Look zu dislike. Gegen Teil 2 hab ich prinzipiell nichts, ich lass mich gerne auf ein Neues hypen.
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

sirteen am 07.03.2008 17:06 schrieb:
Teil 1 stand 2007 zunächst auf meiner Einkaufsliste, bis er dann doch runterpurzelte. Das Kampfsystem schien mir zu komplex, der Umfang zu klein und der generelle Look zu dislike. Gegen Teil 2 hab ich prinzipiell nichts, ich lass mich gerne auf ein Neues hypen.
äh ja macht wenig sinn, aber ok :B

ich fand kai nicht nervig und in teil 2 wird sie sicher reifer sein. alles was ass gepostet hat ist allerdings schon länger ein fall aus der gerüchterubrik. alles was wirklich fakt ist ist, dass die entwickler die geschichte als trilogie angelegt haben. die story für teil 2 war schon fertig als heavenly sword 1 in den läden stand. es war nur die frage ob sich das spiel gut genug verkauft.
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

Heavenly Sword hat sich letztenendes zwar doch nicht als der von vielen erwartete Top-Hit herausgestellt, dennoch hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel :) Die Story hätte jetzt zwar keinen Oscar gewonnen, jedoch fand ich die Erzählweise und optische Präsentation sehr schick :top: Auch Nariko hat mir als Hauptfigur gut gefallen, das Gegner- und Leveldesign fand ich trotz des sehr linearen Aufbaus auch sehr schön.

Spielerisch hat sich Teil 1 wie ich finde eher an die MGS-Serie angelehnt, die Highlights des Spiels waren ganz klar die brachial inszenierten Kämpfe und die Videosequenzen. Das Gameplay an sich war eher Standardkost.

Auf einen möglichen Nachfolger bin ich also gespannt :)
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

Nachfolger zu Heavenly Sword fragwürdig?

18.06.2008 12:07 Uhr - Ist die Entwicklung eines möglichen Heavenly Sword 2 schon von Beginn an ausgeschlossen? Nachdem Sony bereits das Action-Adventure The Getaway und das Krimidrama Eight Days auf Eis gelegt hat, gibt's zudem Gerüchte, dass auch der Nachfolger zu Heavenly Sword "kaltgemacht" wurde - weil sich das Spiel kommerziell nicht lohnen würde. Es ist kein Geheimnis, dass Heavenly Sword weit unter den Erwartungen zurückblieb.

Allerdings soll auch das Verhältnis zwischen Sony und Entwickler Ninja Theory angespannt sein. Daher soll Ninja Theory planen, die Räume, die der Entwickler mit Sony Cambridge teilt, zu verlassen. Sony hat jedenfalls allen Gerüchten den Boden genommen. "Warum sollten wir Gerüchte zu einem Spiel bestätigen oder dementieren, das niemals angekündigt wurde?" wird ein Sony-Mitarbeiter von GameSpot.com zitiert.

All dem zum Trotz, ein größerer Wahrheitsfunken steckt zumindest in einem Kommentar von Ninja Theory-Entwickler Peonic im April in den offiziellen Foren der Firma: Man solle niemals 'nie' sagen, aber es ist extrem unwahrscheinlich, dass es Heavenly Sword 2 geben wird.

Quelle: VGZ


Wäre für die Fans des ersten Teils natürlich ein schwerer Schlag.
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

Mmhh. Wäre schade, hab zwar vom ersten Teil bis jetzt nur die Demo gezockt, die hat mir jedoch sehr gut gefallen und ich werd mir das Game sicher irgendwann holen.
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

Mir hat Heavenly Sword trotz ein paar Mängel zwar gut gefallen, aber ich muss jetzt auch nicht unbedingt einen Nachfolger dazu haben. Das Spiel kam mir eher als eine erste Demonstration der Fähigkeiten der PS3 vor, denn bei HS trifft ganz klar "Style over Substance" zu. Das Gameplay war trotz ein paar netten Ideen nicht wirklich weltbewegend, die Gesamtinszenierung hat mir jedoch ganz gut gefallen. Schade für die Entwickler, hinter dem Titel steckt nämlich eine ganze Menge Geld und Arbeit.

Aber gut... ein Grund mehr, auf God of War 3 zu warten ;)
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

hallo,
du hast es wahrscheinlich schon gelesen, Sony hat wieder aufgeräumt. schade dass sie eight days und the getaway zusätzlich zu heavenly sword gestrichen haben. gruß+dank vom konsolenjunk
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

Heavenly Sword habe ich nur als Demo gespielt. Hat mir wirklich gut gefallen, aber wie ndz schon gesagt hat: Ich brauch nicht unbedingt einen Nachfolger - obwohl ich nur die Demo gezockt habe.
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

Philkan91 am 19.06.2008 11:12 schrieb:
Heavenly Sword habe ich nur als Demo gespielt. Hat mir wirklich gut gefallen, aber wie ndz schon gesagt hat: Ich brauch nicht unbedingt einen Nachfolger.
also wer nur die demo gezockt hat kann sich eigentlich kein fazit erlauben wie du es getan hast :P

ich fand das spiel geil. ich finde es schade, wenn es keinen nachfolger gäbe
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

Sc4rFace am 19.06.2008 11:16 schrieb:
also wer nur die demo gezockt hat kann sich eigentlich kein fazit erlauben wie du es getan hast :P

Stimmt eigentlich. Formulieren wir es so: Ich brauche keinen Nachfolger, da ich erstmal Teil 1 spielen muss :B
 
AW: Heavenly Sword 2: Das Himmlische Schwert geht in die zweite Runde

Ist das Spiel nun eigentlich in der Entwicklung?
 
Zurück