PlayStation 3 - Diskussionsthread

assman

Bekanntes Gesicht
Ja, was hier doch eigentlich noch fehlt (bzw wieder gebraucht wird), ist ein Thread wo einfach rund um die neusten Ereignisse unserer PlayStation 3 diskutiert werden kann... hier können die neusten news zu PS3 bundels, Preissenkungen und auch sonstige interessante dinge gepostet werden, und halt ausdiskutiert...

Und ich werd als Thread ersteller mal mit gutem Beispiel voran gehen:

Nachdem vor kurzem ja die gerüchte einer 120 GB variante aufgetaucht sind, hat SCEE (sony europe) sich nun dazu geäussert...


Playstation 3 - Neue Gerüchte zur 120GB Variante

Nachdem Gerüchte um eine 120GB- Version der Playstation 3 für Nord- Amerika hervorkamen, wurde nun spekuliert ob diese auch im Vereinigten Königreich (UK) erscheinen wird.

Sony Computer Entertainment Europe meldete sich nun zu Wort:

Es ist noch nicht bekannt, ob diese nun in Nord- Amerika erscheint oder nicht, allerdings wissen wir nun das es nicht in UK erscheint wird. Damit ist auch die Wahrscheinlichkeit für den Rest Europas (vorerst) mehr als gering.


quelle

Schade, aber ne neue festplatte hat man ja tortzdem schnell eingebaut...

Und was denk ich auch mal interessant ist, ist folgendes:

Sonys Spielesparte wieder profitabel

Sony hat die Quartalszahlen für den Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 21. Dezember 2007 veröffentlicht und durfte eine profitable Spielesparte vermelden (Voraussage über das Jahr). Nach Senkung der Produktionskosten und der Reduzierung des empfohlen Verkaufspreises konnte Sony zum einen deutlich mehr Konsolen absetzen und zum anderen damit auch Gewinne erzielen. Der Gesamtkonzern konnte dabei ungefähr 1,28 Milliarden Euro Gewinn erzielen. Als Besonders lukrativ erwiesen sich die Sparten Digitalkameras, Handys und Consumer PCs.


quelle

mfg arschmann
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Also das Sony nach einer Anlaufzeit mit der PS3 Gewinn machen würde war abzusehen. Konnte diese Hätze das die PS3 ein Flopp sein soll nie verstehen.

Und die Senkung der Gewinnprognose für dieses Jahr wurde nur gesenkt, da der Wechselkurs des Yen so schlecht steht.

Also mehr Geld für Sony bedeutet hoffentlich mehr Stoff und Inovationen für die PS3.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

LordMauel am 31.01.2008 16:28 schrieb:
Also das Sony nach einer Anlaufzeit mit der PS3 Gewinn machen würde war abzusehen. Konnte diese Hätze das die PS3 ein Flopp sein soll nie verstehen.

Und die Senkung der Gewinnprognose für dieses Jahr wurde nur gesenkt, da der Wechselkurs des Yen so schlecht steht.
Also mehr Geld für Sony bedeutet hoffentlich mehr Stoff und Inovationen für die PS3.

Ne. Nintendo hat sie auch nicht gesenkt. Trotz des Yen.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Linkus am 31.01.2008 17:49 schrieb:
LordMauel am 31.01.2008 16:28 schrieb:
Also das Sony nach einer Anlaufzeit mit der PS3 Gewinn machen würde war abzusehen. Konnte diese Hätze das die PS3 ein Flopp sein soll nie verstehen.

Und die Senkung der Gewinnprognose für dieses Jahr wurde nur gesenkt, da der Wechselkurs des Yen so schlecht steht.
Also mehr Geld für Sony bedeutet hoffentlich mehr Stoff und Inovationen für die PS3.

Ne. Nintendo hat sie auch nicht gesenkt. Trotz des Yen.
und es geht schon wieder los
:B

BtT

Ich glaube die Bekanntgabe das FFXIII nicht 2008 erscheint wird nicht gerade positiv für die Verkäufe sein. Meines Erachtens ist die Serie gerade in Japan ein starkes Zugpferd.

Oder was meint ihr.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

blassblaue-lippen am 31.01.2008 18:18 schrieb:
BtT

Ich glaube die Bekanntgabe das FFXIII nicht 2008 erscheint wird nicht gerade positiv für die Verkäufe sein. Meines Erachtens ist die Serie gerade in Japan ein starkes Zugpferd.

Oder was meint ihr.
Jo, das wär schon nicht schlecht gewesen, wenn FF schon 2008 kommen würde, aber ich denke mal mit MGS4 wird schon ein sehr starkes auch für Japan, zugpferd kommen, und die verkäufe so richtig ankurbeln... sowie denk ich auchmal GTA in den westlichen ländern die verkäufe hochtreiben werden...
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

assman am 31.01.2008 18:23 schrieb:
blassblaue-lippen am 31.01.2008 18:18 schrieb:
BtT

Ich glaube die Bekanntgabe das FFXIII nicht 2008 erscheint wird nicht gerade positiv für die Verkäufe sein. Meines Erachtens ist die Serie gerade in Japan ein starkes Zugpferd.

Oder was meint ihr.
Jo, das wär schon nicht schlecht gewesen, wenn FF schon 2008 kommen würde, aber ich denke mal mit MGS4 wird schon ein sehr starkes auch für Japan, zugpferd kommen, und die verkäufe so richtig ankurbeln... sowie denk ich auchmal GTA in den westlichen ländern die verkäufe hochtreiben werden...
Nicht zu vergessen der heutige Release von DMC 4.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

blassblaue-lippen am 31.01.2008 18:18 schrieb:
Ich glaube die Bekanntgabe das FFXIII nicht 2008 erscheint wird nicht gerade positiv für die Verkäufe sein. Meines Erachtens ist die Serie gerade in Japan ein starkes Zugpferd.

Oder was meint ihr.

Stimm ich dir vollkommen zu, die unendliche Geschichte mit FF XIII ist bestimmt nicht zuträglich für die Absätze der PS3 (zumal FF ja auch außerhalb Japans extrem beliebt ist, in Japan selbst ist die Serie afaik nichtmal die stärkste RPG Serie, sondern Platz 2 hinter Dragon Quest).

Für mich persönlich wäre FF (Versus) XIII übrigens, sollte ich mir überhaupt eine anschaffen, der eheste Kaufgrund für eine PS3. ;)
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Angeblich soll ja 2008 noch ne Demo zu FF13 rauskommen, ich denk mal im 4. Quartal in Japan, wäre zumindest ein kleiner Trost ;)
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Roy03 am 31.01.2008 19:02 schrieb:
Angeblich soll ja 2008 noch ne Demo zu FF13 rauskommen, ich denk mal im 4. Quartal in Japan, wäre zumindest ein kleiner Trost ;)
Das wurde aber schon dementiert.
http://www.consolewars.eu/news/19277/kein_final_fantasy_xiii_in_diesem_jahr/

Das hatte Cocktail aber schon im FFXIII Thread geschrieben
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

blassblaue-lippen am 31.01.2008 20:21 schrieb:
Roy03 am 31.01.2008 19:02 schrieb:
Angeblich soll ja 2008 noch ne Demo zu FF13 rauskommen, ich denk mal im 4. Quartal in Japan, wäre zumindest ein kleiner Trost ;)
Das wurde aber schon dementiert.
http://www.consolewars.eu/news/19277/kein_final_fantasy_xiii_in_diesem_jahr/

Das hatte Cocktail aber schon im FFXIII Thread geschrieben

Nope, die Demo wurde nicht dementiert, das wird von manchen News im falschen Zusammenhang genannt.
Hier die Originalmeldung von SE selbst:
http://www.square-enix.com/na/company/press/2008/0130/
Ich wäre auch nicht überrascht, wenn diese noch 2008 kommt um schon mal vorzuwärmen für 2009.
Wobei man sich fragen muss wozu FF ne Demo braucht *g* SE hatte die bisher eher dazu benutzt, andere Titel zu pushen indem man sie denen dazulegte :B

Der FFXIII Termin ist imo btw nur für Japan "schlimm", hier war ein 2008 Release sowieso fragwürdig und ich finde es fast schon gut, da soll ruhig viel Arbeit reingesteckt werden ^^ Da man auch von einem weltweiten Release munkelt, bekämen wir es dann auch nicht mal später, nur eben die Japaner ;)
So ähnlich wie es eben nun bei MGS4 ist (und wie lange es früher zwischen Japan-Europa gedauert hatte).

Abgesehen davon weiß man ja nicht wann FFvsXIII erscheint, aber ich glaube mal nicht gleichzeitig mit FFXIII. Denn ich will nach jetzigen Stand beide Spiele und eines würde schon reichen fürs erste :-D

Edit: eigentlich haben sie nicht mal direkt 2008 als Release verneint :B Eher so ein "stellt euch mal nicht zu früh darauf ein" ^^
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Ich habe ja bisher erfolgreich die FF-Serie gemieden (bist auf Teil VII auf der PS1) ;) aber auf den neuesten bin auch ich jetzt mal gespannt...

Kurze Zwischenfrage: Gibt es bei den vielen Teilen überhaupt eine einheitliche Story??? So wie ich das mitbekommen habe, handelt quasi jeder Teil von etwas anderem. Aber manche Teile gehören ja irgendwie zusammen, oder nicht? *help* :P
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

ndz am 01.02.2008 10:17 schrieb:
Ich habe ja bisher erfolgreich die FF-Serie gemieden (bist auf Teil VII auf der PS1) ;) aber auf den neuesten bin auch ich jetzt mal gespannt...

Kurze Zwischenfrage: Gibt es bei den vielen Teilen überhaupt eine einheitliche Story??? So wie ich das mitbekommen habe, handelt quasi jeder Teil von etwas anderem. Aber manche Teile gehören ja irgendwie zusammen, oder nicht? *help* :P
Dann will ich deine Unwisseheit (schäm dich :P ) mal beenden.

Ansich ist jeder Final Fantasy Teil ein für sich abgeschlossener Teil. Es gibt jedes mal neue Charaktere die in einer neuen Welt leben. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel:

Zu FF 10 gibt es einen Nachfolger mit FF X-2, der mehr oder weniger direkt die Geschehnisse nach Teil 10 aufgreift.

Dann gibt es noch viele Ableger die in der Welt von FF 7 angelegt sind. Diese sind aber in den meisten Fällen keine Rollenspiele (z.B. Dirge of Cerberus etc.)

Man verpasst also nichts, wenn man mit FF 13 anfängt.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

petib am 01.02.2008 10:21 schrieb:
ndz am 01.02.2008 10:17 schrieb:
Ich habe ja bisher erfolgreich die FF-Serie gemieden (bist auf Teil VII auf der PS1) ;) aber auf den neuesten bin auch ich jetzt mal gespannt...

Kurze Zwischenfrage: Gibt es bei den vielen Teilen überhaupt eine einheitliche Story??? So wie ich das mitbekommen habe, handelt quasi jeder Teil von etwas anderem. Aber manche Teile gehören ja irgendwie zusammen, oder nicht? *help* :P
Dann will ich deine Unwisseheit (schäm dich :P ) mal beenden.

Ansich ist jeder Final Fantasy Teil ein für sich abgeschlossener Teil. Es gibt jedes mal neue Charaktere die in einer neuen Welt leben. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel:

Zu FF 10 gibt es einen Nachfolger mit FF X-2, der mehr oder weniger direkt die Geschehnisse nach Teil 10 aufgreift.

Dann gibt es noch viele Ableger die in der Welt von FF 7 angelegt sind. Diese sind aber in den meisten Fällen keine Rollenspiele (z.B. Dirge of Cerberus etc.)

Man verpasst also nichts, wenn man mit FF 13 anfängt.

Danke, soweit wusste ich es auch ;) Ich dachte nur, dass es bei den früheren FF´s auch noch mehr oder weniger zusammenhängende Teile gab. Soweit ich weiß, war ja FF VII der erste Teil, der es überhaupt nach Europa geschafft hat?

Naja, nix für ungut, aber Japano-Rollenspiele waren noch nie so mein Ding ;)
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

ndz am 01.02.2008 11:43 schrieb:
Naja, nix für ungut, aber Japano-Rollenspiele waren noch nie so mein Ding ;)
damit stehst du nicht alleine da... Konnte mich mit FF noch nie anfreunden...
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

ndz am 01.02.2008 11:43 schrieb:
petib am 01.02.2008 10:21 schrieb:
ndz am 01.02.2008 10:17 schrieb:
Ich habe ja bisher erfolgreich die FF-Serie gemieden (bist auf Teil VII auf der PS1) ;) aber auf den neuesten bin auch ich jetzt mal gespannt...

Kurze Zwischenfrage: Gibt es bei den vielen Teilen überhaupt eine einheitliche Story??? So wie ich das mitbekommen habe, handelt quasi jeder Teil von etwas anderem. Aber manche Teile gehören ja irgendwie zusammen, oder nicht? *help* :P
Dann will ich deine Unwisseheit (schäm dich :P ) mal beenden.

Ansich ist jeder Final Fantasy Teil ein für sich abgeschlossener Teil. Es gibt jedes mal neue Charaktere die in einer neuen Welt leben. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel:

Zu FF 10 gibt es einen Nachfolger mit FF X-2, der mehr oder weniger direkt die Geschehnisse nach Teil 10 aufgreift.

Dann gibt es noch viele Ableger die in der Welt von FF 7 angelegt sind. Diese sind aber in den meisten Fällen keine Rollenspiele (z.B. Dirge of Cerberus etc.)

Man verpasst also nichts, wenn man mit FF 13 anfängt.

Danke, soweit wusste ich es auch ;) Ich dachte nur, dass es bei den früheren FF´s auch noch mehr oder weniger zusammenhängende Teile gab. Soweit ich weiß, war ja FF VII der erste Teil, der es überhaupt nach Europa geschafft hat?

Naja, nix für ungut, aber Japano-Rollenspiele waren noch nie so mein Ding ;)
Nö gab es nicht. Alles eigene Games ohne Zusammenhang.
 
AW: PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread

Iroquois-Pliskin am 01.02.2008 14:38 schrieb:
ndz am 01.02.2008 11:43 schrieb:
Soweit ich weiß, war ja FF VII der erste Teil, der es überhaupt nach Europa geschafft hat?

Das stimmt und nebenbei auch der erste Teil in 3D.

Ah! Das ist interessant, das wusste ich nicht.

P.S.: Wo hast du denn den Stern geklaut, Iro? :P

@Dave

Geh mit deinen Katzen spielen :finger: :B
 
Zurück