[PS3] Tomb Raider: Underworld

Walti

Bekanntes Gesicht
Tomb Raider: Underworld

Das ein neues Tomb Raider Spiel in Entwicklung ist, dürfte niemanden überraschen, doch jetzt kommen die ersten Infos ans Licht des Tages. Der neue Titel entsteht wie bereits "Legend" bei Crystal Dynamics und hört auf den Beinamen "Underworld. Die Handlung soll an die Geschehnisse von "Legend" anknüpfen und Lara unter anderem nach Süd-Mexiko führen. Die Welt soll authentischer (und größer) sein als in den alten Spielen und es sollen zum Beispiel Fußabdrücke im Schlamm zu sehen sein, die aber wiederum vom Regen weggespült werden. Die Körper getöteter Feinde sollen genauso wie Trümmer aus Zerstörungen, die Lara verursacht, zurückbleiben. Zudem soll das Spiel neue Maßstäbe bei der Ausleuchtung der Umgebungen setzen und dank Motion Capturing soll zum Beispiel nur Laras Knie von Schlamm bedenkt sein, wenn sie sich hinkniet.

Erscheinen soll der Titel gegen Ende 2008 ua. für die PS3.

Quelle: onpsx

Bilder

Die Bilder hauen mich jetzt nicht um aber immerhin dauert es ja noch ne weile bis zum release und ich hoffe das es nicht nur ein grafik update von legend wird.
 
AW: Tomb Raider: Underworld

blassblaue-lippen am 16.12.2007 11:02 schrieb:
Grafisch denke ich mal sollten sie auf jeden Fall Uncharted einholen. Sonst können sies auch gleich sein lassen :B
Ich lass mich überraschen. Hoffe man lässt sich mal was neues einfallen.

Aber die Entwickler haben ja gezeigt, das sie das können.
 
AW: Tomb Raider: Underworld

Was meint Ihr? Wer macht das Rennen in der Konsolen-Adventure-Welt?
Großvater Indy, Next-Gen-Lara? Oder vielleicht doch der Abenteuerneuling Nate?
Würde gerne eure Meinungen dazu hören
:P
 
AW: Tomb Raider: Underworld

RickstAR am 25.12.2007 23:20 schrieb:
Was meint Ihr? Wer macht das Rennen in der Konsolen-Adventure-Welt?
Großvater Indy, Next-Gen-Lara? Oder vielleicht doch der Abenteuerneuling Nate?
Würde gerne eure Meinungen dazu hören
:P
Gegen Tomb Raider kann Uncharted gleich wieder einpacken, dazu bieted das Speil viel zu wenig eigeninovation. Ist zwar gut geklaut aber zu wenig gut umgesetzt. Zu wenig gute Rätzel, viel zu viel übertriebene Action.
Lara ist und bleibt besser!
 
AW: Tomb Raider: Underworld

TheElderVampire am 26.12.2007 01:49 schrieb:
RickstAR am 25.12.2007 23:20 schrieb:
Was meint Ihr? Wer macht das Rennen in der Konsolen-Adventure-Welt?
Großvater Indy, Next-Gen-Lara? Oder vielleicht doch der Abenteuerneuling Nate?
Würde gerne eure Meinungen dazu hören
:P
Gegen Tomb Raider kann Uncharted gleich wieder einpacken, dazu bieted das Speil viel zu wenig eigeninovation. Ist zwar gut geklaut aber zu wenig gut umgesetzt. Zu wenig gute Rätzel, viel zu viel übertriebene Action.
Lara ist und bleibt besser!
Also ich bin eher auf der seite von uncharted, es wurde zwar vieles von lara geklaut, allerdings ist das ergebnis viel besser als bei tomb raider, besonders die klettereinlagen haben mir besser gefallen, weil wenn ich abgestürzt bin es meistens an meiner eigenen blödheit lag und nicht an der steuerung (wie es noch bei den letzten tomb raider war). Die ballerein find ich allerdings bei beiden spielen gleich gut, man kann die allerdings nicht vergleichen, da es bei tomb raider einfach nur geballer ist, während man bei uncharted nicht einfach auf den gegner zustürmen kann, sondern aus der deckung den feind bekämpfen muss, das von uncharted würde ich eigentlich sogar besser finden, allerdings finde ich das die ballerein in dem spiel etwas zu oft vorkommen und hin und wieder hätte man ein paar feinde weniger nehmen können.

Uncharted hat natürlich auch den vorteil, das es bereits next gen ist, aber ich glaube trotzdem nicht das das nächste TR besser wird
 
AW: Tomb Raider: Underworld

Es gibt ein paar neue Bilder:

1
2
3

Die Bilder sind zwar immernoch nicht die besten, gefallen mir aber besser als die ersten
 
AW: Tomb Raider: Underworld

tomb raider sind mir zu viele rätsel und ich habe bisher bei tomb raider immer ein lösungsbuch gebraucht. und uncharted hat ich in 6 stunden durch ohne irgendwann mal zu unterbrechen
 
AW: Tomb Raider: Underworld

Walti am 30.12.2007 12:19 schrieb:
Es gibt ein paar neue Bilder:

1
2
3

Die Bilder sind zwar immernoch nicht die besten, gefallen mir aber besser als die ersten
hm, finde den stil bisher eigentlich ganz ansprechend. auch das lara jetzt durchtrainierter, "drahtiger" aussieht, passt ganz gut.

aber auf dem einen bild, auf dem das gesicht zu sehen ist, sieht sie fast wie ne magersüchtige aus :haeh: ziemlich heftig, wie da die wangenknochen hervortreten. das sollte definitiv überarbeitet werden.
 
AW: Tomb Raider: Underworld

Also wenn ihr mich fragt hat Tomb Raider ausgedienht...ausser,dass sie für uns wahrscheinlich wesrntlic interessanter aussieht als Nate^^

Trotzdem muss ich sagen ,dass Uncharted eine Mega Story hat und das Spiel noch viel Potenzial mit sich bringt!Ich freue mich schon warnsinig auf den 2. Teil !

Da kommen wir doch gleich mal zur Story...findet ihr die sympathischen Charaktere aus Uncharted nicht auch sympathischer( oh fanboy^^ :P) ^^?
 
AW: Tomb Raider: Underworld

Snakeee am 01.01.2008 14:18 schrieb:
Also wenn ihr mich fragt hat Tomb Raider ausgedienht...ausser,dass sie für uns wahrscheinlich wesrntlic interessanter aussieht als Nate^^

Trotzdem muss ich sagen ,dass Uncharted eine Mega Story hat und das Spiel noch viel Potenzial mit sich bringt!Ich freue mich schon warnsinig auf den 2. Teil !

Da kommen wir doch gleich mal zur Story...findet ihr die sympathischen Charaktere aus Uncharted nicht auch sympathischer( oh fanboy^^ :P) ^^?
Also ich denke nicht das das neue tomb raider spiel an uncharted rankommen wird, aber ich denke schon das es recht gut wird, immerhin waren die letzten beiden teile auch schon sehr gut und ich denke wenn man uncharted mag, wird man wohl auch mit tr nicht viel falsch machen.
 
AW: Tomb Raider: Underworld

Walti am 01.01.2008 14:36 schrieb:
Snakeee am 01.01.2008 14:18 schrieb:
Also wenn ihr mich fragt hat Tomb Raider ausgedienht...ausser,dass sie für uns wahrscheinlich wesrntlic interessanter aussieht als Nate^^

Trotzdem muss ich sagen ,dass Uncharted eine Mega Story hat und das Spiel noch viel Potenzial mit sich bringt!Ich freue mich schon warnsinig auf den 2. Teil !

Da kommen wir doch gleich mal zur Story...findet ihr die sympathischen Charaktere aus Uncharted nicht auch sympathischer( oh fanboy^^ :P) ^^?
Also ich denke nicht das das neue tomb raider spiel an uncharted rankommen wird, aber ich denke schon das es recht gut wird, immerhin waren die letzten beiden teile auch schon sehr gut und ich denke wenn man uncharted mag, wird man wohl auch mit tr nicht viel falsch machen.
das ist genau die richtige einstellung.
man soll sich doch lieber darauf freuen, dass es mehrere gute spiele in dieser richtung gibt, als wieder nen virtuellen schwanzvergleich anzustrengen. :rolleyes:
 
AW: Tomb Raider: Underworld

Ich oute mich hiermit zu absoluten TR-Fan und hoffe das Crystal Dynamics ,die ja für die excellente Soul Reaver Reihe und auch für den fantastischen TRA Titel verantwortlich waren ,mit dem Titel nicht einen "Angel of Darkness" Patzer hinlegen.
Aber so wie die neuesten Bilder Zeigen kann mann frohen Mutes sein ,denn die bisherigen Bilder sehen schon sehr plastisch aus...
Ich erhoffe mir nur nun das die Spielfigur auch "realistischer "wird.... denn nicht nur die Bewegungen und Texturierungen sind wichtig sondern da wir uns im Next-Gen Zeitalter befinden auch die Muskelbewegungen (is ja nur ein Beispiel )
Wie gesagt ich erhoffe mir von "CD" schon einen gewaltig guten Titel denn bisher .. :X :X
Hier die neuesten Pix .. : http://uk.media.ps3.ign.com/media/142/14224307/imgs_1.html
 
AW: Tomb Raider: Underworld

Dem schließe ich mich so mal an. Ich bin nach wie vor ein großer Fan der Tomb-Raider-Serie. Auch wenn nicht jeder Teil aus der Masse herausstechen konnte (vor allem das wirklich recht schwache Angel of Darkness), hat mich die Serie bisher immer irgendwie fasziniert.

Gerade Tomb Raider Legend hat mich mit der sportlicheren Lara, den geschmeidigen Animationen und dem durchaus frischen Leveldesign richtig geflasht - Crystal Dynamics hat da wirklich einen sehr guten Job gemacht :top:

Auf Underworld freue ich mich deshalb umso mehr. In der Playzone-Redaktion wurde der Titel erst noch als "durchaus interessant" eingestuft, mittlerweile in der aktuellen play³ spricht man schon grafisch von einer ernstzunehmenden Konkurrenz zu Uncharted. Auch hat man die Protagonisten erneut etwas überarbeitet, man sieht also, dass man sich wirklich Mühe gibt, ein ordentliches Spiel auf die Beine zu stellen. Ich denke, dass sich der Titel durchaus positiv entwickelt und mit Sicherheit für einen Hit gut ist :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe das Beste.
 
AW: Tomb Raider: Underworld

Ich bin sehr zuversichtlich, dass das erste PS3-Tomb Raider etwas werden kann. Es müssten allerdings nun auch etwas mehr Innovationen eingebaut werden als bei Legend. Ansonsten sehen die ersten Bilder und Szenen wirklich schön aus und ich freue mich schon auf das fertige Spiel.
 
AW: Tomb Raider: Underworld

Philkan91 am 03.02.2008 15:18 schrieb:
Ich bin sehr zuversichtlich, dass das erste PS3-Tomb Raider etwas werden kann. Es müssten allerdings nun auch etwas mehr Innovationen eingebaut werden als bei Legend. Ansonsten sehen die ersten Bilder und Szenen wirklich schön aus und ich freue mich schon auf das fertige Spiel.
Geht mir ähnlich.

Ein paar echte Neuerungen (nicht sowas wie auf Baumstämmen tanzen) wären nötig, damit die Serie auch mit ihrem 8. Teil (stand letztens auf der Computer Bild Spiele, ich komme nach meiner Rechnung aber auf 9 Teile...)
weiter interessant bleibt.
 
AW: Tomb Raider: Underworld

petib am 03.02.2008 16:38 schrieb:
Philkan91 am 03.02.2008 15:18 schrieb:
Ich bin sehr zuversichtlich, dass das erste PS3-Tomb Raider etwas werden kann. Es müssten allerdings nun auch etwas mehr Innovationen eingebaut werden als bei Legend. Ansonsten sehen die ersten Bilder und Szenen wirklich schön aus und ich freue mich schon auf das fertige Spiel.
Geht mir ähnlich.

Ein paar echte Neuerungen (nicht sowas wie auf Baumstämmen tanzen) wären nötig, damit die Serie auch mit ihrem 8. Teil (stand letztens auf der Computer Bild Spiele, ich komme nach meiner Rechnung aber auf 9 Teile...)
weiter interessant bleibt.

Naja, ein paar Neuerungen sind ja schon bekannt, wenn auch nicht gerade die weltbewegendsten. So kann Lara nun auch am Seil hängend die Pistolen zücken und kann sich AC-like nun auch an Verzierungen etc. und nicht nur an offensichtlichen Kanten festhalten. Und Mrs. Croft selbst wurde auch erneut überarbeitet (und damit meine ich nicht rein grafisch!), was als Serienkenner ja auch schon eine Neuerung darstellt ;)

Von mir aus müssen da keine großen Experimente gestartet werden, ich finde die Serie an sich schon sehr gut. Wenn das Setting und die Story neu ist, mit neuen Rätseln etc. ist das für mich schon absolut ausreichend.

Meine Bedenken sind aber immer noch, dass die PS3-Version sauber fertiggestellt wird und nicht irgendwo schwächelt.
 
AW: Tomb Raider: Underworld

Was mir negativ bei den Bildern in der Play³ aufgefallen ist, ist das Aussehen von Lara. Finde das hat sich eher zum negativen entwickelt.

Also irgendwie Sympathie für die Artwork-Lara auf der Seite 18 kann ich absolut nicht empfinden.
 
Zurück