[PS3] Afrika (Hakuna Matata in Asien)

kl0b0ld

Bekanntes Gesicht
Afrika (Hakuna Matata in Asien)

komisch. ich dachte das spiel hätte schon nen thread. ich konnte aber keinen finden, weshalb ich hiermit einen aufmache.

lange war es still um diesen titel gewesen, aber pünktlich zur tgs zeigt sony was neues: TGS 2007 Trailer

endlich sieht man mal was vom gameplay. und nein, es ist kein ego-shooter :B
offensichtlich handelt es sich tatsächlich um eine foto-safari-simulation.
aber seht selbst.
 
AW: Afrika

kl0b0ld am 20.09.2007 12:13 schrieb:
komisch. ich dachte das spiel hätte schon nen thread. ich konnte aber keinen finden, weshalb ich hiermit einen aufmache.

lange war es still um diesen titel gewesen, aber pünktlich zur tgs zeigt sony was neues: TGS 2007 Trailer

endlich sieht man mal was vom gameplay. und nein, es ist kein ego-shooter :B
offensichtlich handelt es sich tatsächlich um eine foto-safari-simulation.
aber seht selbst.

sieht echt interessant aus
 
AW: Afrika

hm, tiere beobachten ist wohl gerade in.
Aqua TGS 2007 Trailer
ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, aber es sieht beeindruckend aus.
könnte ja sowas wie der inoffizielle nachfolger des mantas auf der ps1 sein :B

kennt den noch jemand? das war ne art screensaver, bei dem man zwischen nem manta (der fisch ;) ) und nem t-rex wählen konnte, die sich dann ein bisschen bewegt haben.

vielleicht kommt ja noch ein afrika mit dinos raus. ne art jurassic park, nur ohne zerfetzte menschen und so. obwohl... :-D
 
AW: Afrika

kl0b0ld am 20.09.2007 12:54 schrieb:
könnte ja sowas wie der inoffizielle nachfolger des mantas auf der ps1 sein :B

kennt den noch jemand? das war ne art screensaver, bei dem man zwischen nem manta (der fisch ;) ) und nem t-rex wählen konnte, die sich dann ein bisschen bewegt haben.
Screensaver ist übertrieben, da es ja nur auf der Demo-CD war ;) Ich hab das übrigens noch hier, auf meiner Demo-1-CD, war damals schon beeindruckend, aber wenn man sich das heute anschaut %)

Zu Afrika: Man kann ja nur spekulieren, was da Gameplay betrifft. Ich denke mal, man ist eine Art Wildhüter. Man muss dann teilweise Aufträge erfüllen, wo es darum geht eine bestimmte Tierart zu beobachten oder Forscher mit Informationen zu betsimmten Tieren zu versorgen. Ode rman bekommt den Auftrag, eine bestimmte Zahl an tieren für einen Zoo einzufangen, nur Photo-Safari wäre zu langweilig.... aber wie gesagt, alles nur Spekulationen ;)
 
AW: Afrika

mipu am 20.09.2007 13:07 schrieb:
kl0b0ld am 20.09.2007 12:54 schrieb:
könnte ja sowas wie der inoffizielle nachfolger des mantas auf der ps1 sein :B

kennt den noch jemand? das war ne art screensaver, bei dem man zwischen nem manta (der fisch ;) ) und nem t-rex wählen konnte, die sich dann ein bisschen bewegt haben.
Screensaver ist übertrieben, da es ja nur auf der Demo-CD war ;) Ich hab das übrigens noch hier, auf meiner Demo-1-CD, war damals schon beeindruckend, aber wenn man sich das heute anschaut %)

Zu Afrika: Man kann ja nur spekulieren, was da Gameplay betrifft. Ich denke mal, man ist eine Art Wildhüter. Man muss dann teilweise Aufträge erfüllen, wo es darum geht eine bestimmte Tierart zu beobachten oder Forscher mit Informationen zu betsimmten Tieren zu versorgen. Ode rman bekommt den Auftrag, eine bestimmte Zahl an tieren für einen Zoo einzufangen, nur Photo-Safari wäre zu langweilig.... aber wie gesagt, alles nur Spekulationen ;)

Hat noch jemand die 1. Demo CD? Würde Sie abkaufen.. sagen wir 10Euronen??
 
AW: Afrika

und hier ist der nächste anhaltspunkt, dass natur in japan gerade total angesagt ist:
flower TGS 2007 Trailer

interessanterweise schreiben die leute von gametrailers.com das so: Fl0wer

wissen die schon mehr darüber? im trailer selbst wird das nämlich so geschrieben: flower

naja, mal schauen.
 
AW: Afrika

kl0b0ld am 21.09.2007 12:07 schrieb:
interessanterweise schreiben die leute von gametrailers.com das so: Fl0wer

wissen die schon mehr darüber? im trailer selbst wird das nämlich so geschrieben: flower

das liegt wohl daran, dass es von den "flOw"-Machern ist, vielleicht hat gt es dann ähnlich schreiben wollen ^^



Mich stört am neuen Afrika Trailer, dass der TGS06 Trailer noch ne Ecke besser aussah - insbesondere üppige und schönere Vegetation war dort noch zu sehen.
E306-Trailer
TGS06-Trailer

Könnte natürlich auch an der gezeigten Stelle liegen, denn im fertigen Spiel würde es ja keinen Sinn machen z.B. den Gepard beim Anschleichen hinter 3 Grashalme zu verstecken.

Auch sah es so aus, als hätten man die Tieranzahl zurückgeschraubt (siehe dazu die Gnu-Herde im TGS06-Trailer) und es gefällt mir nicht so, dass die Tiere da durchmischt am Wasserloch planschen. Imo sind die da ziemlich getrennt und vor allem die Elefanten akzeptieren kein anderes Tier in nächster Nähe.


Weitere Fragen muss man sich beim Gewaltgrad stellen. Klar, man wird keine Tiere abknallen können, aber was passiert z.B., wenn man eines mit dem Auto rammt oder auf Kuschelkurs mit einem Löwen geht? Gehört für mich alles zum Realismus dazu.
Ganz zu schweigen von den Fleischfressern, die ja Tiere jagen und töten. Wie wird man das wohl zeigen (bezweifle mal, dass man dann zusehen kann wie das Tier zerlegt wird ;) ).


Und: Wieso heißt es Afrika, wird ja von den Japan Studios veröffentlicht und glaube daher nicht, dass in den Rhino Studios deutsche Entwickler sind?

Fragen über Fragen %)
 
AW: Afrika

Solidus_Dave am 22.09.2007 12:44 schrieb:
...
Und: Wieso heißt es Afrika, wird ja von den Japan Studios veröffentlicht und glaube daher nicht, dass in den Rhino Studios deutsche Entwickler sind?

Fragen über Fragen %)
da halte ich es mit den simpsons: "jeder will wie deutschland sein!" :B

keine ahnung, aber vielleicht "spielt" es ja in namibia, bis zum 1.wk deutsch-südwest-afrika...
oder es liegt daran, dass japaner auf deutschland stehen, so wie ich japaner mag.

siehe aktuell auf der wies'n... ;)
 
AW: Afrika

kl0b0ld am 22.09.2007 15:22 schrieb:
Solidus_Dave am 22.09.2007 12:44 schrieb:
...
Und: Wieso heißt es Afrika, wird ja von den Japan Studios veröffentlicht und glaube daher nicht, dass in den Rhino Studios deutsche Entwickler sind?

Fragen über Fragen %)
da halte ich es mit den simpsons: "jeder will wie deutschland sein!" :B

keine ahnung, aber vielleicht "spielt" es ja in namibia, bis zum 1.wk deutsch-südwest-afrika...
oder es liegt daran, dass japaner auf deutschland stehen, so wie ich japaner mag.

siehe aktuell auf der wies'n... ;)
Japaner hatten schon öfter ein Faible für deutsche Namen... ich sage nur das Beat´m´up Ehrgeiz ;)
 
AW: Afrika

Ich bin mir des Deutsch-Faibles der Japaner bewusst, nur ist Afrika ja kein Wort, was man mit Deutschland verbindet. Anders als Ehrgeiz usw. gibt es das Wort ja auch z.B. im englischen nur eben mit c, daher meine Verwunderung - und warum die Trailer seit über einem Jahr noch immer einen Working Title haben :-D

Mein Lieblings-Deutsch-Auftritt ist übrigens die Wolpertinger-Website im Spiel-Internet von Front Mission 3 - inklusiver "downloadbares" Hintergrundbild :-D
 
AW: Afrika

Ich finde diese konzepte allesamt sehr interessant. Nur würde ich "außer" Afrika" alle konzepte eher als Bildschirmschoner für die PS3 betreiben.. oder so ne art Nvidia Tech Demo für die PS3.. (die man natürlich runterladen kann) weil in diesem "flower" seh ich eigentlich keinerlei Spielmöglichkeit... außer mann soll diese Pflanzen rausreißen.. verbrennen oder verfüttern an die tiere in "Afrika".. sieht echt nett aus.. aber was für ein spielerisches konzept soll dahinter liegen?
 
AW: Afrika

Vor einiger zeit gabs ja die meldung, dass Afrika mit einer "matte" ausgeliefert werden soll: Klick

Mein kommentar dazu:

sirteen am 17.08.2007 14:40 schrieb:
Vielleicht sorgt man sich ja um die tiere, wobei die matte den körper des tieres simuliert, an dem man "operiert" :B

Ich bleib dabei. :B %)

Was man sicher sagen kann: Afrika wird etwas neues, wie man bisher noch nicht gesehen hat - es dürfte neue käufer anlocken und ähnlich wie Buzz und Singstar abwechslung in die wohnzimmer bringen. Mich würd auch nicht wundern, wenn Microsoft später auch so ein spiel herausbringt. :P
 
AW: Afrika

sirteen am 23.09.2007 12:33 schrieb:
Mich würd auch nicht wundern, wenn Microsoft später auch so ein spiel herausbringt. :P
vielleicht ja "Antarktis" mit Pinguine streicheln und Robben beobachten :B


ich find das "Game" Afrika richtig geil :X
 
AW: Afrika

*tiefgrab*

Es war lange still um das game, doch nun tut sich was, wenn auch nur was kleines:

Die berühmte Spieleverkaufssite: www.play-asia.com gibt nun folgendes an:

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bp-49-en-15-afrika-70-2r6r.html

In stock on Aug 28, 2008. We do not charge your credit card before pre-orders are being shipped.
Price: US$ 54.90 (~35.28 EUR)

Könnte das nun das release datum (für Japan) sein? Meistens kann man auf die release date von Play-asia.com vertrauen, also könnte es auch hier stimmen... Allerdings ist am sichersten dennoch, ein offizielles Statement von Sony abzuwarten.
 
AW: Afrika

assman am 18.05.2008 14:23 schrieb:
*tiefgrab*

Es war lange still um das game, doch nun tut sich was, wenn auch nur was kleines:

Die berühmte Spieleverkaufssite: www.play-asia.com gibt nun folgendes an:

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bp-49-en-15-afrika-70-2r6r.html

In stock on Aug 28, 2008. We do not charge your credit card before pre-orders are being shipped.
Price: US$ 54.90 (~35.28 EUR)

Könnte das nun das release datum (für Japan) sein? Meistens kann man auf die release date von Play-asia.com vertrauen, also könnte es auch hier stimmen... Allerdings ist am sichersten dennoch, ein offizielles Statement von Sony abzuwarten.

Glaub ursprünglich hat den Termin ein Jp-Händler angegeben, der bisher aber eigentlich bei sowas zuverlässig war (daher gab es da jetzt die News dazu).
Wenn es wirklich so früh schon kommt, sollte man aber vielleicht mal zeigen, was man in dem Spiel eigentlich macht, worum es geht usw. nur so ne idee von mir :B

Der Händler soll "Adventure" als Genre angeben, aber das wird ja inzwischen eigentlich alles reingepackt wo man nicht ballert ^^ (und Fotosafari gibt es glaub ich nicht als Genrebezeichnung bei Händlern *g*)
 
AW: Afrika

Solidus_Dave am 18.05.2008 23:18 schrieb:
Wenn es wirklich so früh schon kommt, sollte man aber vielleicht mal zeigen, was man in dem Spiel eigentlich macht, worum es geht usw. nur so ne idee von mir :B

Der Händler soll "Adventure" als Genre angeben, aber das wird ja inzwischen eigentlich alles reingepackt wo man nicht ballert ^^ (und Fotosafari gibt es glaub ich nicht als Genrebezeichnung bei Händlern *g*)
Jo, wär wirklich mal nicht schlecht zu wissen, was man machen soll... hab sogar schon auf diversen Internetseiten gelesen, es soll ein MMO werden %) da bin ich mal gespannt... Denke aber persönlich dass August zu "früh" ist, denn wenn es so wäre, wäre der Sony Gamers day vor 2 Wochen doch DIE gelegenheit gewesen, alles vorzustellen...
 
AW: Afrika

wenn AFRIKA nicht für europa rauskommt, wäre ich soooooooooooooooooooooooo traurig?? Falls nich exportiert das nicht irgendwer rüber??
 
Zurück