[PS3] VIKING - Battle of Asgard

mipu

Bekanntes Gesicht
VIKING - Battle of Asgard

Sega bestätigt Entwicklung von Viking: Battle of Asgard

21.08.07 - Aufgrund von Händlerpreislisten in den USA wurde am 16.08.07 bekannt, dass Sega womöglich an Viking: Battle of Asgard für PS3 und Xbox 360 arbeitet.

Jetzt hat Sega die Entwicklung offiziell bestätigt: Viking: Battle of Asgard (PS3, Xbox 360) von The Creative Assembly dreht sich rund um die altnordische Mythologie, wo der Spieler als Skarin ein Wikingerkrieger ist.

Im Königreich der altnordischen Götter herrscht ein erbitterter Kampf: Die Göttin Hel wird verbannt, da sie sich Odin, dem obersten Gott von Asgard, widersetzt hat. Erzürnt über ihr Schicksal versammelt Hel eine Armee untoter Krieger, um das sterbliche Königreich Midgard zu unterwerfen und die Ragnarök zu provozieren - die apokalyptische Schlacht zur Zerstörung Asgards und der Götter selbst.

Die Aufgabe, Hel zu stoppen und die Zukunft der Menschheit zu sichern, fällt in die Hände Skarins. Einem verheißungsvollen jungen Krieger, der jedoch kein unbeschriebenes Blatt ist und den wahren Grund für seine Gunst bei den Göttern nicht kennt.

Der Spieler setzt in dieser Schlacht seine zerstörerischen mythischen Kräfte und Fähigkeiten ein. Man soll weitläufige und frei begehbare Umgebungen erforschen, während man sich die Gegner - wie feuerspeiende Drachen - mit einem üppigen Arsenal an 'Kampf-Moves' vom Leib hält.

Man befreit versklavte Krieger, wie z.B. Riesen, Schamanen und Assassinen, und zieht mit ihnen gemeinsam in Schlachten gegen Hels Legion. Release: Frühjahr 2008 (Europa)


Quelle: Gamefront.de

Klingt von Setting und Story schonmal recht ordentlich... :-D

Wer möchte kann die Bilder von Gamefront verlinken, mir ist das heute mal zuviel Aufwand :P
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

Verdammt, ich wollte auch einen Thread zu diesem Thema öffnen :S Muss ich wohl beim nächsten Mal schneller sein :P

Als ich das gestern hier in den News gelesen habe, dachte ich gleich als erstes, God of War lässt grüssen! Aber es hört sich sehr interessant an und wie sagt man doch so schön, "besser gut geklaut als schlecht erfunden" :) Also ich werde als ein großer Action-Adventure-Fan dieses Game auf jeden Fall im Auge behalten und warte schon mit Spannung auf neue Infos.
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

Mal ein paar neue Infos:
Eindrücke und Details zu Segas Viking: Battle for Askard

24.08.07 - PS3IGN hat Segas Viking: Battle for Askard (PS3, Xbox 360) angespielt, das bei Creative Assembly entsteht. Nachfolgend neue Details und Eindrücke im Überblick:

Infos:

- Viking: Battle for Askard ist ein Actionspiel, das den Umfang der Total War-Spiele, die Interaktion von Dynasty Warriors und Kingdom under Fire, sowie die brutalen Schlachten aus God of War vermischen soll.

- Das Spiel beginnt als Hel von Odin, dem Anführer der 'Norse Gods', nach Niflheim verbannt wird. Aus Rache baut Hel eine riesige Armee von untoten Wikingern, bekannt als 'die Legion' auf.

Freya schickt dann einen Helden namens Scrin aus, um Hel und seine vernichtende Armee zu stoppen. Scrin ist, wie alle anderen Wikinger, ein mächtiger Kämpfer. Er kann sowohl mit leichten, als auch mit sehr schweren Attacken angreifen. Diese benötigen aber eine gewisse Zeit um sich aufzuladen.

- Der Fokus im Spiel liegt auf Scrins Versuch, eine riesige Armee von 'Folgenden' aufzubauen und sie in den Kampf gegen die Legionen ziehen zu lassen.

- Im Kampf muss Scrin weniger seine Truppen kommandieren, sondern viel mehr, im richtigen Moment, das Kampfgeschehen ändern. Dazu gehört z.B., dass die Armee gigantische Krieger zuerst angreift und ablenkt, damit Truppen an anderer Stelle weiter vordringen können. Man findet auch Schamanen, die man am grünen Leuchten erkennt. Schaltet man diese nicht aus, wird der Gegner immer wieder von ihnen geheilt.

- Es gibt auch Schleich- und Infiltrations-Missionen. In einer Szene z.B. muss Scrin in einer Stadt, die von der Legion kontrolliert wird, Barracken sabotieren. Hier hat man die Möglichkeit alles 'weg zu metzeln', oder aber schleichend vor zu gehen, um nicht gesehen zu werden.

- Stürmt man mit seiner Armee eine Stadt, ist es gut wenn man vorher die Struktur kennt.

- Scrin hat einige Fähigkeiten, um seine Truppen im Kampf zu unterstützen. So reicht in manchen Fällen schon seine Anwesenheit, um der Armee einen 'Schub' zu geben und so ihre Attacken zu verbessern. Des Weiteren kann er z.B. einen 'Blitz' einschlagen lassen, oder Drachen rufen, um ganze Massen von Feinden zu vernichten.

- Es gibt Spezial-Missionen, in denen man Rammböcke und andere Waffen zum Belagern einsetzen kann.

Eindrücke (+/-)

+ Die Anzahl der verschiedenen Kombos ist phänomenal.

+ Es sind nicht nur die 'Hack & Slash'-Elemente, die das Spiel so faszinierend machen.

Quelle: Gamefront.de

Hmm... klingt nicht schlecht... echt nicht schlecht ;)
Zum Ausspionieren der gegnerischen Stadt/Festung würde sich ja ein Rabe eignen, womit wir dann auch ein Gameplay-Element aus Mark of Kri im Spiel hätten :)
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

OXM schrieb:
Übertriebene Blutfontänen, abgetrennte Gliedmaßen und Schwerter, die einem Gegner brutal in den Nacken gerammt wurden, waren dabei noch eher harmlos. Richtig heftig sah es aus, als Skarin regelmäßig mit seiner riesigen Axt Gegner in der Höhe der Hüfte in zwei Teile schlug. :B

Bisher hat man das spiel ja ganz gut eingeschätzt...
Hab Spartan zwar nicht gezockt, aber der neue titel klingt doch interessant. :)
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

OXM schrieb:
Übertriebene Blutfontänen, abgetrennte Gliedmaßen und Schwerter, die einem Gegner brutal in den Nacken gerammt wurden, waren dabei noch eher harmlos. Richtig heftig sah es aus, als Skarin regelmäßig mit seiner riesigen Axt Gegner in der Höhe der Hüfte in zwei Teile schlug.

Das hört sich ja ganz verlockend an, aber noch bin ich von dem Spiel nicht angetan. %)
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

sirteen am 02.09.2007 14:06 schrieb:
OXM schrieb:
Übertriebene Blutfontänen, abgetrennte Gliedmaßen und Schwerter, die einem Gegner brutal in den Nacken gerammt wurden, waren dabei noch eher harmlos. Richtig heftig sah es aus, als Skarin regelmäßig mit seiner riesigen Axt Gegner in der Höhe der Hüfte in zwei Teile schlug. :B

Bisher hat man das spiel ja ganz gut eingeschätzt...
Hab Spartan zwar nicht gezockt, aber der neue titel klingt doch interessant. :)
Achja, sirteens Zitat stammt aus dem Vorschaubericht des OXM... klingt schonmal nicht schlecht, wobei mir Taktiktitel normal nicht so zusagen...
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

OnPSX sieht Vikings in guter Tradition zu Spartan: Total Warrior
Und Bilder haben sie auch verlinkt...
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

Neue Screens

Hat mich bis jetzt noch nicht begeistert oder überzeugt, aber kann ja noch kommen. Mal schauen, was Toni im nächsten Blog über das Spiel sagt.
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

Hmm IGN hat nur eine 6.3 vergeben, das ist jetzt nicht so der Brüller. Oft bewerten die zwar zu niedrig oder zu hoch, aber das ist doch recht wenig. Mal den Play³-Test abwarten...
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

ich bekomms morgen. auf anderen seiten hat es zwischen 80-88% bekommen. und in den meisten foren schreiben die leute das es sehr viel spaß macht und gut aussieht.
freu mich schon auf die massenschlachten....................
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

The-Masterpiece am 27.03.2008 16:01 schrieb:
ich bekomms morgen. auf anderen seiten hat es zwischen 80-88% bekommen. und in den meisten foren schreiben die leute das es sehr viel spaß macht und gut aussieht.
freu mich schon auf die massenschlachten....................

:B ich hab n vid gesehen wo der typ irgendwo langläuft, volle lebensleiste, dann auf einmal aus dem nichts spawnen zig kreaturen um ihn rum und 2 sek. später ist er tod. :B .. das ganze nochmal, hat ganze 3 sek. durchgehalten weil er in ne schlucht gerannt ist und jeden gegner einzeln machen wollte. also irgendwie.. entweder ist der typ grotten schlecht gewesne, oder man verliert extrem viel lebensenergie für n hack n slay spiel ^^
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

Mephos am 27.03.2008 16:45 schrieb:
:B ich hab n vid gesehen wo der typ irgendwo langläuft, volle lebensleiste, dann auf einmal aus dem nichts spawnen zig kreaturen um ihn rum und 2 sek. später ist er tod. :B .. das ganze nochmal, hat ganze 3 sek. durchgehalten weil er in ne schlucht gerannt ist und jeden gegner einzeln machen wollte. also irgendwie.. entweder ist der typ grotten schlecht gewesne, oder man verliert extrem viel lebensenergie für n hack n slay spiel ^^

der typ ist grotten schlecht :-D kann dir ja morgen schreiben wie es ein profi spielt :-D
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

Der Test von den Kollegen (Xbox-360-Test) hört sich schon mal sehr gut an.

Sollte die PS3-Fassung technisch genauso gut werden, werde ich mir das Spiel zulegen - ein Hack'n'Slay mit nordischer Mythologie ist genau das, worauf ich jetzt Lust hätte :B :top:
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

Teilt uns dann mal bald Eure Eindrücke mit :)
Ich bin voll heiss auf das Spiel, will aber erst wissen wie die Performance auf der PS3 ist :)
Need infos :)

PS: wird es eigentlich geschnitten in Deutschland erscheinen?
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

Montares am 27.03.2008 18:38 schrieb:
Teilt uns dann mal bald Eure Eindrücke mit :)
Ich bin voll heiss auf das Spiel, will aber erst wissen wie die Performance auf der PS3 ist :)
Need infos :)

PS: wird es eigentlich geschnitten in Deutschland erscheinen?

(Vermutlich) garnicht ;) Bei dem Spiel würde es sich nicht rentieren, groß was zu schneiden.
 
AW: VIKING - Battle of Asgard

es wird wahrscheinlich erst gar nicht hier erscheinen............bei grotte bekommste das spiel als uncut (uk version) für 52 euro, ist mit deutschen untertiteln und menüs.
werd morgen dann mal ein spielebericht abgeben.
 
Zurück