[PS3] PS3 defekt nach neun Tagen...

SpiritKG

Benutzer
PS3 defekt nach neun Tagen...

Hi @ll,

wollt mal wissen ob es noch einen Pechvogel gibt, dessen PS3 schon nach 10 Stunden Spielzeit kaputt ist?
Mein ließ sich nicht mehr hochfahren...
Nachdem ich gestern beim Media Markt meines Vertrauens war :) und den Fehler reklamiert hab, kam "ich kann sie leider nicht austauschen weil wir keine mehr auf Lager haben; von 110 verkauften Konsolen ist das auch die erste die reklamiert wird (super und die muss ich erwischen) - also am Besten wir schicken sie ein" - kann bis zu vier Wochen dauern... Und in zwei Tagen kommt Oblivion raus ;(
Ist des gemein... Ich hoffe allerdings ich bekomme von Sony eine neue - ned das sie meine schnell mal reparieren und in ein paar Wochen spinnt sie vielleicht wieder...
Find ich schon bissl heftig dass die Konsole so schnell kaputt gehen kann. Ich kenne viele die sie täglich stundenlang laufen lassen und da funzt alles - Internet, Fotos, Musik usw.... Ich hab die Konsole bis jetzt nur zum Spielen verwendet und schon ist sie kaputt...

Weiß von Euch jmd ob man im Regelfall eine neue PS bekommt oder ob Sony wirklich nur den Fehler behebt? Wäre dankbar für Antworten...
Ich glaube nicht dass ich noch in Ruhe spielen kann wenn ich meine alte, repariert wieder bekomme - hätte ständig Angst dass sie bald wieder spinnt...

Ein trauriger PS-Fan :(
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

SpiritKG am 24.04.2007 11:16 schrieb:
Ich hoffe allerdings ich bekomme von Sony eine neue - ned das sie meine schnell mal reparieren und in ein paar Wochen spinnt sie vielleicht wieder...
Deine Konsole wird ausgetauscht und du bekommst letztendlich eine neue PS3.
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

Ein Defekt ist nie ausgeschlossen - du hast wohl schlicht und einfach Pech gehabt. Was genau war denn defekt, wenn ich fragen darf? Du schreibst nur ist ist "kaputt".
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

Ob jetzt Defekt (du haste ja gesagt bekommen wie viele Geräte ohne Probleme verkauft wurden) oder in Kombination mit der Aufstellung (was ist denn genau passiert, vielleicht überhitzt wegen schlechter Lage?) wundert mich jetzt nicht so.

Ich bin eher überrascht, dass es keine PS3s mehr im Laden gab :B
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

Also kaputt war folgendes:

Beim Einschalten leuchtet das grüne Licht, nach zwei Sekunden wurde es gelb, dann hörte man zwei Pieptöne und dann blinkte das Licht rot. Nach nochmaligem drücken der On/Off-Taste hörte das rote Licht zu blinken auf und leuchtete nur - also quasi Standby-Modus...

Hab des ganze fünfmal wiederholt und war immer desselbe...
Hab auch alle Stecker rausgezogen und nochmal neu eingesteckt...
Hat leider auch ned geholfen...

Überhitzung ist auszuschließen - war von allen Seiten mindestens 20 cm Abstand zum Regal und war auch ned zu heiß das Gerät... Auch der Lüfter lief ganz leise...

Ja, des hat mich auch gewundert dass sie keine mehr hatten, die ich anstelle meiner kaputten bekommen hätte :)
Sie meinte auch dass es wohl in der ganzen Stadt keine Konsole mehr gebe.

Also kanns ned so schlecht stehen mit dem Absatz der Konsole :)

UND ICH HOFFE AUF EIN SCHNELLES NEUES FUNKTIONIERENDES MODELL :)
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

Bonkic am 24.04.2007 11:44 schrieb:
Der Aufwand bzw. die Zeit, die es in Anspruch nehmen würde, jene Konsole zu reparieren, würde schlichtweg zu lange dauern.
Daher nehme ich an, dass sie die Konsole tauschen und das defekte Gerät ohne Zeitdruck reparieren.
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

crackout am 24.04.2007 12:11 schrieb:
Bonkic am 24.04.2007 11:44 schrieb:
Der Aufwand bzw. die Zeit, die es in Anspruch nehmen würde, jene Konsole zu reparieren, würde schlichtweg zu lange dauern.
Daher nehme ich an, dass sie die Konsole tauschen und das defekte Gerät ohne Zeitdruck reparieren.


Wäre schön wenn Du recht hättest... :)

Ich könnte einfach ned relaxed mit der gleichen Konsole spielen weil ich wie gesagt ständig im Hinterkopf hätte dass bald wieder was ned funzt bzw. beim Einschalten schon Angst hätte dass sie ned hochfährt...
Hört sich vielleicht komisch an, aber bin da bissl geschädigt :) - Frauen sind halt kompliziert... :finger:

Danke für Eure vielen Beiträge - hab zumindest bissl mehr Hoffnung jetzt dass ich a neue bekomme :)
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

SpiritKG am 24.04.2007 13:03 schrieb:
Ich könnte einfach ned relaxed mit der gleichen Konsole spielen weil ich wie gesagt ständig im Hinterkopf hätte dass bald wieder was ned funzt bzw. beim Einschalten schon Angst hätte dass sie ned hochfährt...
Das kann dir bei einem neuen Gerät doch genaus passieren. *g*
Knochen sind nach einem Bruch an der Stelle stabiler als zuvor. :3
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

Mal sehen - ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert. Eine meinte es dauert zwei Wochen, während mir die andere sagte es könnte schon vier Wochen dauern... Ich schreib kurz wenn ich sie wieder hab - vielleicht gibt es ja noch andere die des gleiche Problem bekommen und dann an kleinen Anhaltspunkt haben...

...und einen Vorteil hätte es ja wenn ich meine alte, reparierte PS3 wieder bekommen würde - ich hätte sicher eine PS3 die einen superleisen Lüfter hat :) - bin doch bissl verunsichert durch die vielen Beiträge die man im Netz schon lesen kann von wegen zu lautem Lüfter.
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

SpiritKG am 24.04.2007 14:16 schrieb:
Mal sehen - ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert. Eine meinte es dauert zwei Wochen, während mir die andere sagte es könnte schon vier Wochen dauern... Ich schreib kurz wenn ich sie wieder hab - vielleicht gibt es ja noch andere die des gleiche Problem bekommen und dann an kleinen Anhaltspunkt haben...

...und einen Vorteil hätte es ja wenn ich meine alte, reparierte PS3 wieder bekommen würde - ich hätte sicher eine PS3 die einen superleisen Lüfter hat :) - bin doch bissl verunsichert durch die vielen Beiträge die man im Netz schon lesen kann von wegen zu lautem Lüfter.


meine konsole (also die 1. :rolleyes: ) war nach genau 7 tagen und ca. 9 std. virtuafighter am säck. also die konsole funzte wunderbar, hat auch das spiel geladen, aber der bildausgang an der console war anscheinend am arsch, da ich mit der ps2 über das selbe kabel n gutes bild bekam.

also sony hotline angerufen (da ich zuhause kein i-net hab :B ) und die haben mich weiterverbunden mit der DHL hotline wo man die konsole abholen lassen kann. tja.. nix.. die konnten dort nicht helfen. ich sollt n formular im i-net ausfüllen.
also zurück zur sony hotline, der mitarbeiter hat mir dann das formular im i-net ausgefüllt. (mir wurde gesagt meine ps3 wird abgeholt und im gegenzug dafür bekomm ich sofort ne NEUE ps3 wenn alles innerhalb der ersten 14 tage passiert ;) .. ) .. naja..

DHL fuzi kommt um 9.30 :B (hat gott sei dank urlaub in der woche) mogens zu mir und hat nur n ABHOLSCHEIN!
ich stink sauer bei der hotline angerufen, die haben gesagt das JEDE konsole erstmal abgeholt wird, dann wird sie auf fehler geprüft, wenn fehler vorhanden und KANN repariert werden, dann machen sie das und senden dir die selbe konsole zurück. ansonsten bekommste ne neue.

das ganze kann von 2-5 - 10 !!! tage dauern.

naja.. da war ich so ziemlich auf 360 hoch und hab den DHL mitarbeiter wieder weggeschickt, die konsole zurück in den laden gebracht, der mir das mit dem 1:1 austausch gesagt hat, sie auf den tisch geknallt, gesagt ich will meine kohle zurück, oder ne neue konsole, aber ratzi fatzi..
n tag später hat ich ne neue konsole von dem laden. aber sie haben gleich gesagt. da ich der 1. war der ne kaputte konsole zurück gebracht hat und da der austausch normalerweise wirklich 1:1 funzt (sony hatte angeblich keine konsolen mehr für einen 1:1 austausch) würde er mir ausnahmsweise von sich ne neue geben und meine kaputte selbst einschicken.

lange reder kurzer sinn..
sony hotline 45. min wartezeit..
händler.. 1x angeschrien und geld zurück gewollt.. <- neue konsole bekommen.

:B

aber fuck ists trotzdem und das ganze in meinem ULRAUB !!!
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

Ich werd mir das mal als Beispiel nehmen...
Sollte es bei mir ähnlich ablaufen werd ich das auch mal versuchen *g*
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

SpiritKG am 25.04.2007 11:54 schrieb:
Ich werd mir das mal als Beispiel nehmen...
Sollte es bei mir ähnlich ablaufen werd ich das auch mal versuchen *g*

du hast innerhalb der ersten 14 tage eine geldzurückgarantie auf elekt. geräte wenn mängel auftreten. danach musste dich mit sony rumschlagen.

aber die "gib kohle zurück" masche zieht bei jedem händler :B

naja.. wenn sie jetzt das nächste mal an n sack geht darf ich mich auch wieder mit der sonyhotline und DHL rumschlagen.. :$ .. ich hoff mal das das nicht passiert :rolleyes:
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

Mephos am 25.04.2007 12:33 schrieb:
du hast innerhalb der ersten 14 tage eine geldzurückgarantie auf elekt. geräte wenn mängel auftreten.

nee, hast du nicht.
es gibt ein 14 tägiges widerrufsrecht im versandhandel bspw, das aber generell gilt und nicht nur bei elektr. geräten.
und mit den rechten bei mängeln hat das schon gar nix zu tun.
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

Ich hab wieder eine PS3 *freu*

Nachdem mir am Samstag mittag langweilig war, fuhr ich zum Media Markt meines Vertrauens (zu dem gleich, bei dem ich leider die defekte PS3 erwischt hatte). Als ich das Regal über und über voll mit Konsolen sah, bin ich gleich zum nächsten Verkäufer gerannt und meinte, ob ich nicht eine mitnehmen könnte, und sie dafür meine alte Konsole nehmen die ich über sie zu Sony zurückgeschickt hab. Ich habe ja immerhin die Konsole vor einer Woche nur eingeschickt weil es hieß sie hätten kein Austauschgerät für mich und die nächste Lieferung an Konsolen würde wohl länger dauern als die Reparatur über Sony... Des allein ist ja scho a Hammer, dass eine Woche später dann doch des ganze Regal überquillt vor lauter Konsolen... Tss...
Die Verkäuferin hat sofort eingelenkt und mir gesagt ich könne sie gerne mitnehmen und des wär kein Problem, ich hätte die alte Konsole ja grade mal 10 Tage gehabt und dann war sie schon defekt...
Juhu...
Und nachdem ja am Donnerstag zuvor "Oblivion" rauskam, konnte ichs mir natürlich ned verkneifen und hab mir des auch gleich mitgenommen...
Nach sechs Stunden zocken läuft meine neue PS3 immer noch einwandfrei *willsjanedverschrein*
...und was mir noch auffällt... Sie wird zwar warm aber wenn i dran denk wie heiß meine andere Konsole immer lief - ist des kein Vergleich... Und der Lüfter ist superleise... Viel leiser als bei der alten...
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

crackout am 30.04.2007 09:52 schrieb:
Du kommst aus Bayern, mh? :rolleyes:
ein Kollech :-D bzw. fast
bin aus Franken

@topic: sind doch 2 Jahre Garantie bei Defekten oder lieg ich falsch ?
 
AW: PS3 defekt nach neun Tagen...

SpiritKG am 30.04.2007 11:18 schrieb:
crackout am 30.04.2007 09:52 schrieb:
Du kommst aus Bayern, mh? :rolleyes:

ja freile... guad tippt... waschechta Bayer bzw. Bayerin :)

Und Du...?

Können ja kleine Umfrage starten wer woher kommt :)
kömma macha :)

Leute wu kummt ihr denn hea ?
Von daham des is du klär
eigentlich klor , aber das reimt sich net
:B
 
Zurück