[PS3] Silent Hill 5: Homecoming

G

Gast1669461003

Gast
Silent Hill 5: Homecoming

Ja, es gibt schon einen Thread, aber der ist scheiße und bis auf den Threadtitel ging es darin nur bedingt um Silent Hill 5.

Hier sind die wenigen News, die es bis jetzt gibt, aber ich denke, dass es in den nächsten Wochen oder Monaten was neues gibt:

----

Akira Yamaoka von Konami hat sich in einem Interview zu Silent Hill 5 geäußert. Viel wurde nicht verraten, allerdings wollen wir euch das Gesagte nicht vorenthalten:

- Das Spiel soll sich stark an Silent Hill 2 orientieren, vor allem, wie der Spieler geführt wird und die Handlungsweise der Charaktere.

- Man weiß noch nicht, auf welcher Plattform das Spiel erscheinen soll. Yamaoka meint dazu, dass man darüber nachdenkt, es für PS3 und Xbox 360 zu veröffentlichen, allerdings habe man in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit der PlayStation gemacht und man hofft, diesen Trend weiterzuführen.

- In Silent Hill: Origins (PSP) wird eine neue Kameraperspektive genutzt. In Silent Hill 5 will man diese allerdings nicht nutzen. Für ein portables System sei sie zwar sehr gut geeignet, auf Konsole wäre diese allerdings nicht sinnvoll.


----

Hier noch ein paar ältere News, die ich gefunden habe:
(ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht...)

Konamis Akira Yamaoka hat sich im Rahmen eines Famitsu Interview unter anderem zum Thema Silent Hill 5 geäußert:

- Er kann noch nicht viel über die Entwicklung sagen. Aber man arbeitet an eine neue Idee die Furcht in einer hellen Umgebung darzustellen.

- Darüber hinaus soll, wie schon in Silent Hill 2, der psychologische Aspekt eine wichtige Rolle spielen.

- Akira Yamaoka macht die Musik für Silent Hill 5. Die Fertigstellung liegt jedoch noch weit in der Ferne.

- Man kann noch nichts genaueres zu der Plattform des Spiels sagen. Man hofft aber auf die der Vorgänger setzen zu können (PlayStation / PlayStation2).

- Allen Anschein nach wird Silent Hill 5 von Team Silent entwickelt


-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich freu mich ja sehr auf Silent Hill 5. Leider habe ich noch nicht Silent Hill 2 spielen können, wo Teil 5 doch sehr ähnlich ausfallen soll. :S

Auf jeden Fall liebe ich Horrorgames und ganz besonders Silent Hill. (Und nein halo, das braucht keinen Koop-Modus %) )
 
AW: Silent Hill 5

dsr159 am 22.04.2007 14:23 schrieb:
Akira Yamaoka von Konami hat sich in einem Interview zu Silent Hill 5 geäußert. Viel wurde nicht verraten, allerdings wollen wir euch das Gesagte nicht vorenthalten:

- Das Spiel soll sich stark an Silent Hill 2 orientieren, vor allem, wie der Spieler geführt wird und die Handlungsweise der Charaktere.

Führung? Handlungsweise? Also, da gab es für mich keine Besonderheiten.

- Man weiß noch nicht, auf welcher Plattform das Spiel erscheinen soll. Yamaoka meint dazu, dass man darüber nachdenkt, es für PS3 und Xbox 360 zu veröffentlichen, allerdings habe man in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit der PlayStation gemacht und man hofft, diesen Trend weiterzuführen.[/q)
Wie, man weiß das nicht? 360 und PS3 reicht doch schon!

- In Silent Hill: Origins (PSP) wird eine neue Kameraperspektive genutzt. In Silent Hill 5 will man diese allerdings nicht nutzen. Für ein portables System sei sie zwar sehr gut geeignet, auf Konsole wäre diese allerdings nicht sinnvoll.
Ich kenn die Perspektive nicht. Trotzdem wäre ich gegen eine Neue.



- Er kann noch nicht viel über die Entwicklung sagen. Aber man arbeitet an eine neue Idee die Furcht in einer hellen Umgebung darzustellen.
DA bin ich ja mal gespannt! Aber SH im hellen?!

- Darüber hinaus soll, wie schon in Silent Hill 2, der psychologische Aspekt eine wichtige Rolle spielen.
Ich finde, in Teil drei war der psychologische Aspekt am Besten. Oder aber sie meinen die Geschichte von SH 2... Mal sehen! ;)

- Man kann noch nichts genaueres zu der Plattform des Spiels sagen. Man hofft aber auf die der Vorgänger setzen zu können (PlayStation / PlayStation2).
BITTE!!!


-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich freu mich ja sehr auf Silent Hill 5. Leider habe ich noch nicht Silent Hill 2 spielen können, wo Teil 5 doch sehr ähnlich ausfallen soll. :S
Da freu ich mich auch schon drauf. Worüber ich mich nicht freue, ist, dass du SH2 noch nicht gedödelt hast!!! :P

Auf jeden Fall liebe ich Horrorgames und ganz besonders Silent Hill.
Dito!
 
AW: Silent Hill 5

daumenschmerzen am 22.04.2007 15:08 schrieb:
dsr159 am 22.04.2007 14:23 schrieb:
Man kann noch nichts genaueres zu der Plattform des Spiels sagen. Man hofft auf die der Vorgänger setzen zu können (PlayStation / PlayStation2).
BITTE!!!

Halte ich persönlich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Da sieht man wohl, dass die News schon etwas älter sind.
 
AW: Silent Hill 5

Ich grabe den Thread hier mal wieder aus, auch wenn es noch immer nicht viel Neues gibt. Bis auf zwei Bilder und einen Teaser von der E3.

Teaser

Bild01

Bild02
 
AW: Silent Hill 5

also ich bin gespannt, was sie da aus dem hut zaubern langsam müssen sie mal mit aussagekräftigen news rausrücken.

eine orientierung am zweiten teil finde ich nicht schlecht. fand den sehr gut.

hauptsache die story wird wieder interessant und geht ein wenig mehr ans grundszenario von teil eins zurück.
 
AW: Silent Hill 5

"They said to me, war is hell." Spielen wir dann einen ehemaligen Kriegsveteranen? Hoffentlich nicht. Aber eben noch alles zu undurchsichtig für erste Meinungen, Eindrücke, etc.

Verdammt, die Schweine sollen mal langsam was richtig preisgeben!
 
AW: Silent Hill 5

daumenschmerzen am 26.08.2007 19:44 schrieb:
Aber eben noch alles zu undurchsichtig für erste Meinungen, Eindrücke, etc.

Vermutungen anzustellen und darüber zu diskutieren finde aber nicht zu früh.^^

Man angenommen, es handelt sich bei dem Hauptcharakter um einen ehemaligen Kriegsveteranen. Was ist denn daran schlimm? :-o
 
AW: Silent Hill 5

Ach haltet alle die Fresse. Ich will nichts von Silent Hill 2 hören, bis ich mein Geld dafür wieder bekommen habe, weil mich der Verkäufer bezüglich der Qualität beschissen hat. :B
 
AW: Silent Hill 5

dsr159 am 26.08.2007 22:10 schrieb:
Man angenommen, es handelt sich bei dem Hauptcharakter um einen ehemaligen Kriegsveteranen. Was ist denn daran schlimm? :-o
Weil mir stinknormale Zivilisten um Häuser lieber sind als eine kampferprobte Killermaschine, die einem Monster den Kopf mit einem Wattestäbchen abschlagen könnte. Das kommt einfach viel "sympathischer"/natürlicher rüber, wenn sich ein "normaler" Mensch in einer Welt voller Horror wiederfindet und um's Überleben kämpft.

Und du hast Recht- über Vermutungen und/oder Wünsche zu sabbeln ist es wirklich nicht zu früh! :-D
 
AW: Silent Hill 5

Rage-Virus am 27.08.2007 10:24 schrieb:
wurde nun auf der games convention was gezeigt?

Erstmal willkommen in der community. =) ;)

Für das öffentliche publikum gab es (leider) nix zu sehen - lediglich SH Origins auf PSP konnte man zocken. Vielleicht wurde das spiel ja hinter doppelt verschlossenen türen gezeigt...aber dann hätte man sicher schon was davon gelesen. %)
 
AW: Silent Hill 5

Also ich bin gespannt was Teil 5 so mit sich bringt .. ich bin ja mit Teil 4 (The Room) eingestiegen da ich Silent Hill nicht so mochte . Ich war eher ein Resi Fan aber Teil 4 hat mich absolut umgestimmt ...

Ich freu mich schon auf Teil 5 .. denn allein was Gext-Gen mässig so möglich ist müsste der "grusel" Faktor ja extrem hardcore sein...
 
AW: Silent Hill 5

Da hast du ausgerechnet mit dem eigentlich schlechtesten Teil angefangen. Wenn du Interesse hast, hol unbedingt Teil 1 und 3 nach. Das sind die Besten! :X
 
AW: Silent Hill 5

also bei silent hill gibt es ja ohnehin keine eindeutige aussage welcher teil der schlechteste und der beste ist. glaube bei kaum einem anderen spiel hab ich so viel verschieden meinungen gelesen.

teil 3 war das erste spiel bei dem ich wirklich gänsehaut bekommen habe. als ich silent hill 1 demo, gespielt habe war ich zu jung um zu verstehen um was es geht, aber gefallen hats mir trotzdem :B
 
AW: Silent Hill 5

So Ähnlich gings mir auch. Habe früher bei dem Freund meiner Schwester Teil eins gezockt, was mir eigentlich gefallen hat, aber so rech erinnern kann ich mich nicht dran.^^

Dann habe ich mir irgendwann Teil 3 gekauft, wobei ich auch auch wirklich manchmal Gänsehaut hatte und mich erschrocken habe. Dann kam The Room. Das fand ich aber übelst langweilig. Fast nur Schlagwaffen, viel zu helle Umgebungen und nervige (nicht gruselige, sondern nervige) Gegner. :schnarch:
 
AW: Silent Hill 5

sirteen am 27.08.2007 12:34 schrieb:
Rage-Virus am 27.08.2007 10:24 schrieb:
wurde nun auf der games convention was gezeigt?

Erstmal willkommen in der community. =) ;)

Für das öffentliche publikum gab es (leider) nix zu sehen - lediglich SH Origins auf PSP konnte man zocken. Vielleicht wurde das spiel ja hinter doppelt verschlossenen türen gezeigt...aber dann hätte man sicher schon was davon gelesen. %)

ja danke für den willkommensgruß =)

schade dachte die zeigen dort mal was neues och man
:pissed:
hoffentlich gibt es wenigstens bald interessante interviews =)
 
AW: Silent Hill 5

Willkommen in der Community!
Ah, der 27.8. ist einer schöner Tag zum Anmelden, vielleicht sogar der beste!
Ich prophezeie dir eine großartige Zukunft! :B :B %)
 
AW: Silent Hill 5

daumenschmerzen am 27.08.2007 16:01 schrieb:
Da hast du ausgerechnet mit dem eigentlich schlechtesten Teil angefangen. Wenn du Interesse hast, hol unbedingt Teil 1 und 3 nach. Das sind die Besten! :X

Tja... ich hab' Teil 1,2 und 3 angespielt und keiner hat mir so richtig zugesagt....
Aber bei Teil 4 war alleine die Idee mit der Wohnung klasse , desshalb hat mir der Teil der innovation wegen am besten gefallen...
 
Zurück