[PS3] Version 1.70

ndz

Bekanntes Gesicht
Version 1.70

Ab heute ist die Firmware-Version 1.70 erhältlich. Sie enthält die Möglichkeit, nun Playstation-Spiele aus dem PS-Store herunterzuladen, diese auf der PSP abzuspielen und zu guter letzt ist unter den Optionen nun wieder eine Rumble-Funktion einstellbar.

Naja, von dem großen Update kann man nicht wirklich sprechen, dennoch ging es doch schneller wie viele gedacht haben :) Das nächste große Update, auf das ich warte wird wohl 2.0 sein...

Gruß, ndz
 
AW: Version 1.70

ndz am 19.04.2007 09:10 schrieb:
Ab heute ist die Firmware-Version 1.70 erhältlich. Sie enthält die Möglichkeit, nun Playstation-Spiele aus dem PS-Store herunterzuladen, diese auf der PSP abzuspielen und zu guter letzt ist unter den Optionen nun wieder eine Rumble-Funktion einstellbar.

Naja, von dem großen Update kann man nicht wirklich sprechen, dennoch ging es doch schneller wie viele gedacht haben :) Das nächste große Update, auf das ich warte wird wohl 2.0 sein...

Gruß, ndz

läuft mit dem 1.7 er update dann endlich PES 6 auf meiner ps3 reibunglos??? .. DAS wär mal wichtig.. der rest ist doch bullshit..

und noch ne frage.. WO kann ich das update runterladen und wenn ichs dann auf nem usb stick hab, wie installier ich das auf meiner ps3

(hab zuhause kein i-net, nur auf der arbeit, deshalb der transfer mti dem usb stick)

thxs

Mephos
 
AW: Version 1.70

Mephos am 19.04.2007 12:47 schrieb:
und noch ne frage.. WO kann ich das update runterladen und wenn ichs dann auf nem usb stick hab, wie installier ich das auf meiner ps3
Hier, aber noch gibt es da lediglich die 1.6 zum Download. Muss man wohl also noch etwas warten, wenn man kein I-Net hat.
 
AW: Version 1.70

Noch ein paar Berichtigungen zur Version 1.70: Die Rumble-Funktion wird zwar wieder unterstützt, es gibt aber keinen extra Menüpunkt dazu... Genauso können die Playstation-Spiele nun auch auf der PS3 abgespielt werden, was ja anfangs nur für PSP gedacht war. Die Spiele selbst kann man aber noch nicht herunterladen, diese werden wohl erst gegen Ende des Monats erhältlich sein. Welche genau das sind, ist noch nicht bekannt.
Zudem wurde in Europa die Abwärtskompatibilität verbessert, so läuft z.B. GT4 und auch Pro Evolution Soccer 4&5 (6 wahrscheinlich auch, weiß aber nur von 4&5, da dies ein User im PS-Forum gepostet hat).

Das ist für den Anfang doch mal garnicht schlecht :)

@Mephos
Du kannst dir die Aktualisierungsdaten unter oben gepostetem Link herunterladen. Die Daten kopierst du dann auf einen USB-Stick in den Pfad PS3/UPDATE (die Ordner müssen genauso geschrieben werden, also GROß)
Bei der PS3 gehst du dann auf "System-Aktualisierung" -> "Externer Datenträger"
 
AW: Version 1.70

Mephos am 19.04.2007 12:47 schrieb:
ndz am 19.04.2007 09:10 schrieb:
Ab heute ist die Firmware-Version 1.70 erhältlich. Sie enthält die Möglichkeit, nun Playstation-Spiele aus dem PS-Store herunterzuladen, diese auf der PSP abzuspielen und zu guter letzt ist unter den Optionen nun wieder eine Rumble-Funktion einstellbar.

Naja, von dem großen Update kann man nicht wirklich sprechen, dennoch ging es doch schneller wie viele gedacht haben :) Das nächste große Update, auf das ich warte wird wohl 2.0 sein...

Gruß, ndz

läuft mit dem 1.7 er update dann endlich PES 6 auf meiner ps3 reibunglos??? .. DAS wär mal wichtig.. der rest ist doch bullshit..

und noch ne frage.. WO kann ich das update runterladen und wenn ichs dann auf nem usb stick hab, wie installier ich das auf meiner ps3

(hab zuhause kein i-net, nur auf der arbeit, deshalb der transfer mti dem usb stick)

thxs

Mephos

Mein PES6 lauft mit leichten Ruckeln... leider.
 
AW: Version 1.70

was für ne rumble option meint ihr? controller oder was :confused:

vor dem update ging das rpg champions return to arms nicht - und jetzt funzt es einwandfrei :top: :top:
auch das man ps one titel auf ps3 abspielen kann ist echt toll - ein gutes update :top: :)
 
AW: Version 1.70

dsr159 am 19.04.2007 15:46 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie groß das Update ist?

das letzte war so um die 100 mb groß ;)

ansonsten.. ich find das 1.7 nicht auf der angegebenen seite. kann es sein das es erst später zum download berreit steht?
 
AW: Version 1.70

Hab's runtergeladen und nachgeguckt. Dieses Mal ist es etwa 120mb groß. Ich muss nämlich darauf achten, weil ich einen Volumentarif habe. :S
 
AW: Version 1.70

foleykitano am 19.04.2007 16:55 schrieb:
ndz am 19.04.2007 13:12 schrieb:
Zudem wurde in Europa die Abwärtskompatibilität verbessert, so läuft z.B. GT4 und auch Pro Evolution Soccer 4&5.
Online?

Kann ich dir nicht sagen. GT4 hat ja eh keine Online-Modus, mit PES kenne ich mich nicht aus - ich habe eben nur einen Beitrag von einem anderen User gelesen, der PES 4&5 ausprobiert hat und gepostet hat, dass nun beides einwandfrei läuft.

@Mephos
Hat doch Nali_WarCrow geschrieben, dass es dort momentan nur die 1.60 gibt - Version 1.70 wird es aber noch spätestens bis zum WE geben, da bin ich mir ziemlich sicher...

@haloalien
Das mit dem "Rumble-Feature" heißt einfach, das es zukünftig wieder Spiele geben wird, die ein Rumble-Feature unterstützen. Ob das nun in Form eine Lenkrads oder einem nun ziemlich sicher erscheinenden PS3-Rumble-Controller sein wird, stand da nicht dort. Ich habe das so aufgefasst, das nun grundsätzlich wieder gerumbelt werden kann ;)

Edit: Eine der Meldungen:

Schließlich kann die Vibrationsfunktion unter Zubehör jetzt auch mit PS- und PS2-Software verwendet werden.

Die Famitsu schreibt, dass zu den unterstützten Controllern mit Rumble-Funktion beispielsweise folgende gehören: Der Shinkansen Controller für die Zugsimulation Densha de Go! Shinkansen (PS2), der Densha de go Controller - Type 2 für Densha de Go! (PS2), GT-FORCE Pro-Lenkräder, uvm.
gamefront.de
 
AW: Version 1.70

Online spielen... das muss man (glaub ich) wie bei der PS2 machen, mit den Daten auf der "erstellten" Memory Card etc (hatte ich mal was gelesen).

Hab PS2 Spiele von mir ausprobiert, die vor dem Updaten nicht gingen, die Erfolge:

GT4, Hitman Contracts (BM hat nicht gefunzt), BiA: RtH, Mercenaries und Rocky. Damit funzen jetzt bei mir ca. 75 % meiner PS2 Spiele.
 
AW: Version 1.70

ndz am 19.04.2007 17:32 schrieb:
Das mit dem "Rumble-Feature" heißt einfach, das es zukünftig wieder Spiele geben wird, die ein Rumble-Feature unterstützen. Ob das nun in Form eine Lenkrads oder einem nun ziemlich sicher erscheinenden PS3-Rumble-Controller sein wird, stand da nicht dort. Ich habe das so aufgefasst, das nun grundsätzlich wieder gerumbelt werden kann ;)

Ne, das bezieht sich nur auf PS1/PS2 Spiele, wenn man da mit einem PS2-Pad über USB-Adapter spielt. Außerdem noch Force Feedback bei Lenkrädern und den jeweiligen PS2-Rennspielen (was scheinbar vorher bei PS2-Spielen nicht ging).

Mit PS3-Spielen hat das nichts zu tun, Force Feedback ging da außerdem schon (siehe GTHD).
 
AW: Version 1.70

Solidus_Dave am 19.04.2007 18:03 schrieb:
ndz am 19.04.2007 17:32 schrieb:
Das mit dem "Rumble-Feature" heißt einfach, das es zukünftig wieder Spiele geben wird, die ein Rumble-Feature unterstützen. Ob das nun in Form eine Lenkrads oder einem nun ziemlich sicher erscheinenden PS3-Rumble-Controller sein wird, stand da nicht dort. Ich habe das so aufgefasst, das nun grundsätzlich wieder gerumbelt werden kann ;)

Ne, das bezieht sich nur auf PS1/PS2 Spiele, wenn man da mit einem PS2-Pad über USB-Adapter spielt. Außerdem noch Force Feedback bei Lenkrädern und den jeweiligen PS2-Rennspielen (was scheinbar vorher bei PS2-Spielen nicht ging).

Mit PS3-Spielen hat das nichts zu tun, Force Feedback ging da außerdem schon (siehe GTHD).

Ja, siehe Edit oben...
 
AW: Version 1.70

Ian442 am 19.04.2007 17:44 schrieb:
GT4, Hitman Contracts (BM hat nicht gefunzt), BiA: RtH, Mercenaries und Rocky. Damit funzen jetzt bei mir ca. 75 % meiner PS2 Spiele.

Läuft San Andreas schon? Ich kann es nicht überprüfen, da ich (noch) keine PS3 habe.
 
AW: Version 1.70

Solidus_Dave am 19.04.2007 18:08 schrieb:
Simpsonking am 19.04.2007 18:04 schrieb:
Ian442 am 19.04.2007 17:44 schrieb:
GT4, Hitman Contracts (BM hat nicht gefunzt), BiA: RtH, Mercenaries und Rocky. Damit funzen jetzt bei mir ca. 75 % meiner PS2 Spiele.

Läuft San Andreas schon? Ich kann es nicht überprüfen, da ich (noch) keine PS3 habe.

Das lief schon immer laut der Liste.

Btw, hat rein zufälliger Weise schon mal jemand Resident Evil 4 ausprobiert ? Die deutsche Limited-Edition (Steelbox) ? Eines der Spiele, das ich seit Anfang an vermisst habe... Hab meine Version momentan nicht im Haus.

Edit: Kleine Info zu GT4:

cannabinemsi schrieb:
bei mir läuft das spiel eigentlich auch ziemlich gut, im intro gibts ruckler und soundfehler, beim ladescreen mit dem GT logo nochmal vereinzelt ruckler. im spiel selbst läuft dann aber alles flüssig. mir wäre nichts aufgefallen. mangels MC adapter musste ich neu anfangen und hab die ersten 10 prüfungen der ersten lizenz gespielt, sowie die ersten beiden rennen des sunday cups. nirgends sind mir ruckler oder andere fehler aufgefallen.

nr.: SCES 51719
 
Zurück