Seite 29 von 146 ... 1927282930313979129 ...
30Gefällt mir
  1. #561
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    07.01.2008
    Beiträge
    708

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Zitat Zitat von Nali_WarCow am 09.10.2007 13:41
    Hat die Konsole bei dir entsprechenden Berechtigungen im Router TCP und UDP-Ports?
    Findet man hier als mögliche Lösung die manuelle Eingabe von DNS-Servern und CO.
    Kann mit TCP und UDP-Ports leider nichts anfangen. Kann dir nur sagen, dass ich sonst nicht solche Probleme habe. Kann es vll daran liegen, dass der Empfang zum Router schlecht ist? Mir wurde eben, glaub ich, 15% angezeigt un das is ja nicht grad viel?!?!

  2. #562
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    09.07.2007
    Beiträge
    1.110

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Zitat Zitat von DSfreak89 am 09.10.2007 13:54
    Zitat Zitat von Nali_WarCow am 09.10.2007 13:41
    Hat die Konsole bei dir entsprechenden Berechtigungen im Router TCP und UDP-Ports?
    Findet man hier als mögliche Lösung die manuelle Eingabe von DNS-Servern und CO.
    Kann mit TCP und UDP-Ports leider nichts anfangen. Kann dir nur sagen, dass ich sonst nicht solche Probleme habe. Kann es vll daran liegen, dass der Empfang zum Router schlecht ist? Mir wurde eben, glaub ich, 15% angezeigt un das is ja nicht grad viel?!?!

    15% sind ein Witz! Die Konsole benötigt mindestens 60% empfang um halbwegs schnell zu Downloaden.. bzw. das du Online zocken kannst!
    Das Leben ist ein Rollenspiel, spielst du nicht mit, hast du verloren!

    www.myspace.com/crisevilmusic

  3. #563
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.417

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Ich weiss, dass es hier schon oft gepostet wurde, aber ich kann es nicht wiederfinden

    Wie erstelle ich einen US-Account für den PSN Store???

    Könnte mir das bitte jemand nochmal mit allen wichtigen Angaben (US-Adresse usw...) Schritt für Schritt erklären? BITTE


    Es wäre übrigens schön, wenn die Anleitung auch in den Start-Post (FAQ) übernommen wird.
    ich WAR "st-snake"
    Ich BIN "Suffering-Angel"

    PSN-ID: Suffering_Angel

  4. #564
    MrKillingspree
    Gast

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    google dir einfach nen post code von irgendeiner stadt raus und geb als straße "mainstreet 1" oder sowas an, ich denk diese straße gibts in jeder noch so kleinen stadt.
    beim rest hab ich irgendwelches fantasie zeug eingegeben. du brauchst allerdings eine email adresse die für noch keinen anderen psn account angegeben wurde.

  5. #565
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.352

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Zitat Zitat von ST-Snake am 09.10.2007 22:23
    Es wäre übrigens schön, wenn die Anleitung auch in den Start-Post (FAQ) übernommen wird.
    Das steht alles im Store-Thread.

  6. #566
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.417

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Zitat Zitat von dsr159 am 09.10.2007 22:37
    Zitat Zitat von ST-Snake am 09.10.2007 22:23
    Es wäre übrigens schön, wenn die Anleitung auch in den Start-Post (FAQ) übernommen wird.
    Das steht alles im Store-Thread.
    THX @MrKillingspree & dsr159

    Eine kleine Frage noch:
    Keine Steuern mit einem US-Account bezahlen.
    Bei der billing adress UND der residential adress (imo nur die aber egal) eures US-Accounts als Adressdaten angeben:

    Street Adress 1: Irgendwas eingeben
    City: Gearhart
    State: Oregon
    Postcode: 97138

    Hintergrund: Die Mehrwertsteuer wird je nach Staat berechnet. Oregon verlangt schlicht keine Mehrwertsteuer -> online auch keine.
    Heisst das, dass der US Account kostenpflichtig ist?
    ich WAR "st-snake"
    Ich BIN "Suffering-Angel"

    PSN-ID: Suffering_Angel

  7. #567
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kl0b0ld
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    2.900

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Zitat Zitat von ST-Snake am 09.10.2007 23:20
    Eine kleine Frage noch:
    Keine Steuern mit einem US-Account bezahlen.
    Bei der billing adress UND der residential adress (imo nur die aber egal) eures US-Accounts als Adressdaten angeben:

    Street Adress 1: Irgendwas eingeben
    City: Gearhart
    State: Oregon
    Postcode: 97138

    Hintergrund: Die Mehrwertsteuer wird je nach Staat berechnet. Oregon verlangt schlicht keine Mehrwertsteuer -> online auch keine.
    Heisst das, dass der US Account kostenpflichtig ist?
    nein, das bezieht sich auf die "artikel", die du im store kaufst. wenn du aus nem anderen staat kommst, wird noch die jeweilige mehrwertsteuer dazugerechnet.

  8. #568
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5.479

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    So diesen Freitag oder nächsten Montag ist es auch bei mir soweit mit der Numero 3. Und bevor ich die drei Anliegen vergesse, werde ich sie jetzt schonmal hier reinstellen.

    Linux zu installieren geht ja. Aber wo bekomme ich das Betriebssystem her? Und kostet das was? Und was für Vorteile ergeben sich daraus? Kann ich dann zum Beispiel meine Bewerbungen auf der PS3 schreiben und ausdrucken?

    Kann man jetzt nun eigentlich seine eigenen Soundtracks in's Spiel bringen? Und werden die Spiele besonders gekennzeichnet, die das unterstützen (zum Beispiel auf der Rückseite der Packung)?

    Zu guter Letzt: Mit der Konsole kann man ja auch in's Internet. Wie sieht das denn mit unerwünschten Programmen aus (Trojaner, etc.)? Muss man sich dann noch ein Virenprogramm raufladen?

    Ich weiß, klingt alles sehr n00big. Aber egal!
    Ein Weib, das aus der Muschi blutet, ist kein Wunder.
    Weiber bluten dauernd aus der Muschi.


    (Papst Benedikt XVI)

  9. #569
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    26.10.2000
    Beiträge
    4.987

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Zitat Zitat von daumenschmerzen am 10.10.2007 03:01
    Linux zu installieren geht ja. Aber wo bekomme ich das Betriebssystem her?
    Hier gibt es eine Anleitung und die notwendigen Downloads sind unten verlinkt.


    Und kostet das was?
    Nein.


    Und was für Vorteile ergeben sich daraus? Kann ich dann zum Beispiel meine Bewerbungen auf der PS3 schreiben und ausdrucken?
    Du hast den Vorteil, dass du nicht erst zum Rechner gehen musst. Du kannst darauf deine Bewerbung schreiben, Musik hören oder im I-Net surfen. Nur persönlich halte ich diese Linux-Sache für relativ überflüssig für den täglichen Bürobedarf. Die PS 3 ist doch recht lahm (es stehen ja auch nur 256 MB Speicher zur Verfügung) und das Rumhantieren mit Maus & Tastatur vor dem TV finde ich auch nicht so prickelnd. Wenn du darüber hinaus keinen HD-TV (oder Monitor mit DVI & HDCP) verwendest, dann wird man teilweise kaum was lesen können, was da auf dem Schirm steht. Man probiert Linux auf der PS 3 sicherlich mal gerne aus, aber ein echter PC Ersatz ist es nicht.


    Kann man jetzt nun eigentlich seine eigenen Soundtracks in's Spiel bringen?
    Nein.


    Und werden die Spiele besonders gekennzeichnet, die das unterstützen (zum Beispiel auf der Rückseite der Packung)?
    Da es nicht geht, gibt es auch keine entsprechende Kennzeichnung.


    Zu guter Letzt: Mit der Konsole kann man ja auch in's Internet. Wie sieht das denn mit unerwünschten Programmen aus (Trojaner, etc.)? Muss man sich dann noch ein Virenprogramm raufladen?
    Durch die I-Net Anbindung u.a. über den Browser gibt es natürlich die theoretische Möglichkeit sich einen Virus einzufangen. Allerdings ist das bislang nur Theorie und sollte es irgendwelche bösartigen Sachen im Netz geben, die über Lücken im Browser das System angreifen, dann muss entsprechend Sony handeln und diese Lücken schließen. DU kannst nicht einfach irgendeinen Virenscanner installieren. Zudem ist es auch – wie schon bei der Linux-Geschichte – ne Frage, wie oft / lange man mit dem Browser hantieren wird. Es geht zwar recht fix diesen zu starten, aber auch hier ist es IMO wieder nicht gerade so optimal mit M&T auf der Couch zu sitzen. Zumal dem Browser merkliche Komfortfunktionen fehlen, die man auf dem PC alle hat. Zum schnellen nachschauen auf einer Webseite aber durchaus zu gebrauchen. Eine nette Spielerei, aber es ist eben eine Konsole und kein PC.

  10. #570
    MrKillingspree
    Gast

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    hab mir jetzt nen usb stick gekauft und versucht ein paar mp3s und bilder in jpg format auf die ps3 zu ziehen. die erkennt zwar den stick, aber sagt mir dass nix da drauf gespeichert wäre.

  11. #571
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Solidus_Dave
    Mitglied seit
    19.09.2001
    Beiträge
    6.746

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Zitat Zitat von MrKillingspree am 10.10.2007 12:03
    hab mir jetzt nen usb stick gekauft und versucht ein paar mp3s und bilder in jpg format auf die ps3 zu ziehen. die erkennt zwar den stick, aber sagt mir dass nix da drauf gespeichert wäre.
    2) Ich habe einen USB-Stick/CD etc. mit Bildern/Musik/Videos an die PS3 angeschlossen. Er wird erkannt aber es wird nur "keine Daten" angezeigt?
    - im jeweiligen Bereich (Musik, Videos, Bilder) das Speichermedium anwählen und wie angezeigt "Dreieck" drücken. Dort den Punkt "Alles anzeigen" wählen. Über dieses Menü werden die Dateien auch auf die PS3 kopieren usw.

  12. #572
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    09.07.2007
    Beiträge
    1.110

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Hab da mal eine Frage zu Nero Media Home (Nero!

    Ich hab bis jetzt die Nero Version 6 auf meinem rechner gehabt und das Programm "Media Home" ohne Probleme benutzt und die Filme auf meine PS3 gestreamt. Nun hab ich mir aber Nero8 zugelegt und jetzt hab ich das Problem das die neue Media Home Version mir keinerlei Daten an meine PS3 sendet. Auf der PS3 steht dann immer egal was ich machen möchte (MP3, VIDEO etc.) "Keine Daten gefunden" obwohl ich den Ordner in dem sich die ganzen Mediendaten befinden, freigegeben habe.

    Was muß ich da einstellen damit mir die Daten wieder angezeigt werden und ich sie auch auf der PS3 nutzen kann?

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Das Leben ist ein Rollenspiel, spielst du nicht mit, hast du verloren!

    www.myspace.com/crisevilmusic

  13. #573
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    07.01.2008
    Beiträge
    708

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Hab mal ne Frage zum Thema "60GB Speicherplatz"?! Hab heut mal gecheckt wieviel GB ich schon voll hab un was entdeck ich da? Da stand: 45GB/55GB sind noch frei! 55GB ? Ich hab doch ne PS3 mit 60GB gekauft

  14. #574
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5.479

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Zitat Zitat von DSfreak89 am 10.10.2007 20:09
    Hab mal ne Frage zum Thema "60GB Speicherplatz"?! Hab heut mal gecheckt wieviel GB ich schon voll hab un was entdeck ich da? Da stand: 45GB/55GB sind noch frei! 55GB ? Ich hab doch ne PS3 mit 60GB gekauft
    Wird wohl daran liegen, dass all die Programme, Funktionen, etc., die schon in der PS3 sind, auch etwas Speicher einnehmen. Oder?

    Danke, Nali, für deine Hilfe.
    Ein Weib, das aus der Muschi blutet, ist kein Wunder.
    Weiber bluten dauernd aus der Muschi.


    (Papst Benedikt XVI)

  15. #575
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5.479

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Zitat Zitat von Nali_WarCow am 10.10.2007 09:28
    Man probiert Linux auf der PS 3 sicherlich mal gerne aus, aber ein echter PC Ersatz ist es nicht.
    Das werde ich dann wohl auch tun. Man kann ja das Betriebssystem ohne weiteres wieder runterschmeißen, oder?
    Ein Weib, das aus der Muschi blutet, ist kein Wunder.
    Weiber bluten dauernd aus der Muschi.


    (Papst Benedikt XVI)

  16. #576
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    09.07.2007
    Beiträge
    1.110

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Zitat Zitat von daumenschmerzen am 10.10.2007 20:15
    Zitat Zitat von DSfreak89 am 10.10.2007 20:09
    Hab mal ne Frage zum Thema "60GB Speicherplatz"?! Hab heut mal gecheckt wieviel GB ich schon voll hab un was entdeck ich da? Da stand: 45GB/55GB sind noch frei! 55GB ? Ich hab doch ne PS3 mit 60GB gekauft
    Wird wohl daran liegen, dass all die Programme, Funktionen, etc., die schon in der PS3 sind, auch etwas Speicher einnehmen. Oder?

    Danke, Nali, für deine Hilfe.
    Ja.. nein.. nicht unbedingt.. wenn du dir z.b. nen Ram für den Rechner kaufst steht vielleicht 1024MB drauf aber in wirklichkeit hat der nur 987MB... dies sind alles nur ca. angaben.. oder tu mal ein Rohling (CD) in deinen Brenner und mach mal das DiscInfo im Brennprogramm Nero.. auf der Hülle der CD steht vielleicht 650MB aber auf der CD sind 680MB oder weniger nutzbar.. das hängt einfach mit dem Produktionsverfahren zusammen..

    Kann jemand meine frage beantworten? Ist die mit dem MediaHome problem
    Das Leben ist ein Rollenspiel, spielst du nicht mit, hast du verloren!

    www.myspace.com/crisevilmusic

  17. #577
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Solidus_Dave
    Mitglied seit
    19.09.2001
    Beiträge
    6.746

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Zitat Zitat von DSfreak89 am 10.10.2007 20:09
    Hab mal ne Frage zum Thema "60GB Speicherplatz"?! Hab heut mal gecheckt wieviel GB ich schon voll hab un was entdeck ich da? Da stand: 45GB/55GB sind noch frei! 55GB ? Ich hab doch ne PS3 mit 60GB gekauft

    Festplatten-Hersteller meinen mit einem GB eine Milliarde Bytes.
    Im PC usw. wird der Speicherplatz aber nach der „1024er-Konvention“ berechnet. (1MB = 1024*1024 byte, wegen 2er Potenzen, 1 und 0 etc.).

    Daher bekommt man in Betriebssystemen kleinere Werte angezeigt: Festplattegröße/1,073
    60gb Herstellerangabe -> ca. 55gb im System.


    Z.B. bei meiner 160gb sind es rechnerisch so sogar "nur" 149gb.

    Aber scheints ja noch mit auszukommen ^^
    Bei mir steht 31GB/149GB

  18. #578
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    23.01.2006
    Beiträge
    181

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Ich will mir bald DSL holen bei Vodafone nur weiß ich nicht welche Bandbreite das sein wird. Welche Bandbreite brauch ich den minimal um mit der PS3 online zu gehen b.z.w. Online zu zocken, denn ich hab noch nie online zocken können? OMG ich freu mich so mit Menschen aus aller Welt zu zocken wenn es klappt hol ich mir Hundert pro Half life 2 the orange box und oder Unreal Tournament
    Benutzt Klopapier beidseitig und der Erfolg liegt auf der Hand

  19. #579
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.352

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Also DSL2000 wäre mindestens zu empfehlen. Mit 1000 wird es auch funktionieren, aber nicht so schnell und eventuell kommt es bei einigen Spielen zu Problemen.

  20. #580
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    23.01.2006
    Beiträge
    181

    AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

    Zitat Zitat von dsr159 am 12.10.2007 15:27
    Also DSL2000 wäre mindestens zu empfehlen. Mit 1000 wird es auch funktionieren, aber nicht so schnell und eventuell kommt es bei einigen Spielen zu Problemen.
    Danke dsr159 ich warte schon ne weile auf diese antwort
    Benutzt Klopapier beidseitig und der Erfolg liegt auf der Hand

Ähnliche Themen

  1. PlayStation 4: Angebliche Konzeptbilder der Next-Gen-Konsole aufgetaucht
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 13:56
  2. PlayStation 3: Sony kündigt Preissenkung seiner Spiele-Konsole an
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 14:59
  3. Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist und bleibt die sicherste Konsole
    Von MaikKoch im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 09:54
  4. Video - PS3: Playstation 3 Slim: Video soll die neue Konsole zeigen
    Von System im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 09:17
  5. [PS3] Playstation 3 Fragen
    Von Corruption im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 14:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •