35Gefällt mir
  1. #2901
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.092
    Blog-Einträge
    3
    Ich besitze drei verschiedene PS3-Controller und alle tätigen des Öfteren das Steuerkreuz, während ich die Controller in der Hand halte; dabei übe ich nicht mal sonderlich Druck aus und besonders muskulös bin ich auch nicht. Bei God of War Ascension wechselt Kratos so zum Beispiel automatisch die Klingen oder mein Charakter in Demon's Souls steckt einfach mal willkürlich das Schild oder Schwert weg, weil wegen dem Druck eine Richtungstaste getätigt wird.. das ist so unglaublich nervig.. Hat das Problem noch jemand [gehabt]? Ist das vielleicht eine "Altersschwäche"? Sind die Controller doch um die 10 Jahre alt...
    Geändert von T-Bow (26.11.2017 um 13:38 Uhr)
    Zögern heißt verlieren

  2. #2902
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.092
    Blog-Einträge
    3
    Habe den Threadtitel verallgemeinert; diesen Thread bitte zukünftig für etwaige Playstation-Probleme eurer Konsolen verwenden, nicht ausschließlich für PS3.

    Außerdem habe ich ein paar angepinnte Threads entpinnt, zusammengefügt oder ebenfalls verallgemeinert, da es sonst zu viele sind oder werden.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zögern heißt verlieren

  3. #2903
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.311
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen

    Außerdem habe ich ein paar angepinnte Threads entpinnt, zusammengefügt oder ebenfalls verallgemeinert, da es sonst zu viele sind oder werden.
    sehr gut, hab das beim Xbox Bereich mal auch eben gemacht mit 2 Threads die man meiner Meinung nach nicht mehr gepinnt braucht (kompatible Original Xbox-Games auf der 360 und Instalationsgrößen von 360-Games)

  4. #2904
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.092
    Blog-Einträge
    3
    Habe aktuell das Problem, dass ich keine Spiele aus dem Store und auch nicht aus der Bibliothek herunterladen und installieren kann. Es passiert... Nichts. Man wird einfach zurück zum PS4-Menü gekickt, ohne dass ein Download startet.

    Update: Anscheinend ist gerade jeder von dem Problem betroffen.
    Geändert von T-Bow (28.07.2020 um 01:48 Uhr)
    Zögern heißt verlieren

  5. #2905
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.436
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Habe aktuell das Problem, dass ich keine Spiele aus dem Store und auch nicht aus der Bibliothek herunterladen und installieren kann. Es passiert... Nichts. Man wird einfach zurück zum PS4-Menü gekickt, ohne dass ein Download startet.

    Update: Anscheinend ist gerade jeder von dem Problem betroffen.
    Ist anscheinend noch immer so, wollte auch grad was saugen und nix passiert.



  6. #2906
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.092
    Blog-Einträge
    3
    Läuft die offizielle PlayStation-App bei euch auch so unfassbar langsam? Braucht ewig zum Laden zum Spieler suchen und Nachrichten erstellen. Und warum bekomme ich bitteschön keine Benachrichtigungen, wenn mir jemand geschrieben hat? Habe gelesen, dass man diese nicht bekommt, wenn man währenddessen gleichzeitig auf der PS4 eingeloggt ist. O..kay? Warum? Spiele-Einladungen bekomme ich wiederum per Push-Benachrichtigung, bringt einem ja sehr viel....

    Mittlerweile kann ich nachvollziehen, warum Sony bis vor kurzer Zeit noch alles in mehreren Apps aufgeteilt hat. Ich vermisse die PS Message App, den Rest interessiert doch niemanden.
    Geändert von T-Bow (02.04.2021 um 10:00 Uhr)
    paul23 und Ganonstadt haben "Gefällt mir" geklickt.
    Zögern heißt verlieren

  7. #2907
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.603
    Ich hab die nach einiger Zeit vor einigen Jahren gelöscht. War kein Fan von dieser App.

  8. #2908
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.092
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Ich hab die nach einiger Zeit vor einigen Jahren gelöscht. War kein Fan von dieser App.
    Die aktuelle, offizielle App wurde komplett generall überholt und gibt es erst seit wenigen Monaten. Die vorherige App war total unnütz, habe den Sinn dahinter nicht verstanden.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zögern heißt verlieren

  9. #2909
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.603
    Ah ok... Dann werde ich die mal ausprobieren

  10. #2910
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.888
    Finde die neue App auch nicht schlecht, wobei ich sie aktiv nicht nutze. Aber Store, Messages usw alles in einer App, so wie es sich gehört.

  11. #2911
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.092
    Blog-Einträge
    3
    An sich ist sie gut, ja, aber sie läuft zumindest bei mir überhaupt nicht mehr flüssig. Keine Ahnung, vielleicht habe ich auch einfach ein schwaches Handy. Oder zu viele Nachrichten innerhalb der App, hm
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zögern heißt verlieren

  12. #2912
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.243
    Also ich habe ständig Ladeprobleme. Will ich mir beispielsweise Angebote anschauen, werden die Spiele entweder gar nicht geladen, oder nur teils. Und läuft mal alles rund , dann nur langsam.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #2913
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.603
    Also ich nutze die App gerade und die ist echt gut.

    Grobe Ruckler habe ich bisher keine. Läuft recht flüssig. Gefällt mir!

  14. #2914
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.034
    Bis ich in der App ne Nachricht geschrieben hab, weil mich online mal wieder jemand beleidigt hat, habe ich ihm auf der PS4 schneller ne Nachricht geschrieben, so lang wie es in der App lädt.

  15. #2915
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.603
    Nein das kann ich nicht feststellen. Bei mir arbeitet die App ganz normal. Sie braucht zwei, drei Sekunden zum Starten, was im Vergleich zu anderen Apps zwar etwas länger ist, aber dennoch im Rahmen ist. Also mich störts nicht. Hängt aber wohl auch mit dem eigenen Internet und eventuell Handy zusammen.

  16. #2916
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.092
    Blog-Einträge
    3
    Liegt dann eher am Handy, denn ich habe eine 300er-Leitung und beim zocken stets einen Ping von 16-22. Trotzdem stottert alles, wie Ganonstadt und ich bereits beschrieben haben. Seit dem letzten App-Update eigentlich... Cache zu leeren hat nichts gebracht. Werde später mal ein paar Chats löschen und berichten. Da ist ja doch schon so einiges zusammenkommen. Außerdem ist die Sache mit keine Benachrichtigungen erhalten lächerlich

    Ich habe zur Veranschaulichung mal ein Video aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=bP0WxLsaBAU
    Leider sieht man nicht, wann ich welche Interaktion berühre, zB oben links habe ich viel früher berührt, bis es die App registriert hat. Früher hat das alles vielleicht 10-20 Sekunden gedauert und nun fast eine Minute. Außerdem schließt sich stets die Tastatur automatisch bei der Spielersuche.

    @Ganon: Auf toxische Nachrichten überhaupt nicht eingehen und den jeweiligen Spieler direkt melden, Sony ist da recht strikt und vor allem extrem schnell beim Moderieren. Gib den Leuten keinen Futter, denn genau das wollen die und werden weitermachen.
    Geändert von T-Bow (02.04.2021 um 18:59 Uhr)
    Zögern heißt verlieren

  17. #2917
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.243
    Bei mir ist es egal welches Handy , hab iPhone und Android. Es ist auch egal ob WLAN oder LTE. Die App funktioniert einfach nicht gut. Muss da immer an den Store auf der PS3 nach dem Update denken. War/ist ja genauso hackelig.

  18. #2918
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.603
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es egal welches Handy , hab iPhone und Android. Es ist auch egal ob WLAN oder LTE. Die App funktioniert einfach nicht gut. Muss da immer an den Store auf der PS3 nach dem Update denken. War/ist ja genauso hackelig.
    Echt wahr?

    Ich merke nichts... Ich habe ein Huawei P20 Pro (201. Die App läuft wirklich gut. Ich kann sogar ohne Ruckler im PS Store herumsuchen.

    Eventuell ist euer Cache in der App zu voll?

  19. #2919
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.034
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    @Ganon: Auf toxische Nachrichten überhaupt nicht eingehen und den jeweiligen Spieler direkt melden, Sony ist da recht strikt und vor allem extrem schnell beim Moderieren. Gib den Leuten keinen Futter, denn genau das wollen die und werden weitermachen.
    Oh doch, ich will ihnen Futter geben wenn sie beispielsweise schreiben "Du spielst so ekelig! Was bist Du nur für ein Rainbow Spieler?", dann antworte ich meistens mit "Bitte?" oder "Was meinst Du genau?".
    Ich erwarte dann eine Beleidigung und meistens bekomme ich eine. Ich fühle mich nie angegriffen, aber melde dann immer brav in der Hoffnung, dass ihre Accounts gebannt werden ich mach das auch eigentlich nur, weil ich der Meinung bin (und das wähle ich auch immer als Meldegrund aus), dass es nicht ins PSN gehört. Einige Leute dürften sich durch sowas definitiv beleidigt fühlen. Sowas hat bei Videospielen meiner Meinung nach nichts verloren.
    Klar, locke ich ein bisschen, aber immer nett und höflich
    Diverse Beleidigungen sehe ich persönlich auch eher als Kompliment für meine Leistung an

  20. #2920
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.311
    Blog-Einträge
    5
    Wäre mir zu blöd mich mit irgendwelchen Nervbratzen auseinanderzusetzen. Wenn mir jemand dumm kommt im Voice-Chat oder per Nachricht wird der gemutet und geblockt, ganz einfach.

Ähnliche Themen

  1. PlayStation 4: Angebliche Konzeptbilder der Next-Gen-Konsole aufgetaucht
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 13:56
  2. PlayStation 3: Sony kündigt Preissenkung seiner Spiele-Konsole an
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 14:59
  3. Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist und bleibt die sicherste Konsole
    Von MaikKoch im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 09:54
  4. Video - PS3: Playstation 3 Slim: Video soll die neue Konsole zeigen
    Von System im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 09:17
  5. [PS3] Playstation 3 Fragen
    Von Corruption im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 14:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •