Seite 139 von 146 ... 3989129137138139140141 ...
30Gefällt mir
  1. #2761
    Benutzer
    Avatar von maeckz
    Mitglied seit
    18.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65
    Hab mir eine Creative Soundblaster X-Fi HD gekauft und versucht sie mit meiner PS3 zu verbinden. Klappt aber nicht. Am PC funktioniert alles wunderbar.
    Hab auch in den Einstellungen der PS3 den Audioausgang auf optisches Kabel eingestellt und die Soundkarte als Ausgabegerät, aber es tut sich einfach nichts.
    Habe auch versucht, das Signal über HDMI vom Monitor aus durchzuschleifen, geht auch nicht.

    Kann mir jemand helfen?

  2. #2762
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von XAXL
    Mitglied seit
    08.03.2012
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von maeckz Beitrag anzeigen
    Hab mir eine Creative Soundblaster X-Fi HD gekauft und versucht sie mit meiner PS3 zu verbinden. Klappt aber nicht. Am PC funktioniert alles wunderbar.
    Hab auch in den Einstellungen der PS3 den Audioausgang auf optisches Kabel eingestellt und die Soundkarte als Ausgabegerät, aber es tut sich einfach nichts.
    Habe auch versucht, das Signal über HDMI vom Monitor aus durchzuschleifen, geht auch nicht.

    Kann mir jemand helfen?
    Kann ja auch gar nicht funktionieren, Du muss wenn dann die Creativ HD als Eingangsgerät konfigurieren, da die PS 3 nur einen opt. Ausgang hat aber keinen opt. Eingang.

    Was willst Du damit eigentlich machen?

    Normalerweise verbindet man den opt. Ausgang der PS 3 mit einem Reciver oder ähnlichem Gerät um 5.1 Sound zu hören.



  3. #2763
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.370
    Blog-Einträge
    3
    Aktualisieren sich die übertragbaren IDs nicht mehr von selbst? Vielleicht weiß jemand, wo ich das einstellen kann, denn meine Signatur hat sich seit Wochen nicht mehr aktualisiert.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  4. #2764
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kl0b0ld
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    2.900
    die musste man doch schon immer manuell aktualisieren, oder?
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #2765
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.103
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von kl0b0ld Beitrag anzeigen
    die musste man doch schon immer manuell aktualisieren, oder?
    zumindest bei der PS3 ID meine ich das auch

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  6. #2766
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.352
    Ich glaub, meine PS3 ist auch hinüber. Schaltet sich nach paar Sekunden automatisch ab und blinkt dann nur noch rot (nicht gelb). Tippe wohl auf das Netzteil oder den Kühler...

  7. #2767
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.095
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, meine PS3 ist auch hinüber. Schaltet sich nach paar Sekunden automatisch ab und blinkt dann nur noch rot (nicht gelb). Tippe wohl auf das Netzteil oder den Kühler...
    Hm, meine Fat Lady lebt immer noch freudig vor sich hin Erst gestern Abend bei hoher Raumtemperatur (Lüfter wurde deutlich lauter als gewohnt) wieder 'ne Blu-ray mit Überlänge ohne Probleme durchgehalten...

    Guck mal hier: Betreff: Was bedeuten die Farben der PS3-Leuchten? - PlayStation Forum
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  8. #2768
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.726
    Blog-Einträge
    3
    Ich bin eh der Meinung, dass Blu-Ray-Filme kleine PS3-Killer sind. Ich gucke kaum Blu-Rays auf meiner PS3 (mit nur 4 Filmen auf BD auch nicht verwunderlich), lass die PS3 seit Jahren gern' mal aktiv 2-3 Tage am Stück laufen und habe bis heute keine Probleme damit gehabt - selbst bei hohen Temperaturen nicht. Der Lüfter wird gerne mal laut, aber das war's dann auch schon. Dasselbe gilt für'n Kollegen. Hat bis heute keine Film auf seiner PS3 geguckt, die PS3 ebenfalls mehrmals schon mehrere Tage angehabt und funktioniert immer noch einwandfrei.

    Deshalb frage ich mich immer wieder, wie manche es schaffen, ihre PS3 zu überhitzen, wenn nicht mal ich es schaffe.

  9. #2769
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.095
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Ich bin eh der Meinung, dass Blu-Ray-Filme kleine PS3-Killer sind. Ich gucke kaum Blu-Rays auf meiner PS3 (mit nur 4 Filmen auf BD auch nicht verwunderlich), lass die PS3 seit Jahren gern' mal aktiv 2-3 Tage am Stück laufen und habe bis heute keine Probleme damit gehabt - selbst bei hohen Temperaturen nicht. Der Lüfter wird gerne mal laut, aber das war's dann auch schon. Dasselbe gilt für'n Kollegen. Hat bis heute keine Film auf seiner PS3 geguckt, die PS3 ebenfalls mehrmals schon mehrere Tage angehabt und funktioniert immer noch einwandfrei.

    Deshalb frage ich mich immer wieder, wie manche es schaffen, ihre PS3 zu überhitzen, wenn nicht mal ich es schaffe.
    Ist mir auch ein Rätsel. Deiner Anti-Film-Theorie kann ich aber widersprechen. Ich schaue sehr oft DVDs und Blu-rays, habe aber ebenfalls noch keinerlei Probleme gehabt. An der reinen Temperatur kann es also auch nicht liegen.

    Da die meisten Geräte doch aufgrund von Überhitzung draufgehen, kann ich mir nur das nur so erklären, dass es entweder baubedingt fehleranfälligere Konsolen gibt oder aber Staub eine größere Rolle spielt. Wenn der Innenraum des Gehäuses voll davon ist und die Wärme nicht mehr sauber entweichen kann, könnte das zu solchen Probleme führen.

    Ich staub meine Kiste mit Sicherheit nicht jede Woche ab, pflege die PS3 aber dann doch regelmäßig (absaugen / abwischen). Zudem steht sie auf einem ca. halben Meter hohen Holz-Podest, was weit genug weg vom Teppichboden oder anderen Textilien ist.


    Wirklich schlau werd ich aber aus den Berichten anderer User auch nicht...
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  10. #2770
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von XAXL
    Mitglied seit
    08.03.2012
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.057
    Der Staub Theory muss ich jetzt wiederum wiedersprechen, ich hatte meine erste PS 3 auf einem Regal über meinem TV stehen, ca. 1x die Woche abgestaubt und auch regelmäßig die Lüftungsschlitze abgesaugt. Da war kein Staub, dreck oder sonst was und trotzdem starb sie nach 1 1/2 jahren den YLOD, während ich CoD WaW gezockt hatte. Diese Zocksession hatte gerade mal 1 h gedauert und es war im Januar auch nicht sonderlich heiß.^^

    Ich denke dass die "alten" (60GB Modelle) einfach baubedingte Probleme hatten, denn mir ist nachdem ich mir die 40 GB Version geholt hatte, beim Festplattentausch aufgefallen, dass die HDD anders verbaut war als in der ersten PS 3. Ich hoffe nur dass ich bei der PS 4 von so einem Schlamassel verschont bleibe.



  11. #2771
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Bei der ersten Playstation 3, also die große Dicke mit der 60 Gig Platte, ist bleifreies Löt an der RSX Grafik Einheit verwendet worden. Das war zwar besser für die Umwelt, hat aber auch dafür gesorgt, das bei zu großer Hitze (z. B. bei 28 Stunden Vanquish an einem 24 Stunden Tag bei 30 Grad Außentemperatur ), kalte Lötstellen entstanden sind, an denen der Strom nicht mehr weitergeleitet worden ist. Dadurch ist ja dann leider auch der Yellow Light of Dead Effekt entstanden.

    Zum Glück konnte ich die Lötstellen bei meiner alten Playstation 3 mit einen Heißluftfön noch "gängig" machen, um meinen Bleeki Account und sämtliche Savegames (Vanquish, Deamon Souls usw.) auf eine Externe Festplatte zu sichern und auf die neue PS 3 Slim zu überspielen.

    Ein Schelm, wer hier an geplante Obseleszenz denkt

  12. #2772
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.095
    Es sind ja leider nicht nur die alten 60GB Versionen betroffen. Aber scheinbar sind es wohl definitiv baubedingte Probleme, die aber wiederum nicht eine ganze Serie betreffen. Sonst würde ja meine PS3 z.B. nicht immer noch leben...

    Aber wie bereits erwähnt:
    Wirklich schlau werd ich aber aus den Berichten anderer User auch nicht...
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  13. #2773
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.103
    Blog-Einträge
    5
    Helft mir Obi-Wan Kenobi, Ihr seit meine letzte Hoffnung
    ... oder so ähnlich

    Ich habe mir kürzlich (heißt, am Samstag) eine 500GB HDD gekauft, da ich zum Ende der PS3-Ära hin doch mal endlich Platz hab, die 120er Platte der Slim ist einfach zu wenig.

    So Problem:
    Die blaue Schraube ist im Arsch und zwar richtig.
    Mit Schraubenzieher unmöglich noch rauszudrehen, das X ist total hinüber.
    Mit einer kleinen, abgewinkelten Flach-Zange lässt sich die Schraube grad noch packen, drehen ist aber auch hier für die Katz.

    In der Verzweiflung hab ich versucht den HDD Schuber aufzubiegen, blöde Idee, denn nun ist die Blende nicht mehr richtig fest, da das Alu-Gehäuse verbogen ist. Also werde ich wohl oder übel auch noch einen neuen Schuber für ich glaub 10€ holen müssen oder irgendwie das Teil, wenn es mal draußen wäre, wieder einigermaßen grad zu biegen.

    Also bitte:
    Irgendwelche Vorschläge? Es handelt sich um die Slim, bei der es ohnehin ne Designmacke ist, denn die Schraube zu packen ist dank der kleine Öffnung eh nen Unding, wenn erstmal das X ausgedreht ist.

    es geht um diese Schraube (nicht meine, die auf dem Bild ist ja noch im "Ur-Zustand")





    Aber das ist eh alles Zukunftsmusik, denn wenn die olle, blaue Mist-Schraube (die inzwischen silber ist, aber wayne) sich nicht lösen lässt ist das eh Wurst.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  14. #2774
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.386
    mmhh. Neue PS3 kaufen?



  15. #2775
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.103
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    mmhh. Neue PS3 kaufen?
    die ist ja nicht kaputt, auch die 120er Platte nicht. Wenn ich ne neue (etwa ne Super-Slim) kaufe, waren ja die 60€ für die 500er Platte umsonst (außer ich würde das 12GB Modell nehmen)

    aber auch die Sache mit der PSN-ID könnte ein Problem werden, immerhin ist die schon 3x aktiviert (Fat, slim und lu hat sie wegen einem Sharing vor ein paar Jährchen) + Vita (letzteres sollte aber kein Problem sein, da anderes System)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  16. #2776
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.370
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Vorschläge?
    Von Anfang an gutes Werkzeug verwenden.

    Im Ernst hättest du von Anfang an einen Schraubenzieher mit der richtigen Größe verwendet hättest du das Problem nicht. So wie du es schilderst ist bei dir das Gewinde der Schraube oder des Lochs kaputt. Da hilft nur die Spitzzange, mit der du die Schraube rausziehst

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    aber auch die Sache mit der PSN-ID könnte ein Problem werden, immerhin ist die schon 3x aktiviert (Fat, slim und lu hat sie wegen einem Sharing vor ein paar Jährchen) + Vita (letzteres sollte aber kein Problem sein, da anderes System)
    Du meldest dich ganz einfach beim Sony Entertaiment Network an. Dort klickst du dann auf Geräte und PlayStation-Systeme. Dann siehst du alle aktivierten PlayStations und kannst sie deaktivieren. Sony brauchst du nicht bitten, wenn die das mit Sharig rauskriegen ist dein Account weg.
    Geändert von Ankylo (12.08.2013 um 20:57 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  17. #2777
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.103
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Von Anfang an gutes Werkzeug verwenden.
    das bringt mir jetzt herzlich wenig

    das ist aber auch ne Billig-Schraube, hab nie dran gedreht vorher und da dreht man einmal, mit kreuzschlitz nur scheinbar nicht in der Idealgröße und schon kannste die Schraube in die Tonne kloppen da wird an den falschen Stellen gespart, zumal ne qualitativ bessere Schraube wohl in der Herstellung im einstelligen Cent-Bereich gelegen hätte

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  18. #2778
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von P-tight01
    Mitglied seit
    29.04.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.300
    Blog-Einträge
    1
    @LOX wie hast du es denn geschafft die Schraube kaputt zu drehen ?

    edit: zu spät gepostet

    versuch doch vorsichtig mehr druck beim drehen auf die Schraube zu bringen und dann stück für stück langsam rausdrehen.
    Geändert von P-tight01 (12.08.2013 um 20:53 Uhr)

  19. #2779
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.386
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    aber auch die Sache mit der PSN-ID könnte ein Problem werden, immerhin ist die schon 3x aktiviert (Fat, slim und lu hat sie wegen einem Sharing vor ein paar Jährchen) + Vita (letzteres sollte aber kein Problem sein, da anderes System)
    Ist kein Problem, hab ich damals auch per Internet deaktiviert bei meiner neuen Slim.

    edit mein ich soll die anderen Posts auch lesen...



  20. #2780
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rage1988
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Beiträge
    2.987
    Hm... also wenn mir Schrauben abgerissen sind, habe ich einen Metallbohrer geholt, der kleiner als die Schraube ist. Damit habe ich die Schraube angebohrt und mit Hilfe von Schraubenausdrehern dann die Schraube rausgedreht. Allerdings war das an meinem Motorrad und da war der Untergrund nicht aus Plastik

    Wahlweise könntest du trotzdem schauen, dass du einen Metallbohrer findest, der funktioniert, wenn man gegen den Uhrzeigersinn bohrt.
    Dann könnte man durch das Bohren gegen den Uhrzeigersinn die Schraube auch rasudrehen.

    Oder du suchst einen alten Bohrer, den du nicht mehr brauchst, klebst/ verhakst den in die Fassung der Schraube und drehst gegen den Uhrzeigersinn.

    Du könntest auch eine Schraube mit gleichem Kopf auf die kaputte Schraube kleben (normalerweise schweißt man da ein Metallstück/Schraube auf die kaputte Schraube, aber da schmilzt dir die PS3 ) und dann mit ner Zange rausschrauben.


    So in der Art würde ich es machen, was anderes fällt mir nicht ein. Brauchst halt nen guten Kleber, der auch auf Metall hält.
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."( Friedrich Nietzsche )

    "To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for happiness, though if stupidity is lacking, all is lost." (Gustave Flaubert)

Ähnliche Themen

  1. PlayStation 4: Angebliche Konzeptbilder der Next-Gen-Konsole aufgetaucht
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 13:56
  2. PlayStation 3: Sony kündigt Preissenkung seiner Spiele-Konsole an
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 14:59
  3. Special - PS3-Hack: Die PlayStation 3 ist und bleibt die sicherste Konsole
    Von MaikKoch im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 09:54
  4. Video - PS3: Playstation 3 Slim: Video soll die neue Konsole zeigen
    Von System im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 09:17
  5. [PS3] Playstation 3 Fragen
    Von Corruption im Forum PlayStation 3 | 4 | 5
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 14:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •