[PS3] Röhre, 720p oder 1080p ??

zockerforever

Neuer Benutzer
Röhre, 720p oder 1080p ??

Hey Leute

ich hab da ma so eine Frage.
Ich will mir im nächsten Jahr die Playstation 3 kaufen. Ich hab schon in vielen Foren gelesen wie toll die Grafik bei 1080p ist (zb Motorsorm). Deshalb bin ich am überlegen ob ich mir auch einen neuen Fernseher kaufen soll, jedoch nicht mit 1080p sondern nur 720p. Deshalb wollte ich euch fragen ob jemand von euch auf irgendeiner Seite/Forum Vergleichsbilder gesehen hat von einem Playstation 3 Spiel in Auflösung von einem normalen Röhrenbildschirm, einem LCD-TV mit 720p und einem mit 1080p. Weil ich gerne mal sehen möchte was das so für Unterschiede in der Grafikqualität sind. Bitte helft mit !
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

willkommen im forum erst einmal :)
in der ausgabe 13/2006 war eine reportage darüber mit vergleichsbildern.
im internet hab ich noch keine vergleichsbilder gesehen. sonst musst du einfach mal googeln.
hier mal in nem hifi forum: http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-1235.html
also bei den bildern in der playzone hat man einen unterschied , beim genauen hinsehen ,erkannt. wenn du billig einen 1080p 'er bekommst, würde ich sowas schon nehmen, aber mit einem 720p'er liegst du auch ganz gut.
kommt nur drauf an ob du hohe ansprüche hast und ob du mit der auflösung leben kannst.
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

Solid-Snake14 am 29.12.2006 15:09 schrieb:
willkommen im forum erst einmal :)
in der ausgabe 13/2006 war eine reportage darüber mit vergleichsbildern.
im internet hab ich noch keine vergleichsbilder gesehen. sonst musst du einfach mal googeln.
hier mal in nem hifi forum: http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-1235.html
also bei den bildern in der playzone hat man einen unterschied , beim genauen hinsehen ,erkannt. wenn du billig einen 1080p 'er bekommst, würde ich sowas schon nehmen, aber mit einem 720p'er liegst du auch ganz gut.
kommt nur drauf an ob du hohe ansprüche hast und ob du mit der auflösung leben kannst.
1080p lohnt sich erst ab einem 40er flat. Alles drunter bemerkt man keinen Detailunterschied. Aber die 40er sind natürlich auch deutlich teurer. wir haben einen 32er Flat mit 720p, wobei wir im nachhinein einen größeren genommen hätten, weil auf die Dauer so ein TV schon recht klein ist, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

ChaosQu33n am 29.12.2006 15:16 schrieb:
Solid-Snake14 am 29.12.2006 15:09 schrieb:
willkommen im forum erst einmal :)
in der ausgabe 13/2006 war eine reportage darüber mit vergleichsbildern.
im internet hab ich noch keine vergleichsbilder gesehen. sonst musst du einfach mal googeln.
hier mal in nem hifi forum: http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-1235.html
also bei den bildern in der playzone hat man einen unterschied , beim genauen hinsehen ,erkannt. wenn du billig einen 1080p 'er bekommst, würde ich sowas schon nehmen, aber mit einem 720p'er liegst du auch ganz gut.
kommt nur drauf an ob du hohe ansprüche hast und ob du mit der auflösung leben kannst.
1080p lohnt sich erst ab einem 40er flat. Alles drunter bemerkt man keinen Detailunterschied. Aber die 40er sind natürlich auch deutlich teurer. wir haben einen 32er Flat mit 720p, wobei wir im nachhinein einen größeren genommen hätten, weil auf die Dauer so ein TV schon recht klein ist, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.

Ich habe einen 37" mit 1080p und der Vorteil ist, das man näher am Bildschirm sitzen kann, also wenn nicht viel Platz vorhanden ist.
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

Snowman4 am 29.12.2006 17:43 schrieb:
ChaosQu33n am 29.12.2006 15:16 schrieb:
Solid-Snake14 am 29.12.2006 15:09 schrieb:
willkommen im forum erst einmal :)
in der ausgabe 13/2006 war eine reportage darüber mit vergleichsbildern.
im internet hab ich noch keine vergleichsbilder gesehen. sonst musst du einfach mal googeln.
hier mal in nem hifi forum: http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-1235.html
also bei den bildern in der playzone hat man einen unterschied , beim genauen hinsehen ,erkannt. wenn du billig einen 1080p 'er bekommst, würde ich sowas schon nehmen, aber mit einem 720p'er liegst du auch ganz gut.
kommt nur drauf an ob du hohe ansprüche hast und ob du mit der auflösung leben kannst.
1080p lohnt sich erst ab einem 40er flat. Alles drunter bemerkt man keinen Detailunterschied. Aber die 40er sind natürlich auch deutlich teurer. wir haben einen 32er Flat mit 720p, wobei wir im nachhinein einen größeren genommen hätten, weil auf die Dauer so ein TV schon recht klein ist, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.

Ich habe einen 37" mit 1080p und der Vorteil ist, das man näher am Bildschirm sitzen kann, also wenn nicht viel Platz vorhanden ist.

Danle für die ganzen antworten
@Snowman: wie weit sitzt du von deinem Fernsher weg
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

zockerforever am 29.12.2006 19:42 schrieb:
Snowman4 am 29.12.2006 17:43 schrieb:
ChaosQu33n am 29.12.2006 15:16 schrieb:
Solid-Snake14 am 29.12.2006 15:09 schrieb:
willkommen im forum erst einmal :)
in der ausgabe 13/2006 war eine reportage darüber mit vergleichsbildern.
im internet hab ich noch keine vergleichsbilder gesehen. sonst musst du einfach mal googeln.
hier mal in nem hifi forum: http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-1235.html
also bei den bildern in der playzone hat man einen unterschied , beim genauen hinsehen ,erkannt. wenn du billig einen 1080p 'er bekommst, würde ich sowas schon nehmen, aber mit einem 720p'er liegst du auch ganz gut.
kommt nur drauf an ob du hohe ansprüche hast und ob du mit der auflösung leben kannst.
1080p lohnt sich erst ab einem 40er flat. Alles drunter bemerkt man keinen Detailunterschied. Aber die 40er sind natürlich auch deutlich teurer. wir haben einen 32er Flat mit 720p, wobei wir im nachhinein einen größeren genommen hätten, weil auf die Dauer so ein TV schon recht klein ist, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.

Ich habe einen 37" mit 1080p und der Vorteil ist, das man näher am Bildschirm sitzen kann, also wenn nicht viel Platz vorhanden ist.

Danle für die ganzen antworten
@Snowman: wie weit sitzt du von deinem Fernsher weg

2 Meter
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

Wir haben einen Sharp Aquos 32" mit einer Auflösung von 1366x768 und ich muss sagen wenn man eine XBox360 an den anschließt ist die Grafik vieeeel besser als auf nem PAL. Also lohnen tut es sich schon aber ich würde zu nem TV mit der oben genannten Auflösung raten, da es wohl noch seeeehr lange dauern wird bis 1080p im TV gesendet wird und ich denke auch nicht das viele PS3 Spiele FullHD unterstützen werden, obwohl Sony das eigentlich so will....
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

HoldUp2106 am 31.12.2006 00:06 schrieb:
Wir haben einen Sharp Aquos 32" mit einer Auflösung von 1366x768 und ich muss sagen wenn man eine XBox360 an den anschließt ist die Grafik vieeeel besser als auf nem PAL. Also lohnen tut es sich schon aber ich würde zu nem TV mit der oben genannten Auflösung raten, da es wohl noch seeeehr lange dauern wird bis 1080p im TV gesendet wird und ich denke auch nicht das viele PS3 Spiele FullHD unterstützen werden, obwohl Sony das eigentlich so will....

Wie heißt euuer Modell mit ganzem Produktnamen
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

Wie viele PS3-Spiele nativ 1080p haben werden weiß wohl keiner, da es aber schon erste Titel gibt (u.a. auch das opulente Lair) wird es schon einige geben. (und wenn doch die meisten 720p haben, das sieht nicht unbedingt viel "schlechter" auf einem 1080p Gerät aus als nativ auf einem 720p).
Für mich mehr ausschlaggebend ist aber, dass sowohl HD-DVD als auch BR Filme als 1080p Medien gespeichert haben!

Nutzen werden die Mehrkosten von 1080p aber erst, wenn man nah vor dem TV sitzt. Bei 40" sollten es nicht viel mehr als 2m sein, dann aber kann man das tolle Full-HD-Bild genießen.


Was ich btw. nicht verstehe, warum die meisten bisherigen "720p" Geräte 1366x768 als Auflösung haben. Das ist gar keine verwendete HD-Auflösung.
Naja, einige Geräte bieten aber dann an 720p nativ darzustellen (ohne Interpolieren), indem ein etwas kleineres Bild gezeigt wird.


@TV-Programm in 1080p: Das brauch ich nicht mal in 720p :B


btw. zu viel sparen sollte (besser gesagt, je nach dem was man will, z.B. nur zum HD zocken ist selbst der billigste 720p eine große Steigerung) man auch nicht. Die teuren Geräte haben oft eine ähnliche Ausstattung wie günstigere Kollegen, bessere Pannels/Scaler usw. werden aber nicht immer erwähnt. Z.B. Die X-Reihe von Sony hat mit die besten Scaler auf dem Markt, da wirkt selbst Pal gut (im Vergleich mit guter Röhre).
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

Ich brauch bis morgen eine kaufberatung, weil bei Media MArkt die Mehrwertsteuer wegfählt. Jetzt weiß ich nich ob ich mir den Samsung LE-32R73BD oder den Sony KDL-32S2020 kaufen soll ich bin da jetzt voll unsicher. <ICh brauch den TV für PS2/3 normales fernsehen (Skart eingang) und DVD.
Bitte um dringende Hilfe
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

Wenn du zwischen Samsung und Sony wählen musst, rate ich zu Sony. Der KDL soll sehr gut sein und nochmal einen qualitätssprung gegenüber dem Samsung haben. Scartanschlüsse hat aber jeder LCD heutzutage noch. Guck dir doch beide TV im MM an und entscheide dann für dich persönlich!
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

zockerforever am 01.01.2007 13:54 schrieb:
Ich brauch bis morgen eine kaufberatung, weil bei Media MArkt die Mehrwertsteuer wegfählt. Jetzt weiß ich nich ob ich mir den Samsung LE-32R73BD oder den Sony KDL-32S2020 kaufen soll ich bin da jetzt voll unsicher. <ICh brauch den TV für PS2/3 normales fernsehen (Skart eingang) und DVD.
Bitte um dringende Hilfe

Beide haben 720p, also wähle einfach den aus welcher dir am besten gefällt.
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

ChaosQu33n am 01.01.2007 14:06 schrieb:
Guck dir doch beide TV im MM an und entscheide dann für dich persönlich!
Das dürfte die beste Methode sein... Nur lass dir im MM auch mal das normale TV-Bildvon der Glotze zeigen, die Jungs da lassen nämlich gerne nur ein paar HD-Videos über den Fernseher laufen, sodass man das eigentliche TV-Bild erst zuhause sieht und dort dann bei einigen Geräten einen gehörigen Schrecken bekommt ;)
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

Brauche auch einen neuen TV....

Wäre man mit dem Sony KDL-32U2000 für die Zukunft gerüstet? PS3 wird mit meinen alten TV auch nicht so gut aussehen...

Wo liegt da der Kostenpunkt? 850 EUR oder wie ungefähr...
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

Der Sony TV ist kein Full HD, somit nur HDready... reicht meiner Meinung nach aber vollkommen aus. Somit sehen weder über Scart angeschlossene Konsolen scheiße aus, noch die HD-Konsolen. Der Preis des Sony TV liegt wohl so um die 1300 Euro, wobei man dann ja bei der Aktion, die 19Prozent Mwst. abziehen kann. Der Qualitätsunterschied ist allerdings schon stark gegeben zwischen den 800 Euro-Geräten und den teureren. Wer gerüstet sein will für die Zukunft, investiert halt auch mehr. Aber wie gesagt... ich würde vorrangig gar nicht so auf den Preis gucken, sondern durch den Laden gehen und den TV auswählen, der einem persönlich am besten gefällt. Günstiger als bei Saturn oder MM findet man ihn online eh irgendwo. Wer ganz auf der sicheren Seite stehen will, geht in einen Hifi-Laden und kann sich den TV zum testen nach Hause bringen lassen und auch am Preis drücken.
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

@19% billiger im MM:
Das ist bei viele Produkten nur verarsche, weil die ganzen Sachen ja im letzten Jahr "heimlich" alle teurer verkauft wurden. Letztes Mal gab es da ja auch Ärger für den MM.
Genauso wirst du bei anderen Geschäften nirgendwo auf einmal nen 3% (bzw. 2,nochwas) Aufpreis am 2. Januar entdecken können, wäre nicht gut für die Motivation der Kunden.

Bzw. nur weil MM damit wirbt, muss nicht alles schweinebillig sein.
Z.B. mein geplanter HDTV Sony KDL 40 X 2000 kostet im MM 3500€, bei amazon bekommt man ihn schon seit gut 2 Monaten für 2800 (und hoffentlich noch viel billiger in den nächsten Monaten *bet*)
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

Solidus_Dave am 01.01.2007 15:01 schrieb:
@19% billiger im MM:
Das ist bei viele Produkten nur verarsche, weil die ganzen Sachen ja im letzten Jahr "heimlich" alle teurer verkauft wurden. Letztes Mal gab es da ja auch Ärger für den MM.
Genauso wirst du bei anderen Geschäften nirgendwo auf einmal nen 3% (bzw. 2,nochwas) Aufpreis am 2. Januar entdecken können, wäre nicht gut für die Motivation der Kunden.

Bzw. nur weil MM damit wirbt, muss nicht alles schweinebillig sein.
Z.B. mein geplanter HDTV Sony KDL 40 X 2000 kostet im MM 3500€, bei amazon bekommt man ihn schon seit gut 2 Monaten für 2800 (und hoffentlich noch viel billiger in den nächsten Monaten *bet*)

Das mit den Werbekampagnen ist sowieso ein etwas anderes Thema. Mehr schein als sein ;)
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

Ian442 am 01.01.2007 14:46 schrieb:
Brauche auch einen neuen TV....

Wäre man mit dem Sony KDL-32U2000 für die Zukunft gerüstet? PS3 wird mit meinen alten TV auch nicht so gut aussehen...

Wo liegt da der Kostenpunkt? 850 EUR oder wie ungefähr...
Der Sony KDL-32U2000 kostet bei Amazon 849€ und der zweit billigste Shop den ich gefunden habe ist T-online shop, da kostet der 949€
Wenn du was kaufen willst must du immer erst die Preise vergleichen, dazu gibts zwei gute seiten wo ich immer Vergleiche www.preisvergleich.de , www.billiger.de
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

guenstiger.de kann ich auch noch empfehlen. Lass einfach den MM Verkäufer beide Geräte anschließen und schau welcher dir besser gefällt. Dazu muss man aber auch sagen das verschiedene Einstellungen viel bewirken können. Sonst würde ich nach dem Design gehen.
 
AW: Röhre, 720p oder 1080p ??

Aloha he,

ich schreib jetzt einfach mal hier meine Frage rein, passt vill. nicht ganz aber ich riskiere es.

1. Was oder worin ist der Unterschied bei Full HD und HD Ready? Brauche ich später für HD DVD`s und Blue Ray`s eh ein Full HD oder kann ich die auch komplett mit einem HD Ready auskosten?

2. Weiß zufällig einer wie laut so eine PS3 ist/sein wird. Denn dann könnte ich mir ja darauf meine Blue Ray Filme später rein ziehen. Denn mit meiner PS2 geht DVD gucken z.B. gar nicht weil der Lüfter alles zu Boden brüllt :-D

Naja so schlimm ists nicht aber nervt wie sau!

Gruß spooky
 
Zurück