[PS3] ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

haloalien

Bekanntes Gesicht
ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

hi leute, der ps3 controller hat ja einen sensorenunterstützung. nun möcht ich euch fragen was erhofft ihr euch davon. und in welche spieleserien und vorallem wie soll er dort integriert werden. das möcht ich mal von euch wissen.

ich kann mir vorstellen das man in ego shooter damit gut zielen könnte oder z. b. bei einem tony hawk per bewegungen die tricks machen.
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

ich erhoffe mir da nichts von!!
das ding suckt genauso wie der wii controller!!
ich will entspannt auf der couch liegen (am besten in ne decke eingerollt) und keinen sport im wohnzimmer!!!
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

angrimm am 09.11.2006 20:18 schrieb:
ich will entspannt auf der couch liegen (am besten in ne decke eingerollt) und keinen sport im wohnzimmer!!!
Eben.... den Sport gibts schon im Schlafzimmer ;) :finger:
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

mipu am 09.11.2006 20:23 schrieb:
angrimm am 09.11.2006 20:18 schrieb:
ich will entspannt auf der couch liegen (am besten in ne decke eingerollt) und keinen sport im wohnzimmer!!!
Eben.... den Sport gibts schon im Schlafzimmer ;) :finger:

oder im garten, in der küche, im bad oder ganz woanders... :-D
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

angrimm am 09.11.2006 20:25 schrieb:
mipu am 09.11.2006 20:23 schrieb:
angrimm am 09.11.2006 20:18 schrieb:
ich will entspannt auf der couch liegen (am besten in ne decke eingerollt) und keinen sport im wohnzimmer!!!
Eben.... den Sport gibts schon im Schlafzimmer ;) :finger:

oder im garten, in der küche, im bad oder ganz woanders... :-D

Jo...nur halt nicht vor der Glotze beim entspannten zocken :-D
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

Ich erhoffe mir das von den Bewegungssensoren, das man sie abstellen kann
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

Ich erhoffe mir Cheateingaben durch unglaublich komplizierte Bewegungs-Rhytmen. So dass man teilweise einen fünfachen Salto hinlegen muss, dabei ein Bein über den Kopf strecken, die rechte Hand in die linke Tasche, und drei Zehen übereinander legen muss - Um dann z.B. unendlich Munition für das Messer freizuschalten.
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

so ein käse :B














langsam tut mir halo voll leid. ständig werden seine threads boykottiert..
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

so jungs jetzt lassen wir das off-topic mal bitte.

die frage von halo ist berechtig und man kann darüber auch gut diskutieren. also versucht es bitte =)
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

petib am 09.11.2006 21:01 schrieb:
so jungs jetzt lassen wir das off-topic mal bitte.

die frage von halo ist berechtig und man kann darüber auch gut diskutieren. also versucht es bitte =)

ich ignorier jetzt mal alle dummen kiddi posts und mach einfach weiter: z. b. bei metal gear. man soll ja dort auch die bewegungssensoren einsetzten können. was denkt ihr wäre bei mgs damit toll zu machen?
ich finde man kann vielleicht indem man den controller einmal schnell rauf und runter bewegt das nachladen eines magazins für eine mg oder so machen. das wär doch mal cool.
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

haloalien am 09.11.2006 20:10 schrieb:
ich kann mir vorstellen das man in ego shooter damit gut zielen könnte .

Das kann ich mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht vorstellen^^ Wie stellst du dir das denn vor?
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

naja, bei tony hawk könnte ich mir vorstellen so die balance beim grinden und sliden bzw bei manuals und lip tricks zu halten.

dann ist meiner meinung nach der controller wie geschaffen für rennspiele und flugsimulationen.

bei beat em ups könnte man das auch irgendwie integrieren, dass wenn man nach oben drück und gelichzeitig schnell nach vorne kippt, der kämpfer in die dritte dimension läuft. bei tekken 5 hat mich nämlich ganz schön angekotzt dass in entscheidenden momenten der sidestep meistens nicht funktioniert hat.

zum zielen bei ego shootern würde ich nicht auf die alte steuerung verzichten wollen, jedenfalls beim ps3 controller.


so, mir fällt nix mehr ein.
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

Hephalum am 09.11.2006 21:47 schrieb:
haloalien am 09.11.2006 20:10 schrieb:
ich kann mir vorstellen das man in ego shooter damit gut zielen könnte .

Das kann ich mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht vorstellen^^ Wie stellst du dir das denn vor?

Man kann mangels Positionsbestimmung im Raum nicht so ein Light-Gun-ähnliches Zielen wie beim Wii einbauen, aber man könnte damit die Funktionalität einer Maus bei Ego-shootern übernehmen.
Meist (zumindest stelle ich mir das auch so ein wenn nötig) hat der rechte Analogstick die Funktion einer Maus, also das Umsehen und damit Zielen.
Ich fände es gut, wenn man weiterhin mit dem linken Stick sich bewegt/strafed und mit dem ganzen Pad die Sicht steuert (Sensitivität hoch gestellt). Man kann dann wie bei einer Maus vorsichtig mit dem Handgelenk feine Bewegungen machen, oder aber auch eben ruckartig große Bewegungen vollziehen (z.B. umdrehen), Geschwindigkeitsmesser sind ja auch drin.
Imo müsste das besser sein als mit Stick.

Bei Rennspielen nehme ich trotz SIXAXIS mein Force-Feedback-Lenkrad ;)
Aber sehr interessant könnten z.B. Spiele wie GTA werden, steigt man in ein Auto, kann man wie mit einem virtuellen Lenkrad lenken. Solch ein Einsatz von den Sensoren ohne gleichzeitig auf eine klassische Gamepadsteuerung verzichten zu müssen ist imo übrigens ein Pluspunkt gegenüber der Wii-Variante. Denn auch die Figur beim Laufen usw. dirigieren zu müssen statt mit Sticks zu steuern.. ob man darauf Lust hat? (zumal einige Spiele einfach viele Knöpfe brauchen, MGS etc.).


Überall wo man Springen muss wird wohl auch der Controler zum Einsatz kommen, so wie bei der Gummiente in der Pad-Vorstellung. Je nach dem wie stark man das Pad lüpft eben auch unterschiedliche Sprunghöhen etc.

Flugsteuerung wurde ja schon genannt, Lair erweitert diese mit z.B. Rammattacken auf andere Drachen durch Stoßbewegungen mit dem Pad oder als Einsatz virtueller Zügel (Pad zurückziehen -> Drache stoppt/dreht um).
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

Ich werde ihn - genau wie den alten - gegen die wand werfen, wenn mich ein spiel nervt... dann ist da bald eh nix mehr mit senso :$
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

amigian am 10.11.2006 19:43 schrieb:
Ich werde ihn - genau wie den alten - gegen die wand werfen, wenn mich ein spiel nervt... dann ist da bald eh nix mehr mit senso :$


Tja, das wird er aber nun spüren können und der PS3 petzen, die wird dann die beleidigte Leberwurst spielen und dich gar nix mehr machen lassen :P
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

Solidus_Dave am 10.11.2006 20:54 schrieb:
amigian am 10.11.2006 19:43 schrieb:
Ich werde ihn - genau wie den alten - gegen die wand werfen, wenn mich ein spiel nervt... dann ist da bald eh nix mehr mit senso :$


Tja, das wird er aber nun spüren können und der PS3 petzen, die wird dann die beleidigte Leberwurst spielen und dich gar nix mehr machen lassen :P
Für solche Fälle habe ich natürlich immer einen eimer mit Verdünnung neben der Konsole stehen, in der der Controller dann durch einen langsamen und qualvollen Tod dahingerafft wird. ^^ :P
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

amigian am 10.11.2006 20:57 schrieb:
Solidus_Dave am 10.11.2006 20:54 schrieb:
amigian am 10.11.2006 19:43 schrieb:
Ich werde ihn - genau wie den alten - gegen die wand werfen, wenn mich ein spiel nervt... dann ist da bald eh nix mehr mit senso :$


Tja, das wird er aber nun spüren können und der PS3 petzen, die wird dann die beleidigte Leberwurst spielen und dich gar nix mehr machen lassen :P
Für solche Fälle habe ich natürlich immer einen eimer mit Verdünnung neben der Konsole stehen, in der der Controller dann durch einen langsamen und qualvollen Tod dahingerafft wird. ^^ :P

ok und jetzt bitte wieder back to topic: wie und wo denkt ihr könnte der ps3 controller mit den sensoren noch eingesetzt werden? z . b. bei sportspielen oder aber auch mal ego shooter
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

haloalien am 10.11.2006 21:00 schrieb:
amigian am 10.11.2006 20:57 schrieb:
Solidus_Dave am 10.11.2006 20:54 schrieb:
amigian am 10.11.2006 19:43 schrieb:
Ich werde ihn - genau wie den alten - gegen die wand werfen, wenn mich ein spiel nervt... dann ist da bald eh nix mehr mit senso :$


Tja, das wird er aber nun spüren können und der PS3 petzen, die wird dann die beleidigte Leberwurst spielen und dich gar nix mehr machen lassen :P
Für solche Fälle habe ich natürlich immer einen eimer mit Verdünnung neben der Konsole stehen, in der der Controller dann durch einen langsamen und qualvollen Tod dahingerafft wird. ^^ :P

ok und jetzt bitte wieder back to topic: wie und wo denkt ihr könnte der ps3 controller mit den sensoren noch eingesetzt werden? z . b. bei sportspielen oder aber auch mal ego shooter
Jawohl, chef.... ;)
also im grunde halte ich den Controller -zumindest für die art spiele, die ich bevorzuge- unsinnig... da wäre mir rumble lieber.
das einzige einsatzgebiet, das ich für sinnvoll halte, wäre bei geschicklichkeitsspielen à la marbel madness
Für die, die es nicht kennen: man muß da eine murmel durch ein labyrinth navigieren
,
oder für ein paar extra-features wie z.b. kopfbewegungen etc.
auch bei einen Flipper - spiel, wäre es vielleicht noch einigermaßen sinnvoll.

zum steuern von rennspielen und flugsimulationen halte ich es allerdings sehr unpraktisch.
das ist die gefahr zu größ, das man durch die körperbewegugen ungewollte unfälle prvoziert.. Außerdem... vielleicht muß man den controller bei solchen spielen auch in einer bestimmten position halten. das dürfte beim stundenlangen daddeln sicherlich unangenehm werden.

Edit: naja, vielleicht bei ego-shooter noch um um ecken zu schauen... aber sonst...
 
AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

Bei Silent Hill könnte ich mir was vorstellen... Hat man eine Eisenstange gefunden, schlägt man mit ihr zu, indem man mit dem Controller ausholt. Und je nachdem wie stark der Schwung ist, desto stärker ist die Wucht der Stange. Das wär doch mal was.
 
Zurück