[PS3] Half Life² kommt auf PS3

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Half Life² kommt auf PS3

14.07.06 - Valve arbeitet an dem Shooter Half-Life 2: Episode 2 für PlayStation3 und Xbox 360. Das bestätigte Gabe Newell von Valve auf der Presseveranstaltung 'EA Summer Showcase' von Electronic Arts.

Half-Life 2: Episode 2 soll voraussichtlich auch CS: Source, Team Fortress 2 und Portal enthalten. Die PS3- und Xbox 360-Versionen sollen zeitgleich erscheinen, einen Termin gibt's noch nicht.
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

Mal abwarten wie es wird. Hört sich auf jeden Fall nich so schlecht an.
Konntest du um 4.47 Uhr nicht schlafen? :-D
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

Sc4rFace am 14.07.2006 04:47 schrieb:
14.07.06 - Valve arbeitet an dem Shooter Half-Life 2: Episode 2 für PlayStation3 und Xbox 360. Das bestätigte Gabe Newell von Valve auf der Presseveranstaltung 'EA Summer Showcase' von Electronic Arts.

Half-Life 2: Episode 2 soll voraussichtlich auch CS: Source, Team Fortress 2 und Portal enthalten. Die PS3- und Xbox 360-Versionen sollen zeitgleich erscheinen, einen Termin gibt's noch nicht.
Hat Half- Life² nicht eigentlich nur mit der Grafik, Physik usw. beeindruckt?
Story- mäßig soll der Titel ja recht schwach sein.. Naja, das CS: Source und Team Fortress2 kommen dürfte besonders für PS3 Online- Spieler recht interessant sein..
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

foleykitano am 14.07.2006 13:34 schrieb:
Hat Half- Life² nicht eigentlich nur mit der Grafik, Physik usw. beeindruckt?

story finde ich auch scheiße, aber das gameplay macht den unterschied
Naja, das CS: Source und Team Fortress2 kommen dürfte besonders für PS3 Online- Spieler recht interessant sein..
die sind nur für pc. konsoleros gehen aber nicht leer aus. half life² und half life² episode 1 werden für ps3 und 360 umgesetzt und dazu gelegt
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

Ich hoffe es wird besser als die Vorgängerumsetzung für die PS2.Das Spiel hat mir auf dem PC richtig gefallen, aber die Konsolenversion war nicht der Bringer.Aber beim zweiten Anlauf klappt ja vieles besser.
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

Gameopfer am 14.07.2006 15:56 schrieb:
Ich hoffe es wird besser als die Vorgängerumsetzung für die PS2.Das Spiel hat mir auf dem PC richtig gefallen, aber die Konsolenversion war nicht der Bringer.Aber beim zweiten Anlauf klappt ja vieles besser.
der zweite anlauf ist schon längst vorbei. für xbox gibt es schon länger half life² und es wurde gut umgesetzt. nur die verkaufszahlen waren wirklich schrecklich.
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

Sc4rFace am 14.07.2006 16:23 schrieb:
Gameopfer am 14.07.2006 15:56 schrieb:
Ich hoffe es wird besser als die Vorgängerumsetzung für die PS2.Das Spiel hat mir auf dem PC richtig gefallen, aber die Konsolenversion war nicht der Bringer.Aber beim zweiten Anlauf klappt ja vieles besser.
der zweite anlauf ist schon längst vorbei. für xbox gibt es schon länger half life² und es wurde gut umgesetzt. nur die verkaufszahlen waren wirklich schrecklich.


Die 360 Version hat mir auch gefallen, sogar sehr!!Einfach auf die PS3 konventieren und ich bin dabei. =)
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

Gameopfer am 14.07.2006 20:26 schrieb:
Sc4rFace am 14.07.2006 16:23 schrieb:
Gameopfer am 14.07.2006 15:56 schrieb:
Ich hoffe es wird besser als die Vorgängerumsetzung für die PS2.Das Spiel hat mir auf dem PC richtig gefallen, aber die Konsolenversion war nicht der Bringer.Aber beim zweiten Anlauf klappt ja vieles besser.
der zweite anlauf ist schon längst vorbei. für xbox gibt es schon länger half life² und es wurde gut umgesetzt. nur die verkaufszahlen waren wirklich schrecklich.


Die 360 Version hat mir auch gefallen, sogar sehr!!Einfach auf die PS3 konventieren und ich bin dabei. =)
das ist für die xbox
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

Sc4rFace am 14.07.2006 16:23 schrieb:
der zweite anlauf ist schon längst vorbei. für xbox gibt es schon länger half life² und es wurde gut umgesetzt. nur die verkaufszahlen waren wirklich schrecklich.

Jepp, kann ich bestätigen, die Umsetzung war überraschend gut. Aber das mit den Verkaufszahlen war doch klar: die meisten, die das Spiel wollten, hatten sich schon die PC-Version besorgt :finger: .

Aber ich persönlich warte lieber auf Killzone. Selbst wenn die Grafik da nicht so wie im Trailer gelingt. Der erste Teil war super. :top:
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

As you might have noticed if you've been watching some of the gaming news sites, yesterday we announced a few new surprises about Half-Life 2: Episode Two. The first surprise is a new game called Portal which is best described by the video coming out next week. The second big surprise is that Team Fortress 2 will be included with Episode Two. Look for that video next week as well. And the final surprise is that all of these are coming out for PC, Xbox 360 and the PS3.

das ist jetzt also eine ganz große packung, die da auf uns zu kommt.

- Half Life²
- Half Life² Episode 1
- Half Life² Episode 2
- Team Fortress 2
- Portal

bei der anzahl an spielen, in einem(!), und bei der valve politik was release verschiebungen angeht, dürfen wir lange auf die spiele warten. sehr lange. dazu bin ich mir zu 100 %, dass man TF2 auch einzeln kaufen kann zu einem etwas späteren zeitpunkt, aber natürlich billiger. so macht es valve mit allen modifikationen oder reinen multiplayergames wie counterstrike (source) oder day of defeat (source). die preise liegen dann bei 20 bis 25 €.

TF2 wird sicher nicht jedem etwas sagen. der erste teil ist eine modifikation für hl1 und eine der beliebtesten (wie cs oder dod). das ist eine art capture the flag im comic stil.
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

Eine gute Nachricht! :-D

Hoffentlich wird´s auch gut umgesetzt... Kann zu den Spielen nicht so viel sagen, außer das wir damals in der Schule öfters Counter Strike und Co gezockt haben. ;)
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

Ist schon bekannt, wie man das Spiel erwerben kann?

Bei der PC Version musste man das Spiel nach dem Kauf noch online registrieren. ;(

(Kein Internet = Kein Half-Life²)
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

ST-Snake am 15.07.2006 11:37 schrieb:
(Kein Internet = Kein Half-Life²)
darum haben sie auch probleme mit dem gesetz bekommen. mittlerweile kann man das spiel auch ohne internet spielen. bei den konsolen wird man das im laden kaufen wie jedes andere spiel. wäre aber nicht überrascht, wenn valve so etwas wie steam für ps3 entwickelt und ich wäre auch absolut dafür
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

Sc4rFace am 15.07.2006 11:57 schrieb:
ST-Snake am 15.07.2006 11:37 schrieb:
(Kein Internet = Kein Half-Life²)
darum haben sie auch probleme mit dem gesetz bekommen. mittlerweile kann man das spiel auch ohne internet spielen. bei den konsolen wird man das im laden kaufen wie jedes andere spiel. wäre aber nicht überrascht, wenn valve so etwas wie steam für ps3 entwickelt und ich wäre auch absolut dafür

Half Life² ist auch schon für die XBOX erschienen. Dort musste man sich nicht registrieren, obwohl es auf der XBOX möglich gewesen wäre. (XBOX-LIVE) :-o
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

ST-Snake am 15.07.2006 17:28 schrieb:
Half Life² ist auch schon für die XBOX erschienen. Dort musste man sich nicht registrieren, obwohl es auf der XBOX möglich gewesen wäre. (XBOX-LIVE) :-o
sowas braucht seine zeit zum entwickeln und außerdem ist hl2 auf der box nicht onlinefähig
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

Sc4rFace am 15.07.2006 18:10 schrieb:
ST-Snake am 15.07.2006 17:28 schrieb:
Half Life² ist auch schon für die XBOX erschienen. Dort musste man sich nicht registrieren, obwohl es auf der XBOX möglich gewesen wäre. (XBOX-LIVE) :-o
sowas braucht seine zeit zum entwickeln und außerdem ist hl2 auf der box nicht onlinefähig

Mal schauen, was daraus wird.

Ich freue mich jedenfalls auf die PS3 portierung. Ausserdem hoffe ich, dass es keine 1:1 Portierung wird. (bessere Grafik, erweiterte Story, neue Waffen, usw...) :)
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

Gameopfer am 14.07.2006 20:26 schrieb:
Sc4rFace am 14.07.2006 16:23 schrieb:
Gameopfer am 14.07.2006 15:56 schrieb:
Ich hoffe es wird besser als die Vorgängerumsetzung für die PS2.Das Spiel hat mir auf dem PC richtig gefallen, aber die Konsolenversion war nicht der Bringer.Aber beim zweiten Anlauf klappt ja vieles besser.
der zweite anlauf ist schon längst vorbei. für xbox gibt es schon länger half life² und es wurde gut umgesetzt. nur die verkaufszahlen waren wirklich schrecklich.


Die 360 Version hat mir auch gefallen, sogar sehr!!Einfach auf die PS3 konventieren und ich bin dabei. =)

Bitte! Ich will doch nicht so eine aufgewärmte 360 Version auf der PS3 haben!
 
AW: Half Life² kommt auf PS3

Sc4rFace am 14.07.2006 20:37 schrieb:
Gameopfer am 14.07.2006 20:26 schrieb:
Sc4rFace am 14.07.2006 16:23 schrieb:
Gameopfer am 14.07.2006 15:56 schrieb:
Ich hoffe es wird besser als die Vorgängerumsetzung für die PS2.Das Spiel hat mir auf dem PC richtig gefallen, aber die Konsolenversion war nicht der Bringer.Aber beim zweiten Anlauf klappt ja vieles besser.
der zweite anlauf ist schon längst vorbei. für xbox gibt es schon länger half life² und es wurde gut umgesetzt. nur die verkaufszahlen waren wirklich schrecklich.


Die 360 Version hat mir auch gefallen, sogar sehr!!Einfach auf die PS3 konventieren und ich bin dabei. =)
das ist für die xbox


Sorry habe ich wohl etwas verpennt, es lief auf der 360.Ich kenne mich mit XBOX nicht aus.Naja XBOX360 kann ja auch alte Games abspielen :S
 
Zurück