[PS3] Resistance: Fall of Man

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Resistance: Fall of Man

dieses spiel braucht einfach einen eigenen thread


30.05.06 - Gamespot sprach mit Insomniacs Ted Price über den Shooter Resistance: Fall of Man. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Das E3-Demo wurde nicht extra für die Messe angefertigt. Die Szenen stammen aus dem normalen Spiel und wurden für die Präsentation ausgesucht. Insomniac putzte sie für die Messe lediglich heraus, fügte Effekte und Details hinzu - diese Arbeiten wären aber auch im herkömmlichen Produktionszyklus angefallen, wurden für die Präsentation aber für die gezeigten Levels vorgezogen.

- Price wollte mit dem Demo vier Dinge zeigen: Waffen, Physik-System, sog. 'Heldenmomente' und Präsentation der Welt. Unter den Waffen sind seiner Ansicht nach einige, die erfrischende Ergänzungen für das FPS-Genre darstellen.

Das Physik-System sollte seine Leistungsfähigkeit im Labor-Abschnitt unter Beweis stellen, in dem die Kugeln die gesamte Einrichtung realistisch zerstören. Unter 'Heldenmomente' versteht Price Szenen, in denen der Spieler seine Gefährten während eines Feuergefechts vor dem Tod rettet. Als Dank unterstützen sie ihren Retter.

Schließlich wollte Insomniac die Spielwelt so zeigen, das sie als glaubwürdig empfunden wird und tatsächlich in der Mitte des 20. Jahrhunderts so existiert haben könnte.

- Resistance: Fall of Man wird ein Starttitel sein.

- Trice stellt klar, dass es sich bei Resistance: Fall of Man nicht um einen 'Zweiten Weltkriegs'-Shooter mit Außerirdischen handelt; der Zweite Weltkrieg existiert in dem Spiel gar nicht.

- Deckungen sollen eine wichtige strategische Rolle spielen: Einige sind schnell zerstört, andere sind robust und bieten ausreichend Schutz vor den Angriffen der Chimera.

- Das Waffenarsenel soll auf Seiten der Menschen und Chimera ausgeglichen sein. In den nächsten Monaten sollen mehrere neue Waffen enthüllt werden, darunter Exlposiv-Waffen der Chimera und experimentelle Waffen der Menschen.

- Jede Waffe wird einen alternativen Schussmodus besitzen.

- Eine einmal gefundene Waffe behält man während des gesamten Spiels.

- Vehikel werden spielbar sein.

- Durch Ratchet & Clank hat Insomniac Erfahrungen mit Mehrspieler-Modi sammeln können. Darauf will man aufbauen und für Resistance: Fall of Man neuartige Mehrspieler-Varianten entwerfen.

- Die gesamte Einzelspielerkampagne lässt sich auch kooperativ mit einem Freund durchspielen. Vier Leute sollen offline im geteilten Bildschirm kämpfen können, online wird es wohl Duelle mit insgesamt 32 Teilnehmern geben.

- Herunterladbare Inhalte sind geplant.

- Die 6-Achsen-Technologe des PS3-Controllers wird unterstützt.

- Die Handlung wird mit einer Kombination aus Spielgrafik und CG-Filmen erzählt.

- 720p wird unterstützt, das Ziel sei aber 1080p.
 
AW: Resistance: Fall of Man

Grafisch nicht NextGeneration, aber spielerisch sehr interessant.
Das mit den Waffen, und das man sie taktisch einsetzen muss ist bestimmt geil
 
AW: Resistance: Fall of Man

Videos zum Spiel gibt’s hier:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=1686

- Eine einmal gefundene Waffe behält man während des gesamten Spiels.
Versteh ich das richtig; man kann so viele Waffen bei sich tragen wie man will? Das fände ich gut hat mich bei andern Spielen immer genervt das man auf zwei, drei Waffen beschränkt war.
 
AW: Resistance: Fall of Man

Also ich finds grafisch recht cool. Natürlich is das nun kein riesen Hammer wie man es erwartet. Aber ich hab mir den HD Trailer angeschaut und das sieht sehr nice aus. Mir gefällt vorallem dass das Game so irre flüssig läuft. Das ist man garnicht mehr gewohnt wenn man Games wie Black oder Killzone auf der PS2 sieht. :-D
 
AW: Resistance: Fall of Man

Schaut ganz gut aus, bloß wo ich dann gesehen habe auf was der schießt und gegen was der kämpft könnt ich bald :$

Solche Monster als Gegner sind einfach nicht mein Ding.
 
AW: Resistance: Fall of Man

Ian442 am 03.06.2006 19:52 schrieb:
Schaut ganz gut aus, bloß wo ich dann gesehen habe auf was der schießt und gegen was der kämpft könnt ich bald :$

Solche Monster als Gegner sind einfach nicht mein Ding.

Ja stimmt schon, Menschliche Gegener finde ich auch besser. Das fand ich bei Far Cry so blöd. Anfangs immer schön gegen Menschen kämpfen und später kommen Monster. :-/
 
AW: Resistance: Fall of Man

tit4nium am 03.06.2006 23:15 schrieb:
Ian442 am 03.06.2006 19:52 schrieb:
Schaut ganz gut aus, bloß wo ich dann gesehen habe auf was der schießt und gegen was der kämpft könnt ich bald :$

Solche Monster als Gegner sind einfach nicht mein Ding.

Ja stimmt schon, Menschliche Gegener finde ich auch besser. Das fand ich bei Far Cry so blöd. Anfangs immer schön gegen Menschen kämpfen und später kommen Monster. :-/
Also bei mir ist es genau das gegenteil, finde es langweilig immer nur auf Menschen zu ballern verschieden Monster bringen mir einfach mehr abwechslung. Bei Monster braucht man auch immer wieder eine andere Taktik um sie zu besiegen, beim Menschen ist’s immer das selbe ein gezielter Kopfschuss und gut ist. %)
 
AW: Resistance: Fall of Man

Ich finde monster schon gut wie bei Half Life oder Doom.Aber gleichen diese monster nicht einigen von rachet&clank2???
 
AW: Resistance: Fall of Man

Hikaru am 04.06.2006 01:13 schrieb:
tit4nium am 03.06.2006 23:15 schrieb:
Ian442 am 03.06.2006 19:52 schrieb:
Schaut ganz gut aus, bloß wo ich dann gesehen habe auf was der schießt und gegen was der kämpft könnt ich bald :$

Solche Monster als Gegner sind einfach nicht mein Ding.

Ja stimmt schon, Menschliche Gegener finde ich auch besser. Das fand ich bei Far Cry so blöd. Anfangs immer schön gegen Menschen kämpfen und später kommen Monster. :-/
Also bei mir ist es genau das gegenteil, finde es langweilig immer nur auf Menschen zu ballern verschieden Monster bringen mir einfach mehr abwechslung. Bei Monster braucht man auch immer wieder eine andere Taktik um sie zu besiegen, beim Menschen ist’s immer das selbe ein gezielter Kopfschuss und gut ist. %)

Bei Wolfenstein hatte man zuerst auch gegen Menschen gekämpft und dann Monster, fand ich auch Schwachsinn.

Das ist dann wohl auch Einstellungssache gegen was man lieber kämpft. Menschen, wo es etwas realitischer abläuft oder gegen Monster oder beides für die Abwechslung ;).

Taktik braucht man aber überall (Schwierigkeitsgrad abhängig ;) ).
 
AW: Resistance: Fall of Man

Also der Titel macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Wird ja wohl ein Startspiel. Und das mit der Grafik geht in Ordnung. PDZ sah schlimme aus^^
 
AW: Resistance: Fall of Man

17.07.06 - Hier sind neue Infos zum Shooter Resistance: Fall of Men von Insomniac aus der EGM. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Bei der Gestaltung der Waffen achten die Entwickler darauf, dass einige die 'Survival Horror Elemente' des Spiels wiederspiegeln. Sie sollen entsprechend brutal sein.

- Insomniac verwendet ein selbstentwickeltes Physik System: Die 'Hedgehog Granate' schleudert bei der Explosion Nägel durch die Luft, welche die Umwelt physikalisch korrekt zerstören (manches zersplittert, anderes explodiert).

- Eine neue Waffe ist das 'Bullseye': Der Spieler markiert mit der L1 Taste das Ziel, dann feuert er mit R1 einen Kugelhagel ab - unabhänig davon, wohin sich das Ziel im Level bewegt.

- Kugeln lassen sich wie eine Granate einsetzen. Man deponiert einen ganzen Schwarm Kugeln auf dem Schlachtfeld und bringt ihn via L1 zur Detonation. Die Kugeln fliegen in alle Himmelsrichtungen und erfassen ein ziemlich großes Gebiet. Diese Aktion nennt Ted Price von Insomniac 'Trapping'.

- Die 'Auger'-Waffe durchschlägt jede Form von Deckung. Im zweiten Feuermodus bildet sie ein Schild, das feindliche Salven abwehrt.

- Online-Duelle sind mit 32 Leuten geplant.

- Release: Ende 2006 (Europa)

gamefront.de
 
AW: Resistance: Fall of Man

das was ich will ist das man jez echt fast die ganze welt zerstören kann, so wie in black halt, nur mit langer story und soo
 
AW: Resistance: Fall of Man

rocky3105 am 17.07.2006 17:45 schrieb:
das was ich will ist das man jez echt fast die ganze welt zerstören kann, so wie in black halt, nur mit langer story und soo

Das wirst du aber bei Resistance so nicht bekommen. Die Entwickler haben es sich nicht zum Ziel gesetzt, eine komplett zerstöbare Welt zu schaffen, wie es etwa Ziel bei Red Faction oder Black für die PS2 war. Resistance: Fall of Man verfolgt ein ganz anderes Ziel wie z.B. die eben angesprochenen Survival-Horror-Elemente. Eine zerstörbare Umgebung ist da nur ein netter Boni, der das Ego-Shooter-Genre realistischer macht.
 
AW: Resistance: Fall of Man

ndz am 17.07.2006 22:36 schrieb:
rocky3105 am 17.07.2006 17:45 schrieb:
das was ich will ist das man jez echt fast die ganze welt zerstören kann, so wie in black halt, nur mit langer story und soo

Das wirst du aber bei Resistance so nicht bekommen. Die Entwickler haben es sich nicht zum Ziel gesetzt, eine komplett zerstöbare Welt zu schaffen, wie es etwa Ziel bei Red Faction oder Black für die PS2 war. Resistance: Fall of Man verfolgt ein ganz anderes Ziel wie z.B. die eben angesprochenen Survival-Horror-Elemente. Eine zerstörbare Umgebung ist da nur ein netter Boni, der das Ego-Shooter-Genre realistischer macht.

ich hab aber schon mal ein video gesehen, da konnte man in resistance sehr viel zerstören und die sachen flogen physikalisch korrekt. es besteht also grund zur hoffnung. :) :top:
 
AW: Resistance: Fall of Man

haloalien am 17.07.2006 22:38 schrieb:
ich hab aber schon mal ein video gesehen, da konnte man in resistance sehr viel zerstören und die sachen flogen physikalisch korrekt. es besteht also grund zur hoffnung. :) :top:
Das war bestimmt die E³-Demo, die du gesehen hast... Aber die Sachen, die zerstörbar waren, waren nur Ingame-Objekte, wie Tische, Stühle, Scheiben usw.
 
AW: Resistance: Fall of Man

Pedaa am 18.07.2006 12:03 schrieb:
haloalien am 17.07.2006 22:38 schrieb:
ich hab aber schon mal ein video gesehen, da konnte man in resistance sehr viel zerstören und die sachen flogen physikalisch korrekt. es besteht also grund zur hoffnung. :) :top:
Das war bestimmt die E³-Demo, die du gesehen hast... Aber die Sachen, die zerstörbar waren, waren nur Ingame-Objekte, wie Tische, Stühle, Scheiben usw.

Eben.
 
AW: Resistance: Fall of Man

21.07.06 - Hier sind weitere Infos zum Shooter Resistance: Fall of Man von Insomniac aus dem amerikanischen 'PlayStation Magazine'. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Für zwei Spieler gibt es kooperatives und gegeneinander Spielen im geteilten Bildschirm.

- Online-Duelle sollen jetzt mit bis zu 40 Spielern möglich sein. In der EGM sprach Ted Price von Insomniac vor einigen Tagen noch von 32 Spielern. Welche Aussage jetzt stimmt, bleibt abzuwarten.


- Die Bildrate liegt online und offline bei festen 30 fps.

- Auf der Disc befinden sich die Versionen für jedes einzelne Territorium.

- Ab einem gewissen Punkt im Spiel, wird man die Sprache der außerirdischen Feinde verstehen können.

- Getötete Feinde werden nicht ausgeblendet, sondern bleiben auf dem Schlachtfeld liegen.

- Die 6-Achsen-Technologie im PS3-Pad wird auf verschiedene Art und Weise unterstützt.

- Herunterladbare Inhalte sind geplant.

- Die höchste Auflösung ist 720p, Sound wird im 5.1 Surround-Verfahren wiedergegeben.

- Release: 17.11.06 (USA)
 
AW: Resistance: Fall of Man

Schön und gut... nach wie vor bin ich aber gespannt ob mich das Game als PS3-Spiel vom Hocker reissen wird und hoffe vor allem, dass es wie geplant zum Release der PS3 am 17. November erscheinen wird! :top:
 
Zurück