[PS3] Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

playstationzocker

Neuer Benutzer
Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Bereits vor dem erscheinen von MGS3 behauptete Hideo Kojima, dass dies sein letztes MGS sein wird. Besonders da sich Kojima anderen Projekten als Solid Snake widmen wollte. Die Aussage von ihm ging wohl doch nicht in Erfüllung, da uns jetzt ein MGS 4 für die NextGen-Konsolen erwartet.

Nun meldet sich Hideo Kojima wieder und bestätigt diesmal ganz sicher, dass Metal Gear Solid 4 der letzte Ableger der Serie sein wird. Viele werden hier wieder Zweifeln und der Aussage nicht viel Glauben schenken, doch laut dem Trailer der E3 in diesem Jahr bestätigt sich die Aussage Kojimas noch mal. Denn am Ende des Trailers schießt sich Solid Snake in den Mund und begeht somit Selbstmord. Dieser Selbstmord soll wie ein Schlussstrich der Serie wirken und die Rückkehr von Solid Snake ausschließen.


Nachdem Hideo Kojima die Metal Gear Serie abschließen wird, kann er sich voll und ganz anderen Projekten widmen, für die er davor nie Zeit hatte.


Quelle: http://ps3.qj.net/-My-Last-Metal-Gear-/pg/49/aid/43003

Was meint ihr dazu? Ich als großer MGS Fan bin ein wenig traurig darüber, wohl nur noch 1 neues MGS Spiel spielen zu können. Aber wer weiß: vielleicht werden seine neuen Projekte ja genau so gut wie die MGS-Serie.
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Ey bitte nicht alles aber nicht das. :( Ein leben ohne Metal Gear? NEVER ! ;( Bitte Kojima nicht aufhören es fängt doch gerade erst an. :(
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Pedaa, an die Arbeit
close es

Dass es sein letztes MG sein soll, ist schon lange bekannt, mindestens so lange, wie die der MGS 4 Thread, in dem man diese Diskussione bitte weiterführen mag
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

dass wir mgs4 jetzt bekommen liegt aller voraussicht nach an einem gestörten fan, der kojima ersthafte morddrohungen geschrieben hat. das hat er auch schon mal in einem interview bestätigt, wie ich schon in dem ein oder anderen forum lesen konnte. was an der sache dran ist weiß ich nicht, aber ich denke mit sowas macht man keinen spaß.
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

championofnorrath am 22.05.2006 19:34 schrieb:
Pedaa, an die Arbeit
close es
Püh, das ist ein MGS-Thread, der bleibt aus Prinzip offen :B


Es ist übrigens schon längst bekannt, dass dies der letzte Original-MGS-Teil wird.
Es wird garantiert noch weitere MGS-Ableger geben in Zukunft, aber eben ohne Kojima (und sein Team)...
Irgendwann musste ja mal Schluss sein und wie sagt man so schön: Man soll immer Schluss machen, wenn es am schönsten ist! Und ich glaub, langsam ist der Punkt gekommen, andem selbst Kojima nichts neues mehr einfällt.
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

playstationzocker am 22.05.2006 19:26 schrieb:
Denn am Ende des Trailers schießt sich Solid Snake in den Mund und begeht somit Selbstmord. Dieser Selbstmord soll wie ein Schlussstrich der Serie wirken und die Rückkehr von Solid Snake ausschließen.
dazu muss ich nochmal was sagen. er hat sich nicht erschossen. möchte mal deine überaus kompetente quelle wissen
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Sc4rFace am 22.05.2006 19:47 schrieb:
dass wir mgs4 jetzt bekommen liegt aller voraussicht nach an einem gestörten fan, der kojima ersthafte morddrohungen geschrieben hat. das hat er auch schon mal in einem interview bestätigt, wie ich schon in dem ein oder anderen forum lesen konnte. was an der sache dran ist weiß ich nicht, aber ich denke mit sowas macht man keinen spaß.

Uff also das wusst ich nun nicht. Das ist ja krass. Also da würde ich aus Protest schon aufhören wenn ich Hideo wäre. :haeh: Wie kann man so einen genialen Menschen ne Morddrohung verpassen? Ich meine der Kerl hat eine Story erfunden wo nicht mal Steven Spielberg ran kommt. :rolleyes: (Meiner Meinung nach) :)

Aber was bringt mit ein ableger wenn es nicht von Hideo ist? Dann kommen lauter komische Ableger raus die mal für Nintendo oder xbox erscheinen und dann PS usw. Ja ne darauf hab ich keine Lust dann soll es lieber ganz aufhören.
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

tit4nium am 22.05.2006 20:33 schrieb:
Ich meine der Kerl hat eine Story erfunden wo nicht mal Steven Spielberg ran kommt.

Wer ist denn schon Steven Spielberg? George Lucas hat die Macht!

Hat Spielberg die Drehbücher eigentlich selber geschreiben?
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

championofnorrath am 22.05.2006 20:40 schrieb:
Hat Spielberg die Drehbücher eigentlich selber geschreiben?

Die hat er von George Lucas geklaut.
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Die Zukunft:
Das Jahr 2020 die PS5 steht am Start mit MGS10 und Hideo Kojima sagt :,,Dass wird mein Letztes sein."

Und daraus können wir schließen der Mann kann einfach nicht ohne MGS leben.Wer ernährt denn sonst seine Familie, obwohl bin bereit einzuspringen. :-D
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Hast du eigentlich den toten Solid Snake gesehen, nein oder?Das ist doch nur zur Provakation gedacht, damit die Leute mehr über das Spiel reden.Snake stirbt sicher nicht, ich wette meinen community kopf darauf.
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

mikeplay am 22.05.2006 21:36 schrieb:
Hast du eigentlich den toten Solid Snake gesehen, nein oder?Das ist doch nur zur Provakation gedacht, damit die Leute mehr über das Spiel reden.Snake stirbt sicher nicht, ich wette meinen community kopf darauf.

Naja ans erschießen hat ich schon gedacht. Aber immerhin spielt das Game in der Zukunft. Sie haben Big Boss geklont wieso sollten sie nicht auch Solid Snake Klonen oder sogar heilen? :)

Ach und nicht mal George Lucas kommt an Hideo Kojima ran. Und das ist sogar noch untertrieben obwohl ich auch gerne Star Wars gucke. :P :finger:
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

tit4nium am 22.05.2006 21:50 schrieb:
mikeplay am 22.05.2006 21:36 schrieb:
Hast du eigentlich den toten Solid Snake gesehen, nein oder?Das ist doch nur zur Provakation gedacht, damit die Leute mehr über das Spiel reden.Snake stirbt sicher nicht, ich wette meinen community kopf darauf.

Naja ans erschießen hat ich schon gedacht. Aber immerhin spielt das Game in der Zukunft. Sie haben Big Boss geklont wieso sollten sie nicht auch Solid Snake Klonen oder sogar heilen? :)

Ach und nicht mal George Lucas kommt an Hideo Kojima ran. Und das ist sogar noch untertrieben obwohl ich auch gerne Star Wars gucke. :P :finger:

Er hat auch schon in vielen Interviews gesagt das er am liébsten von der PS3 und MGS4 davonlaufen will, um sich dem Wii und / oder neuen Projekten zu widmen. Auch auf ein neues Zone of the Enders hätte er Lust. Kann ich verstehen, das ihm das irgendwann mal zu viel wird. Außerdem wäre es doch geil wenn er seine neuen Ideen die nicht zu MGS passen in einem neuen Spiel verwirklichen könnte. Also ich habe da überhaupt keine Probleme mit :top:

Quelle: www.consolewars.com ( ist aber schon älter)
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

HoldUp2106 am 22.05.2006 22:00 schrieb:
Er hat auch schon in vielen Interviews gesagt das er am liébsten von der PS3 und MGS4 davonlaufen will, um sich dem Wii und / oder neuen Projekten zu widmen. Auch auf ein neues Zone of the Enders hätte er Lust. Kann ich verstehen, das ihm das irgendwann mal zu viel wird. Außerdem wäre es doch geil wenn er seine neuen Ideen die nicht zu MGS passen in einem neuen Spiel verwirklichen könnte. Also ich habe da überhaupt keine Probleme mit :top:

Quelle: www.consolewars.com ( ist aber schon älter)

Ja ich hab ja nichts dagegen wenn er 5 Jahre Pause macht was MGS betrifft. Aber komplett aufhören? Bitte nicht. ^^
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Sc4rFace am 22.05.2006 20:14 schrieb:
playstationzocker am 22.05.2006 19:26 schrieb:
Denn am Ende des Trailers schießt sich Solid Snake in den Mund und begeht somit Selbstmord. Dieser Selbstmord soll wie ein Schlussstrich der Serie wirken und die Rückkehr von Solid Snake ausschließen.
dazu muss ich nochmal was sagen. er hat sich nicht erschossen. möchte mal deine überaus kompetente quelle wissen
ich doofi. die steht ja im ersten post :B
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

tit4nium am 22.05.2006 22:02 schrieb:
Ja ich hab ja nichts dagegen wenn er 5 Jahre Pause macht was MGS betrifft. Aber komplett aufhören? Bitte nicht. ^^
bitte doch. die serie wird zu viel ausgeschlachtet. nach mgs:ops und mgs4 ist dann alles geklärt was noch fragen aufwirft
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

tit4nium am 22.05.2006 20:33 schrieb:
Ich meine der Kerl hat eine Story erfunden wo nicht mal Steven Spielberg ran kommt. :rolleyes: (Meiner Meinung nach) :)
1. Spielberg ist bloß Regisseur, ich kenne keinen Film, den er sich selbst ausgedacht hat (werde natürlich gern von Gegenteil überzeugt)
2. Seine Filme werden von mal zu mal schlechter (Meiner Meinung nach :P )

3. Solid Snake wird so in dieser Form sterben! Das ist fakt. Das wurde mehrmals im Trailer angedeutet, als auch gesagt.


Und ich glaube wirklich, dass Kojima aufhört! Klar, MGS ist SEIN Baby, er wird es nur ungern in die Hände eines anderen geben und ich denke, er wird auch bei den nächsten Spielen unter der Leitung eines anderen immer seinen Kopf in die Entwicklerreihen beugen... Aber er hat es klar und deutlich gesagt: Dies wird sein letztes MGS (ich weiß, er hat es nach MGS2 und MGS3 auch schon gesagt), er möchte sich viel lieber neuen Projekten zuwenden.
Und schließlich soll das der storytechnisch endgültige Abschluss der Serie werden, keine Fragen sollen mehr offen bleiben.
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Sc4rFace am 22.05.2006 22:04 schrieb:
tit4nium am 22.05.2006 22:02 schrieb:
Ja ich hab ja nichts dagegen wenn er 5 Jahre Pause macht was MGS betrifft. Aber komplett aufhören? Bitte nicht. ^^
bitte doch. die serie wird zu viel ausgeschlachtet. nach mgs:ops und mgs4 ist dann alles geklärt was noch fragen aufwirft

Na und? Aber diese endgeilen Charakter im Spiel wer wird die nicht vermissen? ^^ Die kann man kein zweites mal toppen. Und ich denke mal es gibt noch wesentlich mehr zu erzählen als das was wir bisher erfahren haben.
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Es ist egal, ob er sich erschießt, weil er eh nur noch sechs monate zu leben hat. Auf eine Heilung des Fox-Die Viruses glaube ich ebenfalls nicht! ;(

Wie auch immer!
Selbst wenn sich Hideo Kojima anderen Projekten widmen wird, werden diese genauso geil. (Ich sage nur Zone of the Enders)
Und ausserdem gibt es auf der PSP die Metal Gear Acid Serie, welche auch nicht direkt von Herrn *Gott* :-D Kojima stammt. (Diese ist ebenfalls sehr geil).



Aber wir kennen doch alle das Motto der Spielindustrie:
Was sich gut verkauft wird weiter produziert!!
 
Zurück