[PS3] Xbox 360: Bessere Grafik als PS3?

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Xbox 360: Bessere Grafik als PS3?

Wie schreibt Josh Robinson auf seiner Homepage? "Ich bin 27 Jahre alt, 3D-Designer und arbeite mittlerweile seit 7 Jahren hart daran, mir in der Industrie einen Namen zu machen". Tja Jeff, Mission erfolgreich ausgeführt. Über das "Wie" lässt sich allerdings streiten. Mr. Robinson schreibt auf seiner Homepage nämlich Folgendes (Übersetzung):

Ich habe in den letzten Jahren viel Zeit mit Entwicklungsarbeit für die PS3 verbracht. [...] Das Unternehmen, bei dem ich beschäftigt bin, arbeitet auch an einem PS3-Launchtitel.

[...] Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, die von der technischen Seite der PS3 einiges verstehen. Außerdem habe ich mich mit Leuten unterhalten, die Ahnung von der technischen Seite der XBox360 haben. Von allen Beteiligten habe ich gehört: 'Die XBox360 ist besser. Sie kann einfach mehr!'

Es gilt mittlerweile als sicher, dass sich hinter dem Namen Josh Robinson kein Spaßvogel verbirgt, die Identität scheint bestätigt. Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass die XBox360 zumindest in Sachen Grafik die besseren Karten hat. Abschließend kann all dies natürlich erst nach Veröffentlichung der neuen PlayStation geklärt werden, interessant sind Joshs Aussagen aber allemal.

Wie die Aussagen des Herrn Robinson bei seinem Arbeitgeber und Sony angekommen sind, ist bislang nicht bekannt. Eine Party zu seinen Ehren kann der gute Mann aber wohl eher nicht erwarten.


ist mir persönlich ziemlich wurscht :schnarch:
 
AW: Xbox 360: Bessere Grafik als PS3?

Sc4rFace am 11.01.2006 17:17 schrieb:
ist mir persönlich ziemlich wurscht :schnarch:
seh ich genauso, in erster linie interessieren mich die spiele und ob ich un bei einer konsolen einen schatten/effekt mehr sehe who cares...

außerdem war es ja klar das solche leute auftauchen und meinen ihre meinung verbreiten zu müssen. wo ich mich immer frage was haben die anderen entwickler die sagen, ps3 sieht besser aus oder was auch immer, gemacht oder nicht gemacht um das gegenteil behaupten zu können?

also heißt es weiter abwarten und sich selber ein bild machen.
 
AW: Xbox 360: Bessere Grafik als PS3?

Sc4rFace am 11.01.2006 17:17 schrieb:
Wie schreibt Josh Robinson auf seiner Homepage? "Ich bin 27 Jahre alt, 3D-Designer und arbeite mittlerweile seit 7 Jahren hart daran, mir in der Industrie einen Namen zu machen". Tja Jeff, Mission erfolgreich ausgeführt. Über das "Wie" lässt sich allerdings streiten. Mr. Robinson schreibt auf seiner Homepage nämlich Folgendes (Übersetzung):

Ich habe in den letzten Jahren viel Zeit mit Entwicklungsarbeit für die PS3 verbracht. [...] Das Unternehmen, bei dem ich beschäftigt bin, arbeitet auch an einem PS3-Launchtitel.

[...] Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, die von der technischen Seite der PS3 einiges verstehen. Außerdem habe ich mich mit Leuten unterhalten, die Ahnung von der technischen Seite der XBox360 haben. Von allen Beteiligten habe ich gehört: 'Die XBox360 ist besser. Sie kann einfach mehr!'

Es gilt mittlerweile als sicher, dass sich hinter dem Namen Josh Robinson kein Spaßvogel verbirgt, die Identität scheint bestätigt. Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass die XBox360 zumindest in Sachen Grafik die besseren Karten hat. Abschließend kann all dies natürlich erst nach Veröffentlichung der neuen PlayStation geklärt werden, interessant sind Joshs Aussagen aber allemal.

Wie die Aussagen des Herrn Robinson bei seinem Arbeitgeber und Sony angekommen sind, ist bislang nicht bekannt. Eine Party zu seinen Ehren kann der gute Mann aber wohl eher nicht erwarten.


ist mir persönlich ziemlich wurscht :schnarch:

Ich würde ma sagen is völliger schwachsinn, die ps3 wird eine bessere Grafik haben, die CPU(s) der 360 können gegen den Cell Chip einfach net anstinken.
Aus technischer hinsicht würde ich ma ganz klar sagen, die PS3 hat bessere Grafik.
Alleine schon die Videos von MGS4, sowas kann die 360 glaube ich einfach net.
 
AW: Xbox 360: Bessere Grafik als PS3?

Von der Leistung her ist die PS3 doch um einigest besser und schneller. Aber das hängt doch immer von den Entwicklern ab wie die Grafik am Ende aussieht. MGS4 würde genau so aussehen auf der XBOX360 wie auf der PS3 und ich denke mal das die Grafik von Zeit zu Zeit besser wird wie bei der PS2. Also bei den Launchtiteln denke ich mal das die nicht so besonderst besser aussehen werden wie auf der Xbox oderso.
 
AW: Xbox 360: Bessere Grafik als PS3?

petib am 11.01.2006 18:06 schrieb:
Sc4rFace am 11.01.2006 17:17 schrieb:
ist mir persönlich ziemlich wurscht :schnarch:
seh ich genauso, in erster linie interessieren mich die spiele und ob ich un bei einer konsolen einen schatten/effekt mehr sehe who cares...

also heißt es weiter abwarten und sich selber ein bild machen. [/quote


:top: sehe ich auch so.....so lange die PS3 noch nicht herraussen ist und ich noch kein game gesehen habe sind das für mich nur vermutungen...

für mich giebt es einfach schon zu viele --> "ich glaube das..." leute die irgend etwas behaupten ohne 100% wissen wovon sie reden denn wenn der entwickler sich wircklich einen namen machen wollte (speziell auf der PS3-platine) würde er dann so schlecht über diese dann reden ??
 
Zurück