[PS3] Playstation 3 oder doch Xbox 360???

Playstation3zocker

Neuer Benutzer
Playstation 3 oder doch Xbox 360???

Ich bin mit meinen Latein am Ende!
Welche soll ich mir holen??? :confused:
Die einen sagen die Xbox 360 sei besser, die anderen sagen die Playstation3
sei besser!Was soll das?
Na klar manche sind Fan´s von einer Konsole,aber kann mir einer neutral sagen welche besser ist.
Ich hab mir schon die Xbix 360 angeguckt. Das Menü ist erste Sahne und das Disign ist etwas schöner(nach meiner Meinung) aber folgendes möchte ich gerne wissen:

-Lohnt sich das Warten,denn der Termin steht noch nicht fest und ich glaube sie kommt in Europa erst Ende 2006 raus ODER :confused:

-Welch ist technisch überlegen?

-Glaubt ihr das Menü wird schöner als bei der Playstation 2?Ich finde es ist öde!

-Die Controller bei der Xbox 360 sind einfach geil!!!!Bei der Playstation 3 ist das anders, nur andere Form sonst alles beim alten.Was meint ihr?

-Wie teuer wird die Playstation3 werden? Teurer als die Xbox 360?
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

Playstation3zocker am 19.11.2005 18:32 schrieb:
Ich bin mit meinen Latein am Ende!
Welche soll ich mir holen??? :confused:
Die einen sagen die Xbox 360 sei besser, die anderen sagen die Playstation3
sei besser!Was soll das?
Na klar manche sind Fan´s von einer Konsole,aber kann mir einer neutral sagen welche besser ist.
Ich hab mir schon die Xbix 360 angeguckt. Das Menü ist erste Sahne und das Disign ist etwas schöner(nach meiner Meinung) aber folgendes möchte ich gerne wissen:

-Lohnt sich das Warten,denn der Termin steht noch nicht fest und ich glaube sie kommt in Europa erst Ende 2006 raus ODER :confused:

-Welch ist technisch überlegen?

-Glaubt ihr das Menü wird schöner als bei der Playstation 2?Ich finde es ist öde!

-Die Controller bei der Xbox 360 sind einfach geil!!!!Bei der Playstation 3 ist das anders, nur andere Form sonst alles beim alten.Was meint ihr?

-Wie teuer wird die Playstation3 werden? Teurer als die Xbox 360?

zu dem termin kann ich nur sagen das ich glaube, das sie ende 2006 rauskommt...steht aber nicht fest...
technisch überlegen ist die ps3.
ich denke das menü bei der ps3 wird auf jedne fall besser als das bei der ps2 denk ich.
ich finde die controller der ps3 nicht shclecht.vom aussehen her sind sie so mittelmaß find cih aber von der technik sind die genial...sprich genauso gut wie der dual shock 2.
der preis der ps3 steht noch nicht fest aber ich denke sie wird am anfang etwas teurer sein als die 360.dazu möchte ich aber eigentlich nciht zu viel sagen.denn die preise stehen ja noch niht.ich hoffe die sind so zwischen 300 und 500€.
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

Ich weiß nicht genau aber ich schätze mal das die PS3 hier zu Lande mitte 06 erscheinen wird. Zu dem Menu wurde doch glaub ich gesagt das es der PSP ähneln soll und vom Gamepad her sehen beide ziemlich gleich aus von den Vorgängern. Ich glaube mal das die PS3 etwa 450 kosten wird und rein rechnerisch soll die PS3 5x Leistungsfähiger und schneller sein als die XBOX360 aber was nützt das eigentlich wenn die Entwicklungzeit denn etwa 10 Jahre oder länger dauern.
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

Ich würde erstmal warten, bis die Konsolen auf dem Markt sind und wie
sie angenommen werden.
Habe mir heute mal den Promo-Aufsteller der XBox360 angesehen.
Wirklich überzeugt haben mich die Videos da nicht...
Und das Pad ist einfach nur grottig....ist aber nur meine persönliche Meinung

m.f.G.
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

Also bei mir ist eher die Frage Revolution oder PlayStation 3.

Die Xbox 360 überzeugt mich grafisch überhaupt nicht (das ist nicht NextGen, das ist eher eine Xbox 1.5, besonders bei einem normalen Fernseher (den ich bis 2008 sicher noch haben werde)). Weiters finde ich die Beschränkung auf 4 Spieler Blödsinn. Die PS3 lacht mich wegen der Titel an (Solid Snake ist einfach besser als Master Chief) und aufgrund der technischen Überlegenheit. Außerdem hab ich genug PS (2)-Zocks, die ich auch noch in 3 Jahren spielen werde (ESPN NFL 2k5, MGS-Reihe, God of War, ICO usw.).

Die Revolution hingegen wär die perfekte Konsole wenn ich ans Studium denke, da ich da sowieso nicht genug Zeit haben werde alle Spiele bis ins kleinste Detail auswendig zu lernen und einfach kurzweiligen Spaß haben will. Außerdem gefällt mir die Möglichkeit, alte Nintendo-Spiele runterzuladen.
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

Hmmm, mach es einfach so wie ich. Warte bis die PS3 draußen ist und schau dann. Bis dahin wird die X-Box 360 vllt. auch noch im Preis gesenkt, was ja auch kaufentscheident sein kann.

@Linkin Park:

Die PS3 Launch-Titel werden sicher nicht besser aussehen. Zumal es dumm ist die grafische Leistungsfähigkeit einer Konsole anhand der Launchtitel zu messen.
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

HoldUp2106 am 20.11.2005 19:40 schrieb:
Hmmm, mach es einfach so wie ich. Warte bis die PS3 draußen ist und schau dann. Bis dahin wird die X-Box 360 vllt. auch noch im Preis gesenkt, was ja auch kaufentscheident sein kann.

@Linkin Park:

Die PS3 Launch-Titel werden sicher nicht besser aussehen. Zumal es dumm ist die grafische Leistungsfähigkeit einer Konsole anhand der Launchtitel zu messen.

Ähäm ... ich definiere Next-Gen als DEUTLICHE Weiterentwicklung im Vergleich zur derzeitigen (scheidenden) Konsolengeneration. Die bis jetzt gezeigten Titel haben 'nur' PC-Niveau und wären unter (nicht mal allzugroßen) Abstrichen auch auf der Xbox realisierbar.
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

[/quote]

Ähäm ... ich definiere Next-Gen als DEUTLICHE Weiterentwicklung im Vergleich zur derzeitigen (scheidenden) Konsolengeneration. Die bis jetzt gezeigten Titel haben 'nur' PC-Niveau und wären unter (nicht mal allzugroßen) Abstrichen auch auf der Xbox realisierbar. [/quote]

Du brauchst für die XBox360 wirklich einen HDready TV sonst hast du nicht viel von der besseren Grafik.
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

Linkin_Park am 20.11.2005 21:52 schrieb:
HoldUp2106 am 20.11.2005 19:40 schrieb:
Hmmm, mach es einfach so wie ich. Warte bis die PS3 draußen ist und schau dann. Bis dahin wird die X-Box 360 vllt. auch noch im Preis gesenkt, was ja auch kaufentscheident sein kann.

@Linkin Park:

Die PS3 Launch-Titel werden sicher nicht besser aussehen. Zumal es dumm ist die grafische Leistungsfähigkeit einer Konsole anhand der Launchtitel zu messen.

Ähäm ... ich definiere Next-Gen als DEUTLICHE Weiterentwicklung im Vergleich zur derzeitigen (scheidenden) Konsolengeneration. Die bis jetzt gezeigten Titel haben 'nur' PC-Niveau und wären unter (nicht mal allzugroßen) Abstrichen auch auf der Xbox realisierbar.

Naja, also wenn ich Spiele wie Morrorwind oder (um bei den Starttiteln zu bleiben) Spiele wie Project Gotham Racing 3, Kameo und Perfect Dark Zero dann will ich sehen wie man das mit nicht allzu großen Abstrichen auf der X-Box hinbekommen will. Die Starttitel der X-Box bzw. der PS2 waren nach deiner Definierung dann auch nicht NextGen, da es keine DEUTLICHEN Grafischen Verbesserungen waren, zumindest nicht deutlicher als der Unterschied X-Box / X-Box360. DU widersprichst dir übrigens selber wenn du sagst das die Spiele auf aktuellem PC-Niveau wären, dann aber sagst sie wären ohne große Abstriche auf der X-Box möglich. Oder willst du mir erzählen das die X-Box fast auf aktuellem PC-Niveau ist?
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

HoldUp2106 am 21.11.2005 15:13 schrieb:
Linkin_Park am 20.11.2005 21:52 schrieb:
HoldUp2106 am 20.11.2005 19:40 schrieb:
Hmmm, mach es einfach so wie ich. Warte bis die PS3 draußen ist und schau dann. Bis dahin wird die X-Box 360 vllt. auch noch im Preis gesenkt, was ja auch kaufentscheident sein kann.

@Linkin Park:

Die PS3 Launch-Titel werden sicher nicht besser aussehen. Zumal es dumm ist die grafische Leistungsfähigkeit einer Konsole anhand der Launchtitel zu messen.

Ähäm ... ich definiere Next-Gen als DEUTLICHE Weiterentwicklung im Vergleich zur derzeitigen (scheidenden) Konsolengeneration. Die bis jetzt gezeigten Titel haben 'nur' PC-Niveau und wären unter (nicht mal allzugroßen) Abstrichen auch auf der Xbox realisierbar.

Naja, also wenn ich Spiele wie Morrorwind oder (um bei den Starttiteln zu bleiben) Spiele wie Project Gotham Racing 3, Kameo und Perfect Dark Zero dann will ich sehen wie man das mit nicht allzu großen Abstrichen auf der X-Box hinbekommen will. Die Starttitel der X-Box bzw. der PS2 waren nach deiner Definierung dann auch nicht NextGen, da es keine DEUTLICHEN Grafischen Verbesserungen waren, zumindest nicht deutlicher als der Unterschied X-Box / X-Box360. DU widersprichst dir übrigens selber wenn du sagst das die Spiele auf aktuellem PC-Niveau wären, dann aber sagst sie wären ohne große Abstriche auf der X-Box möglich. Oder willst du mir erzählen das die X-Box fast auf aktuellem PC-Niveau ist?

Ja, das sage ich auch. Beispiel: Half-Life 2, Doom 3, das Riddick-Spiel. Zu dem Unterschied PS1/PS2: Der Unterschied war auf jeden Fall größer als der jetzt. Siehe SSX und Tekken Tag Tournament.
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???


Ähäm ... ich definiere Next-Gen als DEUTLICHE Weiterentwicklung im Vergleich zur derzeitigen (scheidenden) Konsolengeneration. Die bis jetzt gezeigten Titel haben 'nur' PC-Niveau und wären unter (nicht mal allzugroßen) Abstrichen auch auf der Xbox realisierbar. [/quote]

Du brauchst für die XBox360 wirklich einen HDready TV sonst hast du nicht viel von der besseren Grafik. [/quote]

Also soweit ich das verstanden habe braucht man um die volle Grafik der XBOX360 zu genießen ein HDreadyTV. Aber meine frage nun wird das auch der fall sein bei der PS3 :confused:
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

DarkMG am 21.11.2005 19:27 schrieb:

Ähäm ... ich definiere Next-Gen als DEUTLICHE Weiterentwicklung im Vergleich zur derzeitigen (scheidenden) Konsolengeneration. Die bis jetzt gezeigten Titel haben 'nur' PC-Niveau und wären unter (nicht mal allzugroßen) Abstrichen auch auf der Xbox realisierbar.

Du brauchst für die XBox360 wirklich einen HDready TV sonst hast du nicht viel von der besseren Grafik.

Also soweit ich das verstanden habe braucht man um die volle Grafik der XBOX360 zu genießen ein HDreadyTV. Aber meine frage nun wird das auch der fall sein bei der PS3 :confused:

Auf jeden Fall gilt das auch für die PS3! Die PS3 ist im Grunde nur eine technisch bessere Xbox360, bewegt sich aber (höchstwahrscheinlich) nicht besonders weit davon entfernt, in etwa wie die PS2 und die Xbox jetzt (nur dass die PS diesmal stärker sein wird).

Die Revolution hingegen wird garkein HDTV unterstützen, deswegen um einiges billiger sein dafür aber grafisch eher zurückstecken.
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

Snowman4 am 21.11.2005 11:51 schrieb:
Du brauchst für die XBox360 wirklich einen HDready TV sonst hast du nicht viel von der besseren Grafik.
Es geht auch ein TFT Monitor für den PC...

Hab grade einen Kommentar eines Ladenbesitzers gelesen der schon 2 X-360 bekommen hat, kurz gesagt: "Sie soll recht laut sein und grafisch nicht so der Bringer"

Ich hab selber grade bissl das Angebot der XB angeschaut, dachte man kann ja nun günstig eine abgreifen. Aber mir ist da das Software Angebot im Bereich RPG und Action-Adventure doch sehr dünn...

Ich würde an Deiner Stelle warten mit der X-360. Mein Entschluss ist eh als 1. die N-Rev und später die PS-3 zu kaufen =)
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

Linkin_Park am 21.11.2005 22:59 schrieb:
DarkMG am 21.11.2005 19:27 schrieb:

Ähäm ... ich definiere Next-Gen als DEUTLICHE Weiterentwicklung im Vergleich zur derzeitigen (scheidenden) Konsolengeneration. Die bis jetzt gezeigten Titel haben 'nur' PC-Niveau und wären unter (nicht mal allzugroßen) Abstrichen auch auf der Xbox realisierbar.

Du brauchst für die XBox360 wirklich einen HDready TV sonst hast du nicht viel von der besseren Grafik.

Also soweit ich das verstanden habe braucht man um die volle Grafik der XBOX360 zu genießen ein HDreadyTV. Aber meine frage nun wird das auch der fall sein bei der PS3 :confused:

Auf jeden Fall gilt das auch für die PS3! Die PS3 ist im Grunde nur eine technisch bessere Xbox360, bewegt sich aber (höchstwahrscheinlich) nicht besonders weit davon entfernt, in etwa wie die PS2 und die Xbox jetzt (nur dass die PS diesmal stärker sein wird).

Die Revolution hingegen wird garkein HDTV unterstützen, deswegen um einiges billiger sein dafür aber grafisch eher zurückstecken.

Wieso soll deiner Meinung nach die PS3 stärker als die 360 sein?
Wenn du sowas sagen kannst, kannst du mir bestimmt auch erklären warum, oder? Also ich weiß nicht ob du schonmal Doom3 etc. auf der X-Box gesehen hast. Klar, für eine Konsole dieser Gen. ist die Grafik hammer, aber wenn ich das mit dem PC vergleiche......naja! Also ich bin da etwas anderer Meinung als du. Aber egal, darum gehts nicht. Schau mal in die anderen Threads über die PS3, da habe ich schon teilweise Seitenweise geschrieben warum die X-Box 360 MINDESTENS gleich stark wie die PS3 ist, eher sogar stärker. Schau dir die Posts bitte einfach mal an, und wenn du dann denkst das irgendwas an den technischen Erläuterungen falsch sein soll, dann kannst du mir eine PM schicken, weil das hier doch jetzt OFF Topic ist :-D
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

Solon25 am 22.11.2005 14:53 schrieb:
Snowman4 am 21.11.2005 11:51 schrieb:
Du brauchst für die XBox360 wirklich einen HDready TV sonst hast du nicht viel von der besseren Grafik.
Es geht auch ein TFT Monitor für den PC...

Hab grade einen Kommentar eines Ladenbesitzers gelesen der schon 2 X-360 bekommen hat, kurz gesagt: "Sie soll recht laut sein und grafisch nicht so der Bringer"

Ich hab selber grade bissl das Angebot der XB angeschaut, dachte man kann ja nun günstig eine abgreifen. Aber mir ist da das Software Angebot im Bereich RPG und Action-Adventure doch sehr dünn...

Ich würde an Deiner Stelle warten mit der X-360. Mein Entschluss ist eh als 1. die N-Rev und später die PS-3 zu kaufen =)

Consolewars.de haben jetzt schon eine 360 zun testen bekommen, und sie haben geschrieben das die X-Box 360 während dem spielen nicht lauter als eine PS2 ist. Im DVD Modus und im Dashboard hingegen ist sie sehr leise.
Ich finde es auch Quatsch irgendwelche Händler zu zitieren, da man die Grafik ja jetzt schon in sehr vielen Ingame Videos sehen konnte, u.a. sogar bei Giga TV etc.
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

HoldUp2106 am 22.11.2005 15:26 schrieb:
Aber egal, darum gehts nicht. Schau mal in die anderen Threads über die PS3, da habe ich schon teilweise Seitenweise geschrieben warum die X-Box 360 MINDESTENS gleich stark wie die PS3 ist, eher sogar stärker. Schau dir die Posts bitte einfach mal an, und wenn du dann denkst das irgendwas an den technischen Erläuterungen falsch sein soll, dann kannst du mir eine PM schicken, weil das hier doch jetzt OFF Topic ist :-D

Aha. Also ist deinem Post zufolge eine PC-CPU leistungsstärker als der Cell Chip. Dann kann man theoretisch gesehen den Cell Chip jetzt schon in die Tonne treten. Ne, ehrlich, jeder muss doch langsam mal einsehen dass die PS3 mehr Leistung hat. Die Frage ist nur ob die Entwickler das auch optimal ausnutzen KÖNNEN. Wobei IMHO jeder Entwickler das in den Griff bekommen wird, sonst wären ja nicht bereits weit über 100 Spiele angekündigt.
Deswegen@ Topic: PS3 leistungsstärker, obs zum Schluss aber wirklich das Entscheidende ist weiß noch keine Mensch.
Abwarten heißts also auch für mich. Und das wäre das Beste wenn man nicht weiß welche Konsole man holen möchte.
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

Mg-4 am 23.11.2005 18:45 schrieb:
HoldUp2106 am 22.11.2005 15:26 schrieb:
Aber egal, darum gehts nicht. Schau mal in die anderen Threads über die PS3, da habe ich schon teilweise Seitenweise geschrieben warum die X-Box 360 MINDESTENS gleich stark wie die PS3 ist, eher sogar stärker. Schau dir die Posts bitte einfach mal an, und wenn du dann denkst das irgendwas an den technischen Erläuterungen falsch sein soll, dann kannst du mir eine PM schicken, weil das hier doch jetzt OFF Topic ist :-D

Aha. Also ist deinem Post zufolge eine PC-CPU leistungsstärker als der Cell Chip. Dann kann man theoretisch gesehen den Cell Chip jetzt schon in die Tonne treten. Ne, ehrlich, jeder muss doch langsam mal einsehen dass die PS3 mehr Leistung hat. Die Frage ist nur ob die Entwickler das auch optimal ausnutzen KÖNNEN. Wobei IMHO jeder Entwickler das in den Griff bekommen wird, sonst wären ja nicht bereits weit über 100 Spiele angekündigt.
Deswegen@ Topic: PS3 leistungsstärker, obs zum Schluss aber wirklich das Entscheidende ist weiß noch keine Mensch.
Abwarten heißts also auch für mich. Und das wäre das Beste wenn man nicht weiß welche Konsole man holen möchte.


Nein, da die X-Box 360 ja stärker ist als ein derzeit erhältlicher PC. Um einiges stärker sogar. Die PS3 ist auch stärker als ein High-End Desktop PC den man zur Zeit für 2500€ kaufen kann. Man kann nicht sagen das der CELL schwächer oder stärker ist, da der CELL aus versch. SPE's bestehen kann, so wie man es eben braucht. In der PS3 kommen 7 SPE's zum Einsatz. Zur zeit hat nicht mal IBM den Cell auf 2,8 GHZ gebracht, und Sony will für die PS3 3,2GHZ. Mal schauen was da noch draus wird.
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

Solidus_Dave am 23.11.2005 20:38 schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572

hihi, Hauptsache früher auf dem Markt sein :-D

Ach, das sind doch nur wieder ein paar Leute (wieviele Konsolen wurden
doch gleich in Ami-Land verscherbelt??) die nicht mit diesem Wunderwerk
an Technik umgehen können :-D
Warum müssen die diese kleine grazile XBox360 auch in einen geschlossenen
Wandschrank stellen? Schließlich ist doch die kalte Jahreszeit:
Dreht die Konsole doch einfach um, dann könnt ihr wenigstens noch ein
bisschen von euren rausgeschnissenen Kohlen mit weniger Heizkosten
wieder reinholen :finger: :finger:
 
AW: Playstation 3 oder doch Xbox 360???

kann man nur hoffen das Sony sich nicht drängen lässt und den Start der PS3 in aller Ruhe durchführen wird.

oben noch wegen Takt des Cell´s:
Im Dezember werden jetzt, so viel ich weiß, DevKits mit Cell 3,2 GHz ausgeliefert....
 
Zurück