[PS3] Kleines Update gefällig???

S

spookyghostface

Gast
Kleines Update gefällig???

Aloha... hab ich euch mal wieder geködert...?

Also da ich ja nur noch ganz selten hier bin und zuerst immer gucken gehe ob ich schon meinen Nachruf im R.I.P. hab :-D muss ich sagen bin ich nicht mehr auf dem neusten stand.

Ich weiß ich soll mir jetzt alle Threads durchlesen und hier nicht den Platz weg nehmen... ist mir aber egal :P

Könnt ihr hier mal für mich mich ein paar bestätigte Sachen rein schreiben die die PS3 betreffen die ich wissen müsste.

Preis
Launch
Launchtitel
etc...pp

aber bitte keine Gerüchte davon liest man ja genug. Hab eben sogar so ein sch*** gelesen wie das PS3 Spiele nur für eine Konsole sind und ich die nicht auf einer andern PS3 zocken könnte... so ein schwachsinn :B

Naja ansonsten viele Grüße und ich würd mich über einen netten Thread freuen!

spooky
 
AW: Kleines Update gefällig???

na da hast ja nochmal glück gehabt, du warst kurz davor beerdigt zu werden.... ;)

zur ps3 gibt es erstmal die nackten fakten über die leistungsstärke. wenn es aber um preis, launchtitel etc. geht hüllt sich sony noch größtentiels in schweigen.

mehr oder weniger bestätigt ist wohl ein japan launch für märz 2006 und einer für amiland gegen ende 2006. von europa war noch keine rede. der preis soll bei 300-400 dollar liegen.

und sonst sind bestätigte news eher mangelware würd ich sagen. es gibt zwar listen von möglichen startiteln aber die war mMn viel zu lang um realistisch zu sein.

hab auch schon lauter gerüchte gehört, aber da du die ja nicht hören willst lass ich es auch.
 
AW: Kleines Update gefällig???

spookyghostface am 14.11.2005 18:49 schrieb:
Aloha... hab ich euch mal wieder geködert...?

Also da ich ja nur noch ganz selten hier bin und zuerst immer gucken gehe ob ich schon meinen Nachruf im R.I.P. hab :-D muss ich sagen bin ich nicht mehr auf dem neusten stand.

Ich weiß ich soll mir jetzt alle Threads durchlesen und hier nicht den Platz weg nehmen... ist mir aber egal :P

Könnt ihr hier mal für mich mich ein paar bestätigte Sachen rein schreiben die die PS3 betreffen die ich wissen müsste.

Preis
Launch
Launchtitel
etc...pp

aber bitte keine Gerüchte davon liest man ja genug. Hab eben sogar so ein sch*** gelesen wie das PS3 Spiele nur für eine Konsole sind und ich die nicht auf einer andern PS3 zocken könnte... so ein schwachsinn :B

Naja ansonsten viele Grüße und ich würd mich über einen netten Thread freuen!

spooky

Na, das wird im Moment ein sehr kurzer Thread, denn auf bestätigte
Meldungen muss man wohl noch warten (s. petib) :schnarch: ;(

m.f.G.
 
AW: Kleines Update gefällig???

ich kann den anderen auch nur zustimmen...denn sonnst ist noch nichts neues gekommen....sonnst lese dir das ma durch ziemlich viel falsch aber sonnst gibt es nichts neues.
http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=3014&tid=3675627&x=201
leider mit mehr kann ich nicht dienen...
 
AW: Kleines Update gefällig???

Solid-Snake14 am 14.11.2005 20:47 schrieb:
ich kann den anderen auch nur zustimmen...denn sonnst ist noch nichts neues gekommen....sonnst lese dir das ma durch ziemlich viel falsch aber sonnst gibt es nichts neues.
http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=3014&tid=3675627&x=201
leider mit mehr kann ich nicht dienen...


hat denn mal einer die nackten fakten und daten von der ps2 vielleicht auch zum vergleich die von der xbox 360 :)
 
AW: Kleines Update gefällig???

spookyghostface am 15.11.2005 16:43 schrieb:
Solid-Snake14 am 14.11.2005 20:47 schrieb:
ich kann den anderen auch nur zustimmen...denn sonnst ist noch nichts neues gekommen....sonnst lese dir das ma durch ziemlich viel falsch aber sonnst gibt es nichts neues.
http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=3014&tid=3675627&x=201
leider mit mehr kann ich nicht dienen...


hat denn mal einer die nackten fakten und daten von der ps2 vielleicht auch zum vergleich die von der xbox 360 :)

Stand so in der Maniac:
PS3
Prozessor:
Cell-Chip auf PowerPC 3,2 GHz
512 kb L2 Cache, 7 Subprozessoren mit 256 kb SRAM einer als Backup
35 GByte/s Bandbreite
Hauptspeicher:
256 mb XDR-RAM, 3,2 GHz Tacktung, 25,6 GB/s Bandbreite
Grafik:
RSX von NVIDIA mit 550 MHz Taktung, 300 Mio Transistoren, 100
Milliarden Shader-Operationen/s
Grafikspeicher:
256 GDDR3-VRAM, 700 MHz Taktung

XBox-nach-360-Grad-drehung-schaut-man-trotzdem-wieder-nach-vorne
Prozessor:
3x 64bit-PPC mit 3,2 GHz Taktung, 1 mb L2 Cache
Hauptspeicher:
512 mb GDDR3 RAM, 700 MHz Taktung, 22,4 gb/s Bandbreite
Grafik:
ATi-Chipsatz mit 500 MHz, 500 Mio Polygone/s, 48 Mrd Shader-Ops/s
Grafikspeicher:
10 mb embedded DRAM, 256 gb/s Bandbreite

Alle Angaben ohne Gewähr :-D
 
AW: Kleines Update gefällig???

Ja Ja wenn der Spooky son Thread aufmacht, wird er nicht auf sämtliche andere Threads verwiesen...das machen wir nur mit den neuen... :-D
 
AW: Kleines Update gefällig???

DadaMan3 am 16.11.2005 07:38 schrieb:
Ja Ja wenn der Spooky son Thread aufmacht, wird er nicht auf sämtliche andere Threads verwiesen...das machen wir nur mit den neuen... :-D
Meister spooky hat verdienterweise Privilegien hier im Forum, und das wird auch so bleiben.
 
AW: Kleines Update gefällig???

The_Final am 16.11.2005 08:36 schrieb:
DadaMan3 am 16.11.2005 07:38 schrieb:
Ja Ja wenn der Spooky son Thread aufmacht, wird er nicht auf sämtliche andere Threads verwiesen...das machen wir nur mit den neuen... :-D
Meister spooky hat verdienterweise Privilegien hier im Forum, und das wird auch so bleiben.

Hehe... nett von euch! :]

Aber ichs habs mir auch verdient ;) und es ist ja so auch viel einfacher für die die jeden Tag hier sind die wissen wo was steht und was abgeht. Ich wäre ja hilflos verloren im Forum %)

Aber mal schnell zurück zum Thema. Also mal so ganz Objektiv finde ich die Daten schon recht gleich. Auf was kommt es denn jetzt ganz besonders an denn die Kerndaten sind ja fast gleich. Hätte auch nicht gedacht das die XBox so gut ist. Find nämlich das was man an bewegten Bildern von der 360 im Netz sieht schlechter als das von der PS3.

Aber schon lustig denn vor knapp einem Jahr hieß es noch das der Prozessor von der PS3 gute 100 mal so schnell sein soll wie der schnellste Pentium zu der Zeit!

Hab jetzt in den Daten gar nichts vom Cell Chip gelesen... was ist denn damit?

Gruß Meister spooky :B
 
AW: Kleines Update gefällig???

hehehehe... :-D gibts mittlerweile was neues ??? :-D :-D :-D
 
AW: Kleines Update gefällig???

alles klar! das mache ich doch glatt.

dann wünsche ich allen schonmal frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr! :)

bis 2006

gruß spooky
 
AW: Kleines Update gefällig???

^^ frohes neues jahr? und gibt es was neues??? :)

hab mal was gelesen von einem europalaunch im april. ist wohl ein fake oder???
 
AW: Kleines Update gefällig???

spookyghostface am 01.01.2006 19:44 schrieb:
^^ frohes neues jahr? und gibt es was neues??? :)

hab mal was gelesen von einem europalaunch im april. ist wohl ein fake oder???
frohes neues spooky %)

gibt nicht wirklich viel neues. mit dem europastart ist den meisten quellen nach nicht vor ende 2006 zu rechnen, das heißt noch ne weile warten...
 
AW: Kleines Update gefällig???

petib am 01.01.2006 19:49 schrieb:
spookyghostface am 01.01.2006 19:44 schrieb:
^^ frohes neues jahr? und gibt es was neues??? :)

hab mal was gelesen von einem europalaunch im april. ist wohl ein fake oder???
frohes neues spooky %)

gibt nicht wirklich viel neues. mit dem europastart ist den meisten quellen nach nicht vor ende 2006 zu rechnen, das heißt noch ne weile warten...
hehe... ich frag halt immer mal wieder nach. hat sich was getan??? :)

Gruß spooky
 
AW: Kleines Update gefällig???

spookyghostface am 04.02.2006 16:43 schrieb:
petib am 01.01.2006 19:49 schrieb:
spookyghostface am 01.01.2006 19:44 schrieb:
^^ frohes neues jahr? und gibt es was neues??? :)

hab mal was gelesen von einem europalaunch im april. ist wohl ein fake oder???
frohes neues spooky %)

gibt nicht wirklich viel neues. mit dem europastart ist den meisten quellen nach nicht vor ende 2006 zu rechnen, das heißt noch ne weile warten...
hehe... ich frag halt immer mal wieder nach. hat sich was getan??? :)

Gruß spooky

Geringfügig... folge der Sig...
 
AW: Kleines Update gefällig???

spookyghostface am 04.02.2006 16:43 schrieb:
petib am 01.01.2006 19:49 schrieb:
spookyghostface am 01.01.2006 19:44 schrieb:
^^ frohes neues jahr? und gibt es was neues??? :)

hab mal was gelesen von einem europalaunch im april. ist wohl ein fake oder???
frohes neues spooky %)

gibt nicht wirklich viel neues. mit dem europastart ist den meisten quellen nach nicht vor ende 2006 zu rechnen, das heißt noch ne weile warten...
hehe... ich frag halt immer mal wieder nach. hat sich was getan??? :)

Gruß spooky
ne eigentlich nicht, nur ein paar neue infos.
 
AW: Kleines Update gefällig???

spookyghostface am 24.03.2006 15:00 schrieb:
gute neuigkeiten spooky,

es gibt ne menge neue news die alle sehr positiv sind. näheres findest du hier:

PlayStation3 erscheint weltweit im November

Sony gibt bekannt, dass die PlayStation3 weltweit Anfang November 2006 ausgeliefert wird. Ab dem Verkaufsstart sollen monatlich 1 Mio. Einheiten hergestellt werden, bis Ende März 2007 plant Sony die Auslieferung von 6 Mio. Einheiten.

PlayStation3 mit 60 GB Festplatte und Linux

Die PlayStation3 soll mit einer 2.5 Inch 60GB Festplatte (Linux OS) ausgeliefert werden. Das meldet CNET. Die Festplatte soll sich auch aufrüsten und als Home Server verwenden lassen, auf dem Anwender verschiedene Medien speichern und verwalten können.

Ob die PS3 standardmäßig mit Festplatte ausgeliefert wird, ließ Sony CE Präsident Kutaragi offen.


Sony stellt Online-Pläne vor

Sony gibt bekannt, dass zur Markteinführung der PS3 im November ein Online-Service zur Verfügung stehen wird. Sony CE Präsident Ken Kutaragi nennt den Dienst 'Basic Service', und er soll kostenlos sein - möglicherweise gibt es noch eine kostenpflichtige Premium-Variante.

Mit 'Basic Service' gibt es verschiedene Grundfunktionen wie 'Voice Chat' oder 'Lobby Matching'. Außerdem gibt es einige ähnliche Funktionen, wie sie der Xbox Live Marktplatz bietet (z.B. Herunterladen von Inhalten auf die Festplatte).


PSone- und PS2-Spiele in High-Def-Auflösung

Sony gibt bekannt, dass sämtliche PSone- und PS2-Spiele auf der PlayStation3 in High-Definition Auflösung dargestellt werden; eine ähnliche High-Def-Funktion besitzt auch die Xbox 360.

Sony bestätigte erneut, dass PSone- und PS2-Titel soll zu 100 Prozent kompatibel zur PlayStation3 sein werden; Ken Kutaragi von Sony bezeichnete die Abwärtskompatibilität als 'perfekt'.


Verbindungsmöglichkeit von PS3 und PSP

Sony gibt bekannt, dass man die PlayStation3 und PSP über Wi-Fi oder USB miteinander verbinden kann: PSP lässt sich als eine Art 'Fernbedienung' verwenden, außerdem ist die Grafik von PS3-Software auf PSP zu sehen.

viele weitere news findest du in diesem Thread

p.s: hast du den die diesjährigen pocas schon verfolgt? hoffe doch du interessierst dich noch ein wenig dafür :)
 
Zurück