[PS3] Brauche Hilfe bei Final Fantasy VIII

gpzfan

Neuer Benutzer
Brauche Hilfe bei Final Fantasy VIII

Hiich brauche unbedingt hilfe bei final fantasy VIII und zwar wäre es nett wen jemand mir sagen könnte wie in der garden Schlacht die Hexe am besten besiege wenn jemand gute vorschläge für mich hat bitte sag sie mir.

Danke!!!!! :rolleyes: :confused:
 
AW: Brauche Hilfe bei Final Fantasy VIII

Am Ende von CD 2, oder? Wieviel HP hast du denn durchschnittlich? Also 3000 sollten es mindestens sein. Habe es schon 2x durch, einmal hatte ich so im Durchschnitt 1200 HP und bin irgendwie durchgekommen. Beim zweiten Mal hatte ich gut 3500 HP und hatte größere Probleme.

Du kannst nicht mehr weiterleveln, da es keine Gegner im Garden gibt oder irre ich mich grade?

Auf jeden Fall sollten die G.F. mit den Leuten gekoppelt werden, bei denen der Freundschaftswert am höchsten ist. Dann erscheinen sie schon mal schneller. Dann Tod mit Zustands-Abwehr koppeln => wegen Tod-Zauber. Diabolos ist die G.F., die den meisten Schaden zufügen sollte. Zudem sollte man Schlaf mit ZU-Angriff koppeln, damit die Hexe bestenfalls in den Schlaf verfällt. Und immer schon schnell HP auffrischen. Der Mahlstrom-Angriff halbiert die HP zum Glück und kann nicht tödlich sein, allerdings gibt's auch einige Angriff, die ganz schön reinhauen. Deshalb immer schnell heilen. Hast und Aura sind auch nicht verkehrt (natürlich auf die eigenen Leute :-D ).

Dass Edea eine G.F. hat weißt du?!

Gruß
Hey_Yo
 
AW: Brauche Hilfe bei Final Fantasy VIII

Hey_Yo am 26.11.2004 17:41 schrieb:
Am Ende von CD 2, oder? Wieviel HP hast du denn durchschnittlich? Also 3000 sollten es mindestens sein. Habe es schon 2x durch, einmal hatte ich so im Durchschnitt 1200 HP und bin irgendwie durchgekommen. Beim zweiten Mal hatte ich gut 3500 HP und hatte größere Probleme.

Du kannst nicht mehr weiterleveln, da es keine Gegner im Garden gibt oder irre ich mich grade?

Auf jeden Fall sollten die G.F. mit den Leuten gekoppelt werden, bei denen der Freundschaftswert am höchsten ist. Dann erscheinen sie schon mal schneller. Dann Tod mit Zustands-Abwehr koppeln => wegen Tod-Zauber. Diabolos ist die G.F., die den meisten Schaden zufügen sollte. Zudem sollte man Schlaf mit ZU-Angriff koppeln, damit die Hexe bestenfalls in den Schlaf verfällt. Und immer schon schnell HP auffrischen. Der Mahlstrom-Angriff halbiert die HP zum Glück und kann nicht tödlich sein, allerdings gibt's auch einige Angriff, die ganz schön reinhauen. Deshalb immer schnell heilen. Hast und Aura sind auch nicht verkehrt (natürlich auf die eigenen Leute :-D ).

Dass Edea eine G.F. hat weißt du?!

Gruß
Hey_Yo

als erstes gf alexander ziehen. dann auf alle leute hast. gf diabolos hat, wenn ich mich recht erinnere bei mir nie funktioniert. wurde immer abgeblockt von edea.
am besten immer mit zwei kämpfern die gf benutzen, und einen dritten, wahlweise den mit dem größten geschickwert und hast, zum heilen benutzen. wenn luft ist kann der dritte einfach mal einen einfachen angriff ausführen. oder versuchen mit schlaf auf edea zu zaubern.

petib
 
AW: Brauche Hilfe bei Final Fantasy VIII

Hmm da stelle ich doch auch gleich eine Frage: Spiele das Spiel auch seit ein paar Tagen wieder und Irvine ist grade in die Gruppe gekommen. Beim zweiten Kampf hat er mir was wegen seinen Schüssen erklärt, vonwegen, dass ich R1 drücken soll. Aber da ich etwas abgelenkt war, habe ich nicht gesehen, wann ich das drücken soll. Bei jedem normalen Angriff oder nur beim Spezial?!
Danke

Gruß
Hey_Yo
 
AW: Brauche Hilfe bei Final Fantasy VIII

Hey_Yo am 26.11.2004 19:12 schrieb:
Hmm da stelle ich doch auch gleich eine Frage: Spiele das Spiel auch seit ein paar Tagen wieder und Irvine ist grade in die Gruppe gekommen. Beim zweiten Kampf hat er mir was wegen seinen Schüssen erklärt, vonwegen, dass ich R1 drücken soll. Aber da ich etwas abgelenkt war, habe ich nicht gesehen, wann ich das drücken soll. Bei jedem normalen Angriff oder nur beim Spezial?!
Danke

Gruß
Hey_Yo


Tach,

R1 drückt man nur beim special. Zuerst Munition auswählen und dann R1 immer wieder drücken, bevor der Zeitbalken leer ist.
 
AW: Brauche Hilfe bei Final Fantasy VIII

ist jetzt wieder groß ff 8 spielen angesagt, oder wie?
eigentlich keine schlechte idee aber ist immer so zeitaufwendig. hab es jetzt schon vier mal durch und insgsamt bestimmt schon weit über 300 h gezockt.

petib
 
AW: Brauche Hilfe bei Final Fantasy VIII

petib am 27.11.2004 11:29 schrieb:
ist jetzt wieder groß ff 8 spielen angesagt, oder wie?
eigentlich keine schlechte idee aber ist immer so zeitaufwendig. hab es jetzt schon vier mal durch und insgsamt bestimmt schon weit über 300 h gezockt.

petib

Irgendwie macht's immer wieder Spaß und da ich es schon so lange nicht gespielt hatte und zur Zeit kein PS2-Spiel habe, habe ich es einfach mal wieder angefangen und es fesselt immer wieder ;) . Habe bestimmt auch schon 200 Stunden gespielt und bin jetzt bei 15 Stunden =) ...

Gruß
Hey_Yo
 
Zurück