Ein Notebook kaufen - worauf achten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salaman

Gesperrt
Liebe Leser,

ich muss mir wegen meiner Ausbildung ein neues Notebook kaufen. Bis jetzt habe ich keins gebraucht und leider kenne ich mich mit dem Kauf auch nicht so besonders aus :/ Daher wollte ich euch mal gerne um einen Rat fragen. Worauf achtet ihr denn und wo kann ich eins kaufen ?

Es sollte natürlich einen guten Speicher haben und auch eine lange Laufzeit. Meistens werde ich dort Berichte schreiben und auch ab und an mal surfen..ausgeben will ich um die 500€. Kann mir nun jemand helfen ?
 
Notebooks gibt es für viele Zwecke. Nur wer weiß, was er will, findet das richtige Modell. Mobilrechner, die einen Schreibtisch-PC ersetzen sollen, müssen mit einem großen Bildschirm ausgerüstet sein und in puncto Rechenleistung überzeugen. Willst du mit dem Notebook auch spielen, ist nicht nur der Hauptprozessor ausschlaggebend – auch die Grafikleistung und der Arbeitsspeicher sollten großzügig bemessen sein. Wenn du Mobilität schätzt, schaust du dich am besten bei den leichten Ultrabooks um. Jedoch brauchst du ja ein Notebook um zu arbeiten und da sind die Leistungen fast genauso wichtig.

Ich selber habe auf XXX ein super Notebook gekauft. Dort habe ich eine riesige Auswahl gefunden und auch ein guter Service war gegeben ;) Daher habe ich nichts falsch gemacht und vor allem habe ich ein super Notebook bekommen.

Sonst musst du schauen wie du weiter vorgehen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück