SMITE - Das göttliche Action-MOBA

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
NUMlEgo.png


System: PC
Entwickler: HiRez-Studios
Genre: Action, 3rd-Person, MOBA
Release: 23.03.2014
Preis: Gratis


SMITE ist ein F2P MOBA von HiRez-Studios, den Leuten hinter Spielen wie Global Agenda und Tribe:Acsend was Heute endlich aus der Open-Beta kommt und seinen offiziellen Release feiert. Viele werden jetzt verächtlich schnaufen und zu sich sagen;"PAH, ein weiterer LOL/DOTA/INSERTRANDOMMOBA-Klon? Mit welch originellen Idee kommen die Entwickler als nächstes ums Eck, einen Modernen "Militärshooter" oder vielleicht sogar einen "Endlessrunner" in dem man die Rolle völlig überholter Memes spielt?!"
Jedoch hat SMITE einen Vorteil den es von anderen Genrevertretern abhebt...

Es macht verdammt nochmal Spaß! :B

Lp6vaGL.jpg


Während man in Spielen wie LoL von der Vogelperspektive um die Wette klickt in der Hoffnung, dass die eigene "Mathe" die des Gegners übertrumpft (was ziemlich lahm ist, imho) spielt sich SMITE in einer 3rd-Person-Perspektive in der jede Attacke ein "Skillshot" ist.
Das heißt, 90% eurer Attacken treffen nicht auf magische Weise jeden Gegner der sich "quasi" in eurer nähe befindet, sondern erfordern Skill, Reflexe und gute Platzierung damit auch der finale Schlag/Schuss nicht ins Leere geht.
Dadurch sind die Auseinandersetzungen schneller, dynamischer und vor allem, machen sie mehr Spaß!

Bevor ich euch aber hier ein Ohr abkaue, z.B darüber wie alle Charakter aus Götter verschiedenen Pantheon bestehen wie Zeus, Guan Yu, Odin, etc. und wie verdammt kuhl das eigentlich ist, würde ich euch empfehlen, es einfach selbst zu probieren.
Es ist weitaus zugänglicher als die meisten anderen MOBAs und wer keinen Bock auf das Ganze Meta Getue mit Jungle, Rotating und den ganzen anderen Firlefanz hat, kann sich in Spielmodi wie Assault (1 Lane) oder Arena (Non-Stop Klopperei) einfach ohne viel Trara in den Kampf stürzen.

iZlq0Ca.jpg



Dieses Video erklärt ganz gut, worum es in SMITE geht und was es gegenüber anderen MOBAs abhebt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

DOWNLOAD

Und falls ihr euch entschließen solltet, es mal einen Versuch zu geben, addet mich doch unter YobiSword, ich bin fast immer für eine Runde zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOBA hier, MOBA da, MOBA tralalalala :schnarch:

Und kommt mir jetzt nicht damit, dass es innovativ sei, nur weil man das in der Third Persion spielt und dass ganze so wie WoW aussieht, das Gameplay ist immernoch das selbe wie bei jedem Spiel in diesem Cash-in Genre.

Wenn man LoL oder DOTA spielt, bitte, soll mir recht sein, aber Smite, Infinite Crisis, Heroes of The Storm und das ganze andere tote Gameplay-Fleisch aus der Massenware von mcMOBA's braucht doch nun echt kein Mensch.
 
War zwischendurch ganz spaßig, aber mich hat die Rollenspielsteuerung gestört. 30sec W drücken um auf die Lane zu laufen. Falls man das evtl. mit Controller steuern kann, schau ich mal wieder rein.
 
War zwischendurch ganz spaßig, aber mich hat die Rollenspielsteuerung gestört. 30sec W drücken um auf die Lane zu laufen. Falls man das evtl. mit Controller steuern kann, schau ich mal wieder rein.

Glaube Controller Support geht momentan nur mit Programmen wie PinnacleGameProfiler, aber ein Kompetitives PC-Spiel mit Controller zu spielen kann ich dir sowieso nur abraten. . . :B
Ansonsten kannst du mit NumLock zwischen AutoRun schalten, so musst du zumindest nicht die ganze Zeit W drücken.
Und die letzte Alternative wäre sich einfach das Aktiv-Item "Teleport" zu kaufen, damit kann man sich gleich zu seinen Turm teleportieren lassen und später sogar direkt zu seinen Mitspielern.

MOBA hier, MOBA da, MOBA tralalalala

Wow, hab schon lange kein so dummes Kommentar von dir gelesen. :B

Bzw., Cash-In Genre? Das einzige was man in den meisten dieser Spiele kaufen kann, sind Skins und Voice Packs oder andere optionale Dinge, die man weder braucht um im Spiel mithalten zu können noch Spaß zu haben.
Im Falle von Smite muss man selbst Götter nicht mit echten Geld kaufen, sondern kann sie mit so genannten Favor freispielen, dass man von jeder Runde bekommt.

Keine Ahnung worauf du deine Aussagen hier stützt, aber du scheinst SMITE noch nicht mal gespielt zu haben. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
lädt grad runter, ich schau es mir mal an. die zeit werd ich eh nicht dazu haben, aber vielleicht ist es ja ganz ok, glaub vor hereos of the storm werd ich kein pc spiel mehr aktiv zocken^^
 
Wow, hab schon lange kein so dummes Kommentar von dir gelesen. :B

Bzw., Cash-In Genre? Das einzige was man in den meisten dieser Spiele kaufen kann, sind Skins und Voice Packs oder andere optionale Dinge, die man weder braucht um im Spiel mithalten zu können noch Spaß zu haben.
Und wie das Cash-in ist! Die Spiele sind sau simpel zu programmieren: Einfach das Gameplay von LoL und DOTA übernehmen und irgendwelche neuen Fantasy namen für die Helden ausdenken, oh, und das ganze spielt in der Third Person, schon ist das angeblich innovativ, aber nach wie vor kostenlos, weswegen es sich alle Kinder und erfolglosen Twitchknechte runterladen, und gerade weil dann einem immer Skins zu Toppreisen ins Gesicht geklatscht werden, kaufen sich die meisten es dann auch noch. Und
wenn dies mehrere hunderttausend es machen, kommt mit wenig mühe ein riesen batzen Geld ins Haus!
Im Falle von Smite muss man selbst Götter nicht mit echten Geld kaufen, sondern kann sie mit so genannten Favor freispielen, dass man von jeder Runde bekommt.
Hm, bei DOTA2 hat man die alle gleich zum anfang freigeschaltet, und bei LoL kann man die sich zwar mit echt Geld, aber auch mit nem ähnlichen Punkte System freischalten. Im Grunde hat bei sowas DOTA die Nase vorn, warum muss ich spielen um alles freizuschalten? kann man nicht gleich alles von anfang an haben und hat ne Riesen auswahl, wo man sich offline erstmal sich alles anguckt und Figuren nach seinen Persönlichen vorlieben wählt? Das Freischalten kann zwar wirklich motivieren, dass kann ich von Shootern aller CoD, BF und Titanfall bestätigen, aber was ist, wenn ich versehentlich einen Charakter freischalte, der zwar cool klingt, aber spielerisch nix anfangen kann? dann habe ich die Punkte verloren und ärgere mich, dass ich mir davon nix besseres gekauft habe, dann habe ich lieber wie bei DOTA alles von anfang an, und kann mir erstmal alles angucken und das richtige für den Kampf wählen.

Keine Ahnung worauf du deine Aussagen hier stützt, aber du scheinst SMITE noch nicht mal gespielt zu haben. :confused:
Aber ich habe LoL und DOTA gespielt! Vielleicht hat SMITE ne ach so tolle Third Person und nen Favor oder sonst nen tralala, was es angeblich besonders macht, aber im Kern ist es das selbe Zeugs wie immer, das gilt hier, das gilt bei anderen Klon-MOBAs. Punkt!
 
Langsam wird SMITE auch von der größeren Masse wahr genommen, was vermutlich auch daran liegt, dass es auf Youtube ziemlich stark promotet wird, wie z.B hier von The Warp Zone:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch ganz nett ist der Cinematic-Teaser der Gestern raus gekommen ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe LoL und DOTA gespielt!

Wow, ernsthaft?

Deine Aussage beruht darauf, dass du ANDERE MOBAs gespielt hast? Das ist vermutlich das bescheuerteste Argument, was ich je in meinem Leben gehört habe. :B
Das ist so als würde ich hier rumrennen und behaupten, dass BF4 genau das selbe wie CoD ist, nur Scheiße, da beide im selben Genre angesiedelt sind, ohne jemals aber was von BF4 gesehen oder gespielt zu haben.

Deine Argumentation hat wirklich weder Hand noch Fuß.
Wenn du dem Spiel keine faire Chance geben willst, schön, aber verschone bitte diesen Thread mit deinem belanglosen gebashe. ;)
 
Wow, ernsthaft?

Deine Aussage beruht darauf, dass du ANDERE MOBAs gespielt hast? Das ist vermutlich das bescheuerteste Argument, was ich je in meinem Leben gehört habe. :B
Das ist so als würde ich hier rumrennen und behaupten, dass BF4 genau das selbe wie CoD ist, nur Scheiße, da beide im selben Genre angesiedelt sind, ohne jemals aber was von BF4 gesehen oder gespielt zu haben.

Deine Argumentation hat wirklich weder Hand noch Fuß.
Wenn du dem Spiel keine faire Chance geben willst, schön, aber verschone bitte diesen Thread mit deinem belanglosen gebashe. ;)

Ich will aber auch nicht meine Festplatte mit irgend nen mist vollmüllen, dass ich nicht spielen will :finger:

Wenn du meinst smite sei WAS KOMPLETT NEUES, WAS DIE WELT NOCH NIEEEEE GESEHEN HAT UND MAN REINGAR NICHT MITLOL ODER DOTA VERGLEICHEN KANN, dann must du mir schon ein paar argumente bringen (tipp: third persion ist kein argument), meine wertvolle Zeit werde ich mit diesem schund nicht verschwenden, egal, ob's kostenlos ist!
 
Ich will aber auch nicht meine Festplatte mit irgend nen mist vollmüllen, dass ich nicht spielen will :finger:

Wenn du meinst smite sei WAS KOMPLETT NEUES, WAS DIE WELT NOCH NIEEEEE GESEHEN HAT UND MAN REINGAR NICHT MITLOL ODER DOTA VERGLEICHEN KANN, dann must du mir schon ein paar argumente bringen (tipp: third persion ist kein argument), meine wertvolle Zeit werde ich mit diesem schund nicht verschwenden, egal, ob's kostenlos ist!

Habe ich auch nie gesagt, nur ist es bei weiten kein Rip-Off so wie du es glauben magst.
Das Gameplay sowie die Steuerung sind deutlich anders als das was man von anderen MOBAs gewöhnt ist und es spielt sich weitaus schneller und intuitiver, ähnlich wie in Action-RPGs oder diverse MMORPGs wie WoW oder GW2, nur das man selbst bei Auto-Attacken selber zielen muss um zu treffen, nicht nur etwa bei Skills.

Wie auch immer, ähnlich wie du keine Zeit aufbringen willst dich ordentlich zu informieren, hab ich keinen Bock mehr mich mit deinem Stuss rumschlagen zu müssen. :finger: Glaub was du willst.
 
Patch 1.0.2091.0 || Kumbhakarna Update.

Mit dem neusten Patch betritt ein neuer Gott das Schlachtfeld!
Kumbhakarna, ein indischer Gott mit dem Hang, Leute zum Gähnen zu bringen, spielt die Rolle eines Guardian und wartet mit einem beachtlichen Kit auf, was aus ihm, vor allem in Teamfights, eine echte Bedrohung macht.
Aber seht selbst!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Außerdem wurden auch mit diesen Update wieder einige Götter gebuffed und generfed, was die meisten davon auch wirklich nötig hatten. Vor allem Charaktere der Krieger-Klasse wie Odin, Tyr und Chaac, hat es hier hart erwischt. Darüber hinaus wurde das UI und die Performance deutlich verbessert.

Wer sich das ganze genauer durchlesen will, kann das HIER tun.
 
Zurück