DayZ

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
orunZgu.jpg


Release: Juni-August 2013
Preis: Wahrscheinlich ca. 15-30€, Preis wird steigen nach Alpha/Beta, KEIN Abomodell
Entwickler: Bohemia Interactive (Arma, Take on helicopters)

Worum gehts?
Eine Zombieapokalypse ist ausgebrochen. Der Spieler startet an einem zufälligen Ort am Tag 0 (DayZero). Er befindet sich im 250-300km² großen Chernarus, auf dem Server gibt es Loot, andere Spieler und viele Zombies.

Der Spaß am Spiel liegt darin, dass man überleben muss. Man muss Essen, Trinken, sich bei Blutungen verbinden, bei Krankheiten Medikamente zu sich nehmen und sich gegen Zombies & feindlich gesonnene Spieler wehren. Das Interessante: Sieht man einen Spieler hat man die Wahl in abzuschießen, ihn Laufen zu lassen oder aber man geht hin und spricht mit ihm. Natürlich hat er dann auch die Wahl euch zu töten. Ist man einmal tot (sei es durch Zombies, einen Helikopterabsturz oder einen feindlichen Spieler) verliert man alles und spawt wieder irgendwo. DayZ ist also kein Spiel, in dem man wie in Battlefield einfach reinrennt, stirbt und wieder spawnt. Man beginnt seinen Character zu lieben und will ihn auf keinen Fall verlieren.

Das Spiel begann als Mod für Arma 2 von Dean Hall und war so erfolgreich, dass es nun bald als eigenes Spiel erscheint.

Warum brauch ich das Standalone wenn ich die Mod habe?
- Hackerprobleme gelöst
- Bessere Performance und Grafik
- Weniger Bugs
- Viele Neuerungen
- Map komplett überarbeitet und neue Teile hinzugefügt um den Norden interessanter zu machen

Spult bis Minute 9:27
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zum Releasetermin:

Ich habe auf Reddit eine Theorie gelesen, die ich durchaus als wahrscheinlich erachte. Wie wir alle wissen könnte jeden Moment der Steam Summersale (auf den ungefähr jeder wartet) starten. Ich tippe mal aufs Wochenende, also morgen oder übermorgen.
Dean Hall (Projektleiter von DayZ) meinte am 24.6. dass sie ein internes Datum festgelegt haben, dass ein einwöchiges Fenster darstellt. Nach dem Summersale werden viele Leute mit Spielen eingedeckt sein, kein Geld mehr haben und DayZ wohl erstmal auf der Kaufliste nach hinten setzen.
Deshalb die Idee: Das Standalone wird im Summer Sale erscheinen.
 
Zum Releasetermin:

Ich habe auf Reddit eine Theorie gelesen, die ich durchaus als wahrscheinlich erachte. Wie wir alle wissen könnte jeden Moment der Steam Summersale (auf den ungefähr jeder wartet) starten. Ich tippe mal aufs Wochenende, also morgen oder übermorgen.
Dean Hall (Projektleiter von DayZ) meinte am 24.6. dass sie ein internes Datum festgelegt haben, dass ein einwöchiges Fenster darstellt. Nach dem Summersale werden viele Leute mit Spielen eingedeckt sein, kein Geld mehr haben und DayZ wohl erstmal auf der Kaufliste nach hinten setzen.
Deshalb die Idee: Das Standalone wird im Summer Sale erscheinen.

Und auf der anderen Seite ließ Hall mehrmals verlauten, dass ihm ein unauffälliger Release mit weniger Spielern zum Start viel lieber wäre. Allein deshalb, weil viele Spieler vom frühen und unfertigen Zustand der Alpha bei Erscheinen vermutlich enttäuscht sein werden. Demnach werfe es langfristig ein besseres Bild auf die Standalone, wenn nicht alle sofort zugreifen, sondern erst dann, wenn die Entwicklung weiter fortgeschritten ist und sich mehr Inhalte im Spiel befinden.

Von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass sie den Release-Termin in den Summer Sale quetschen.
 
kommt das Standalone eigentlich auch als Box-Version in den Handel, wenn es ganz(!) fertig ist? Also nach der Beta
 
Habe mal gelesen dass wenn Day z auf Konsolen erscheinen sollte, dann auf der ps4 (hatte dean Hall sogar selber gesagt meine ich). Ich würde mich aufjedenfall freuen
 
Und auf der anderen Seite ließ Hall mehrmals verlauten, dass ihm ein unauffälliger Release mit weniger Spielern zum Start viel lieber wäre. Allein deshalb, weil viele Spieler vom frühen und unfertigen Zustand der Alpha bei Erscheinen vermutlich enttäuscht sein werden. Demnach werfe es langfristig ein besseres Bild auf die Standalone, wenn nicht alle sofort zugreifen, sondern erst dann, wenn die Entwicklung weiter fortgeschritten ist und sich mehr Inhalte im Spiel befinden.

Von daher gehe ich mal nicht davon aus, dass sie den Release-Termin in den Summer Sale quetschen.

Die Idee haben sie übern Haufen geworfen. Sie wollten es ja ursprünglich mal auf 50.000Keys beschränken. Nun wollen sie aber allen, die es halt zocken wollen, auch die Möglichkeit geben und es allen zugänglich machen. Allerdings müssen sie deshalb servertechnisch noch was draufsetzen, damit sie solche Mengen an Spielern auch bewirten können.
 
Die Idee haben sie übern Haufen geworfen. Sie wollten es ja ursprünglich mal auf 50.000Keys beschränken. Nun wollen sie aber allen, die es halt zocken wollen, auch die Möglichkeit geben und es allen zugänglich machen. Allerdings müssen sie deshalb servertechnisch noch was draufsetzen, damit sie solche Mengen an Spielern auch bewirten können.

Das war damit nicht gemeint. Gemeint war die grundsätzliche Erwartungshaltung der meisten Spieler aus PR-Sicht.
 
TL; DR

DayZ wird wohl erst nach dem Summer-Sale veröffentlicht werden da die meisten Leute dann kein Geld mehr haben es sich an DayOne kaufen zu können/wollen! ;-D
 
Wer nicht mehr aufs Steh-Allein warten kann, kann damit super seine Zeit verbringen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ZOMBIES.NU DayZ Private Hive
 
DayZ Devblog August 2013

Nach knapp 3 Monaten endlich mal wieder ein Lebenszeichen. ;-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
"The version at E3 was fucked. This version is less fucked." :B

Ich finde aber, es sieht schon recht gut aus. Besonders das Interface.
 
Zurück