Steam - Der Thread

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Offizielle Homepage
Downloadseite

Steam ist eine kostenloses System, das von Valve entwickelt wurde. Zu diesem Zeitpunkt ist es möglich über tausende von Spiele verschiedenster Entwickler über Steam zu downloaden und sich der riesigen Community anzuschließen. Natürlich kann man noch mehr tun, aber für dieses Forum sollten diese zwei Dinge erstmal reichen.
Richtig interessant für Spieler wird Steam dann, wenn es wieder Zeit für die berühmten Steam Sales wird (die im Prinzip das ganze Jahr über laufen) oder kostenlose Schnupperwochenenden für Vollpreisspiele angeboten werden. Scheiß auf Demos. 3 Tage das ganze Spielerlebnis in Erfahrung bringen rockt viel mehr.
Weiterer Vorteil sind die selbstständigen Updates der Spiele in Form von (im Gegensatz zur Konsole) kostenlosen Updates für bestimmte Spiele, Patches oder Bugfixes. Natürlich hat DLC den PC mittlerweile auch heimgesucht, aber manchmal erbarmt sich noch ein Entwickler (hier sei gerade Valve lobend erwähnt) kein Geld für neue Karten oder Modi zu verlangen.


Für genau diese Dinge will ich den Thread hier nutzen. Steam ist mittlerweile eine großartige Plattform. Ich war auch nicht immer begeistert vor vielen Jahren. Jetzt nutze ich nur noch Steam zum Spielen am PC. Auf EA und Origins ist zum derzeitigen Zeitpunkt geschissen.

Jedem steht frei hier seinen Steam Nick, Screenshots, Videos und/oder seine vorhandenen Spiele zu posten, wenn er möchte. Vielleicht trifft man sich mal auf einem Server. Und wie es zu einer funktionierenden Community gehört darf hier jeder tolle Angebote verkünden. :]


Wo kann ich noch Steam Games kaufen? (Powered by dsr)

 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Angebot


spotlight_image_german.JPG


Left 4 Dead 2 für 4,99 € statt 19,99 € / -75 % Bis zum 29.10.2012

Left 4 Dead 2 - Four Pack für 15 € statt 59,99 € / -75 % Bis zum 29.10.2012
(4 mal Left 4 Dead 2, wovon man 3 an seine Steam Freunde verteilen kann)

Left 4 Dead Bundle für 7,49 € statt 29,99 € / -75 % Bis zum 29.10.2012
(Left 4 Dead + Left 4 Dead 2)

Angebotsseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Obacht, alles Cut (wobei die version, die man kostenlos testen darf unzensiert ist :B )
 
Bei mir wirds nichts mit L4D2, auch wenn das eigentlich hirnrissig von mir gewesen ist, da dies das erste Spiel sein wird, welches nativ unter GNU/Linux läuft.

Doch wenn man sich andere Sachen kauft, bleibt halt etwas auf der Strecke und außerdem, so teuer sind Valves Spiele (zum Glück) auch sonst nicht %)
 
Bin mir auch noch nicht ganz sicher wegen L4D. Macht aufjedenfall schon ein bischen Spaß und zwei Freunde von mir haben es sich jetzt gekauft. Dann dürfte es sich für mich vielleicht auch lohnen.
 
Steam :X

Mit den Community-Features habe ich mich bislang noch nicht auseinandergesetzt, was daran liegt, dass ich bislang nicht viel auf PC online gespielt habe und meine Freundesliste deshalb auch noch recht überschaubar ist. Habe aber gerade mal ein wenig in den Funktionen rumgestörbert und ein paar Skyrim-Screenshots auf mein Profil geladen. ;-D

Steam Community :: [PZV] AngryChallenger :: Screenshots
 
Ich hatte ja mal einen Steamaccount Sammelthread, Den aber nie einer genutzt hat, liegt wohl daran, das er von mir ist

Vielleicht kann man ja, wenn wer drauf bock hätte, das Konzept hier ebenfalls umsetzten, müsste halt eben Scar damit einverstanden sein.
 
Wer mich adden will, wird sich schon an mich wenden, umgekehrt genauso.

Außerdem gibt es hier bei den Konsolen-Nazis glaub eh nicht so viele, die Steam auf der Platte haben :B
 
Bin mal gespannt, ob es auch eine Halloween-Aktion geben wird. Ich hoffe ja nicht, wäre für meinen Geldbeutel besser ;-D
 
OT: Ich finde es nicht mehr beleidigend, als wenn jemand mich als Casualgamer oder Noob abstempelt.
Ist eher das deutsche Volk, welches hier so empfindlich reagiert, alle andern sehen das Wort gelassener (wofür andere Wörter diese dann auf die Palme bringen)
 
Just Cause 2 für nur 5 tacken bis morgen, zusclagen wer es noch nicht hat, und besorgt euch nen Gamepad, die steuerung auf der Tastatur ist fürchterlich.
 
blank.gif
2v283t5.png


Unter anderem:

I Am Alive für 11,24 € statt 14,99 € / -25 % Bis zum 1.11.2012 Link

Bioshock 2
für 4,99 € statt 19,99 € / -75 % Bis zum 1.11.2012 Link
Bioshock Franchise Pack für 9,99 € statt 39.98 € / -75 % Bis zum 1.11.2012
(Bioshock 1 + Bioshock 2)

The Darkness 2 für 12,49 € statt 49,99 € / -75 % Bis zum 1.11.2012 Link

Alan Wake Collector's Edition für 15,99 € statt 31,99 € / -50 % Bis zum 1.11.2012 Link

Limbo für 2,49 € statt 9,99 € / -75 % Bis zum 1.11.2012 Link

Komplette Halloween Sales
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Amnesia!

Amnesia: The Dark Descent - 3,75€

Aktuell der beste Horrortitel, da habe ich schon letztes Jahr zugeschlagen. Wenn man echten Horror will, ist das wahrscheinlich das beste Angebot von allen. Passend dazu die inoffizielle Vorgänger-Reihe Penumbra für 4,49€. Da schlag ich zu. Bei Stalker wahrscheinlich auch, um es endlich mal gespielt zu haben. Anna und The Walking Dead auch. :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amnesia habe ich mir grad geholt. Freue mich schon drauf, vorallem weil ich momentan sowieso auf der Suche nach guten Horrorspielen bin (scheiß Slender hat mich total auf den Geschmack gebracht :B ). Ob ich mich auf die Alpträume heute nacht freue, ist was anderes :-D
 
Zurück