=Diablo 3= Der Frätt

OldShatterhand

Bekanntes Gesicht
diablo3logo.png
Wer spielt es, welche Klasse spielt ihr zuerst, was haltet ihr vom Auktionshaus, hier gehts um alles rund um den neuen Blizzardkracher.

Meinereiner wird mit einem Dämonenjäger anfangen - ich steh einfach auf Fernkampf. Zweitchar wird wohl ein Barbar werden, das war meine Hauptklasse bei D2. Den Paladin vermisse ich ein wenig, auch wenn der Mönch etwas daran erinnert.

Eventuell werden wir dann kurz nach Release einen kleinen Podcast zum Thema machen.

Also, raus aus den Löchern, outet euch als PC-Spieler und schreibt euch die Finger wund. Die niedrigen Systemanforderungen sollten eventuell auch ein paar Unentschlossene anlocken.


Was ist Diablo 3? Seht selbst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt selten vor, dass ich mal ein PC-Spiel begehre und Risen war das letzte, dass ich mir geholt habe. Ich muss zugeben, noch kein Diablo gespielt zu haben, aber grundsätzlich macht es mich schon sehr an und ich überlege, es mir zu holen. Vielleicht nicht direkt zu Release und eigentlich hätte ich gerne eine Demo, bevor ich es kaufe, aber ich finde leider keine Information darüber, ob nun eine kommt oder nicht. Die Open-Beta habe ich leider verpasst. Dass die Systemanforderungen nicht allzu hoch sind, kommt mir zugute. Ich weiß zwar nicht, wie weit es mit meiner Hardware reicht, weil ich mich da nicht auskenne, aber lieber jetzt die heruntergeschraubte PC-Version als eine vielleicht niemals erscheinende Konsolenversion. Darauf vertraue ich doch eher ungern.

Sollte keine Demo kommen, vertrau ich einfach mal den kommenden Reviews und Meinungen von Spielern. Besonders letzteres. Dann sehen wir weiter. =)
 
Hier mal die empfohlenen Systemanforderungen, nicht mal die minimalen^^


  • Betriebssystem: Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs)
  • Prozessor: Intel® Codere 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Video: NVIDIA® GeForce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser
kann man fast drüber lächeln. Find ich auf jeden Fall spitze von Blizzard, das man auch Leute mit schwächeren Systemen nicht ausschliesst. Das hat mir schon bei Starcraft 2 gefallen.
 
Wo stehe ich denn dann mit meinem AMD Athlon X2, 2.8GHz; einer Nvidia 9800GT und 3GB RAM? Ich kann das nicht wirklich einordnen, besonders die Grafikkarte nicht.^^
 
Hier mal die empfohlenen Systemanforderungen, nicht mal die minimalen^^



  • Betriebssystem: Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs)
  • Prozessor: Intel® Codere 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Video: NVIDIA® GeForce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser

kann man fast drüber lächeln. Find ich auf jeden Fall spitze von Blizzard, das man auch Leute mit schwächeren Systemen nicht ausschliesst. Das hat mir schon bei Starcraft 2 gefallen.
Das spiel würde sogar auf meiner Kaffeemaschine laufen :O

Bin ja schon gespannt drauf, wäre mein erstes Diablo %)
 
Hier mal die empfohlenen Systemanforderungen, nicht mal die minimalen^^



  • Betriebssystem: Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs)
  • Prozessor: Intel® Codere 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Video: NVIDIA® GeForce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser

kann man fast drüber lächeln. Find ich auf jeden Fall spitze von Blizzard, das man auch Leute mit schwächeren Systemen nicht ausschliesst. Das hat mir schon bei Starcraft 2 gefallen.

In der Theorie sind diese Anforderungen niedrig. Aber sie werden fürs gute Spielen nicht ausreichen. Auf meiner Kiste läuft BF3 auf Medium und Low sehr sehr gut, D3 nur im Singleplayer auf den besten Einstellungen. Wenn 4 Leute sich durch 50 Monster in einem geil beleuchteten Dungeon schnetzeln, werden aus 50 Bildern/Sekunde schnell mal 10. Zumindest wars in der Beta so. Ärgerlich für Desi, dass er die Beta verpasst hat. Denn D3 ist klar ein Multiplayerspiel. Wenns mit mehreren Leuten aber nicht gescheit läuft, wärs blöd. Aber wir werden sehn :)

Ich habe in die Beta kurz reingespielt. Leider hatte ich an dem Wochenende kaum Zeit und somit hab ich nur einen kompletten Durchlauf mit dem Barbar gemacht. Mit dem Mönch habe ich etwa die Hälfte der Beta gesehen. Besser gefallen von den beiden hat mir auf jeden Fall der Mönch, weil dieser nicht so ein 08/15 Rollenspielcharakter ist, den man wie Krieger, Magier und Waldläufer schon 200000 Mal gesehen hat. Dazu haut der auch gut rein, fast schon ein wenig OP.

Zum Auktionshaus:
Wenns Blizzard nicht legalisiert, wirds illegal gemacht. So wie das Auktionshaus in D3 sein wird, hat Blizzard wenigstens den Finger drauf und kann nebenbei noch ein wenig abkassieren. Die Rede ist natürlich vom Ver-/Erkaufen von Gegenständen für echte Euros, Dollars, Pfund, Taler, Groschen,... Viele haben das ja total geflamt, aber ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Da in D3 sowieso PVE im Vordergrund steht, hat man ja selbst auch keinen Nachteil wenn andere sich Items für echtes Geld kaufen. Was mich zur Frage bringt, ob der PVP Modus überhaupt noch drin ist?

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich auf solche Spiele normal nicht abfahre. Ich wollte mir D3 iwann einmal kaufen, wenn es billiger geworden wäre (was bei Blizz ja bekanntermaßen einige Minuten dauern kann *Räusper*). Dann habe ich von dem open Beta Wochenende gehört und hab mir gedacht, dass ichs einfach mal anspielen sollte. Vielleicht würds mir ja sogar gefallen.
Erschreckenderweise hat mich das Spiel dann hart gefesselt. Ich habe erst ein wenig alleine gespielt (wegen dem großen Ansturm hats ja eh gelagt wie sau) und dann meine letzte Stunde in der Beta im MP gespielt. Und das war eine der spaßigsten Stunden in einem Spiel, die ich je hatte. Einfach mit wildfremden Leuten. Alle haben Spaß am Spiel, alle machen die Aufgabe und helfen sich gegenseitig. Da auch jeder seinen eigenen Loot bekommt, gibts auch keinerlei Gründe für Streitereien. Das Spiel haut einem eine Belohnung nach der anderen um die Ohren und alles läuft wie aus einem Guss. Man denkt wirklich die ganze Zeit: "Nur noch diese Monsterhorde." Eine Stunde später findet man sich dann in den unteren Stockwerken der Kirche wieder. Irgendwo geil, irgendwo aber auch sehr erschreckend. Wenn ich merke, dass mich das Spiel zu sehr fesselt, werd ich mir selbst ne Kindersicherung einbauen müssen :B
 
ich schliesse nie von betas auf fertige Spiele, einer der gründe warum ich sie gar nicht erst spiele. Aber schon mal danke für die Eindrücke :top:
 
Dieser Animierter Trailer ist cool.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Werde mir Diablo 3 auf jeden Fall holen aber nicht sofort. Muss erst Teil 2 fertig machen :B
 
Ich habe auch sehr lange die Beta gespielt. Alleine schon um herauszufinden mit welchem Char ich starten werde.

Und was ist nun?...........Ich weis nicht welchen ich starten soll:B

Der Babar ist genial. Ich liebe Nahkämpfer aber mich reizt auch der Mage oder Dämonen Jäger. Ach ist das schwer........:B:B
 
Ich habe auch sehr lange die Beta gespielt. Alleine schon um herauszufinden mit welchem Char ich starten werde.

Und was ist nun?...........Ich weis nicht welchen ich starten soll:B

Der Babar ist genial. Ich liebe Nahkämpfer aber mich reizt auch der Mage oder Dämonen Jäger. Ach ist das schwer........:B:B
nuja, wenn ein paar von uns gelegentlich zusammen zocken (wäre sicher mal ganz nett), sind mehrere Chars ja eh von Vorteil. Sprich, du kannst dir ruhig nen Barbar-Tank basteln, ich schiess dann ausm Hintergrund^^
 
Hier mal die empfohlenen Systemanforderungen, nicht mal die minimalen^^


  • Betriebssystem: Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs)
tja damit hat es sich dann schon erledigt, hab XP®

aber es soll ja angeblich auch noch für Konsole kommen. Vielleicht werde ich da dann zugreifen, wobei ich davon ne Demo begrüßen würde
 
Das ist kein Ersatz, wenn es nicht jedem Spieler zur Verfügung steht und man sich dafür erst den Arsch aufreißen muss. Ich bin unentschlossen und möchte eine Demo. :pissed:
 
Bison_screams_Yes.jpg

wuhu! Aber soviel ich weiß, war es ja bei Starcraft 2 damals auch so, das der Produktcode erst am offiziellen Release Tag Aktiv wurde, so das man trotz früheren erhalts erst Regulär amVorgesehen Tag spielen konnte, oder?

Naja, vielleicht gibt es ja ne gute Anleitung zum Durchschmöckern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück