Seite 1 von 13 12311 ...
194Gefällt mir
    Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Corona ~ Die Panik geht um ¤¤

Kein anderes Thema ist 2020 so präsent wie der verdammte Corona-Virus. Was haltet ihr von der ganzen Hysterie um den blöden "Killer"-Virus?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Kein anderes Thema ist 2020 so präsent wie der verdammte Corona-Virus. Was haltet ihr von der ganzen Hysterie um den blöden "Killer"-Virus?
    Ich lasse mich davon nicht irre machen, ist nicht anders als jedes Jahr mit der Grippe.
    Auch einkaufsmässig kaufe ich deswegen nicht mehr, wobei in unserer Umgebung keine Hamsterkäufe sind.

Ist ja wieder mal ein gutes Thema in den Medien, um von richtigen Problemen im Land als auch in der EU oder weltweit auch abzulenken.

Krankenhäuser und andere soziale Einrichtungen können sicher damit gut umgehen, so dass Panik in der Bevölkerung nicht notwendig ist.
    Geändert von Foxioldi (06.03.2020 um 14:08 Uhr)
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Das ist reine Panik mache ,die Menschen werden systematisch verrückt gemacht .
    Menschen mit schwaches Immunsystem müssen sich allerdings schon vor diesem Virus aufpassen und sich besonders schützen., aber nun ist es ja schwierig, weil ausgerechnet die gesunden Menschen bei denen dieser Virus (laut Aussage der Virologe und Professoren) keine große Gefahr ist alles an Desinfektionsmittel und Sonstige Schutzmittel weg gekauft haben.......

Ich kann es ja verstehen wenn in den Bundesländer wo der Virus aufgetaucht ist die Regale leer sind, aber in Sachsen Anhalt ist es noch nicht der Fall. ( zum Glück)
    Kraxe und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    Menschen mit schwaches Immunsystem müssen sich allerdings schon vor diesem Virus aufpassen und sich besonders schützen., aber nun ist es ja schwierig, weil ausgerechnet die gesunden Menschen bei denen dieser Virus (laut Aussage der Virologe und Professoren) keine große Gefahr ist alles an Desinfektionsmittel und Sonstige Schutzmittel weg gekauft haben.......
    )
    Ganz genau. Der Virus zeigt ganz gut wie der Mensch funktioniert, die Mischung aus Egoismus und Dummheit scheint ganz groß zu sein. Überrascht mich das? Nein.
    Kraxe und sQuIrReL haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    die Mischung aus Egoismus und Dummheit scheint ganz groß zu sein. Überrascht mich das? Nein.
    Ohja.....
    Ich habe letztens meine Hausärztin beim spazieren mit Hund getroffen und sie hat mir erzählt, dass die Schutzmasken und Klopapier in ihre Praxis geklaut werden, wenn der Patient allein im Zimmer sind .

Erfahrener Benutzer
    Bullshit par excellence.

An anderer Stelle hat's eh schon jemand geschrieben: Es sterben mehr Leute an einer "normalen" Grippe. Warum sagt man jetzt wegen Corona Veranstaltungen ab und macht Panik? Dann müsste man auch wegen jeder Grippe das so machen

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    In Krankenhäusern werden Desinfektionsmittel und Mundschutze geklaut. Hamsterkäufe... In unserem Dorf war nur Lidl leergekauft. Es ist albern. Wenn wir es kriegen sollen, kriegen wir es. Und selbst dann geht die Welt nicht unter.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    Ohja.....
    Ich habe letztens meine Hausärztin beim spazieren mit Hund getroffen und sie hat mir erzählt, dass die Schutzmasken und Klopapier in ihre Praxis geklaut werden, wenn der Patient allein im Zimmer sind .
    In einigen größeren Städten haben Menschen in Krankenhäusern Desinfektionsmittel von den Wänden gerissen. Was soll man dazu noch sagen?

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    In einigen größeren Städten haben Menschen in Krankenhäusern Desinfektionsmittel von den Wänden gerissen. Was soll man dazu noch sagen?
    sind halt Idioten die sowas machen

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    In Krankenhäusern werden Desinfektionsmittel und Mundschutze geklaut.
    Ja. Ich war in letzter Zeit selber auf einer Isolierstation, Chemotherapie-bedingt. Leute die ins Zimmer kommen, müssen Hände desinfizieren. Wenn ich dann sowas höre, könnte ich kotzen. Manche Menschen haben jeden Anstand und Moralvorstellungen verloren.
    LOX-TT, Kraxe, paul23 und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Manche Menschen haben jeden Anstand und Moralvorstellungen verloren.
    Seh ich auch so. Da kann man eigentlich nur aufs Karma hoffen und diese Egoisten die ersten sind die sich den Virus einfangen
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich hab 50 Kilo Nudeln und 10 Jahresvorrat Klopapier gekauft. Ich finde eure Ruhe echt verwegen, wenn nicht sogar verantwortungslos.

Und heute Abend geh ich schön zur Stoßzeit pumpen, damit ich kräftemäßig auf die Apokalypse vorbereitet bin.
    Ihr habt ihn abgerissen, er wuchs sofort wieder nach!

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer
    Ist den Leuten eigentlich nicht bewusst, dass die Schutzmasken nur dazu dienen, dass der Mensch mit Maske keinen anderen ansteckt? Andersrum funktioniert das nicht. Wenn man also gesund ist, bringt die Maske garnix.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Ist den Leuten eigentlich nicht bewusst, dass die Schutzmasken nur dazu dienen, dass der Mensch mit Maske keinen anderen ansteckt? Andersrum funktioniert das nicht. Wenn man also gesund ist, bringt die Maske garnix.
    Die einfachen Masken, ja, die verhindern nur dass du andere ansteckst. Es gibt aber auch die aufwändigere Variante, die in beide Richtungen schützt.

I said, that I did things before they were cool, before it was cool!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Ist den Leuten eigentlich nicht bewusst, dass die Schutzmasken nur dazu dienen, dass der Mensch mit Maske keinen anderen ansteckt? Andersrum funktioniert das nicht.
    Ich musste auch so eine Maske tragen als ich damals Chemo bekam, aber nicht weil ich ansteckend war, sondern damit ich keine Viren, Bakterien über Nase oder Mund einatme.

Es ist schon eine gewisse Schutzmaßnahme, aber primär die ein schwaches Immunsystem haben. Die sich wegen noch so Kleinigkeiten anstecken lassen.

Aber ich glaube, wenn man es ganz rational betrachtet und jeder Mensch mit Verstand dürfte es gar keine Engpässe geben.

Ich käme jedenfalls nie auf die Idee mir wegen Corona einen Vorrat an Masken zu aufzubauen bzw diesen teuer zu verkaufen. Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass ich an Corona erkranke nahezu bei 0% liegt. Ich hatte erst einmal im Leben eine richtige Grippe (Influenza) und derzeit sind alleine in Österreich 129.000 infiziert. Corona gerade mal 100.

Ich mach mir keine Sorgen und sehe das Ganze aus meiner Sicht recht gelassen. Nichtsdestotrotz sollten Menschen mit geschwächtem Immunsystem trotzdem aufpassen.
    sQuIrReL hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Nicht nur Leute mit schwachen Immunsystem müssen aufpassen, auch Leute mit Lungenproblemen und diesbezüglich Vorerkrankungen. Weil der Virus hauptsächlich die Atemwege angreift.
    Keine Sorgen machen müssen sich dagegen die Kinder. Weil bei denen der Virus keinerlei Beschwerden verursacht, bzw. nur leichte Erkältungssymptome. Was aber es so heimtückisch macht. Weil Kinder den Virus überall verbreiten können, ohne dass jemand was mitkriegt. Sie sind zudem länger ansteckend.
    sQuIrReL hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Ja. Ich war in letzter Zeit selber auf einer Isolierstation, Chemotherapie-bedingt. Leute die ins Zimmer kommen, müssen Hände desinfizieren. Wenn ich dann sowas höre, könnte ich kotzen. Manche Menschen haben jeden Anstand und Moralvorstellungen verloren.
    ich hoffe dir geht es wieder besser

Im Moment kann man sich dank den Idioten, die alles klauen, um die Patienten besonders viel Sorgen machen.

Immerhin gibt viele Menschen, dessen Leben von Desinfektionsmittel und co abhängen.
    paul23 und sQuIrReL haben "Gefällt mir" geklickt.
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    17.978
    In Österreich sind jetzt auch nur noch Veranstaltungen in Hallen bis 100 Menschen und Outdoor bis 500 Menschen erlaubt, Rest wird abgesagt.
    Das trifft die Wirtschaft, finde es aber richtig.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Nun hat es auch jemand aus Sachsen-Anhalt erwischt. ( Lutherstadt-Wittenberg und Halle)
    Und auch hier wurden einige Veranstaltungen abgesagt, was ich aber voll nachvollziehen kann.