Seite 12 von 18 ... 21011121314 ...
249Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Also was daran positiv sein soll:

Meine Kunden haben jetzt zum Teil schon Umsatzeinbußen bis zu 70%. Ein Konzern der 4 Mrd. Umsatz in Jahr macht kalkiert derzeit mit 1,2 Mrd Umsatz. Das ist eine Welt und bedeutet massiver Verlust..

Es ist eine Katastrophe was derzeit passiert. Und das nur wegen einem Ding, dass man so nicht einmal sehen kann.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Seit gestern Abend sind 2 Orte in meiner Nähe unter Quarantäne. Oh man, da will ich hoffen, dass uns das nicht auch noch betrifft. :-/

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    https://www.worldometers.info/coronavirus/

Die USA hat China überholt. Kommt davon, wenn deren Präsident die Lage herunterspielt und außerdem den möglichen Impfstoff exklusiv abkaufen wollte (ernsthaft?!). Das ist nicht mal ironisch gemeint und auch nicht lustig, aber bin einfach fassungslos, wie man als Präsident so agieren und beständig verkacken kann...

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Trump halt

Corona hält sich halt an sein Motto, America First

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    https://www.worldometers.info/coronavirus/

Die USA hat China überholt. Kommt davon, wenn deren Präsident die Lage herunterspielt und außerdem den möglichen Impfstoff exklusiv abkaufen wollte (ernsthaft?!). Das ist nicht mal ironisch gemeint und auch nicht lustig, aber bin einfach fassungslos, wie man als Präsident so agieren und beständig verkacken kann...
    ich denke man konnte im grunde nichts anderes von trump erwarten. schon krass, dass es ausgerechnet trump ist, der wohl die größte krise, seit dem 2. weltkrieg, bewältigen muss. halt exakt der falsche mann dafür. da kann man sich sicher sein: unter obama wäre sehr vieles in hinsicht corona deutlich anders gelaufen.

Spoiler:
    ob die chinesischen zahlen denn so stimmen, wage ich aber auch mal zu bezweifeln.. einer regierung, die das virus erst vertuschen wollte, kann man jetzt auch nicht wirklich trauen
    paul23 und Ganonstadt haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    18.100
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    ob die chinesischen zahlen denn so stimmen, wage ich aber auch mal zu bezweifeln.. einer regierung, die das virus erst vertuschen wollte, kann man jetzt auch nicht wirklich trauen
    Zumindest konnten die anders reagieren, gleich mal eine ganze Region hermetisch abriegelen kannst du in einer normalen Demokratie nicht. ^^

Corona hat auch sein Gutes, LOX wird sich freuen, es tut sich wieder mehr im Forum.
    LOX-TT, paul23, FxGa und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    ich denke man konnte im grunde nichts anderes von trump erwarten. schon krass, dass es ausgerechnet trump ist, der wohl die größte krise, seit dem 2. weltkrieg, bewältigen muss. halt exakt der falsche mann dafür. da kann man sich sicher sein: unter obama wäre sehr vieles in hinsicht corona deutlich anders gelaufen.

Spoiler:
    Der Witz dabei ist, dass der Trump wohl grade in den Umfragen gestiegen ist. Hab ich jedenfalls irgendwo gelesen. Die spinnen die Amis.
    Zudem wurde er von WHO Chef gelobt. Da fragt man sich mittlerweile ob man den Verein noch ernst nehmen kann. Zumal dass die Leute sind , die sich geweigert haben Corona zu Pandemie zu erklären.

Nie im Leben stimmen die Zahlen aus China.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    ich denke man konnte im grunde nichts anderes von trump erwarten.
    Jo, ist halt das erste Problem in seiner Amtszeit, dass durch lügen und ignorieren nicht einfach (zeitweise) weggeht. Und das hat er anscheinend selbst noch nicht begriffen.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Disney+ find ich zu Corona-Zeiten echt ok
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Der Beitrag ist nicht von mir, aber ich wollte es mal hier posten.

Beefi, paul23 and PSYCHOBUBE haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    18.100
    Was mir noch einfällt, unterstützt etwas die Wirtschaft wenn es euch finanziell möglich ist, dabei meine ich die kleinen Läden. Kauft nicht alles online sondern wartet bis euer Sport- oder Bekleidungshändler wieder aufmacht.
    Bei uns haben zB einige Wirtshäuser und Restaurants jetzt einen Lieferservice gestartet, das unterstütz ich gern 1 mal die Woche, tut ja nicht weh weil man bis auf normale Lebensmittel aktuell eh kein Geld braucht.
    Bei den Lebensmitteln schadet es auch nicht auf regionale Produkte zu achten.
    Geändert von Beefi (30.03.2020 um 14:28 Uhr)
    LOX-TT, paul23 and Ganonstadt haben "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Hab ich gestern gemacht

Bei unserem Wirtshaus 3 Portionen Wiener-Schnitzel mit Pommes bestellt und abends abgeholt
    Kraxe und Ganonstadt haben "Gefällt mir" geklickt.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Bei uns sind wirklich sehr viele Einzelhändler kreativ und bieten liefer- oder abholmöglichkeiten an. Ich finde das richtig gut und hoffe, dass sie damit auch Erfolg haben.

Restaurants meide ich aktuell. Ich muss etwas aufs geld gucken und jetzt steht auch noch Kurzarbeit an. Das wird finanziell kein Todesstoß, aber erstmal ist 7x die Woche selbst kochen angesagt. Zum Glück mache ich auch ganz fantastische Schnitzel
    Und: Danke Lox, ich hab einen riesen Hunger bekommen
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Einzig positive an der ganzen Sch..... ist dass die Matur sich etwas von uns Menschen erholt.

Aber ich hoffe dass der Spuk bald vorbei ist. ich habe es noch recht gut da ich im Stall wohne und da Reiten aus Tierschutzgründen erlaubt ist (in meiner Gegend). Wenn man alleine ist, darf man in meiner Gegend noch mit pferd in Gelände. Aber man muss Abstand zu anderen halten.
    So wie mit dem Hund gassi gehen. Ich gönne jedem Spaziergänge. Ich gönne jedem Hundebesitzer das Gassi gehen. Wichtig ist nur dass wir alle auf unsere Abstände achten. Als ich gestern einkaufen war, bin ich, als ich an Familie vorbei lief, extra auf die Straße gegangen um 2m Abstand zu halten.

Habe mich auch extra mit einer Freundin, die im Gesundheitssystem arbeitet, beraten lassen. Um mich abzusichern. Sie sagt ich kann ruhig los. Was verboten ist, mit Gruppe ausreiten. Man darf höchstens zu zweit. Besser alleine. Yoyo ist eh einfacher alleine.

Was dürft ihr so noch machen draußen? Wie kommt ihr über die Runden?
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von PSYCHOBUBE Beitrag anzeigen
    Was dürft ihr so noch machen draußen? Wie kommt ihr über die Runden?
    Ich gehe täglich mit meiner Frau spazieren.
    Über die Runden kommen wir noch problemlos, da wir beide im öffentlichen Dienst arbeiten.
    Beefi hat "Gefällt mir" geklickt.
    Go Knaster

Erfahrener Benutzer
    Zum Arbeiten habe ich auch noch genug. Täglich von 8:30 bis 19 Uhr.

Ich kann mich nicht beschwerden zumal ich mir den Hin- und Rückweg spare.
    Langweilig ist mir grundsätzlich nicht. Beschäftigung habe ich genug. Zocken, Gitarre spielen, Videochats, Laufen gehen.

Nach zwei Wochen finde ich es ganz ok so wie es ist. Aus meiner Sicht könnte es schlimmer sein.

Meinem Neffen gehts aber ziemlich schlecht. Er will nichts für die Schule machen, schreit und ist nur frustriert, dass er unter anderem mich nicht so sehen kann/darf, obwohl wir nur 4km entfernt sind.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Also wenn wir (oder auch umgekehrt) unsere bekannten sehen möchten, dann ist das treffen mit ein gewissen Abstand am Zaun stehen und 5-10 min lang über Gott und die Welt sprechen.
    Ansonsten telefonieren wir uns eher gegenseitig jeden 2-3ten Tag, aber meisten schicken wir (sind ja alle im Internet unterwegs) einfach ne Whatapp Nachricht.

Ansonsten heißt es weiterhin.....

Gorona-Recheln.... Auf Hall'sch

1. Bleib heme,
    2. Triff keene leude, wenn's nich unbedingt not dut,
    3. Schüttle keene Hände, „Tach“ sachen reich och,
    4. Nimm halt ma seife zum Hände Waschen und lass dor Zeit dabei,
    5. Rotz lieber in'n Ellbochen, als in'ne Hand,
    6. Spucke nich rum,
    7. Lass de Batschen ausm Jesicht,
    8 Passe of und hald Abstand.

.... dann bleibst och jesund!

Erfahrener Benutzer
    Und Orban benutzt die ganze Situation dazu das Jahr 1933 aufleben zu lassen und ein Ermächtigungsgesetz hervor zu bringen. Das ist doch alles zum kotzen...

Erfahrener Benutzer
    18.100
    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Und Orban benutzt die ganze Situation dazu das Jahr 1933 aufleben zu lassen und ein Ermächtigungsgesetz hervor zu bringen. Das ist doch alles zum kotzen...
    Da merkt man wieder was für ein Witzverein die EU ist. Komplett hilflos.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Nicht nur Orban, in Polen genau dasselbe. Zwei Länder die die Corona missbrauchen, um weiter eine Diktatur aufzubauen. Und die EU macht gar nichts.