FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
mx9yffcm.png


Nächsten Monat startet sie wieder, die Fussball-WM und mal kucken was Titelverteidiger Deutschland, Gastgeber Russland und die anderen Nationen so zeigen.

Hier sind die 8 Gruppen mit je 4 Nationen.
hgpxpscs.jpg
 
Weniger als 2 Wochen bis zum Start. :X

Denke Deutschland wird in den ersten Spielen und eventuell noch im Viertelfinale keine allzu schöne Spiele abliefern, bis man schlussendlich einen gewissen Rhythmus gefunden hat und als Team eingespielt ist. Werden ja einige neue dabei sein. Für den Titel könnte, aber wird es meiner Meinung nach nicht reichen, auch wenn Löw extrem zielbestrebt ist. Dazu ist Deutschland einfach zu sehr der Gejagte und es fehlt ein wenig an internationale Erfahrung der jüngeren Spieler - dafür rechne ich fest mit dem Titel 2022. Frage ist zudem, ob Neuer vollständig einsatzbereit ist. Er hat viel, wenn nicht den Großteil neben den Verteidigern, bei der WM 2014 ausgemacht, einfach unersetzbar.

Dieses Lahr traue ich Spanien den Titel sowas von zu und ich denke, Dänemark wird den einen oder anderen überraschen.

Kann bei der WM eigentlich auch der drittplatzierte wie bei der EM 2016 weiterkommen? Fand es so dämlich, dass Portugal deshalb letztendlich Meister wurde, sozusagen.
 
kann man die WM eigentlich normal über den ARD und ZDF Livestream verfolgen? Sieht so aus also ob der Fernseher nicht rechtzeitig repariert wird (ich versuch da jetzt mal ein wenig zu improvisieren damit ich den überhaupt mal gefixt bekomme), und ich weiß das manche Sendungen da warum auch immer geblockt werden, sonst muss ich für die wichtigen Spiele ne Sportbar aufsuchen.
 
Klar, handhabe ich seit 8 Jahren so. Wobei TV oder Public Viewing wahrscheinlich etwas besser ist, da die Streams immer eine leichte Verzögerung haben. Da hört man ohne Headset die Leute draußen 10 Sekunden vorher jubeln, bevor das Tor im Stream gefallen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden die klassischen kanditaten sein, die um den titel spielen werden. deutschland, argentiniern, brasilien, spanien, frankreich. wer es jetzt von denen macht, entscheidet die tagesform der jeweiligen mannschaften.. in k.o. spielen kann immer alles passieren.
bin gespannt wer so als überraschung herraussticht? ägypten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verletzte und gesperrte Spieler machen auch sehr viel aus, finde ich.

Überraschung? Dänemark(wovon ich sehe fest ausgehe) und/oder Schweiz! :)

Habe nun schon mehrmals mitbekommen, dass manche von Ägypten eine kleine Überraschung erwarten. Warum? Wegen Salah? :o

Schaut ihr eigentlich Zuhause, mit Freunden, Public Viewing? Möchte dieses Jahr vermehrt Public Viewing bei den Deutschland-Spielen, alle anderen Spiele gerne Zuhause. Kommt auch etwas auf die Anstoß-Zeit an.
 
Verletzte und gesperrte Spieler machen auch sehr viel aus, finde ich.

Überraschung? Dänemark(wovon ich sehe fest ausgehe) und/oder Schweiz! :)

Habe nun schon mehrmals mitbekommen, dass manche von Ägypten eine kleine Überraschung erwarten. Warum? Wegen Salah? :o

Schaut ihr eigentlich Zuhause, mit Freunden, Public Viewing? Möchte dieses Jahr vermehrt Public Viewing bei den Deutschland-Spielen, alle anderen Spiele gerne Zuhause. Kommt auch etwas auf die Anstoß-Zeit an.
joa alleine wegen salah. zu gegeben, ich bin nicht sonderlich vertraut mit dem typen und habe 0 plan wie der spielt. wenn er aber der klassische stürmer ist der vorne in der spitze steht und gute zuspiele wartet, dann weiß ich nicht ob ägypten diese überraschungsrolle spielen kann. mal sehen. heißt ja nicht umsonst "überraschungs mannschaft".

deutschlandspiele schaue ich immer beim puplic viewing. der absolute wahnsinn war, als wir 2014 weltmeister geworden sind und wir uns das spiel am splash festival zusammen mit 25000 anderen leuten angeschaut haben. was ne party. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Salah ist ein spielstarker Stürmer, hat in der Liga auch 10 Torvorlagen geleistet. Kann ins Dribbling gehen und hat ein gutes Stellungsspiel. Ich kannte den vorher nicht, aber dadurch, dass ich Liverpool auf DAZN verfolge habe ich ihn zumindest einige Spiele erlebt. Der war in dieser Saison von einem anderen Stern. Es wird auch davon abhängen wie gut sich die Defensive von Ägypten hält. Alleine kann er halt auch nichts reißen.
 
Die endgültigen Kader stehen fest und beim DFB Team gabs eigentlich nur eine Überraschung: Jogi nimmt Leno, Tah, Petersen und Sané nicht mit.

Leno: Ist für mich nicht mal der viert beste deutsche Torwart. Find ich gut, dass er nicht dabei ist.
Tah: Ist hinter den beiden Ersatz Innenverteidigern Rüdiger und Süle einfach ein Stück hinten dran. Ganz logisch, dass er abreisen muss,
Petersen: Hätte ein Joker sein können. Als zweiter Stürmer kam er aber eigentlich nicht in Frage. Die einzige Option wäre gewesen, einen Verteidiger oder Mittelfeldspieler weniger mit zu nehmen. Jogi will aber alle Positionen doppelt besetzt haben - von daher logisch. Gomez bringt für eine WM auch deutlich mehr Erfahrung mit (auch um mal als Einwechselspieler zu kommen), Werner ist der Stammspieler.
Sané: Die einzige Überraschung. Auf seiner angestammten linken Seite war die Konkurrenz mit Reus und Draxler wohl eh zu groß. Für rechts stehen da Müller (unantastbar) und Julian Brandt. Jogi nimmt Brandt mit. Das finde ich schon überraschend. Vielleicht war es am ende aber auch eine Charakterfrage. Könnte mir vorstellen, dass sich Julian Brandt mehr freut, überhaupt im Kader zu sein - Sané stellt evtl. direkt Ansprüche auch in der ersten Elf zu stehen.

Am Ende betreffen alle Entscheidungen natürlich nicht die Stammformation. Deutschland hat extrem viel Qualität im Kader, müsste mit diesem Team nahezu jeden Gegner dominieren können. Einzig die Mitfavoriten Frankreich, Spanien und Brasilien können ein Spiel gegen Deutschland ausgeglichen gestallten. Alle anderen Teams bräuchten schon einen Sahnetag und viel Glück um zu bestehen.

Ich bin inzwischen schon richtig heiß auf die WM. Hab auch wieder meine DFB Trikot-Sammlung mit den beiden aktuellen Trikots erweitert. Aktuelle Anzahl an Deutschland-Trikots: 33!
 
Ich bin jetzt nicht der größte Fußballkenner, aber ernsthaft Sané?!!!
was hat er denn in der nationalmannschaft so gezeigt? nichts weltbewegendes.
hätte ihn wohl auch mit genommen. aber verstehen kann mans schon. man kann kein titel holen, wenn nicht jeder bereit ist an seine 100% zu gehen.
 
Das Spiel der deutschen Mannschaft lässt Sané leider nicht seine Stärken ausspielen. wie es bei City der Fall ist. Man muss ihn mit ordentlich Tempo über die Seite anspielen wo er dann seine Schnelligkeit und Dribblings nutzen kann. Hector ist ihm da leider keine Hilfe. Bei City lässt sich Silva mit nach links aussen fallen um mit ihm zu kombinieren. Sehr schade eigentlich, denn der Typ ist was Dribblings angeht mit Abstand der stärkste deutsche Spieler.
 
Ja aber den streicht man komplett aus dem 23(!)-Mann-Kader.

Löw wird eh wissen was er tut. Es sind auch Luxusprobleme die Löw hat.
Die Entscheidung wundert mich trotzdem.
 
Das Spiel der deutschen Mannschaft lässt Sané leider nicht seine Stärken ausspielen. wie es bei City der Fall ist. Man muss ihn mit ordentlich Tempo über die Seite anspielen wo er dann seine Schnelligkeit und Dribblings nutzen kann. Hector ist ihm da leider keine Hilfe. Bei City lässt sich Silva mit nach links aussen fallen um mit ihm zu kombinieren. Sehr schade eigentlich, denn der Typ ist was Dribblings angeht mit Abstand der stärkste deutsche Spieler.

Passt leider nicht zum Konzept der deutschen Nationalmannschaft, obwohl er mittlerweile einer der besten deutschen Spieler ist und sich bei City hervorragend entwickelt hat. Dafür haben wir Querpass-Toni. :B Finde generell den Spielstil Deutschlands alles andere als ansprechend.

Ich bin inzwischen schon richtig heiß auf die WM. Hab auch wieder meine DFB Trikot-Sammlung mit den beiden aktuellen Trikots erweitert. Aktuelle Anzahl an Deutschland-Trikots: 33!

Habe mir diesmal das grüne Auswärtstrikot geholt, da es einen schönen 90er Jahre Retrocharme hat. Hätte es genial gefunden, wenn das weiße Trikot noch in Schwarz-Rot-Gold gewesen wäre. Das wäre ein Highlight gewesen.


Finde die Weltmeisterschaft aber wie schon die EM 2016 eher unnötig und Vorfreude kommt auch keine auf. Schaue mir auch seit ein paar Jahren keine Nationalmannschaftsspiele außerhalb der Turniere an, da mich diese einfach langweilen. Es gibt schon viel zu viele Fußballspiele und man wird das ganze Jahr pausenlos mit Fußball bombadiert. Da sind mir American Football und Einshockey mittlerweile lieber, die eben nur eine wesentliche kürzere Zeitspanne abdecken.
Sei es drum. Werde ab dem Achtelfinale alle Spiele ansehen. Rechne mir für Deutschland auch keine allzu hohen Chancen aus, weshalb ich mit Halbfinale schon mehr als zufrieden bin, da ich Brasilien und Spanien einfach wesentlich stärker sehe. Dazu noch Frankreich und eventuell noch Argentinien und Belgien. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn Belgien ins Halbfinale kommt.
 
Nichts was man nicht erwarten konnte. Hab keine Vorberichte geschaut, aber mit Draxler und ohne Reus...Löw hab ich noch nie verstanden.
 
Bis auf die Schlussminuten war es auch wirklich kein Mitreißendes Spiel der dt. Mannschaft.
Mechico hat verdient gewonnen, mal sehen wie die Medien sich das jetzt zurechtdrehen. :B

Der Ochoa ist aber auch ein Typ, ich mag den Torwart einfach, bei der letzten WM war er für mich echt ein Held.^^
 
na dann hab ich mich mit dem Besuch des Nürnberger Tiergartens anstelle des PV in selbiger Stadt richtig entschieden. Erstes Spiel verkackt, who cares. Hauptsache wir werden mindestens Gruppen-Zweiter, was danach kommt ist momentan ja noch Zukunftsmusik
 
Gerechtes Ergebnis für diese arrogante und überhebliche Mannschaft. Man halt wohl geglaubt man fährt nach Russland und marschiert einfach so ins Viertelfinale durch. Hoffentlich ist nach der Vorrunde Schluss, denn ansonsten bleibt Löw erhalten.

Wieso kann man so von sich selbst überzeugt sein und sich weigern die Fehler zu kontrollieren? Khedira ein absoluter Antifußballer, Özil wie die Türkei bei der Weltmeisterschaft nicht dabei, ein Halbinvalider Boateng der sich mehr um Tattoos und Rap kümmert als um Fußball und dazu noch eine nicht vorhandene Defensive. Kimmich als Rechtsverteidiger sollte auch mal verteidigen anstatt Rechtsaußen zu spielen. Da kann man froh sein, dass Mexiko nur 1:0 gewonnen hat. Warum muss Özil den letzten Zweikampf vor dem 1:0 führen? Wo sind da die Innenverteidiger?
Immerhin hat man nach der Einwechslung von Reus gemerkt, wer der aktuell beste deutsche Offensivspieler ist. Es gibt einen Grund, warum Draxler bei Paris nicht zum Zug kommt. Werner muss man schon fast in Schutz nehmen. Man merkt, dass er den Konterfußball aus Leipzig gewohnt ist und mit dem Kombinationfußball wie ihn die Nationalmannschaft (noch) nicht zurecht kommt.
Vielleicht wacht man jetzt auf bevor es zu spät ist. Es gibt schon einen Grund, warum die aktuellen Weltmeister die Weltmeisterschaft in den Sand setzen. Auch Deutschland bräuchte eine Verjüngung. Wenigstens ist mit Gündogan oder Süle genügend Material vorhanden.

Ansonsten bin ich mittlerweile auch im WM-Fieber. Vor allem nach diesem genialen Spiel am Freitagabend. Ronaldo hat gezeigt, warum er der beste Fußballer der Welt ist. Wahnsinn wie er mit jedem Jahr noch besser wird.
 
Ronaldo hat gezeigt, warum er der beste Fußballer der Welt ist. Wahnsinn wie er mit jedem Jahr noch besser wird.
Puh, da weiß ich nicht so recht drauf zu reagieren. Ein Tor ein Elfmeter, eins direkt auf den Torwart geschossen und von dessen Blackout profitiert. Den Freistoß muss man erstmal so machen, aber das können auch andere. Im Spiel selbst auch nicht so prominent drin gewesen und einen sehr aussichtsreichen Konter verspielt durch einen schlechten Pass. Spanien war spielerisch klar überlegen. Nein, bis auf den wunderschönen Freistoß hat er es für mich in diesem Spiel nicht gezeigt.
 
Zurück