Bundesligatippspiel 2015/2016

Die Regeln des Tippspiels

1. Gespielt wie gewohnt über die Plattform kicktipp.de. Zur Anmeldung bitte "Mitglied werden" anklicken und sich registrieren. Ist einfach zu bedienen und sicherlich für alle das Interessanteste.

2. Bitte nur anmelden, wenn Interesse an der Bundesliga besteht und deshalb bis zum Ende mitgetippt wird.
Ansonsten wird man nach zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen, die nicht getippt wurden, gelöscht.

3. Bitte einen Nick verwenden, den man auch zuordnen kann (am Besten den VGZ-Nick).

4. Nach Anpfiff der Spiele werden keine Tipps mehr angenommen

5. Getippt werden alle 306 Spiele der Bundesliga und ggf. internationale Topspiele sowie Bonusfragen.



Punktesystem

richtiges Ergebnis = 3 Punkte
richtige Tordifferenz (auch Unentschieden) = 2 Punkte
richtige Tendenz = 1 Punkt



Anmeldung: Mitglied werden
 
Offene Diskussionsrunde

Wollt ihr Bonusfragen?

Zur Auwahl stellt Kicktipp standardmäßig folgende Fragen:
Welche Mannschaften belegen die letzten drei Plätze?
Wer wird Deutscher Meister?

Wer wird Herbstmeister?
Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
Wo findet der erste Trainerwechsel statt?


Wollt ihr zusätzliche Spiele tippen?


Nutzt hierfür einfach die zwei Umfrage, die von nator freundlicherweise erstellt wurden:

Bonusfragen

Zusätzliche Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bonusfragen würde ich auch nicht zu viele nehmen. Meister und die letzten drei Plätze oder Trainerwechsel würde glaube ich reichen. Herbstmeister ist eher uninteressant finde ich. In dem meisten Fällen war der Herbstmeister halt am Ende auch der Meister.

Meinst du mit zusätzlichen Spielen jetzt internationale Topspiele? Wenn ja, dann ja :-D. Finde die immer sehr interessant :).
 
Sagt mir jetzt spontan nix, hab mal gegoogelt, scheint ein Däne zu sein, um den ein Kult entstanden sein soll.

Man merkt erneut, dass du kein Fußballfan bist. :B

Bei den Bonusfragen würde ich auch nicht zu viele nehmen. Meister und die letzten drei Plätze oder Trainerwechsel würde glaube ich reichen. Herbstmeister ist eher uninteressant finde ich. In dem meisten Fällen war der Herbstmeister halt am Ende auch der Meister.

Bin auch der Meinung, je weniger desto besser, und ich würde die Fragen sowieso nur mit 1 Punkt pro Absteiger/Relegationsplatz und allerhöchstens 3 für den Meister bewerten.

Meinst du mit zusätzlichen Spielen jetzt internationale Topspiele? Wenn ja, dann ja :-D. Finde die immer sehr interessant :).

Damit sind internationale Topspiele und ggf. auch 2. Liga gemeint, aber die interessiert eher niemanden. Wir könnten aber auch das Freitagabendspiel weglassen, weil dies vielen Spielern bessere Platzierungen vermiest. :pissed: :B
 
Offene Diskussionsrunde

Wollt ihr Bonusfragen?

Zur Auwahl stellt Kicktipp standardmäßig folgende Fragen:
Welche Mannschaften belegen die letzten drei Plätze?
Wer wird Deutscher Meister?

Wer wird Herbstmeister?
Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
Wo findet der erste Trainerwechsel statt?


Wollt ihr zusätzliche Spiele tippen?

bin dabei

keine zusätzlichen Spiele

alle bonusfragen so wie sie da stehen, 5 Punkte pro richtige Frage. 3 Punkte pro Treffer bei den letzten drei ??
 
Ich mag Bonusfragen auch nicht. Gebe da auch prinzipiell nie was gescheites an. Das hat mich zwar jedes Jahr Plätze gekostet, aber da bin ich stur. Internationale Spiele muss auch nicht sein. Finde ich 2. Liga interessanter.
 
alle bonusfragen so wie sie da stehen, 5 Punkte pro richtige Frage. 3 Punkte pro Treffer bei den letzten drei ??

So viele Punkte wird es auf keinen Fall geben, denn dadurch würden die Tippspieltage in ihrer Wertigkeit meines Erachtens zu sehr geschächt werden. Ich würde maximal 10 Punkte für alle Bonusfragen vergeben.

Hab mal schnell Strawpolls angefertigt für die Bonusfragen und zusätzlichen Spiele :).

Bonusfragen

Zusätzliche Spiele

Besten Dank! :top:
 
Sagt mir jetzt spontan nix, hab mal gegoogelt, scheint ein Däne zu sein, um den ein Kult entstanden sein soll.
:rolleyes: torschützenkönig 2016 :rolleyes:

bin auch wieder dabei. bei bonusfragen hab ich für deutschenmeister, torschützenkönig (lord/vfl wolfsburg =) ) und die letzten drei mannschaften (nicht hamburg) abgestimmt. zusätzliche spiele empfinde ich eher als nervig.

die saison tippe ich dann auch mal (bestimmt) durch.
 
Wir sind erst neun Teilnehmer, so geht das nicht. :pissed:

Vielleicht könntet ihr die regelmäßigen Teilnehmer, die jetzt nicht mehr so aktiv im Forum sind, mal über Facebook oder PSN anschreiben. Denn es fehlen doch einige Stammtipper wie meister, Beefi oder petib. :(
 
Wir sind erst neun Teilnehmer, so geht das nicht. :pissed:

Vielleicht könntet ihr die regelmäßigen Teilnehmer, die jetzt nicht mehr so aktiv im Forum sind, mal über Facebook oder PSN anschreiben. Denn es fehlen doch einige Stammtipper wie meister, Beefi oder petib. :(
Ich werd dieses Jahr mal aussetzen. Zeitlich bin ich momentan zu stark ausgebucht.
 
Zusätzliche Spiele:

Mix aus 2. Liga und internationalen Spielen, wobei die 2. Liga bevorzugt behandelt wird. Wenn es geht, dann wird das Montagspiel der 2. Bundesliga getippt.


Bonusfragen:


1. Welche Mannschaften belegen die letzten drei Plätze?
2. Wer wird Deutscher Meister?
3. Wo findet der erste Trainerwechsel statt?
 
Zurück