LEGO – Sachen zum Bauen und Sammeln

Lakko

Gesperrt
Tja, so ein Thread hat hier noch gefehlt. Bin immer noch am LEGO – Basteln ab und an, obwohl ich meine Zähne schon mit Corega Tabs pflege. :P

Beschränke mich aber mehr auf die Technic – Modelle, welche an Qualität zunehmen und die von der Preisklasse her scheinbar nur für Erwachsene konzipiert werden. =)

Letzter Kauf war bei mir der Langstrecken - Rennwagen.
91wA6RDVTiL._SL1500_.jpg
Und im August geht es mit dem Technic Mercedes-Benz Arocs weiter. ^_^
91rmCHrHiDL._SL1500_.jpg
Ach so, so zum Sammeln und als Nerd hab ich mir noch ein paar LEGO – Modelle der Turtles – und Star Wars - Reihe gekauft. Und was nicht fehlen darf sind die hier:

Ghostbusters
81pTNLF5B%2BL._SL1500_.jpg
Back To Future
81iuPIBdSEL._SL1500_.jpg
Simpsons Bausätze habe ich noch nicht erworben, sind aber geplant. Wonach ich noch stöbere ist 80er LEGO, aber die Space – Monorail ist so verdammt teuer. :B
 
Beschränke mich aber mehr auf die Technic – Modelle, welche an Qualität zunehmen und die von der Preisklasse her scheinbar nur für Erwachsene konzipiert werden. =)
Wenn man nach der Preisklasse geht, wäre selbst Lego System nur was für die gehobene Mittelklasse im Erwachsenenalter...
Hab aber auch noch kistenweise Legokram aus Kindertagen, müsste sogar größtenteils noch zusammengebaut sein.

Ein paar meiner Lieblingssets/-bausätze:

MfbHB2z.jpg


2Xyohwq.jpg


mK4mbIO.jpg


G8chRp6.jpg


qxS5xvA.jpg


3eNpjTM.jpg


rFw34vq.jpg

Von dem ganzen Ritter-/Piraten-/Cowboy-/Indianer-/City-Zeug hab ich zwar auch ne handvoll, aber der Space-Kram war immer das Highlight.


Und natürlich Slizer :X
32oe4H4.jpg

...Hatten wir nicht erst vor etwa einem Jahr so ein Lego-Gespräch?
 
So viel mit Lego hatte ich eigentlich nie wirklich zu tun, nur so ein paar Bionicle Sachen und... ja, das war's auch.
Ich hatte schon als Kind die Bau Sets, aber die habe ich nie aufgebaut und lagen dann mit der aufgerissenen Verpackung im Regal rum, mit Playmobil hingegen sah es schon anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Hatten wir nicht erst vor etwa einem Jahr so ein Lego-Gespräch?
Keine Ahnung, habe die Forensuche bemüht, aber da tauchen nur die Spiele auf. ;-D

Die Ableger wie Slizer oder Bionicle waren nie mein Ding. Was ich noch vermisse ist das ehemalige LEGO - Modell Team, was heute scheinbar unter Creator läuft. Da gab es mal einen schicken Truck mit Helikopter.

edit:
Playmobil war mir zu star. LEGO ist viel flexibler und fördert mehr die Kreativität. Mein Neffe (die faule Socke :B ) ist auch so ein Playmobil - Anhänger. Versuche ihn zwar von LEGO zu überzugen, aber bisher bleibt er stur.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tingle

Hell, yeah! Die Sets kenne ich auch alle noch. Müsstest wohl ungefähr so alt wie ich (26) sein!?

Ich poste hier demnächst mal meine Sammlung. Ich bin aber tatsächlich nur Sammler und öffne die Sachen nicht und baue sie demnach auch nicht zusammen. :-D
 
Verdammt, wusste doch, dass ich diese ganzen Sets schonmal hier aufgezählt hatte :B



@ tingle

Hell, yeah! Die Sets kenne ich auch alle noch. Müsstest wohl ungefähr so alt wie ich (26) sein!?
26 stimmt genau ;D

Playmobil mochte ich nie so wirklich. Das Zeug war nicht annähernd so kreativ zu benutzen wie Lego (oder selbst Duplo) und hatte gleichzeitig viel weniger Detailreichtum, als wenn ich mir gleich irgendwelche Actionfiguren oder sonstige "dedizierte" Spielsachen gekauft hätte, die die gleichen Themen abdecken (z.B. Zoo, Polizei, usw.). War irgendwie so ein Mittelding, das keine der beiden Seiten richtig bedienen konnte.



Auch wenn ich nicht so der größte Piratenfan war, was Lego angeht, dieses Zeug hat sich dennoch immer so unglaublich wertvoll angefühlt :X
slf1pXy.png


edit: Hnngh!
 
Mal ein kleines Update. Diese Woche gekauft und wird am Wochenende zusammengebaut. Erhält einen Ehrenplatz auf dem Fensterbrett, damit auch die Fußgänger vor Neid zerplatzen. :-D

Lego-Wall-E-21.jpg
 
So, wie vor über 2 Monaten angekündigt:

w8XCDRi.jpg


GzimTqT.jpg


GJlg3C4.jpg


Meine alten Legosachen wurde größtenteils verschenkt, sodass ich da nichts präsentieren kann.
Bei einem ließ ich es mir aber doch nicht nehmen, es wie vor vielen Jahren einmal zusammenzubauen.
Bin ja eher Sammler und lasse deswegen fast alles in der Verpackung.
Ich hoffe übrigens, dass ich männlichen Nachwuchs bekomme, sonst habe ich später mal sehr viel Spielzeug als Rentner über. :-D

RoFWpiA.jpg



Hiermit verabschiede ich mich auch wieder bis zum Frühjahr oder Sommer oder irgendwann später.
Wünsche euch allen eine schöne Zeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe übrigens, dass ich männlichen Nachwuchs bekomme, sonst habe ich später mal sehr viel Spielzeug als Rentner über. :-D

Das sag mal nicht...;D, ist nur eine Frage der Erziehung :-D, nicht jeder männliche Nachwuchs erfüllt die Erwartungen des Vaters...:X

Solltest du das wirklich ernst meinen, dass du dich für längere Zeit hier verabschiedest, - ich gehe schon davon aus -, dann wünsche ich dir alles Gute im beruflichen als auch privaten Bereich.
 
Oh my <3 Lego :) Ich hatte damals so viel Lego, habe eine ganze Tonne von gehabt, und Bausätze. Dann wurde ich
älter und ..naja Mädels waren jetzt nicht SO interessiert an Lego, also könnt ihr euch denken, was ich getan habe.
Ich habe alles, wirklich alles für 1200 DM (plus /minus) verkauft. Anstatt das alles aber SINNVOLL zu nutzen, hab
ich mir nen fetten TV gekauft gehabt. Und Videogames - was im Nachhinein doppelt doof war, weil die jungen
Frauen noch weniger Videogames leiden konnten als Lego. (Bam Eigentor) :( Hätte ich das alles nicht verscherbelt.
Und zu der Sammlung muss ich sagen : TOLL, wirklich tolle Sammlung - ich hätte es ja alles mal aufgebaut und
dann fotografiert, aber hey - ist ja tierisch viel Zeugs. :3
 
Meine ist klein aber fein.

ImageUploadedByTapatalk1444465270.623225.jpg

Darf ich fragen ob du das Zeug günstiger bekommen hast? Alleine schon 2 mal nen Todesstern der einzeln 500 kostet. Schon ziemlich Heavy aber genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ verge

Sets ab 200€ sollte man am ehesten im Lego-Shop kaufen, da sie woanders meist zu teuer sind.
ToysRUs und Kaufhof (beide im Online-Shop) haben manchmal Rabatt-Aktionen, sodass es sich dort mehr lohnt.
Sets unter 200€ sind im Lego-Shop meistens teurer als woanders, sodass man dort auch mal 80-100€ bezahlen müsste statt woanders 60-70.
Im Lego-Shop gibt es allerdings ein nicht ganz uninteressantes Punkteprogramm: Willkommen zum VIP-Programm! | LEGO Shop
Wenn es für Sets doppelte Punkte gibt, können sich Einkäufe dort auch ziemlich "lohnen".
Man muss die Preise halt vergleichen.

Für die Todessterne zusammen habe ich nur um die 720€ bezahlt. Legos UVP liegt bei 420€. Todesstern™* | LEGO Shop

@ paul und foxi
Jupp, ist so gemeint. Ist ja nicht für immer, sondern nur ne längere Zeit. :-D
Machts gut!
 
Hauptsache du kommst wieder :)

Viel Glück, machs gut und viel Freude mit weiteren LEGO Sets, jetzt kommen ja die ganzen Episode 7 Sets raus :-D
 
Dann warte ich mal im offiziellen Lego Store ab. Bis jetzt hab ich immer bei Kaufhof bei Prozentaktionen abgewartet, wie jetzt auch beim Slave1.

Warte immer noch das es mal wieder den Supersternenzerstörer für 250 gibt.
 
Zurück