Zitate des Alltags

Ist zwar ein Ur-Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach (öst. Schriftstellerin), aber ich habs zum ersten Mal im Fernsehen gehört und es trifft voll zu:

Science Busters/öst. TV-Show schrieb:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
 
"Just cause you're offended doesn't mean you're right."

Bester Spruch der Welt für on- und offline Situationen :X
 
mein "Motto" bzw. Zitat wenn mir in Zukunft wieder mit der (Spiele)-Kauf-Keule angekommen wird, dann halte ich es wie der liebe Bilbo in dieser Szene.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn du nicht mehr aufstehen willst Oma, dann ist es in Ordnung. Ich würde auch lieber schlafen.

Morgen wird die Oma abgeholt und kommt in den Himmel. Ich gehe dann mit.


Ersteres hat der kleine Fünfjährige im Dorf am Dienstagmorgen zu seiner toten Uroma gesagt, die am Montagabend verstorben ist und zu der er sich jeden Tag hingekuschelt hat, obwohl sie nach mehreren Schlaganfällen bettlägerig war und geistig komplett abgebaut hat. Andere Urenkelkinder haben das nicht gemacht.
Letzteres heute zum Sanitärdienst, der das ganze Zeug (Bett, Rollator, Rollstuhl, usw.) heute abgeholt hat.

Irgendwie macht mich dies einerseits voll traurig, aber auf der anderen Seite ist es auch schön wie unkompliziert der Kleine mit dem Tod umgeht.
 
So lange du deine Beine unter unseren Tisch steckst!

Mein Vater, als ich zwar schon in Ausbildung war, aber noch im Haus meiner Eltern wohnte. Aktuell stecke ich meine Beine übrigens unter meinem eigenen Tisch und hab nicht einmal Socken an. :P
 
Ein Mädel gestern in Sport, das heute eine Klausur über das Thema Management schreibt:

Ich bin 17 Jahre alt... und weiß, wie man ein Unternehmen führt! :rolleyes:

Hat mich etwas an diese Debatte von vor Kurzem erinnert, wo beklagt wurde, dass man in der Schule nichts lernt, was einen auf das spätere richtige Leben vorbereitet. Obwohl Wirtschaft wohl noch das Fach ist, das am meisten Realitätsbezug hat. ;D
 
Tür zu, Tür zu! ...Hund raus, Hund raus!
eine Kollegin im Stall als wir 2 junge Stuten, die halb wild sind in die Box bringen wollten. Da sie noch nicht geführt werden können machen wir alle Türen zu und sie laufen dann alleinerziehende von Halle in die Box. Und während dieser Aktion kamen 2 Mädchen nichts ahnend samt kleinen Hund rein und wollten Tür offen lassen. Lol
 
"Don't stand for another moment wasted." - All Shall Perish

Zwar vom Sinn her nur eine Abwandlung von "carpe diem", aber mir gefällts irgendwie besser.
Jedenfalls möchte ich mir das auch mehr zu Herzen nehmen. :)
 
„Zunächst mal haben wir Industrieländer die Atmosphäre der Weltgemeinschaft quasi enteignet.
Aber man muss klar sagen:Wir verteilen durch die Klimapolitik de facto das Weltvermögen um.
Dass die Besitzer von Kohle und Öl davon nicht begeistert sind, liegt auf der Hand.
Man muss sich von der Illusion freimachen, dass internationale Klimapolitik Umweltpolitik ist.
Das hat mit Umweltpolitik, mit Problemen wie Waldsterben oder Ozonloch, fast nichts mehr zu tun.“
(Prof. Dr. Ottmar Edenhofer, Professor für die Ökonomie des Klimawandels an der Technischen Universität Berlin und ein Kovorsitzender der Arbeitsgruppe III des „Weltklimarates“ IPCC, bei den Vorbereitungen zum Klima-Gipfel im mexikanischen Cancún. – Quelle: „Neue Zürcher Zeitung“ vom 14. November 2010.)
 
Zurück