Masterarbeit braucht Hilfe / Chance auf den Gewinn eines 50 EUR Steam Gutscheins

masterarbeit-frank

Neuer Benutzer
Liebe Community,

ich benötige Eure Hilfe. Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Professional School of Business & Technology Kempten führe ich gegenwärtig eine Online-Umfrage zu Free-to-Play Spielen durch.
Ich untersuche die Vermarktung von virtuellen Gegenständen in F2P Spielen.

Einerseits gibt es bisher keine öffentlichen Studien hinsichtlich der Vermarktung von virtuellen Gegenständen und Gütern in F2P Spielen. Dies möchte ich gerne ändern und für ein wenig mehr Transparenz sorgen.
Andererseits ziele ich darauf ab auch Entwicklerstudios Feedback zu geben, um die Angebote in F2P-Spielen letztlich für uns, die Spieler/innen, zu verbessern.

Die Arbeit wird aber ausdrücklich in Eigenregie durchgeführt und eben nicht mit oder für ein konkretes Unternehmen.

Hierzu würde ich Eure Hilfe sowie 10 Minuten Eurer Zeit benötigen und es würde mich freuen, wenn Ihr mich mit Eurer Teilnahme bei meiner Abschlussarbeit unterstützt.
Als kleinen Anreiz werden für drei glückliche Teilnehmer mit gültiger Email Adresse Steam Gutscheine zu je 50 EUR verlost.
Weiterhin bekommen alle Teilnehmer mit gültiger Email die Zusammenfassung der Ergebnisse bis vssl. März 2015 zugeschickt.


Die Umfrage findet Ihr hier.


Vielen Dank vorab und Gruß Frank
 
Ach du scheiße, Free to Play. Ich kann dir vorab schon mal die Meinung zu Free to Play in einem Hardcore-Nerd-Videospieleforum sagen: Free to Play ist Dreck! :-D
 
Ich mach' die Umfrage natürlich trotzdem.
Und hier ist auch schon das erste Problem: Ich kreuzte an, dass ich 0 FtP Spiele gespielt habe. Auf der nächsten Seite werde ich gefragt, welches ich am häufigsten gespielt habe und kann nicht weiter, ohne eines anzukreuzen.

edit:
Ich hab' mal so ein par Seiten weitergemacht. Ich dachte, die Umfrage würde auch berücksichtigen, dass Spieler Free to Play verweigern und das mit in die Statistik mit einbeziehen. Aber wie es aussieht, richtet sich diese Umfrage gänzlich an Spieler, die Free to Play auch spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wievielte Umfrage für eine Masterarbeit ist das eigentlich, mit der man in Foren konfrontiert wird?

Ich finde es ja schön, wenn man mit Hilfe von Foren, Teilnehmer für Umfragen findet. Aber wann linkt ihr denn mal bitte die Ergebnisse von eurer Masterarbeit? Genau. Nie!

Solche Umfragen (für den Bereich Videospiele) gab es schon vor 2 Jahren und entweder sind die Leute damit durchgerauscht oder aber wollten nur Teilnehmer schnorren (mal unfein ausgedrückt). So lange es nicht mal ein Ergebnis/ Zusammenfassung der Masterarbeit im Anschluss gibt. So lange boykottiere ich jede weitere Teilnahme. =)

P.S.: Den 50 Euro Gutschein hätte
ich übrigens an Bedürftige gespendet. Wenn diese nun keinen Steam-Account haben oder keinen Internetzugang. Tja, das dann deren Pech. >:|
 
Hab auch teilgenommen, habe bisher nur 1 F2P-Browser-Spiel gespielt, nämlich die Stadtaufbau-Simulation "Rising Cities", vor c.a 2 Jahren^^
 
Zurück